1. DFB-Pokal Hauptrunde, 1. FC Saarbrücken - SV Werder Bremen 3:1 n.V., 1:1 (1:0)

  • Schon sehr seltsam, dass man als Mitglied überhaupt keine Vorteile im Vorverkauf hat.
    Das war letzte Saison auf jeden Fall besser geregelt!
    Vorallem versteh ich den Grund nicht, wieso sie's nicht einfach wie letztes Jahr machen? Wird sicherlich nicht ausverkauft sein, also hätte man in der ersten Phase ruhig Dauertkartenbesitzern UND Mitgliedern eine oder sogar eher 2 Karten geben können. Wäre einfach stressfreier für Leute die nicht direkt aus SB kommen!
    Aber den Verein muss man manchmal nicht verstehen, was solls..

  • Ich denke, der Verein will ein ähnliches Szenario, man könnte es auch Fiasko nennen, wie in der letzten Saison vermeiden. Dort hatte man sich mit dem Ablaufplan sichtlich übernommen und ist vor allem in der ersten Phase (also DK und Mitglieder) nicht wirklich klar gekommen. So gab es in den ersten Tagen z.b bei Mitgliedern ermäßigte Eintrittskarten was im Pokal von Seiten des DFB nicht Erlaubt ist und der Verein hat dafür aus Frankfurt einen auf den Deckel bekommen und musste die ungefähre Summe selbst ausgleichen, hat also Geld verloren. Der Andrang an den ersten Tagen war (damals ja noch im Praktiker) kaum zu bewerkstelligen, aber solche Fehler (der Verein hat in der Besprechung vorher dies nicht angesprochen!) dürfen nicht sein.


    Also macht man es sich in diesem Jahr einfach und gibt nur den DK-Besitzern die Möglichkeit "ihren" Platz abzuholen und der Rest läuft über die Kassen am Park ab, ein System das sich in den letzten Jahren absolut bewährt hat. Einfach, bequem und die Fehlerquelle ist gering. Wobei es wohl wie in der letzten Saison sein dürfte, dass die Mitarbeitet im Fanshop sich transparent zeigen.

  • Ich finde das ehrlich gesagt MIST, das ich als Dauerkarteninhaber der Victors mir nicht mein Platz und dann den nebenan bzw. einer der hundert Leeren nebenan kaufen kann.


    Ich fahr definitv auch nicht zweimal in die City oder ans Stadion für Tickets. Wollte mit meiner Freundin hin, und die setzt sich aber bestimmt nicht auf irgendeinen anderen Platz.


    Ich muss zwar nicht unbedingt auf meinem Stammplatz sitzen, aber irgendwie find ich´s doof.


    Soviel zum Thema neue Software


    Mal schauen, warscheinlich lande ich dann alleine im D

  • Ich denke, der Verein will ein ähnliches Szenario, man könnte es auch Fiasko nennen, wie in der letzten Saison vermeiden. Dort hatte man sich mit dem Ablaufplan sichtlich übernommen und ist vor allem in der ersten Phase (also DK und Mitglieder) nicht wirklich klar gekommen. So gab es in den ersten Tagen z.b bei Mitgliedern ermäßigte Eintrittskarten was im Pokal von Seiten des DFB nicht Erlaubt ist und der Verein hat dafür aus Frankfurt einen auf den Deckel bekommen und musste die ungefähre Summe selbst ausgleichen, hat also Geld verloren. Der Andrang an den ersten Tagen war (damals ja noch im Praktiker) kaum zu bewerkstelligen, aber solche Fehler (der Verein hat in der Besprechung vorher dies nicht angesprochen!) dürfen nicht sein.


    Also macht man es sich in diesem Jahr einfach und gibt nur den DK-Besitzern die Möglichkeit "ihren" Platz abzuholen und der Rest läuft über die Kassen am Park ab, ein System das sich in den letzten Jahren absolut bewährt hat. Einfach, bequem und die Fehlerquelle ist gering. Wobei es wohl wie in der letzten Saison sein dürfte, dass die Mitarbeitet im Fanshop sich transparent zeigen.


    Naja ist aber irgendwie schon peinlich, wenn man nicht mal dazu in der Lage ist! (genau so wie das leider nicht vorhandene Online Ticket System)
    Aber egal ist ja "zum Glück" eh nicht ausverkauft, also fahr ich dann einfach in Phase 2 an die Kassenhäusschen. Wär allerdings auch nicht schlecht gewesen, wenn sie dann wenigstens gegen Wehen schon die Karten verkaufen würden ;)
    ..Kann man in der 2.Phase dann eigentlich so viele Karten kaufen wie man möchte oder gibts da auch ein Limit von 1 oder 2 Karten pro Person?

  • Gibts eigentlich für Tore im DFB Pokal auch was aufs Freibierkonto? :D


    Es heißt doch: " Bei jedem heimspiel"


    Könnte bei einem 8:7 Gewinn im Elfmerterschiessen schon was ausmachen! Wie war das gegen Aue?

