DFB-Pokal Saison 2013/14

  • Gesamt landet man da bei 7.500 Sitzplätzen/8.000 Stehplätzen bei mindestens (also 10 Euro pro Stehplatz, 20 Euro pro Sitzplatz) 230.000 Euro, durch die Tatsache das ja nicht alle Stehplätze Ermäßigt waren und man bei den Sitzplätzen durch die teureren Karten für die Haupttribüne/VIPS einen höheren Durchschnittspreis annehmen kann sollte die endgültige Summer sich aber oberhalb bewegen. Mit einer Marke um die 250.000 Euro liegt man sicher nicht ganz so schlecht.


    Davon gehen dann die Spieltagskosten ab sowie der Betrag den Werder für die Anreise erhält. Nach Abzug der Kosten werden die Zuschauereinnahmen geteilt.

  • Gesamt landet man da bei 7.500 Sitzplätzen/8.000 Stehplätzen bei mindestens (also 10 Euro pro Stehplatz, 20 Euro pro Sitzplatz) 230.000 Euro, durch die Tatsache das ja nicht alle Stehplätze Ermäßigt waren und man bei den Sitzplätzen durch die teureren Karten für die Haupttribüne/VIPS einen höheren Durchschnittspreis annehmen kann sollte die endgültige Summer sich aber oberhalb bewegen. Mit einer Marke um die 250.000 Euro liegt man sicher nicht ganz so schlecht.


    Davon gehen dann die Spieltagskosten ab sowie der Betrag den Werder für die Anreise erhält. Nach Abzug der Kosten werden die Zuschauereinnahmen geteilt.

    Den Betrag den Werder für die Anreise erhält?????????

  • Den Betrag den Werder für die Anreise erhält?????????


    Im DFB-Pokal wird die Anreise des Gastvereins (zumindest in Teilen) von den Einnahmen bezahlt, weil es ja eigentlich ein "neutrales" Pokalspiel ist.


    Zitat

    Bezüglich der Auslagenerstattung für den Gastverein können gemäß § 50 der Durchführungsbestimmungen zur DFB-Spielordnung geltend gemacht werden:


    - Fahrtkosten für die reisende Mannschaft für bis zu 22 Personen für das tatsächlich in Anspruch genommene Verkehrsmittel. Die Kosten dürfen jedoch nicht höher sein als die Kosten für die Deutsche Bahn unter Einbeziehung aller möglichen Sondertarife (bis 100 km einfache Entfernung zweite Wagenklasse, darüber hinaus erste Wagenklasse).


    Tatsächliche Übernachtungskosten im Falle einer Entfernung von mindestens 250 km vom Sitz des Vereins für höchstens 22 Personen und eine Nacht für nicht mehr als 40 € pro Person. Die Auslagenerstattung ist zunächst mit dem Gastverein abzustimmen, bevor die endgültige Abrechnung beim DFB eingereicht werden kann.


    Klick

  • DFB-Pokal: Auslosung zur zweiten Hauptrunde


    Zitat

    Es steht also ein zweites Pokal-Fest ins Haus. Auf wen der FCS dann am 24. oder 25. September trifft, wird am Samstagabend ab 21 Uhr in der Sky-Sendung „Samstag LIVE!“ ermittelt. Lena Goeßling, frisch gebackene Europameisterin und Triplesiegerin mit dem VfL Wolfsburg, wird als Glücksfee agieren. Gelost wird aus zwei Töpfen. Die Blau-Schwarzen befinden sich zusammen mit Darmstadt 98, Preußen Münster, dem VfL Osnabrück und dem SC Wiedenbrück im zweiten Topf. Aus der Bundesliga in Topf 1 vertreten sind noch Bayern München, Borussia Dortmund, Schalke 04, Bayer 04 Leverkusen, der VfB Stuttgart, Eintracht Frankfurt, Hertha BSC Berlin, Hannover 96, der Hamburger SV, Mainz 05, der VfL Wolfsburg, Freiburg, 1899 Hoffenheim und der FC Augsburg. Mit ihnen zusammen befinden sich auch die 13 noch im Wettbewerb vertretenen Zweitligisten 1860 München, Ingolstadt, Kaiserslautern, Energie Cottbus, Bochum, Aalen, Köln, Greuther Fürth, Arminia Bielefeld, FSV Frankfurt, Sandhausen, Paderborn und Union Berlin im Topf.

  • Irgendwie hab ichs im Gefühl,dass wir wieder ein gutes Los à la Frankfurt,Lautern,Köln,Dortmund oder due Bayern ziehn :D

    Richtig, dieser Verein...
    Besteht aus Chaoten in allen Reih’n!
    Trotzdem lieb ich ihhhhnnnn
    Das Dramageschrei kriegt die Kurve nicht klein!
    Vorwärts FCS, ohohoh Nur der FCS!

  • Mir ist egal wer kommt; ich bin mir irgendwie ziemlich sicher, dass es in der zweiten Runde definitiv mehr Zuschauer sind. Kommt ein Gammelgegner hoffen die meisten auf die Sensation - kommt ein Kracher ist wieder voll ausverkauft.



    Weiß jemand eigentlich wie das mit den finanziell geregelt ist? Der Verein müsste doch da auch irgendwie am Gewinn partizipieren...?

  • Mir ist egal wer kommt; ich bin mir irgendwie ziemlich sicher, dass es in der zweiten Runde definitiv mehr Zuschauer sind. Kommt ein Gammelgegner hoffen die meisten auf die Sensation - kommt ein Kracher ist wieder voll ausverkauft.



    Weiß jemand eigentlich wie das mit den finanziell geregelt ist? Der Verein müsste doch da auch irgendwie am Gewinn partizipieren...?

    also ich denke bei einem "normalen" gegner kann man froh sein, wenn 10000 ins stadion kommen...es ist unter der woche abends...

  • Bei Samstag LIVE! auf Sky, Sendung beginnt um 21:00 Uhr (bis 0:00 Uhr). Auslosung soll gegen 21:30 Uhr erfolgen!


    Livestream gibt es sicher auf den bekannten Seiten für Internetstreams, allerdings nichts was komplett legal wäre.


    ok, danke dir! Werde dann mal schauen ;) Hoffentlich bekommen wir ein gutes Los :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!