37. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - 1. FC Heidenheim 1:2 (1:2)

  • Letztes Heimspiel. FCS vs FCH endet.... 14

    1. mit einem Heimdreier zum Abschluss (8) 57%
    2. noch eine Punkteteilung (3) 21%
    3. Niederlage beim letztem Heimspiel (3) 21%

    Datum: 11.Mai 2013
    Anstoß: 13:30 (!)


    Spielort: Ludwigspark
    Live-Übertragung: Bisher keine Live-Übertragung angekündigt








    1.FC Saarbrücken (10.) - 1.FC Heidenheim (5.)


  • 37.Spieltag – 11.Mai 2013
    Ludwigspark – 14:00 Uhr


    Bisher kein Live-Stream angekündigt!



    1.FC Saarbrücken (10.) – 1.FC Heidenheim (05.)




    Fakten


    Gesamt
    10 - Platz - 05
    45 - Punkte - 68
    1,25 - Punkte/Spiel - 1,89
    50:58 - Tore - 67:46
    -8 - Differenz - +21
    1,39:1,61 - Tore/Spiel - 1,86:1,28


    12/9/15 - Bilanz - 20/8/8
    U,S,S,U,N - Tendenz – U,U,S,S,U


    Heim/Auswärts
    12 - Platz - 05
    25 - Punkte - 28
    1,39 - Punkte/Spiel - 1,56
    32:24 - Tore - 29:25
    +8 - Differenz - +4
    1,78:1,33 - Tore/Spiel - 1,61:1,39


    6/7/5 - Bilanz - 8/4/6
    U,S,S,S,U - Tendenz – N,S,U,U,S


    Rückrunde
    10 - Platz - 03
    21 - Punkte - 37
    1,24 - Punkte/Spiel - 2,18
    22:26 - Tore - 35:20
    -4 - Differenz - +15
    1,29:1,53 - Tore/Spiel - 2,06:1,18


    Jürgen Luginger - Trainer - Frank Schmidt
    Marcel Ziemer (16) - Bester Torschütze - Marc Schnatterer (16)



    Zum Spiel:
    Das letzte Heimspiel der Saison 2012/13, zu Gast ist mit dem FC Heidenheim eine Mannschaft die noch aktiv im Aufstiegsrennen dabei ist. Zumindest der Relegationsplatz ist bei nur zwei Punkten Rückstand noch absolut im Bereich des Machbaren für die Gäste, der direkte Aufstieg ist angesichts von fünf Punkte Rückstand wohl eher utopisch. Durch ein 2:2 zuhause gegen Borussia Dortmund II und insgesamt drei Unentschieden in den letzten fünf Spielen hat man eine deutlich bessere Ausgangslage verspielt und ist nun auf Patzer der Konkurrenz angewiesen.


    Der FC ist am Mittwoch Saarlandpokalsieger geworden und darf nun noch zwei Saisonspiele absolvieren. Für einen versöhnlichen Saisonabschluss vor dem heimischen Publikum und aufgrund der Tatsache, dass es für Heidenheim noch um einiges geht gilt es auch dieses Spiel absolut ernsthaft anzugehen. Das gebietet alleine die Fairness gegenüber den anderen Mannschaft die noch um Aufstieg/Relegation kämpfen. Trotz allem wird es aber sich personelle Veränderungen geben. Der ein oder andere Abgang wird sicher noch einmal seinen Einsatz im Park bekommen. Im Einzelnen will ich darauf nicht eingehen, aber außer Frage steht das Enver Marina sein verdientes Abschieds spiel im Ludwigspark bekommen wird. Sein Einsatz steht bereits fest. Er hat zwar absolut zu Recht seinen Stammplatz in dieser Saison verloren und muss auch folgerichtig den Verein verlassen, man darf aber nicht vergessen was Enver in den vergangenen Jahren für den FC geleistet hat. Mit kleiner, einjähriger Unterbrechung seit 2006 im Verein, Höhen und Tiefen mitgemacht und nicht unbeteiligt am doppelten Wiederaufstieg und dem Klassenerhalt im ersten Drittligajahr gewesen. Er hat jahrelang seine Knochen für den Klub hingehalten und hat sich immer loyal gegenüber dem Verein verhalten. Dieses letzte Heimspiel gehört einfach Enver und es gilt ihn gebührend zu verabschieden.


    Ansonsten schauen wir mal was Luginger so auspackt und was die Mannschaft so anzubieten hat. Dreier im letzten Heimspiel wäre ganz schön, schönes Wetter und 4.000 FC-ler auf den Rängen ebenso. Anstoß ist bereits um 13:30 Uhr!

  • Packe ma ! 8)
    Noch ein letzter Heimsieg und ein ebenwürdiger Abschluss für ENVER MARINA!

    Richtig, dieser Verein...
    Besteht aus Chaoten in allen Reih’n!
    Trotzdem lieb ich ihhhhnnnn
    Das Dramageschrei kriegt die Kurve nicht klein!
    Vorwärts FCS, ohohoh Nur der FCS!

  • Na die Freibier GEsichter sehen aber Smstag ganz alt aus....
    Müssen sie doch fürs Heimspiel lazt HP nach Wehen fahren, schaut mal in den Trainingszeiten nach !
    :D


    Samstag
    11. Mai 37. Spieltag: FCS - 1. FC Heidenheim BRITA-Arena 13:30 Uhr


    Mein Tip
    4:0 für Heidenheim

  • Ohne Worte der Spielort :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: 8| 8|
    Nix 0-4 wird ein 2:1 für uns :thumbup: :thumbup:


  • Fanbetreuung, FB und damit auch die offizielle Meldung bezüglich Freibier.