  • Also dass es keine Karten für Mitglieder im geschlossenen Vorverkauf gibt finde ich eine Frechheit :!:
    Aber das ist typisch FC, hauptsache die Treusten der Treuen vor den Kopf stoßen :cursing:

    Unter Jürgen wär das nicht passiert....
    *sing*

  • Naja ist aber irgendwie schon peinlich, wenn man nicht mal dazu in der Lage ist! (genau so wie das leider nicht vorhandene Online Ticket System)


    Jep so ist es ;)
    War auch eher so gemeint, wie ich mir denke wie der Verein auf die momentane Regelung gekommen ist. Toll ist das nicht und mit einer kleinen Zugabe für Treuen hat es sich auch erledigt.


    Aber dadurch das es nicht Ausverkauft sein wird haben wir zumindest nicht den Fall, dass Fans wegen den zusätzlichen Besuchern nicht an Karten kommen, in Zukunft (sprich nach Sanierung) muss sich hier dann aber was ändern wenn es mal voller wird. Dann ist die diesjährige Regelung nicht mehr vermittelbar.


    @ Europaleaque
    Das Aue-Tor war damals meiner Erinnerung nach nicht im Konto dabei, ich kann es dir aber nicht mit Gewissheit sagen.

  • Also nur ums klarzustellen:


    Ich hab kein Prob`ein paar € draufzulegen für ein Spiel, mir gings nur dadrum in Phase I keine 2 Tickets kaufen zu können. :thumbdown:

  • DFB-Pokal: Alle Infos zum Kartenvorverkauf


    Zitat

    Heute, 17. Juli beginnt der Vorverkauf für die Dauerkarteninhaber im FCS-Fanshop (Katholisch-Kirch-Straße 15 in 66111 Saarbrücken). Zur Verfügung steht der jeweilige Sitz- bzw. Stehplatz. Der Fanshop hat montags bis freitags jeweils von 12 Uhr bis 18 Uhr geöffnet, samstags zwischen 11 Uhr und 14 Uhr. Am 23. Juli räumt der 1. FC Saarbrücken seinen Mitgliedern ein Vorkaufsrecht zum Erwerb der Tickets ein. Die Kassen am Stadion (F-Block) werden von 10 bis 18 Uhr geöffnet sein. Nach Vorlage des gültigen Mitgliedsausweises, erhält jedes Mitglied eine Karte der jeweils verfügbaren Kategorie (Sitzplätze und/oder Stehplätze). Alle weiteren Fans und interessierte Besucher können sich dann ab dem 24. Juli in der zweiten Phase, dem freien Verkauf am Ludwigsparkstadion, ihr Ticket sichern. Die Kassenhäuschen an der Saarlandhalle haben bis einschließlich Samstag, den 27. Juli jeweils von 10 Uhr bis 18 Uhr geöffnet. Ab Montag, dem 29. Juli geht es dann mit dem freien Verkauf wieder im FCS-Fanshop weiter. Am Spieltag selbst steht an den Kassenhäuschen rund um den Ludwigspark dann noch das Restkontingent zur Verfügung.

  • Zitat

    bis einschließlich Samstag, den 27. Juli jeweils von 10 Uhr bis 18 Uhr geöffnet


    Schlau gelöst FC an dem Tag spielen die Zwerge im Park gegen Rostock :whistling:

    Richtig, dieser Verein...
    Besteht aus Chaoten in allen Reih’n!
    Trotzdem lieb ich ihhhhnnnn
    Das Dramageschrei kriegt die Kurve nicht klein!
    Vorwärts FCS, ohohoh Nur der FCS!

  • Die 100 Elfenzwerge wird das nicht wirklich stören das man an diesem Tag an den Kassenhäusern Karten für das Pokalspiel des FCS bekommt. Und an den Kassenhäusern vom C-Block werden die sicher nicht angeboten. Also wo liegt das Problem ?

  • Wenn Rostock wieder so en Aktion startet wie letzte Saison geht es dieses mal nicht so gut aus wenn noch ne Menge an Leuten an den Kassenhäusschen stehn um fürs Dfb-Pokalspiel Karten zu kaufen.

    Richtig, dieser Verein...
    Besteht aus Chaoten in allen Reih’n!
    Trotzdem lieb ich ihhhhnnnn
    Das Dramageschrei kriegt die Kurve nicht klein!
    Vorwärts FCS, ohohoh Nur der FCS!

  • Die Rostocker sind ziemlich angepisst von uns.


    Bei Ihrem Auftritt 2011 im Park wurden Sie angegriffen und einige ganz schön vermöbelt.


    Das haben die Rostocker nicht vergessen und für die ist das damit auch sicherlich noch nicht getan.

  • Was die mit den Elversbergern machen ist mir eigentlich relativ egal! Aber da werden, denk ich mal, auch einige von uns da sein, die nicht auswärts unterwegs sind.

    Saarbrücken first, Saarbrücken last and Saarbrücken over all

    • Offizieller Beitrag

    bitte den konflikt mit den rostockern woanders austragen, nicht hier beim DFB Pokal :)


    Btw. die aktuelle Verfassung des SV Werder Bremen lässt noch sehr zu wünschen übrig, vielleicht können wir die an nem schönen Tag etwas überraschen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!