DFB-Pokal Saison 2013/14

  • Nachdem Werder in der naeheren Vergangenheit nicht allzuviel gerissen hat... vielleicht schaffen wir ja ne Sensation :)

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • TSG Pfeddersheim - SpVgg Greuther Fürth
    SV Lippstadt 08 - Bayer Leverkusen
    BFC Dynamo - VfB Stuttgart
    SV Schott Jena - Hamburger SV
    MSV Duisburg - SC Paderborn 07
    Jahn Regensburg - 1. FC Union Berlin
    Sportfreunde Baumberg - FC Ingolstadt 04
    TSV 1860 Rosenheim - VfR Aalen
    SV Sandhausen - 1. FC Nürnberg
    1. FC Saarbrücken - Werder Bremen
    Fortuna Köln - 1. FSV Mainz 05
    SV Wilhelmshaven - Borussia Dortmund
    SG Aumund-Vegesack - 1899 Hoffenheim
    BSV Schwarz-Weiß Rehden - FC Bayern München
    Victoria Hamburg - Hannover 96
    SC Wiedenbrück - Fortuna Düsseldorf
    TSG Neustrelitz - SC Freiburg
    1. FC Heidenheim - TSV 1860 München
    FV Illertissen - Eintracht Frankfurt
    Preußen Münster - FC St. Pauli
    FC Nöttingen - FC Schalke 04
    Eintracht Trier - 1. FC Köln
    Arminia Bielefeld - Eintracht Braunschweig
    RB Leipzig - FC Augsburg
    Optik Rathenow - FSV Frankfurt
    1. FC Magdeburg - Energie Cottbus
    Bahlinger SC - VfL Bochum
    Neckarsulmer Sport-Union - 1. FC Kaiserslautern
    Karlsruher SC - VfL Wolfsburg
    VfR Neumünster - Hertha BSC
    SV Darmstadt 98 - Borussia Mönchengladbach
    VfL Osnabrück - Erzgebirge Aue

  • Rehden empfängt die Bayern, der BVB reist nach Wilhelmshaven


    Zitat

    Bei der Auslosung der ersten DFB-Pokal-Hauptrunde hatte es am Samstag eine Panne gegeben. Versehentlich "schubste" die frühere Nationalspielerin Nia Künzer als Glücksfee eine Kugel von einem Topf in den anderen. Und so trafen die Amateure von SF Baumberg auf den Drittliga-Aufsteiger RB Leipzig, Amateurverein gegen Amateurverein. Der Notar schritt ein, es wurde wiederholt. Baumberg bekam den FC Ingolstadt aus der 2. Liga zugelost. Und Leipzig empfängt den FC Augsburg.

  • Es ist Werder Bremen ich weiss net ob man das toll finden soll

    Naja Werder ist 6x Pokalsieger u 4x Deutscher Meister.
    Da gibts schlechtere Lose. ^^ Werder wird wohl auch ne stattliche Anzahl
    an Gästefans mitbringen.Dürften so zwischen 2000-3000 werden schätze ich mal.

  • Bremen find ich persönlich ziemlich geil ! Erstens mag ich Bremen net besonders :D Zweitens ist Bremen nicht unbedingt das unattraktivste Los und drittens gehört Bremen von allen Bundesligisten derzeit wohl noch zu den Schlagbareren... Gegen Bremen KÖNNTE in der Tat was gehen !

  • Zusage vom DFB steht: Rehden hat das Live-Spiel!


    Zitat

    Der Kracher gegen Triplesieger FC Bayern München wird demnach am Montag, 5. August, ab 20.30 Uhr live in der ARD ausgestrahlt. „Wenn wir alle Bedingungen erfüllen, bekommen wir das Live-Spiel“, sagte Schilling.


    Dass die Rehdener dies tun werden, davon kann man ausgehen. Schließlich bedeutet die Direkübertragung im Fernsehen noch eine üppige Zusatzeinnahme. Von der Aufmerksamkeit, die der Club bundesweit erfahren wird, ganz zu schweigen. Die Frage nach dem Spielort wurde gestern in Frankfurt noch nicht abschließend beantwortet. Denn auf dem Workshop wurde das Thema nur am Rande behandelt. „Es war eine freiwillige Informationsveranstaltung für alle teilnehmenden Vereine, hauptsächlich für die Amateurclubs, die das erste Mal dabei sind“, erzählt Schilling: „Es wurden alle möglichen Punkte, die den DFB-Pokal betreffen, behandelt.“


    Es hätte mich auch in der Tat überrascht wenn die ARD sich dieses 1.Spiel von Pep hätte entgehen lassen. Da ist dann auch egal ob die Bayern Freitags noch mal live in der ARD spielen, dann hat man das 1.Ligaspiel von Pep auch noch. Wahrscheinlich noch mit jeweils 3 Stunden Vorbericht zum Trainer ;)


    Wenn Rehden bis Montag Zeit hat die Spielstätte zu nennen und u.a daran ja auch das Livespiel geknüpft ist wird es in dieser Woche wohl doch noch keine Terminierungen geben.

