4. Spieltag, VfB Stuttgart II - 1. FC Saarbrücken 2:0 (1:0)

  • Gibt es nach zwei Heimsiegen in Serie auch Auswärts was zu holen? 22

    1. Klar, Auswärtssieg beim VFB! (20) 91%
    2. Ein Punktgewinn in der Fremde (2) 9%
    3. Rückschlag und Niederlage (0) 0%

    Datum: Freitag, 16.August 2013
    Anstoß: 19:00 Uhr


    Spielort: Gazi-Stadion an der Waldau, Stuttgart
    Live-Übertragung: Bisher ist kein Live-Stream angekündigt, nur Fanradio!
    Zusammenfassung: Arena am Samstag, 17:30 Uhr (SR)









    VfB Stuttgart II (15.) - 1.FC Saarbrücken (11.)


  • Jetzt ist es ganz wichtig nachzulegen. Wir sollten auch Stuttgart wenn möglich schlagen. Wir brauchen jeden Punkt um oben mitzumischen.

    [align=center][align=center]Blau und Schwarz ein Leben lang ...

  • 0:0 reicht aus. Hauptsache nicht verlieren. Dann im Heimspiel Leistung zeigen, den Zuschauern was bieten und drei Punkte gegen OS. Wichtig ist, daß dauerhaft 7.000 den Weg durch die Kassenhäuschen finden und mit guter Leistung belohnt werden.

  • Nein Nein Nein :( :( kein 0-0 sry aber das reicht nicht und kann uns nicht zufrieden stellen. Ich will die net schlecht reden ich weiß Stuttgart ist eine super 2. Mannschaft aber ein Sieg is da schon drin.
    Gegen Osnabrück könnte man Leben mit einem Punkt aber ihre kleine Serie hält auch net ewig.

    [align=center][align=center]Blau und Schwarz ein Leben lang ...

  • Ich bin auf die Aufstellung gespannt.


    Rathgeber hat nicht nur zwei Tore gemacht, er hat auch bisher in allen Spielen eine sehr solide Leistung gezeigt und kann den Ball gut behaupten. Ziemer hat zwar noch kein Tor geschossen, war aber in den Spielen sehr präsent, zweikampfstark und hatte ein Auge für den Mitspieler.


    Vielleicht lässt Luginger mit beiden im 4231 spielen und Rathgeber übernimmt die Position als hängende Spitze, was den offensiven Platz kostet, den Eggert im letzten Spiel inne hatte. Was bedeutet, dass für die drei defensiven Mittelfeldspieler nur 2 Plätze vorhanden sind, Maek seh ich gesetzt.


    Eventuell lässt Luginger auch einfach mal Rathgeber für Ziemer spielen und behält das System bei - oder er ändert gar nichts, was sehr schade wäre, Rathgeber hat sich ein Startplatz verdient.




    Indess:
    In irgendeinem Thread wurde ma geschrieben, dass Rathgeber als Backup geholt wurde und er sich dessen bewusst werden sollte.
    Das ist nur die halbe Wahrheit. Rathgeber wurde für einen Stammplatz im 442 System geholt, dass man eigentlich spielen wollte (nur, dass es bisher nicht aufging) und Deville wurde als Backup geholt.

    Seht ihr die Fahnen, in unseren Farben,
    sie leuchten blau, sie leuchten schwarz, unser Stolz.

  • Voll auf Sieg gehen und mit 2 Stürmern spielen. Das will ich sehen

    Würde im Moment noch auf keinen Fall die taktische Aufstellung ändern. Gerade das Spiel gegen Elversberg hat mir gezeigt, dass das Mittelfeld doch noch sehr anfällig ist. Es werden noch zu viele Ballverluste im Mittelfeld produziert. Erst wenn das Mittelfeld stabiler steht und (oder) wenn mit Glockner noch mehr Qualität im Mittelfeld zur Verfügung steht, sollte man über eine offensivere Ausrichtung ( 4:4:2) reden.
    Natürlich ist das für Rathgeber etwas schade aber er wird noch genug Einsatzmöglcihkeiten bei uns haben, davon bin ich felsenfest überzeugt.

  • Schätze dass wir da drei Punkte holen können, wenn die Leistung stimmt.. Taktisch würde ich nichts großartig ändern, vielleicht Eggert für Kruse und Rathgeber als HS.. Dann gegen Osna nen gutes Spiel, wird der erste Härtetest ;)

  • Das wird alles andere als klar,der VFB ist in Zugzwang nach der Niederlage heute in Rostock.
    Dennoch,Stuttgart war die letzten Jahre immer ein gutes Pflaster für uns,weder beim VFB II noch bei den Kickers haben wir in der 3.Liga je verloren.
    Ein 1:0 Auswärtssieg und dann kommen zum Heimspiel gegen Osnabrück endlich mal wieder 10000 in den Park.


    Jetzt ist die Chance da,den richtigen Weg einzuschlagen und Punkte und Publikum zu gewinnen.

  • Ganz klar auf Sieg spielen, wenn wir im oberen Drittel mitspielen wollen, müssen wir da gewinnen, da gibt es keine Ausreden. Stuttgart ist bestimmt eine gute Truppe, aber unser Ziel muß ein Sieg sein. Dann gegen Osnabrück mit ähnlichem Zuschauerzulauf wie gegen Elversberg im Rücken, um den Anschluß kämpfen. Würde nach wie vor Rathgeber als Geheimwaffe benutzen und Eggert und Kruse auflaufen lassen. Ziemer ist gesetzt, da unverzichtbar. Für mich ist dieses Spiel ein Schlüsselspiel. Auf gehts FCS!!!!!!!

  • das kann ein Schlüsselspiel sein" sollten in Stuttgart keine punkte eingefahren werden sehe ich mal wieder eine Saison die sehr schwer wird, denn gegen Osnabrück sollte nicht unbedingt mit einem Sieg gerechnet werden, die sind absoluter Topfavorit für den Aufstieg.


    Die Mannschaft muss sich steigern um nicht mit leeren Händen da zu stehen.

  • Bis Glockner zurueckkommt sollten wir die defensive Grundhaltung beibehalten. Wir spielen seit langer Zeit mal wieder die Konter konsequent aus und haben damit schon einige Tore erzielt. Aus meiner Sicht vorerst keine Veraenderung dieses Systems.

  • das kann ein Schlüsselspiel sein" sollten in Stuttgart keine punkte eingefahren werden sehe ich mal wieder eine Saison die sehr schwer wird, denn gegen Osnabrück sollte nicht unbedingt mit einem Sieg gerechnet werden, die sind absoluter Topfavorit für den Aufstieg.


    Die Mannschaft muss sich steigern um nicht mit leeren Händen da zu stehen.


    Also ich finde das Osnabrück zwar ein starkes Team hat, aber nach den Abgängen von Riemann,Zoller und Staffeldt nicht mehr zu den Topteams der Liga zählt.


  • Also ich finde das Osnabrück zwar ein starkes Team hat, aber nach den Abgängen von Riemann,Zoller und Staffeldt nicht mehr zu den Topteams der Liga zählt.



    3 Spiele 9 Punkte 6:0 Tore wenn das kein Topwert ist!

  • Aber rumweinen wenn du selbst mal ein bisschen hart angegangen wirst 1903

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!