2. Spieltag, Holstein Kiel - 1. FC Saarbrücken 5:1 (0:0)

  • Die weite Reise nach Norden, der FC... 26

    1. ...rehabilitiert sich und siegt beim Aufsteiger (18) 69%
    2. ...holt den ersten Punkt - Remis in Kiel (1) 4%
    3. ...muss die zweite Niederlage einstecken (7) 27%

    Datum: Samstag, 27.Juli 2013
    Anstoß: 14:00 Uhr


    Spielort: Holstein-Stadion (11.386 Plätze)
    Live-Übertragungen: Bisher ist kein Live-Stream angekündigt!
    Zusammenfassung: Arena am Samstag, 17:30 Uhr (SR)









    Holstein Kiel (08.) - 1.FC Saarbrücken (14.)


  • Fehlstart, denke ich .


    Wird vielleicht helfen, ein paar Helden den Wind aus den Segeln zu nehmen, die von der ersten Bundesliga in Saarbrücken in diesem Jahrhundert träumen.


    Und wenn ein Sieg gelingt, wird´s trotzdem nichts mit dem Aufstieg. Insofern ist der Saisonverlauf eigentlich egal. Es wird mal wieder das graue Mittelfeld werden und mehr ist nicht drin.

  • Hi


    Ich tippe auf Sieg und hoffe, dass die Schwarzmaler endlich mal wieder runter kommen, das ist ja nicht mehr schön zu lesen. Lasst die Mannschaft doch einfach mal zusammen finden, dann wird es auch aufwärts gehen. Dass sie dieses Jahr nicht in die zweite Liga aufsteigen werden denke ich auch nicht, aber das obere Mittelfeld kann drin sein. Leute, die haben erst 1 Spiel gespielt in der Liga, da muss man noch nicht alles schwarz sehen. Wenn es weiter so schlecht laufen würde dann kann man sich immer noch den Mund zerreissen, wartet doch die nächsten Wochen einfach mal ab, auch jetzt am Samstag gegen Holstein Kiel...

  • Diese schlechtrederei ist echt eine katastrophe! Hallo wir haben das erste saison spiel verloren und das zurecht! Und ich denke keiner hier verlangt den aufstieg diese saison, klar wünschen tut es sich jeder aber man soll die mannschaft mal machen lassen und etwas vertrauen haben und nach 10 spieltagen kann man wohl mal eine ordentliche meinung zur situation abgeben.
    Zwei spiele verloren absteiger nummer 1. zwei spiele gewonnen sind wir der aufstiegsfavorit nummer 1. echt schlimm in saarbrücken schade das wir wenige fans haben die etwas geduld mitbringen.


    Ich hoffe auf 3 Punkte in Kiel. Aber mein Tipp wird 2:2.

  • Nach dem Gelaber von einigen hier kann sich der FCS ja auch gleich ganz abmelden. Wenn wir es mit so vielen erfahrenen Spielern wie den neuverpflichteten nicht schaffen, mit wem sonst?


    Ständig diese leidige Teifstaplerei! Im vierten Jahr dritte Liga nur noch langweilig und Zeit, dass es endlich nach oben geht. Ich halte an meiner Forderung nach dem Aufstieg nach wie vor fest! Wie lange sich manche hier 3. Liga noch antun wollen, ist mir absolut unbegreiflich.


    Auf 3 Punkte in Kiel. Dort zu gewinnen ist nämlich schon sowas wie Pflicht!

  • Ich weis nicht mehr was ich von der Mannschaft und vom Trainer halten soll. nach ein paar Spielen wird jeder wissen wo die Reise hin geht.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn man überlegt das unsere komplette Offensive (ausser Ziemer) neu ist, find ich es nicht schlimm das die jungs noch nen moment brauchen.
    allerdings hat die Mannschaft den Anspruch auf das obere Tabellendrittel und dann musst du beim Aufsteiger, der sich in der Liga noch einsortieren muss, eigentlich gewinnen. Die Kieler aber zu unterschätzen wäre fatal, naja egal. Hoffe unser Jungs hängen sich rein und holen die 3 Punkte ins Saarland ;)

  • Danke Stefan!
    Auch ich hab mich tierisch über die Niederlage aufgeregt, aber dennoch war sie denkbar knapp (1:2 mit mehreren Chancen, das 2:2 zu machen) und somit nicht eindeutig. Also nicht dass man sagen könnte, wir wären gnadenlos abgeschossen worden. Auch bei den selbsternannten Aufstiegsfavoriten in Wiesbaden schwindete Kraft, Ausdauer und Genauigkeit zum Ende hin!