  • So viel zum Thema SB - Bremen ist in der engeren Auswahl. Alles dummes Geschwätz. Wahrscheinlich war das von Anfang an klar. Aber hey, die armen Bayern brauchen dringend die 0,27 Millionen EUR, die nagen schließlich am Hungertuch, da muss man schließlich Verständnis haben.


    Wer Ironie findet, darf sie behalten. :cursing: :cursing:

  • Unfassbar.


    Was soll eigentlich jedes Jahr dieses Geschiss ums Live-Spiel, wenns eh grundsätzlich Bayern wird, selbst wenn sie gegen Pupsknöddelbach aus der Kreisliga spielen würden, sollen sie doch einfach von vornherein sagen außer Bayern bekommt eh niemand das Live-Spiel, selbst wenn es das, wie in diesem Fall, mit Abstand uninteressanteste Spiel das zur Auswahl steht ist, und gut wäre.


    Wenn eh nie was Anderes gedacht war außer das Bayern-Spiel, jaja die tolle Quote (obwohl ich mich ernsthaft frage wer an 90 Minuten kompletter Langeweile Interesse hat), dann sollen sie es gefälligst auch so kommunizieren.

  • Es geht da nicht um die Gelder, es geht auch nicht um Rheden und auch nur zu Teilen um den FC Bayern. In den letzten Jahren war es ja auch mal Schalke oder Dortmund wenn die Bayern wie in diesem Jahr ein uninteressantes Los hatten. Aber in diesem Jahr war es eigentlich klar, weil die Bayern mit Guardiola kommen und sich kein TV-Sender den Medienhype "Pep" und sein 1.Pflichtspiel bei den Bayern entgehen lässt. Dieser Wechsel ist mehr Gehypt als der Transfer von Götze, das soll schon was heißen. Es ist das Medienereignis des Jahres und ein typischer Fall für das "Event-Publikum".

  • ARD zeigt BSV Rehden gegen FC Bayern live


    Zitat

    Das Gastspiel des Triplegewinners FC Bayern München beim Nord-Regionalligisten BSV SW Rehden ist das Free-TV-Livespiel der ersten Hauptrunde im DFB-Pokal 2013/2014. Die ARD hat das Duell am Montag, 5. August (ab 20.30 Uhr), für ihre vertraglich zugesicherte Übertragung ausgewählt. Auch der Bezahlsender Sky zeigt die Partie live, ebenso wie die anderen 31 Begegnungen der ersten Runde.


    Den Auftakt im Wettlauf in Richtung Endspiel im Olympiastadion Berlin machen am Freitag, 2. August, drei Spiele. Ab 19 Uhr fordert Drittligist VfL Osnabrück den FC Erzgebirge Aue, dessen Zweitligakonkurrent TSV 1860 München zeitgleich beim 1. FC Heidenheim aus der 3. Liga antritt. Ab 20.30 Uhr greift dann mit dem FC Augsburg auch der erste Bundesligist mit seinem Auftritt bei Drittliganeuling RB Leipzig ins Geschehen ein.

