DFB-Pokal Saison 2013/14

  • Mal ne doofe Frage: gelten wir nun als Amateurclub oder nicht? Ich dachte eigentlich ja, sodass wir immer ein Heimspiel haben; aber im ARD Text stand, dass in der 2.Runde Wiedenbrück der einzige Amateurverein ist...was stimmt denn nun?


    Was den kommenden Gegner angeht: schlagbar wären realistisch gesehen sandhausen und ingolstadt...viertelfinale wäre natürlich hammergeil.
    Aber von mir aus kann es auch jetzt schon nen Schlagerspiel geben...Einnahmen hätten wir dann genug.


    gruß Chris aus Thüringen

  • Löw lost Sonntag in der ARD das Pokalachtelfinale aus


    Zitat

    Alle 16 Achtelfinalisten im DFB-Pokal stehen fest. Damit ist klar, dass zehn Bundesligisten, fünf Zweitligisten und Drittligist 1. FC Saarbrücken im Topf sind, wenn die Paarungen des Achtelfinales am Sonntag (ab 18 Uhr) in der ARD im Rahmen der Sportschau frei ausgelost werden.


    Als Ziehungsleiter wird DFB-Generalsekretär Helmut Sandrock im Studio sein. Die Rolle der "Losfee" übernimmt Bundestrainer Joachim Löw. Ausgetragen werden die acht Spiele der dritten Runde am 3. und 4. Dezember.

  • Meinen allerherzlichsten Glückwunsch zu Eurem Einzug ins Achtelfinale. :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Mit gehörigem Abstand zum Weiterkommen von Union Berlin ist Euer Erfolg gegen Paderborn das einzige Ergebnis der 2. Runde, was mir hochgradigst und ohne Wenn und Aber Freude bereitet. :)


    Finanziell gönne ich Euch das von ganzem Herzen, sportlich hilft es Euch hoffentlich auch weiter.


    Seht zu, daß Ihr nun auch in der Liga schnellstmöglich wieder in die Spur kommt. ;)



    Weiterhin viel Erfolg, am 23. Spieltag bin ich mit der VfB-U23 wieder zu Gast im Ludwigspark. :)

  • 15 Gegner stehen zur Auswahl und grundsätzlich sollte man jetzt Demütig und glücklich genug sein um zu nehmen was kommt, auch wenn es vielleicht wieder ein vermeintlicher unattraktiver Club werden sollte. Es ist ja schon eine Sensation überhaupt noch dabei zu sein. Jahrelang hat man Neidisch nach Offenbach, Osnabrück oder Trier geschaut und jetzt sind wir selbst dran!


    Da man aber Fußball-Fan ist hofft man natürlich auf ein gutes Los. Ich persönlich könnte wie in jeder Runde mit Union Berlin sehr gut leben. Ein Verein mit toller Fanszene der auch unter der Woche einiges mitbringen würde und wo man wie gegen Paderborn mit einem Kraftakt überraschen kann. Klar ist aber auch, dass Union nicht die Massen locken würde. Deswegen bleiben für mich eigentlich nur zwei Optionen. Entweder man bekommt einen schwächeren Zweitligisten, nimmt in Kauf das das Stadion nicht voll wird, auch wenn alleine der Zusatz "Achtelfinale" sicher einige Zuschauer bringen wird, und hofft auf eine dritte Überraschung oder aber man hofft auf Bayern oder Dortmund und kann sich dann auf einen Schlag entschulden und eine vernünftige finanzielle Basis schaffen. Neben einem vollen Stadion haben wir bei einem guten Gegner als einziger Drittligist auch gute Chancen auf das Live-Spiel (bis zum Viertelfinale gibt es pro Runde nur ein Live-Spiel, Hammerspiele wie Bayern - BVB oder BVB - S04 mal nicht vorrausgesetzt) womit man wirklich große Einnahmen zu verzeichnen hätte und zudem sportlich auch ein großes Highlight hätte. Und dazu wäre ja auch der FCK möglich, wobei man die sich sicher noch absparen kann.


    Entscheiden will ich mich nicht wirklich, beide Überlegungen haben ihre Reize. Wobei die sichere Variante, also Bayern/Dortmund und Live-Spiel mit Einnahmen in Millionen Höhe sehr gerne genommen wird.

