8. Spieltag, SSV Jahn Regensburg - 1. FC Saarbrücken 2:0 (0:0)

  • Hat wirklich einer geglaubt, wenn Luginger weg ist, dann wird alles gut?
    Wir haben uns von den Neuzugängen alle blenden lassen. Ein Falkenberg läßt sich ganz leicht ausspielen und immer und immer wieder diese Leichtsinnsfehler, die zu den Gegentoren führen. Korte und Rathgeber die einzigen Neuzugänge mit Niveau aber alleine können die es natürlich nicht richten.
    Die Auswechslung Kreuels für Rathgeber kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.
    Ein neuer Trainer wird es hier sehr, sehr schwer haben. Man kann nur hoffen, wenn die Verletzten zurück sind, da rede ich vor allem von Ziemer und einem Glockner, dass dann die Qualität wenigstens reicht um diese Liga zu halten.
    Aber im Moment sehe ich dafür schwarz.

  • Man muss Eichmann zugute halten, dass er ganze zwei Tage Zeit hatte, einen kompletten Trümmerhaufen anzugehen. Die erste HZ sah ja eigentlich schon um längen besser aus, als sämtliche Spiele (mit Ausnahme Bremen) vorher zusammen.


    In der 2 HZ drangen dann die alten Gewohnheiten wieder durch und alles lief genau so ab, wie man es kennt. Egal wer gegen Chemnitz auf der Bank sitzt, egal ob Eichmann oder sonst wer: Ich habe noch die allerletzte Hoffnung, dass in 6 Tagen mehr erreicht werden kann, als in den letzten zwei!


    Bitte lieber Fußball-Gott, sei blau-schwarz! Nur das hilft uns jetzt noch!

  • Donnerstag haben sie sich noch alle mit Lob beweihräuchert. Wir erleben das Ergebnis wenn Dilettanten im Profigeschäft mitmischen wollen und mit Geld spielen dürfen. Der gleiche Schei.. wie damals in der Regionalliga 2007.


    Dem neuen Trainer ist jedoch eine faire Chance einzuräumen. Erste Aufgabe sind sicherlich mal Basics des Spielaufbaus. Bisher war das die taktische Rafinesse einer Feierabendbolzmannschaft. Hohe Bälle ins nirgendwo kann man in der Nachspielzeit spielen, jedoch nicht 90 Minuten. Ebenso konnte auuch Eichmann in 2 Tagen nicht wirklich eingreifen, mal das nächste Spiel abwarten.

    „Tradition macht nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist.“ Franz Kremer

  • das war 80 minuten lang absoluter alibifußball. wenn ich da sehe wie sich spieler bei gegnerischen flanken wegdrehen und alibimäßig hochspringen, da könnt ich kotzen. ein spieler bekommt unbedrängt den ball und nur um den schnell wieder loszuwerden wird zur not ein mitspieler angespielt, dem grad ein gegner auf den füßen steht. ohne worte... korte und rathgeber waren als einzige akzeptabel, seh ich genau so.
    mein wochenende ist (mal wieder) versaut. :thumbdown:

  • Da wird einem doch kotzübel. Gegen Regensburg, die mit Sicherheit nicht unschlagbar waren, verlieren, weiterhin auf einem Abstiegsplatz, während ein Zwergendorf gegen Red Bull gewinnt und uns jetzt ganz 5 Punkte vorraus ist, eher umgekehrt sollte es sein. Ne, da fällt mir nix mehr ein, das hier ist definitiv die bisher bitterste Zeit in der 3.Liga. Da wird einem richtig richtig schlecht. Was haben wir da nur für einen Haufen auf dem Platz...

  • Man brauchte sich nur die Mine von Bernd Eichmann in der 2.Halbzeit anzuschauen!
    Der FCS marschiert unaufhaltsam in die Regionalliga!
    So etwas nach 8 Spieltagen zu sagen hört sich wohl etwas komisch an,
    aber gegen welche Mannschaft, ausgenommen Burghausen, will diese Truppe Punkte einfahren .... :thumbdown:

  • Hallo, möchte mich auch mal zu Wort melden.
    Ich bin Saarländer, gestehe aber auch das ich seid fast 20 Jahren Fan und Mitglied beim FC Bayern bin.
    Dennoch hab ich den FC immer im Blick. Ob nun gegen Bad Breisig oder gegen Burghausen.
    Ich lese auch regelmässig hier im Forum.
    Als "aussenstehender" sage ich:


    1: An Luginger wurde zu lange festgehalten
    2: Wie kann es sein, das ich nun schon mehrmals im Fanradio höre das die Mannschaft in der 2 HBZ platt ist?!
    Wurde da in der Vorbereitung falsch trainiert? Warum konnte man gegen Bremen in der Verlängerung noch so mithalten?
    3: Die Einkaufspolitik ist eine Katastrophe. Gelinde gesagt. Den Abwehrspieler von Lotte (mir ist der Name entfallen) der war zu bekommen.
    Warum hat man nicht zugeschlagen? Ich denke das es Lerandy nicht packt ist offensichtlich. Er hat einfach kein Niveau für die 3. Liga.
    4. Warum schickte man den TW Fernandez in die Wüste und holte Ochs? Für mich unverständlich.
    5. Zu wenig Unterstützung von der Stadt, dem Land und den wenigen Großunternehmen die es im Saarland gibt.


