Eine Frage

  • Hallo,
    ich habe mal eine Frage an euch, ich weiß leider nicht wo ich sie sonst stellen kann..


    ich habe gestern auf dem Dachboden aufgeräumt und dabei etwas gefunden. Alte Spielsachen von meinen Kindern, Actionfiguren, Autos und noch eine alte Konsole.
    Komischerweise war auch ein kleines Kästchen mit Schmuck dabei, meine Frau weiß nicht von dem das ist, also wird sie es auch nicht vermissen :)


    Ich wollte mal fragen was ihr für Erfahrung mit eBay Kleinanzeigen gemacht habt? Wird man da so ein Zeug gut los? Und den Schmuck würde ich erstmal in der Stadt bewerten lassen..


    Bitte nicht lynchen, aber ich hol mir vorher erstmal gerne eine unabhängige zweite, dritte Meinung ein :)


    Danke!!! :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    mti kleinanzeigen erreichst du nur die umgebung, wenn der schmuck was wert sein sollte und dir oder diener Frau nicht gefällt dann vertick in in der city beim schmuckdealer oder haltn ormal unter ebay wenn du unbedingt willst.

    1. Spieltag - noch 45 Punkte bis zum Klassenerhalt

    ****

    Vice President TRS 1925 oder 2ter Vorsitzender

  • Ich würde mit dem Schmuck mal zu nem seriösen Juwelier gehen für ne Sichtschätzung, nicht zu den ganzen "Wir kaufen alles was glänzt"-Türken und Indern. Da bekommst du eh keinen guten Preis.

    Unter Jürgen wär das nicht passiert....
    *sing*

  • Hi!


    Also in den letzten Tagen haben wir viel Aktion hier gehabt. Einige Leute sind vorbeigekommen und haben die Spielsachen + Konsolen abgekauft. Alle über eBay erreicht. Geld gab es immer direkt Cash in die Täsch!


    Und wegen dem SChmuck: da waren wir am Donnerstag mal bei einigen Ankäufern in der Stadt. Unter anderem auch bei den unten genannten. Auch einen Juwelier haben wir aufgesucht. Der hat uns gesagt das wir zwei Goldringe und eine Kette hätten. Der Rest wäre nur Modeschmuck. Den könnte man nicht verkaufen.
    Er hat uns auch einen Preis genannt, für die Ringe und die Kette würde er uns so um die 90€ geben.


    Wir sind dann aber erst noch nach Hause gefahren um darüber "zu schlafen"..
    Ich habe dann im Internet geguckt und herausgefunden das es locker das 2 - 2.5 fache Wert ist!


    Bin dann auf diese Seite gestoßen: http://www.goldankauf123.de/saarbruecken.html


    Dort haben die auch einen Goldrechner, ich habe den Schmuck dann auf die Waage gelegt und die Werte eingegeben.
    175€ würden wir dafür bekommen.


    Also haben wir es heute dort hingeschickt.. wenn alles gut läuft kann ich meine Dame davon schick zum Essen ausführen und wir gönnen uns mal einen schönen Abend von dem Geld! :)


    Ach so, und in die ganzen kleinen Goldankauf-Stuben die auch Handys reparieren habe ich mich gar nicht erst reingetraut.. Das macht schon so einen unseriösen Eindruck...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!