1. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - SV Wehen Wiesbaden 1:2 (1:2)

  • Täuscht das, oder schießt Lerandy wieder einen Bock nach dem anderen?


    Würde ich nicht so sagen, aber es war heute auch kein Topspiel von ihm..


    Trotzdem muss man sagen dass der Sieg für Wehen Wiesbaden unverdient war ;) Die sind insgesamt 3x durchgekommen über Links und 2x war er drin.. Die linke Seite war in den ersten 35min sehr sehr schwach, aber vorallem Pellowski! Ochs war heute unumstritten der beste Mann, ohne ihn hätten wir auch 0:5, 0:6 verlieren können.. Der hat heute alles gegeben.. Der schwarze von Wehen (Vunguidingsda :D) hätte Rot sehen müssen, ganz klar er hat Lerandy wenn ihr mich fragt ins Gesicht geschlagen und die ganze Zeit provoziert..


    Gute Besserung Marc!


    LG

  • Unfassbar, wie man diesem scheiss Plastikverein völlig unverdient den Sieg schenken konnte. Bei der Abwehr sieht man direkt, dass noch viele Baustellen abgearbeitet werden müssen. Zweite Halbzeit war dann wenigstens mal etwas besser und spannender.


    Jetzt heissts gegen Kiel unbedingt Punkte mitbringen, wenn man nicht komplett deprimiert gegen Bremen antreten will...

  • Trotzdem muss man sagen dass der Sieg für Wehen Wiesbaden unverdient war ;) Die sind insgesamt 3x durchgekommen über Links und 2x war er drin..
    LG

    Sehe ich anders, ich denke schon, dass der Sieg für Wehen insgesamt nicht unverdient war. In der ersten Halbzeit war Wehen *deutlich* besser, in der zweiten Halbzweit hat der FCS gekämpft, war aber meiner Meinung nach schon auch häufig etwas einfallslos (lange Bälle nach vorne) und auch oft einen Schritt zu langsam, insgesamt fand ich Wehen aber präziser und eingespielter.


    Traurig ist für mich nur, dass der FCS - im Gegensatz zu den anderen Teams der Liga - immer nur 17 Mal die Chance hat, zuhause zu punkten, denn die Niederlagen im ersten Heimspiel und zuhause gegen Rot-Weiß Erfurt sind nahezu in Stein gemeisselt. Mich ärgert nur die Regelmäßigkeit, mit der fast JEDES Jahr diese beiden Heimspiele verloren gehen! ?(

    • Offizieller Beitrag

    Ich schreibe sowas ungerne, aber speziell am Ende war man einfach zu dämlich um wenigstens einen Punkt zu holen. Gerade der indirekte Freistoß vor dem Abpfiff als Beispiel.
    Unsere Ecken waren, wie in der Vorsaison, fast immer ungefährlich, die Ecken gegen uns wie immer sehr gefährlich und so fiel auch das 0:1. Ich weiß nicht was unser Trainer da fabriziert. Entweder lässt er das nicht üben oder die Spieler verstehen es nicht.
    Eggert, der gegen Ende frisch ins Spiel kam zeichnete sich auch nicht gerade durch Einsatz aus und vertendelte in einer Situation den Ball völlig unbedrängt gefährlich vor dem eigenen 16er.
    Lerandy wurde wieder kritisiert, an dieser Stelle gute Besserung. Er war nicht immer auf der Höhe des Geschehens, aber was seine Kollegen Fischer, Pellowski und Falkenberg speziell in der 1. Halbzeit boten war unterirdisch. So offen hab ich die Truppe hinten selten gesehen. Keine Zurodnung, viele Fehlpässe. Kreuels reihte sich da in der 2. Halbzeit ein. In dieser Form wird er sich nicht lange im Team halten, einer der Jungen dürfte schon lauern. Auch an Ideen im Spielaufbau mangelte es. Da liegt noch verdammt viel Arbeit vor dem Team und dem Trainer.
    Einzig gut gefielen mir heute, wie schon vor mir geschrieben Timo Ochs und auch Thomas Rathgeber, nicht nur wegen seinem Tor, sondern auch als Ballverteiler.

  • Hallo,


    sehe das ähnlich wie andere Mitglieder hier:


    positiv waren für mich Timo Ochs, Rathgeber, Falkenberg und Ziemer sowie ein paar im Mittelfeld aber in der Abwehr war ein Mannarmee von dem Neuzugang.
    Und man hat sich mal wieder grandios dumm angestellt, hin oder her, dass sind Profis und so manche Dinge dürfen einfach nicht passieren. Man hatte im großen und ganzen Pech das 2:2 zu machen aber Pellowski, Marc Lerandy (der m.E. sowieso nicht in die dritte Liga gehört) und Kevin Maek der ebenso wenig dahin gehört waren mit Abstand die schlechtesten Spieler auf dem Platz. Kevin Maek war einfach nach 60 Minuten platt. Und die Ausrede das es warm war, gilt nicht. Wenn Maek ausgewechselt wird und die anderen sich verbessern bin ich guter Dinge, dass es eine bessere Mannschaft als letztes Jahr ist. Wobei ein Hayer nicht spielen darf .... auch in Zukunft nicht.


