Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar - Saison 2013/14 (U23)

  • U23 startete am heutigen Montag mit dem Training


    Zitat

    Weitere Abgänge sind Tim Christiansen (zum SC Friedrichsthal), Marc Hümbert, Alexander Otto (beide zum SV Röchling Völklingen), Cedric Omoregie (zu Borussia Neunkirchen), Thomas Will (zur SV Elversberg), Marcel Noll (zurück zum SV 09 Bübingen) und Philipp Bosslet. Dazu wurden Jaron Schäfer und Frederic Ehrmann mit Profiverträgen ausgestattet.


    Neu dabei sind vier ehemalige A-Junioren-Spieler, wobei Nikita Dukvin und Andreas Koch ins Aktivenalter kommen und Michel Gadomsky sowie Giuseppe Simonetta noch in der A-Junioren-Regionalliga eingesetzt werden könnten. Von Außerhalb kommen Kamel Czermurzynski (von den Sportfreunden Köllerbach), Steven Simon (vom FC Homburg), Marco Dahler (aus der U19 des FK Pirmasens), Martin Forkel (Borussia Neunkirchen), Roman Hanschitz, Jannik Schliesing (beide SC Halberg Brebach) und Godmer Mabouba, der im französischen Venissieux geboren wurde und zuletzt in der Nähe von Paris spielte.



    Damit fehlt in der Auflistung neben Julian Kern (Profimannschaft) noch Hassan Srour und Tobias Böhm. Beide wurden zuvor bereits als sichere Neuzugänge vermeldet, eventuell fehlen sie ja lediglich in der Auflistung oder sind aus anderweitigen Gründen beim Auftakt nicht dabei gewesen.

  • Remis in Diefflen


    Zitat

    Die U23 hat sich in ihrem ersten Testspiel vom Saarlandligisten FV Diefflen mit einem Remis getrennt. Den einzigen Malstatter Treffer beim 1:1 auf dem Kunstrasenplatz am FC-Sportfeld erzielte Cedric Omoregie in der Anfangsphase der zweiten Halbzeit. Den Ausgleich besorgte mit Michael Müller ein ehemaliger Blau-Schwarzer. Bis auf Neuzugang Marco Dahler (bislang FK Pirmasens) konnte Trainer Bernd Eichmann alle Kaderspieler einsetzen.

  • U23 zieht in Bous ins Halbfinale ein


    Zitat

    Im Viertelfinale des Jörg-Dillmann-Cups, den die FSG 08 Bous ausrichtet, bezwang das von Bernd Eichmann trainierte Team den Saarlandligisten VfB Dillingen mit 4:1 (2:0). Andreas Koch traf in der ersten Hälfte gleich zwei Mal, zunächst aus dem Spiel (37.) und sechs Minuten später per Foulelfmeter. Auch das 3:0 durch Steven Simon in der 50. Minute resultierte aus einem Foulelfmeter. Den einzigen Dillinger Treffer erzielte Maximilian Gabriel in der 72. Minute. Für den 4:1-Endstand sorgte Andreas Koch in der Schlussminute.


    Zitat

    FCS: Klink, Dukvin, Forkel (60. Simonetta), Simon, Hanschitz, Koch, Fricker, Czeremurzynski, Hoffmann (46. Talamona), Omoregie (60. Mabouba), Yilmaz (30. Srour)

  • FCS-Zweite und Brebach trennen sich 2:2.


    Zitat

    Im Rahmen der Rasenplatzeinweihung beim SV Rockershausen trennte sich das von Bernd Eichmann trainierte Team gegen die Mannschaft aus dem Saarbrücker Stadtteil mit 2:2 (2:1). Sascha Schumacher hatte die Brebacher mit einem verwandelten Foulelfmeter in der 20. Minute in Führung gebracht, Johan Talamona (26.) und Philipp Hoffmann (33.) drehten das Ergebnis bis zur Pause in eine eigene 2:1-Führung, ehe Andreas Wellner in der 69. Minute erneut ausgleichen konnte.


    Zitat

    1. FC Saarbrücken: Klink, Mabouba, Forkel, Simon, Srour, Hanschitz, Talamona, Schliesing, Czeremurzynski. Hoffmann, Kern. Trainer: Bernd Eichmann.