  • Bei Bayern, Dortmund, Schalke oder Leverkusen sehe ich die Chance aufs weiter kommen bei 0 ! Klar die ersten 3 Mannschaften machen dir die Hütte voll und du hast die Chance auf das ARD LIVE Spiel was auch nochmal Kohle bringt.


    Bei Frankfurt, HSV oder Köln hast du zwar geringe Chancen und ein gut besuchten Park


    Bei Union Berlin, Ingolstadt oder Sandhausen hast du realistische Chance aber ein bescheiden besuchter Park für ein Achtelfinale


    Bei Wolfsburg, Freiburg, Hoffenheim oder Augsburg hast du geringe Chancen und einen bescheiden besuchter Park also wenn der Liebe Gott ein Blau - Schwarzes Herz besitzt bitte keiner von den 4 genannten.


    Und dann zum absoluten Traumlos ! Der F(U)CK ! Ausverkauftes Stadion und Chancen weiter zu kommen. Ziemer und Milan mit der Schafftasch in der all sein wissen steckt werden es schon richten :thumbup:

  • Es waren im letzten Jahr gegen Schalke knapp 30.000 Zuschauer


    Wenn man den FCK zieht gibts nach 10 Tagen keine Karten mehr. Beim letzten aufeinander Treffen im DFB Pokal wurde der C2 mit einer kleinen Tribüne erweitert.


    Geh mal von 10.000 bis 12.000 Lauterer aus und auch auf Blau-Schwarzer Seite lässt sich das sicher niemand entgehen. Gegen Lautern im Achtelfinale des DFB Pokal kommen alle auch diejenigen die schon Jahrelang nicht mehr in den Park kommen.


    Wer sich da nicht rechtzeitig ne Karte besorgt oder meint er holt sich eine am Kassenhaus der hat sicherlich die A Karte !


    Aber es ist kein Wunschkonzert wir müssen es so nehmen wie es kommt.

  • Wahnsinn! Wieviel Jahre hatten wir keine solchen Spiele mehr! Ich glaube das letzte Großereigniss für den FCS war der Aufstieg 2004 in die 2 Liga dann kam jahre lang nichts, abgesehn von den aufstiegen 2009 und 2010! Und jetzt innerhalb 2 Monate solche Glücksmomente im Pokal Achtelfinale zu stehn! Einfach Geil!


    Es soll kommen wer will hoffe natürlich auch auf ein gutes los und das Livespiel aber hallo ACHTELFINALE:-))) Jetzt in der Liga tritt fassen früh den Klassenerhalt festmachen und wir haben eine geile saison:-)

  • Teams, Termine, Torjäger: Die Fakten zum DFB-Pokalachtelfinale


    Zitat

    Auslosung: Das Achtelfinale im DFB-Pokal 2013/2014 wird am Sonntag (ab 18 Uhr) im Rahmen der ARD-Sportschau ausgelost. Bundestrainer Joachim Löw zieht die Paarungen, Ziehungsleiter ist DFB-Generalsekretär Helmut Sandrock. Klar ist, dass der 1. FC Saarbrücken als einzig verbliebener Klub unterhalb der Bundesliga und 2. Bundesliga erneut Heimrecht genießen wird. Ansonsten wird frei ausgelost.


    Zitat

    Serien: Der Sieg des 1. FC Saarbrücken gegen den SC Paderborn (2:1) verhinderte nicht nur, dass die Klubs aus der Bundesliga und 2. Bundesliga im Achtelfinale unter sich sind, er wahrte auch eine Serie. Seit 27 Jahren hat immer mindestens ein Team unterhalb der beiden Profiligen den Sprung in die dritte Runde des DFB-Pokals geschafft.


    Zitat

    Geld: Jeder Achtelfinalist kann mit einer garantierten Einnahme von rund 540.000 Euro aus dem TV- und Vermarktungstopf rechnen. Hinzu kommen die Zuschauereinnahmen, die zu gleichen Teilen an den jeweiligen Heim- und Gastverein gehen. Eine deutlich höhere Ausschüttung aus TV und Vermarktung erhalten die Vereine, deren Spiel live im Free-TV übertragen wird. Darmstadt 98 und der FC Schalke 04 kamen dadurch in der zweiten Runde auf rund 550.000 Euro, die übrigen Zweitrundenteilnehmer lagen bei etwa 250.000 Euro im TV- und Vermarktungsbereich.