  • Schiedsrichter: Martin Thomsen (Kleve)
    Assistenten: Schmitz (Xanten), Heinrichs (Mönchengladbach)


    Thomsen hat uns diese Saison noch nicht gepfiffen. Bei seinem letzten Einsatz in Liga 3 (Anfang April) gab´s die Note 4,5 von Kicker.

  • Marina beim letzten Heimspiel im Tor


    Zitat

    Im Rahmen des letzten Heimspiels werden mit Yannick Bach, Felix Dausend, Nicolas Jüllich, Marius Laux, Enver Marina, Markus Pazurek, Kiyan Soltanpour und Adam Straith die acht feststehenden Abgänge verabschiedet. Ob der eine oder andere noch einmal vor heimischer Kulisse ran darf, wollte der Trainer nicht kommentieren. Bei einer Personalie legte er sich allerdings bereits schon einen Tag vor dem Spiel fest. Enver Marina wird sein 134. Ligaspiel für die Blau-Schwarzen bestreiten. „Enver hat sich diesen Einsatz verdient. Er ist schon sehr lange hier beim FCS und hat viel für den Verein geleistet. Auch wenn er in dieser Saison seinen Stammplatz verloren hat, war seine Einstellung immer sehr professionell. Ich wünsche ihm nochmal ein Super-Spiel zum Abschluss“, so Luginger. Weiterhin nicht zur Verfügung stehen hingegen Markus Hayer, Tim Knipping, Tim Kruse und Ufuk Özbek.


    PK vor Heidenheim: Marina verlässt den FCS

  • Ich weiss gar nicht mehr was ich von dem Spiel morgen halten soll, ich hab aubsolut keinen Plan ob nur EINER unser Leistungsträger ( Cello, Söki, Manu) nächste Saison noch hier ist oder vielleicht derzeit schon Sportinvalide ist (Bene)


    Und anscheindend haben die Jungs jetzt nach dem Gewinn des Saarlandpokals komplett abgeschloßen.

  • Ich weiss gar nicht mehr was ich von dem Spiel morgen halten soll, ich hab aubsolut keinen Plan ob nur EINER unser Leistungsträger ( Cello, Söki, Manu) nächste Saison noch hier ist oder vielleicht derzeit schon Sportinvalide ist (Bene)


    Und anscheindend haben die Jungs jetzt nach dem Gewinn des Saarlandpokals komplett abgeschloßen.




    da stimme ich dir ganz und gar zu"habe das Gefühl als wenn keiner mehr dieses Spiel ernst nimmt,deshalb gibts eine 1:3 Niederlage.

  • Letztes Heimspiel für den FCS


    "Nach dem Sieg im Saarlandpokal will der 1. FC Saarbrücken jetzt auch noch die maximale Punktzahl in der dritten Liga rausholen. Heute kommt das Team aus Heidenheim zum letzten Heimspiel der Blau-Schwarzen in den Ludwigspark. Spannung ist garantiert, denn die Heidenheimer wollen noch Tabellenplatz drei erreichen, während sich der FCS von den heimischen Fans mit einem Sieg in die Sommerpause verabschieden will.
    Anstoß ist um halb 2.
    "aq
    http://www.classic-rock-radio.de/nachrichten/index.phtml

  • So unnötig wie oftmals in der Saison haben wir verloren. Nach der zweiten Halbzeit wäre ein Unentschieden mehr als verdient. Aber mit dem Kontern klappts nicht so. Schweinerei war der Abpfiff in der gefühlt 89. Minute, nachdem teilweise bemerkenswerten Zeitschinden der Heidenheidemer., sowas ist Wettbewerbsverzerrung. Ansonsten Danke Enver.

    „Tradition macht nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist.“ Franz Kremer

  • So unnötig wie oftmals in der Saison haben wir verloren. Nach der zweiten Halbzeit wäre ein Unentschieden mehr als verdient.

    Sehe ich ehrlich gesagt etwas anders. Ein Unentschieden wäre zwar schon drin gewesen, aber ich finde, dass Heidenheim heute nicht unverdient gewonnen hat. Die haben einen technisch anspruchsvollen und recht kombinationssicheren Fußball gespielt, fand ich. Nicht überragend, aber besser als das, was ich auf Saarbrücker Seite gesehen habe.
    Und ein Feuerwerk an Großchancen war das auf FCS-Seite jetzt auch nicht unbedingt. Ich hatte auch den Eindruck, dass einige Spieler heute nicht mehr so den *ganz* großen Kampf und Einsatz gesucht haben. Kann ich ja auch irgendwo verstehen: Saarlandpokalfinale gewonnen, war das letzte wirklich wichtige Spiel der Saison, dass man danach mental etwas abschaltet ist normal, für die Zuschauer aber trotzdem immer schade.
    Außerdem fand ich, dass sich das Fehlen von S.Sökler ziemlich bemerkbar gemacht hat, ich habe heute jedenfalls vergeblich jemanden gesucht, der das Spiel nach vorne ordnet und präzise Bälle in die Spitze spielen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!