    Was wäre, wenn wir knapp gewonnen hätten? Dann wären wir schon aufgestiegen.



    Wie gesagt, ich bleib dabei:
    Ich fordere den Aufstieg, basta!


    P.S. warum sind einige jetzt felsenfest davon überzeugt, dass wir in Kiel (bei einem Aufsteiger) verlieren? Haben wir in Saarbrücken gar kein Anspruchsdenken mehr und machen uns kleiner als wir sind?

    • Offizieller Beitrag

    P.S. warum sind einige jetzt felsenfest davon überzeugt, dass wir in Kiel (bei einem Aufsteiger) verlieren? Haben wir in Saarbrücken gar kein Anspruchsdenken mehr und machen uns kleiner als wir sind?


    Ich stimme Dir komplett zu, dass man das Spiel gewinnen muss, keine Frage.


    Aber nur weil Kiel Aufsteiger ist wird das kein Selbstläufer, die Heimbilanz von denen ist ganz gut. Von daher mit Respekt an die Sache gehen und auf Sieg spielen.

  • Ja ja,ein Spiel gespielt und verloren (das zudem gegen einen starken Gegner und zudem wäre auch mehr drin gewesen,so isses ja nicht) und schon wird wieder aus allen Löchern gekrochen und los gefeuert,was das Zeugs hält..hier aber insbesondere auch auf meine "Lieblings"-Fanseite.... :rolleyes:


    Ich bin froh und dankbar das Team nach Kiel begleiten zu dürfen und fahre dort mit der Erwartung eines Sieges hin,und das versuche ich auch so gut es geht dem Team zu vermitteln..nur Grieskrämerei und Schwarzmalerei hat noch keiner Mannschaft geholfen.In diesem Sinn...für immer blau-schwarz ,aus Überzeugung....

  • Bei einem Aufsteiger muss einfach gewonnen werden, da gibts eigentlich nix zu reden, nur weil jetzt am Samstag knapp (wir waren dem 2:2 näher als Wiesbaden dem 1:3) gegen einen starken Gegner verloren wurde, kann es nicht unser Anspruch sein aus Kiel nur 1 Punkt mitzunehmen, Sieg ist Pflicht, genauso wie mit Untergangsstimmung doch bitte etwas länger zu warten als bis kurz nach dem ersten Spieltag.

  • Der NDR will dieses Jahr sein Angebot an LIVE Übertragungen von 3 LIGA Partien ausbauen.


    So sollen die Heimspiele von Hansa Rostock, VFL Osnabrück und Holstein Kiel alle im LIVE Stream auf ndr.de übertragen werden.


    Wenn das stimmt dann am Samstag alle um 13:55 Uhr vor den Rechner ^^

  • Vielleicht hätte es bei der Urteilsfindung hier geholfen wenn der ein oder andere selber einmal Fußball gespielt hätte.


    Wenn ich hier schon Sinngemäß lesen muss, das der FCS am Samstag eigentlich unglücklich Verloren hat, das man einen Punkt Verdient hätte, das man näher am 2-2 war als am 1-3 usw......
    Ich kann solche Leute in ihrem Urteilsvermögen nicht ernst nehmen, völlig an der Realität vorbei.


    Wie alt sind die Schreiber hier, 12 ?


    ich weiß zu 100% das man seinem Verein nicht damit hilft, gebetsmühlenartig lange bekannte Probleme weg zu schreiben, gerade so als es sie einfach nicht gäbe, Einfach Ignorrieren, eben wie es kinder tun.


    Ich bewerte nicht nur 1 Spiel sondern einen langen Zeitraum, auch wenn dazwischen eine pause war.


    LUGINGER RAUS


  • Gegenfrage


    warum sind einige seit Monaten und Jahren felsenfest davon überzeugt, das es "beim nächsten" Spiel besser wird ?


    Noch eine Frage:
    warum soll Wehen bei 1-2 Führung weiter nach vorne Rennen ?
    du hast noch nie unter einen Ball getreten, außer vielleicht auf eurem Bolzplatz

  • @Goali


    Klar das ist natürlich noch besser.


    Aber ich habe das schon auf LUPA.de geschrieben wenn man Frau und Kinder Zuhause ist es eben schwierig Freitagsnachts in einen Fanbus zusteigen und Sonntag morgen 30 bis 32 Stunden später wieder nachhause zu kommen. Vorallem wenn man die ganze Woche arbeitet und man nur das WE hat um was mit der Familie zu unternehmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!