  • 02.08.2013, 19.00 1. FC Heidenheim - 1860 München (-:-)
    02.08.2013, 19.00 VfL Osnabrück - FC Erzgebirge Aue (-:-)
    02.08.2013, 20.00 RB Leipzig - FC Augsburg (-:-)
    03.08.2013, 15.30 SG Aumund-Vegesack - 1899 Hoffenheim (-:-)
    03.08.2013, 15.30 SV Lippstadt - Bayer Leverkusen (-:-)
    03.08.2013, 15.30 Fortuna Köln - FSV Mainz 05 (-:-)
    03.08.2013, 15.30 TSG Neustrelitz - SC Freiburg (-:-)
    03.08.2013, 15.30 SV Wilhelmshaven - Borussia Dortmund (-:-)
    03.08.2013, 15.30 Sportfreunde Baumberg - FC Ingolstadt (-:-)
    03.08.2013, 15.30 Neckarsulmer Sport-Union - 1. FC Kaiserslautern (-:-)
    03.08.2013, 15.30 1. FC Magdeburg - Energie Cottbus (-:-)
    03.08.2013, 15.30 Bahlinger SC - VfL Bochum (-:-)
    03.08.2013, 18.00 TSV 1860 Rosenheim - VfR Aalen (-:-)
    03.08.2013, 20.30 Karlsruher SC - VfL Wolfsburg (-:-)
    03.08.2013, 20.30 Eintracht Trier - 1. FC Köln (-:-)
    04.08.2013, 14.30 1. FC Saarbrücken - Werder Bremen (-:-)
    04.08.2013, 14.30 Darmstadt 98 - Bor. Mönchengladbach (-:-)
    04.08.2013, 14.30 Arminia Bielefeld - Eintr. Braunschweig (-:-)
    04.08.2013, 14.30 SC Victoria Hamburg - Hannover 96 (-:-)
    04.08.2013, 14.30 TSG Pfeddersheim - SpVgg Greuther Fürth (-:-)
    04.08.2013, 16.00 Schott Jena - Hamburger SV (-:-)
    04.08.2013, 16.00 BFC Dynamo - VfB Stuttgart (-:-)
    04.08.2013, 16.00 VfR Neumünster - Hertha BSC Berlin (-:-)
    04.08.2013, 16.00 SC Wiedenbrück - Fortuna Düsseldorf (-:-)
    04.08.2013, 16.00 Optik Rathenow - FSV Frankfurt (-:-)
    04.08.2013, 18.30 FV Illertissen - Eintracht Frankfurt (-:-)
    04.08.2013, 18.30 Preußen Münster - FC St. Pauli (-:-)
    04.08.2013, 20.30 SV Sandhausen - 1. FC Nürnberg (-:-)
    05.08.2013, 18.30 FC Nöttingen - Schalke 04 (-:-)
    05.08.2013, 18.30 SSV Jahn Regensburg - 1. FC Union Berlin (-:-)
    05.08.2013, 18.30 MSV Duisburg - SC Paderborn (-:-)
    05.08.2013, 20.30 BSV SW Rehden - Bayern München (-:-)

  • Trier hat aber auch ein tolles Los bekommen, Köln hätte ich auch gern bei uns gesehn ^^

    [align=center][align=center]Blau und Schwarz ein Leben lang ...

  • Bundesligisten nehmen Pokal wieder ernst: „Nur nicht blamieren“


    Zitat

    Vorsicht Stolpergefahr! Wenn die Bundesliga-Clubs am Wochenende beim DFB-Pokal-Auftakt in die Saison starten, drohen wieder unliebsame Überraschungen in der Provinz. Vor Jahresfrist erwischte es gar sechs Bundesligisten zum Auftakt. So ist erhöhte Wachsamkeit gefragt, auch wenn die Gegner Rehden, Illertissen oder Nöttingen heißen. Insbesondere Werder Bremen - einst Dauergast beim Finale in Berlin - möchte beim Drittligisten 1. FC Saarbrücken am Sonntag nicht ein drittes Fiasko in Serie erleben. Für den neuen Trainer Robin Dutt ist es zugleich der Einstand als Nachfolger von Werder-Urgestein Thomas Schaaf. Und auch Startrainer Pep Guardiola steht mit Titelverteidiger und Rekordsieger FC Bayern München vor seinem ersten richtigen Pflichtspiel.


    --------------------------------------------------------------------------
    DFB-Pokal startet in die neue Saison



    ------------------------------------
    2. Runde: Auslosung am 10. August live bei Sky


    Zitat

    Noch ist die erste Runde im DFB-Pokal 2013/2014 nicht gespielt, da steht schon der Termin für die Auslosung der zweiten fest: Am Samstag, 10. August (ab 21 Uhr), werden die 16 Spiele in der Sky-Sendung "Samstag LIVE!" ausgelost. Und zwar von Lena Goeßling, frisch gebackene Europameisterin und Triplesiegerin mit dem VfL Wolfsburg.


    Nach der ersten Runde, die an diesem Wochenende ausgetragen wird, werden noch 32 Teams im Lostopf sein. Natürlich hoffen besonders die Amateurklubs auf einen Coup zum Auftakt, um auch in Runde zwei einen Topverein zugeteilt zu bekommen und weitere Einnahmen zu generieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!