    Gute Besserung dennoch!

  • Eine Niederlage die ich irgendwie erwartet habe! Warum? Weil wir noch immer einen auf die Schnauze bekommen haben,wenn einige im Umfeld wieder vom aufstieg fasseln..Ich kenne meinen FCS einfach viel zu gut..Zugegeben auch ich habe mich vorher rießig auf den Saisonstart gefreut und auf geile Sachen gehofft


    Zum Spiel: Zu ersten Hälfte fällt mir eigentllich nur ein Wort ein,GROTTENSCHLECHT...Bis auf Rathgeber und Ochs und in Ansätzen noch Ziemer und Korte hatte hier jeder eine glatte 6 verdient.Abwehr wackelte wie ein Pudding und unser defensives Mittelfeld scheint im Freibad oder wo auch immer ,gewesen zu sein,ich jedenfalls hab keines gesehen.
    Zweite Hälfte dann besser,in Ansätzen hat man gesehen das in der Mannschaft ein spielerisches Potential vorhanden ist.Was fehlte war ein spielmacher.Kreuels fand ich das ganze Spiel über gelinde ausgedrückt bescheiden,keine Ideen und Standards,bei dem der Ball nitmals 1m über dem Boden war....
    Ansonsten mal wieder zu erwähnen,viel zu oft werden hohe Bälle gespielt und bei jedem Standard gegen uns bleibt mein Herz stehen


    mache mal noch ne kleine Bewertung:


    Ochs 2 Solide Leistung ohne große Fehler
    Falkenberg 3 Auf Grund eine guten Leistung in Halbzeit 2 noch eine befriedigende Leistung
    lerandy 4 Zugegeben hatte mit dem schwarzen Wehener ein unangenehmer Gegenspieler,war aber trotzdem nicht immer auf der Höhe
    Fischer 3-4 Sprang beim 0:1 schön unter dem Eckball durch,in der 2 Halbzeit dann aber sicherer
    Pellowski 5 der Rechte Mittelfeldspieler konnte mit ihm machen was er wollte,war eindeutig nie Herr über seinem Gegenspieler
    Maek 4 Stand im defensiven Mittelfeld oft auf verlorenem Posten,da Kreuels eher offensiv ausgerichtet war
    Kreuels 4-5 Meiner Meinung nach eine desolate 1 Halbzeit,trabte auch nur hinterher..in der 2 Halbzeit dann ein bisschen verbessert,aber katastrophale Standards
    Göcer 5 Das war gar nichts,ein Totalausfall
    Ziemer 3-4 War bemüht und konnte ab und an den Ball gut verteilen,aber blieb größtenteils blass
    Korte 3-4 War ebenfalls bemüht,hat gezeigt das er war kann,aber im 1gegen1 hatte er zu oft den Ball vertändelt
    Rathgeber 1-2 Mit ochs bester Mann auf dem Platz,immer anspielbereit und ein gutes auge für den Nebenmann,hat mir heute gut gefallen


    Zu Eggert,Stegerer und Schäfer schreib ich jetzt nichts,waren nicht lange genug auf dem Feld

  • Es war heiß, aber das war es für Wiesbaden auch. Wiesbaden ging dennoch deutlich druckvoller zum Ball und war auch im Spiel ohne Ball überlegen. Unsere Abwehr griff oftmals viel zu spät ein und die Aussetzer und Fehlpässe waren ziemlich ärgerlich (aber zu dieser Saisonphase vielleicht nicht über zu bewerten). Die Torhüterleistung war sehr solide.


    Alles in allem kein Weltuntergang und an der ein oder anderen Stelle sah man schon die Potenziale aufblitzen. Ich bin mir inzwischen aber recht sicher, dass Luginger auch diese Saison nicht in der Lage sein wird diese Potenziale auszuschöpfen. Wenn man mit stark wechselndem Kader seit Jahren in Liga 3 die gleichen Fehler (z.B. Defensivarbeit bei Ecken) sieht, dürfte nicht nur bei den Spielern die Schuld gesucht werden.

