Mögliche Nachfolger für Jürgen Luginger

  • Ist natürlich auch ziemlich günstig neben Luginger und evtl dann Sasic nicht nur 2 Trainer diese Saison zu bezahlen sondern auch noch 2 Co-Trainer, 2 Torwarttrainer und wen auch immer Sasic noch alles mitbringen würde. Den auch diese bestehenden Verträge müssen gekündigt werden. Aber wir leben ja im Land wo Milch und Honig fließt und Geld auf den Bäumen wächst...

  • Also wenn's Sasic jetz doch nicht wird, wär ich mehr als nur enttäuscht..
    Von dem lettieri da bin ich nicht wirklich überzeugt und glaube auch kaum, dass der den dringend benötigten Aufschwung bringen würde!
    Die Vorfreude auf Samstag gerade schon wieder weg..

  • Die haben bestimmt Streit deswegen im Vorstand und der eine will nicht was der andere will. Würde passen...Letztendlich hat diesesmal hoffentlich Ostermann das Wort, er stämmt immerhin die Hälfte unseres Etats. Sein Wort hat wohl Gewicht.

  • Ist natürlich auch ziemlich günstig neben Luginger und evtl dann Sasic nicht nur 2 Trainer diese Saison zu bezahlen sondern auch noch 2 Co-Trainer, 2 Torwarttrainer und wen auch immer Sasic noch alles mitbringen würde. Den auch diese bestehenden Verträge müssen gekündigt werden. Aber wir leben ja im Land wo Milch und Honig fließt und Geld auf den Bäumen wächst...


    Gibt es irgendwo gesicherte Quellen die besagen dass er das alles mitbringt?
    Ich kann mir zwar durchaus vorstellen dass er seinen Co-Trainer mitbringt aber TW-Trainer oder Physio? Glaub ich eher nicht und Fellhauer könnte ich mir auch gut als sportlicher Leiter im Nachwuchszentrum vorstellen oder vllt auch im Scouting. Posten die man sowieso besetzen sollte oder gar müsste.

  • Also ich wäre einfach nur froh wenn dieses ganze Chaos und Hick-Hack endlich ein Ende hat, wir einen ordentlichen Trainer auf der Bank haben (Sasic wäre auch mein Favorit), unter diesem es dann hoffentlich wieder aufwärts geht und man wieder wirklich Spaß dabei hat ins Stadion zu gehen.

  • Letieri ist doch der jenige der Ziemer in Wehen aussotiert hat .
    Ich glaube mit der Aussage, Ziemer sei nicht Drittligatauglich.
    Wenn das so sein sollte ist Ziemer in der Winterpause auch fort.
    Super Vorstand :cursing:

  • Nach diesem Bericht, geht die Richtung doch eher zu Lettieri? Vielleicht auch kein Schlechter...aber wäre dennoch für Sasic, hoffe das klappt auch.


    Nach einer Tätigkeit als Spielertrainer einer Amateurmannschaft ab 1993 war Lettieri von 1994 bis 1997 beim TSV 1860 München als Amateurmanager, Co-Trainer und Stand-By-Spieler tätig. Dann trainierte er für drei Jahre den Bayernligisten FC Bayern Hof und von 2000 bis 2002 den FC Augsburg, mit dem er 2002 den Aufstieg in die damals drittklassige Regionalliga Süd schaffte. Nach einer Tätigkeit beim Bonner SC übernahm Gino Letteri von 2003 bis 2006 die SpVgg Bayreuth, mit der er ebenfalls in die Regionalliga aufstieg. Nach einem kurzen Engagement beim SV Darmstadt 98 war er bis zum Ende der Spielzeit 2006/07 gemeinsam mit dem Sportmanager Fred Arbinger für die Mannschaft des Zweitligisten Wacker Burghausen verantwortlich. Im Dezember 2007 wurde er Trainer bei der SpVgg Weiden in der nun fünftklassigen Bayernliga und schaffte in der Saison 2008/09 mit der Mannschaft den Aufstieg in die Regionalliga.


    Am 9. Februar 2010 löste er seinen Vertrag auf, um zum abstiegsbedrohten SV Wehen Wiesbaden in die 3. Liga zu wechseln. Dort begann Lettieri mit drei Niederlagen in Folge, schaffte jedoch mit der Mannschaft am 35. Spieltag den Klassenerhalt. Nach einem guten Saisonstart verlängerte Lettieri im November 2010 seinen zunächst bis Saisonende geschlossenen Vertrag vorzeitig bis 30. Juni 2013 und erreichte am Saisonende mit nur einem Punkt Rückstand auf den Relegationsplatz den vierten Tabellenplatz. In der folgenden Saison konnte die von den Trainern der Ligakonkurrenten zuvor zum Topfavoriten auf den Aufstieg gewählte Mannschaft den hohen Erwartungen jedoch nicht gerecht werden und befand sich nach 24 absolvierten Spielen auf Tabellenplatz 13, weshalb Lettieri am 15. Februar 2012 freigestellt wurde.

  • Es wäre ratsam unter allen umständen am Samstag Eichmann zu vertrauen, er hat das Team die ganze Woche nun betreut. Sollte ein Trainer morgen präsentiert werden sollte der erst frühstens Sonntag,Montag starten alles andere verspricht wenig Erfolg.

    [align=center][align=center]Blau und Schwarz ein Leben lang ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!