  • Ohne jetzt beurteilen zu können wie detailliert die Zuschauereinnahmen (Prämien und TV-Gelder sollten stimmen) berechnet wurden sind ist hier mal ein Überblick über das bisher fixe Geld für die Vereine im DFB-Pokal. Der FCS liegt dabei auf Platz 14 und hat laut der Seite momentan knapp 913.000 Euro verdient und wird durch die zusätzlichen Einnahmen (Zuschauer, Catering, evtl. Live-Spiel) im Achtelfinale die Marke von einer Millionen Euro klar übersteigen.



    Zitat

    14. 1.FC Saarbrücken


    Gesamt: 913.278 Euro
    Prämien: 645.000 Euro
    TV: 63.216 Euro
    Zuschauer: 22.724 Euro
    Zuschauereinnahmen: 205.062 Euro

  • Zitat

    Fußball - DFB-Pokal: Mehreinnahmen für den FCS
    (26.09.2013) Der 1. FC Saarbrücken kann durch das Erreichen des Achtelfinals im DFB-Pokal mit Mehreinnahmen von rund 513 000 Euro rechnen. Am Mittwoch hatte der FCS den Zweitligisten Paderborn 2:1 besiegt.
    In der Runde der letzten 16 werden die Saarländer, als letzter verbliebener Drittligist, in jedem Fall Heimrecht haben. Dies würde auch für ein mögliches Viertel- oder Halbfinale gelten.
    In der 1. Runde hatten die Saarländer den SV Werder Bremen mit 3:1 nach Verlängerung besiegt. Am Sonntag findet in der ARD-Sportschau die Auslosung der Achtelfinalbegegnungen statt.


    Saartext, 26.September




    Achtelfinale als sportliches und finanzielles Highlight


    Zitat

    In der Liga pfui, im DFB-Pokal hui. Durch den Einzug ins Achtelfinale steht der 1. FC Saarbrücken erstmals seit 19 Jahren wieder in der Runde der letzten 16. Neben der Hoffnung auf einen Umschwung in der 3. Liga, sorgt der Erfolg auch für deutliche Mehreinnahmen bei den Saarländern.


    (26.09.2013) Der Jubel bei Spielern und Verantwortlichen des 1. FC Saarbrücken kannte am Mittwoch keine Grenzen. Nach Werder Bremen warfen die Blau-Schwarzen mit dem SC Paderborn bereits den zweiten höherklassigen Verein aus dem DFB-Pokal und stehen somit als einziger Drittligist in der Runde der letzten 16. Dies gelang den Saarländern letztmals vor 19 Jahren. Mit Spielern wie Bernd Eichmann, Jörg Reeb oder dem US-Amerikaner Joe-Max Moore in der Startelf unterlag der damalige Zweitligist dann aber dem FC St. Pauli mit 1:4.

  • Ich habe mit Arbeitskollegen mal gesprochen die ansonten quasi nur ihre Dorfvereine ab und an gucken gehen oder ihre Jungend. Die wären aber gegen Kaiserslautern Alle da.


    Das Spiel wäre definitv ausverkauft!


    Wenn nicht jetzt wann dann?


    LOS JOGI, zieh uns die.........

  • Hier im Vorraus die Partieen der nächsten Runde,hatte da eine Eingebung...





    FC Augsburg (1.Liga) - Hamburger SV (1.Liga)
    FC Schalke 04 (1.Liga) - Bayer Leverkusen (1.Liga)
    Bayern München (1.Liga) - VfL Wolfsburg (1.Liga)
    SV Sandhausen (2.Liga) - 1.FC Kaiserslautern (2.Liga)
    1.FC Köln (2.Liga) - Borussia Dortmund (1.Liga)
    FC Ingolstadt (2.Liga) - TSG 1899 Hoffenheim (1.Liga)
    1.FC Union Berlin (2.Liga) - Eintracht Frankfurt (1.Liga)
    1.FC Saarbrücken (3.Liga) - SC Freiburg (1.Liga)


    Passt mir zwar auch nicht,wird aber so kommen :huh: 8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!