    Im Laufe der zweiten Hälfte wurden eingewechselt: Gadomski, Dukvin, Simonetta, Koch, Fricker, Omoregie.

  • SC Großrosseln - 1.FC Saarbrücken II 1:3 (0:3)


    Zitat

    Am heutigen Tage stieg der SC Grossrosseln ins Tunier ein und musste direkt gegen den Titelverteidiger antreten. Der FC Saarbrücken II machte auch von Beginn an Betrieb und ließ dem Gastgeber keine Luft zum Atmen. Durch Treffer von Martin Forkel, Roman Hausditz und Jonas Schefer stand es nur zur Halbzeit nur 3:0 für Saarbrücken und der Gastgeber war froh das es Halbzeit war. Nach dem Wechsel schaltet der Titelverteidiger zwei Gänge zurück und Rosseln konnten das Spiel offen gestalten und erzielte duch Philipp Laduga den Ehrentreffer zum 1:3 Endstand. Somit hat der Titelverteidiger das Halbfinale erreicht.

  • U23 erreicht in Grossrosseln Halbfinale


    Zitat

    Die U23 des 1. FC Saarbrücken hat beim 20. Saarbrücker Sparkassen-Cup, der auf dem Rasenplatz des SC Großrosseln ausgetragen wird, das Halbfinale erreicht. Gegen das Verbandsligateam des Veranstalters setzte sich die Mannschaft von Trainer Bernd Eichmann mit 3:1 (3:0) durch. Den Führungstreffer erzielte Martin Forkel in der 14. Minute, Roman Hanschitz baute den Vorsprung mit einem von ihm per Kopf verlängerten Freistoß in der 18. Minute aus und Jaron Schäfer stellte in der 32. Minute den 3:0-Halbzeitstand sicher. In der 85. Minute verkürzte der zuvor eingewechselte Philipp Laduga in Folge eines Freistoßes zum 3:1-Endstand. Der 1. FC Saarbrücken trifft im zweiten Halbfinale, das am Mittwoch um 19 Uhr an gleicher Stelle ausgetragen wird, auf den Ligakonkurrenten Borussia Neunkirchen, ...

  • U23 vs Borussia Neunkirchen 3:1


    Zitat

    Ein turbulenter Beginn beider Mannschaften in den ersten 15 Minuten wurde zu einem müden Kick. Bereits nach einer Minute erzielte Saabrücken durch Hoffmann das 1:0, Neunkirchen konnte nach einem Schnitzer in der Abwehr bereits nach 10 Minuten durch Hedjileh ausgleichen. Doch Saarbrückens Antwort dauert nur 3 Minuten und Schließing erhöht auf 2:1. Forkel war es vorbehalten auf 3:1 zu erhöhen. Das war es dann aber auch, Saabrücken kontrollierte das Spiel über die gesamte Zeit des Spiels und Neunkirchen konnte das Tor des Gegners nie in Gefahr bringen. Somit zieht Saabrücken als verdienter Sieger in das Endspiel gegen Völklingen ein. Neunkirchen spielt gegen Elversberg um Platz 3.

  • U23 erreicht Finale in Großrosseln


    Zitat

    Die U23 des 1. FC Saarbrücken hat vor allem durch eine überdurchschnittlich gute erste Hälfte mit einen 3:1 (3:1)-Erfolg über den Oberliga-Mitkonkurrenten Borussia Neunkirchen erneut das Finale um den Sparkassen-Cup erreicht. Vor 300 Zuschauern traf der überragende Philipp Hoffmann schon in der ersten Minute zur 1:0-Führung. Der 1:1-Ausgleich durch Yacine Hedjilen (10.) schockte die Malstatter nur kurz, denn bereits drei Minuten später legte Hoffmann mit einem schönen Trick Jannik Schliesing auf, der zum 2:1 traf. Den Schlusspunkt setzte Martin Forkel, der eine Ecke in der 28. Minute zum frühen Endstand einköpfte.


