DFB-Pokal Saison 2013/14

  • Also für mich wäre die Höchststrafe Hopp und sein Gesocks, dahinter dann Sandhausen und VW Wolfsburg, also wenn Weiterkommen, dann bitte keinen von den 3. Aber erst mal muss morgen ja eh gewonnen werden, da es sowieso nix zu verlieren gibt tippe ich ein knappes 1:0 für uns.

  • Der Traum geht weiter. Der FCS hat sich heute Abend durch ein 2:1 über den Zweitligisten Paderborn für das Achtelfinale qualifiziert. Der Gegner im Achtelfinale muss natürlich noch ausgelost werden. Der Termin für die Auslosung steht bereits fest, am kommenden Sonntag, 29.September um 18:00 wird im Rahmen der ARD Sportschau die Runde der letzten 16 im ZDF ausgelost.


    Das Erreichen des Achtelfinale bedeutet große finanzielle Mehreinnahmen für den FCS. Die dritte Runde wird mit 530.000 Euro prämiert und insgesamt hat der FCS damit nur an Prämien und TV-Geldern in dieser Pokalsaison bereits 890.000 Euro verdient. Dazu kommen noch die Zuschauereinnahmen aus nun drei Heimspielen (beide Heimspiele bisher insgesamt ungefähr 200.000 Euro!) sowie Einnahmen aus Catering und sonstigen Einnahmen. Im einem möglichen Viertelfinale gäbe es übrigens direkt mal 1,1 Millionen Euro mehr nur an Prämien.


    Ab dem Achtelfinale wird die Auslosung aus einem Topf erfolgen. Mannschaften mit Amateurstatus haben aber definitiv gegen Profimannschaften Heimrecht auch wenn sie an zweiter Stelle gelost werden. Das Heimrecht wird dann getauscht. Da der FC die einzig verbleibene Mannschaft mit Amateurstatus ist hat sie also definitiv ein weiteres Heimspiel vor sich und 15 Gegner sind möglich! Im Lostopf befinden sich neben dem FCS als einziger verbliebener Drittligist noch 10 Bundesligisten und fünf Zweitligisten. Wer darf es denn werden?



    Lostopf:
    Borussia Dortmund (1.Liga)
    VfL Wolfsburg (1.Liga)
    Bayer Leverkusen (1.Liga)
    Hamburger SV (1.Liga)
    TSG 1899 Hoffenheim (1.Liga)
    FC Augsburg (1.Liga)
    Eintracht Frankfurt (1.Liga)
    FC Schalke 04 (1.Liga)
    Bayern München (1.Liga)
    SC Freiburg (1.Liga)
    SV Sandhausen (2.Liga)
    1.FC Köln (2.Liga)
    FC Ingolstadt (2.Liga)
    1.FC Kaiserslautern (2.Liga)
    1.FC Union Berlin (2.Liga)
    1.FC Saarbrücken (3.Liga)

  • Man soll das Glück nicht über-strapazieren, deshalb hoffe ich auf Bayern.
    Bedeutet das sichere aus, aber auch eine Rekordeinnahme für den Verein.
    Livespiel garantiert. Aus-verkaufter Park garantiert, Einnahmen von über 1 mio


    Wir könnten uns für nächste Saison richtig gut aufstellen.

  • Aeh... Dir ist auch klar dass wir der unterklassigste Verein im Topf sind und das bei der ARD sowieso fast sicher das Livespiel ist?

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Wir stehen Finanziell sehr gut da, schon ohne die Pokaleinnahmen war der Etat unter den Topp 5-6 Vereinen.


    Geld um Dringend notwendige Verstärkungen zu holen ist genügend vorhanden, daran kann es nicht liegen.
    Denke wir könnten uns noch 3-4 gute Leisten.



    Mit Bayern ist halt ein Ausverkauftes Livespiel Garantiert = + 900.000


    Einen Erfahrenen Abwehrchef, auch wenn er Teuer ist, würde ich zumindest mal noch kaufen.

  • Lautern kann jetzt der einzige Gegner sein!
    durchaus schlagbar, +20.000 Zuschauer, und eine"BOMBENSTIMMUNG".


    Wenns Bayern oder der BVB wird wär es mir lieber als der FSV Frankfurt oder Sandhaufen, wobei
    das Viertelfinale zu erreichen ganz ganz groß wäre!

  • Gegen Lautern 20.000 ? :D
    Mit Dortmund und Bayern wäre glaub Lautern der einzige Gegner, bei dem der Lupa ausverkauft wäre, Garantiert!
    Selbst wenn nicht ein einziger FC Fan ins Stadion kommen würde, das rote Pack hat es nicht weit bis hier her bzw leider auch viele FCK Fans im Saarland.. da würd ich meine Hand schon fast ins Feuer legen, dass das Spiel wie auch gegen Bayern/Dortmund mit sicherheit ausverkauft wäre :)

  • Viele würden gegen Lautern zuhause bleiben!
    Allein schon viele Famillien usw..


    Gestern beim Spiel vom FCK gegen den attraktiven Erstligisten kamen auch nur 20.000 zu nem Heimspiel. Für Lautern schon sehr wenig.
    Aber kann es sein das gestern zum ersten Mal ein Bayern Pflichtspiel in der Arena nicht ausverkauft war?
    66.000 waren nur da.

  • Wenn Lautern kommt ist die Hütte innerhalb von 10 Tagen ausverkauft !! Das ist sicherer wie das Amen in der Kirche.


    Allein 10.000 Lauterer wenn nicht mehr würden in den Park kommen.


    Das lässt sich auch von Blau - Schwarzer Seite keiner entgehen. Da kommen Sie alle auch diejenigen die seit längerem den Park meiden.


    PRO ausverkaufte Hütte ! Pro Süd West Schlager 1.FC.Saarbrücken gegen 1.FC.Kaiserslautern !


    Pro Siegtor von Marcel Ziemer in der 90 Minute ! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    also heute morgen flatterten auch schon die ersten Anfragen bei mir aufn Tisch alla "Stefan ich will Karten fürs Achtelfinale egal gegen wenn".


    Denke allein schond er Grund das wir im Achtelfinale sind wird noch ein paar leute mehr anziehen.


    Ich wünsch mir Ingolstadt, die haben gestern so grottig gespielt und sind damit weitergekommen, die können wir packen ^^
    Oder den HSV, die Nordlichter (ausser Kiel) scheinen und zu liegen ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!