    „Tradition macht nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist.“ Franz Kremer

  • Wie auch immer:


    Will man den Saisonstart nicht vollends verkacken, müssen aus Kiel 3 Punkte mitgenommen werden. Alleine schon deshalb, damit man mit etwas Selbstvertrauen gegen Werder auflaufen kann. Ein Freischuss am ersten Spieltag ist jeder neuen Mannschaft einzuräumen, aber spätestens dann sollte halbwegs ordentlich gespielt werden.


    Dadurch, dass nach dem 0:2 nicht der Spielbetrieb eingestellt wurde und auch nach dem 1:2 gekämpft wurde, ist es wenigstens eine "bessere" Niederlage. Dennoch muss da gegen Kiel eine Steigerung von 100% her, damit man nicht gleich zu Beginn der Saison die paar mehr Zuschauer wieder vergrault.

  • Ich sehe es genauso wie de FCS Markus
    1te HZ lächerlich
    2te HZ naja........mit 2-3 Pässe die ganze halbe Mannschaft ausgehebelt........
    Was de fc in de ganze 90min nicht zu stande brachte!

  • Mich würde übrigens mal interessieren, ob es außer dem FCS noch IRGEND eine andere Mannschaft im Profifußball gibt, die in den letzten 20 Jahren eine DERMASSEN miserable Bilanz hat was das jeweils erste Heimspiel der Saison angeht. Es ist mittlerweile E G A L, wer kommt, das erste Heimspiel der Saison geht mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit verloren, so langsam glaube ich, es könnte auch die DJK St. Ingbert mit ihrer zweiten Mannschaft kommen und man würde trotzdem nicht gewinnen. :thumbdown:

  • Ich habe in einem anderen tread ja schon vor 1 Woche gesagt, das die Vorbereitung bereits gezeigt hat das wir Hinten Tore kassieren und Spielerisch weiterhin Probleme haben.


    ganz ehrlich?



    Mit Luginger braucht sich niemand Hoffnung machen, das wir auch nur annähernd oben an den ersten 5 Plätzen Ranschnuppern können.


    Was ich gesehen habe war der gleiche ängstliche Stiefel wie schon letzte Saison.


    Hinten unsicher stehen 8betonung liegt auf stehen) und weite hohe Bälle rauskloppen !
    Erinnert mich an letzte und auch an die vorletzte Saison


    luginger hat taktisch nichts drauf und in punkto die Spieler mal heiß zu machen wie ferner, ist er ein Totalversager.
    Ich bin mir bewusst das dieses Urteil am ersten Spieltag für einige Kopfschütteln verursacht.
    der punkt ist,................ich habe nichts davon gemerkt das wir eine Pause hatten mit neuen Spielern und so.
    hätte auch eine Partie von letzter Saison sein können.


    das ich im Park mal wieder einen richtig guten FCS sehen kann werde ich vergessen können solange Luginger Trainer ist.
    Bin froh wenn der Luginger weg ist!

  • Saisonübergreifend die 4. Niederlage in Folge.


    Wir analysieren hier nur noch Niederlagen in der 3. Liga ! Das kotzt mich gerade wieder an.


    Man kommt sich vor wie die Versprechen der Politiker vor der Wahl und was nach der Wahl gemacht wird.


    Die Spieler treten sich selbst kaputt im Training und so weiter. Der Kapitän hat sein Schiff wohl nicht mehr im Griff :S


    In Kiel muss gepunktet werden.


  • Habe gerade die Berichterstattung auf HR3 gesehen, und da sah man deutlich, dass die Tore auf unserer rechten Abwehrseite gefallen sind und nicht auf der linken, die du als schwach bezeichnet hast. Pellowski hat heute ein solides Spiel abgeliefert und sogar den groben Fehler von Stegerer ausgeputzt. Göcer war heute sehr schwach, vll lief es deshalb nicht so gut auf der linken Seite. Pellowski mit Stegerer das war bei dem letzten Testspiel weitaus besser.Kreuels hatte viele Fehlpässe und Maek hatte auch nicht seinen besten TAg. Ich frage mich nur, wie man Ochs als besten mann bei diesem Spiel benennen kann






  • Lerandy & Pellowski raus und dem Kreuels mal in den Arsch treten...dann klappt das....


    Aso..heute nach 15 Minuten Buh-Rufe und Beleidigungen zu hören...pfui!!!! Haut ab"!!!

  • Die Handschrift von Luginger ist weiterhin sichtbar, nichts aber auch gar nichts hat sich geändert.
    Schade" hatte mir mehr versprochen.

  • Ja jetzt haben wir das erste Spiel verloren. Jetzt ist klar das wir zu den Abstiegskandidaten Nummer 1 gehören es wird ne schlimme Saison wenn ma dieses Jahr an Luginger festhalten steigen wir entgüldig ab.


    Einige haben gestern wohl zu lange in der Sonne gestanden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!