    Zitat

    1. FC Saarbrücken II: Gadomsky (ab 46. Klink), Dukvin (ab 75. Mabouba), Forkel, Simon (ab 46. Hanschitz), Schliesing (ab 70. Simonetta), Fricker, Hoffmann (ab 85. Czeremurzynski), Schneider (ab 46. Talamona), Ehrmann, Schäfer (ab 80. Srour), Böhm (ab 46. Koch). Trainer: Eichmann.

  • U23 sichert sich beim ODDSET-Cup Platz drei


    Zitat

    Die U23 hat sich bei ihrer ersten Teilnahme am ODDSET-Oberliga-Cup den dritten Platz gesichert. Im ehemaligen Zweitligastadion des FSV Salmrohr ging es für das Team von Trainer Bernd Eichmann in zwei Spielen über je 45 Minuten. Zunächst stand im Halbfinale die Partie gegen den SC Hauenstein an. Die Malstatter unterlagen dem SC, der in der kommenden Runde von unserem ehemaligen Spieler Sascha Hildmann trainiert wird, mit 0:1. Den entscheidenden Treffer erzielte Kevin Apfel in der 8. Minute. Da Borussia Neunkirchen im ersten Halbfinale dem Veranstalter mit 0:2 unterlag, kam es im kleinen Finale zu einem Saar-Derby in Rheinland-Pfalz. Hier behielten die Blau-Schwarzen durch einen Treffer von Roman Hanschitz aus der 32. Minute die Oberhand. „Wir hatten gestern Abend in Großrosseln noch bis um 21 Uhr gespielt, die heutige Leistung muss man deshalb in diesem Zusammenhang sehen. Dafür war es gut. Diejenigen, die neu in der Oberliga sind, können nun eher erahnen, was auf sie zukommt. Sowohl die zwei Spiele heute als auch die gestrige Partie gegen Völklingen waren wieder wichtig für die Fortentwicklung der Mannschaft“, sagte Eichmann.

  • U23 startet in Rossbach


    Zitat

    Wie die Erste hat auch die Reserve schon wieder mit erheblichen Verletzungsproblemen zu kämpfen. Michel Kaluza (Kreuzbandriss) und Marco Dahler (Hüftprobleme) standen sowieso schon auf der Ausfall-Liste, nun kommen auch noch Cedric Omoregie (Bänderriss), Johan Talamona (Innenbandanriss) und vermutlich auch Andreas Koch (Prellung) hinzu. „Wir müssen dort auf dem engen Platz mit kämpferischen Mitteln agieren und sollten sie früh stören. Wir werden wohl mit der Mannschaft antreten, die in Salmrohr die beiden ODDSET-Cup-Spiele bestritten hat“, sagte Trainer Bernd Eichmann am Donnerstag.

  • Hoffmann spielt sich in den Fokus


    Zitat

    Die zweite Halbzeit verlief zu Beginn kaum anders als die erste. Wieder drückte Roßbach/Verscheid, jedoch fehlte die nötige Durchschlagskraft – bis zur 65. Minute. Dann landete ein Freistoß beim völlig freistehenden Cemal Kaldirim, der aus dem Rückraum das 1:2 erzielte. Nur sieben Minuten später stellte der kurz zuvor eingewechselte Franzose Godmer Mabouba den 3:1-Endstand für den 1. FC Saarbrücken her. Auch an diesem Treffer war der an diesem Samstag überragend spielende Philipp Hoffmann wieder durch die Vorarbeit beteiligt. „Er hat sich schon in der Vorbereitung in den Fokus der Profis gespielt. Dort trainiert er seit ein paar Wochen regelmäßig mit“, erklärt der erste Vorsitzende Werner Friess.


    Zitat

    Neben den hohen Temperaturen hatte Saarbrücken trotz des verbreiterten Kaders mit Personalproblemen zu kämpfen. Obwohl aus der ersten Mannschaft Torschütze Julian Kern und Frederic Ehrmann aufgerückt waren, saßen gegen Roßbach/Verscheid nur drei Feldspieler auf der Auswechselbank. Cedric Omoregie wird sogar nicht mehr für den 1. FC Saarbrücken auflaufen. Er beginnt im kommenden Monat in den USA ein Studium und löste seinen Vertrag mit den Saarländern auf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!