    Auch wenn es evtl. nicht hierherpasst. Aber das sind für mich die wichtigsten Baustellen.
    Heute war es wieder ein schlimmes Spiel. ABER Eichmann hatte wenig Zeit. Wie soll man da groß was verändern.
    Ich hoffe auf einen guten Trainer (Scharinger, Oral oder Rapolder wären meine Fav.) und dann sollte man schauen bis zur Winterpause den Abstand auf die Nichtabstiegsplätze nicht zu groß werden zu lassen.
    Um sich dann vernünftig vorzubereiten und den Klassenerhalt (um nichts anderes geht es mehr in dieser Saison) zu packen.
    Ich denke, die Erfahrung die diese junge Mannschaft aktuell sammelt kann Gold wert sein.
    Schwere Zeiten können auch positives bewegen.
    Wenn auch noch nicht in dieser Saison...


    Blau Schwarze Grüße
    Lordi

  • U.a. die heimgeschickten Testspieler waren doch vereinslos. Können nicht auch nach Ende der Transferperiode vereinslose Spieler verpflichtet werden? Wen oder was auch immer wir bekommen können, schlechter kann es eigentlich nicht mehr werden.

    „Tradition macht nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist.“ Franz Kremer

  • 3: Die Einkaufspolitik ist eine Katastrophe. Gelinde gesagt. Den Abwehrspieler von Lotte (mir ist der Name entfallen) der war zu bekommen.
    Warum hat man nicht zugeschlagen? Ich denke das es Lerandy nicht packt ist offensichtlich. Er hat einfach kein Niveau für die 3. Liga.
    4. Warum schickte man den TW Fernandez in die Wüste und holte Ochs? Für mich unverständlich.
    5. Zu wenig Unterstützung von der Stadt, dem Land und den wenigen Großunternehmen die es im Saarland gibt.

    Ich hab es schon geschrieben, wir haben uns alle blenden lassen, das waren die falschen Einkäufe für die Defensive.
    Ich denke du redest von Willers, den hat jetzt Leipzig bekommen und die haben einfach mehr finanzielle Möglichkeiten, da denke ich konnten wir einfach nicht mithalten.
    Die Sache mit dem Torwart habe ich genauso hier schon oft erwähnt, für micht alles unbegreiflich.


    Für uns kann es nur noch um den Klassenerhalt gehen und das ist nach meiner Ansicht nur möglich, wenn dem neuen Trainer in der Winterpause erlaubt wird wirkliche Verstärkung zu holen. Wie gesagt sonst sehe ich schwarz.


    Aber wie hätten wir auch bessere Spieler finden sollen, wir haben keinen Scout, wir haben keinen Sportdirektor bzw. keinen der Zeit für sowas hat, alles hing an Luginger, der damit alleine sicherlich überfordert war.


    Hoffe einfach, dass wir am Ende der Saison 3 Mannschaften hinter uns lassen können, viel mehr ist sowieso nicht drin, denn wir können nicht 3 bis 4 Spieler noch verpflichten, was eigentlich nötig wäre.

  • Das Eichmann jetzt keine Wundertaten in zwei Tagen vollbringen wird, war klar! Das Spiel heute war keinesfalls das schlechteste der Saison und da fand ich gegen Elversberg echt schlimmer, vorallem der Kampf hat für mich heute mal wieder gestimmt.. Mund abwischen und zum nächsten Spiel mit neuem Trainer vorarbeiten, drei Punkte gegen Chemnitz!

  • Sehe das ähnlich. Alles Jammern hilft nichts, wer sich den FCS als seinen Herzensclub aussucht, weiß dass es mehr Tränentäler als Glücksmomente gibt. Deswegen suche ich mir aber keinen anderen Club. Wenns arg wird, lässt man mal ein Spiel aus, erwischt sich dann aber selbst zu Hause am Radio, im Stream oder sonstwo mit 150 Puls mitzufiebern.


    Wenn man kein echtes Saisonziel hat, erhält man dieses oftmals automatisch. Nun ist es halt wieder der Abstiegskampf. Bei allem Ärger, macht mir die ein oder andere Offensivaktion, die ich diese Saison schon gesehen habe Mut. Bislang funkelte das Positive nur sehr selten auf. Vielleicht findet sich ein Trainer, der dieses kontinuierlicher entlocken kann. Wir brauchen erstmal wieder ein Spielsystem und weniger flatternde Nerven in der Abwehr. Es ist zwar super ärgerlich mit so einem Fehlstart zu beginnen, aber so haben wir auch noch die Zeit das Ruder herumzureißen.


    Ansonsten müssen sich ganz ganz schnell mal Gedanken über ein professionelleres sportliches Management gemacht werden. Auch die Pöstchen in Vorstand, Aufsichtsrat und co. sollten mittelfristig mal nach Kompetenz besetzt werden. Aber diese Entfilzungskur wird nicht von heute auf morgen möglich sein. Bis auf Weller, der die Finanzen gut im Griff hat, gibt es da viel Potenzial nach oben.

    „Tradition macht nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist.“ Franz Kremer

    Einmal editiert, zuletzt von blue&black loyalty ()

  • Ach die Manschaft war sicherlich im Kopf schon im Casino gewesen.


    Wie einst El Idrissi !!!!!


    Von mir aus können ma ach mit der 2. Manschaft spielen die spielen wenigstens weil sie gerne Fußball spielen und nicht weil sie müssen.

    "HANSI HÖR UFF, HÖR UFF, HANSI HANSI!! "



    FUßBALLMAFIA DFB

  • Ich Tacker mir vorher die Ei.. an den Sessel bevor ich nach KL fahre.


    Tue mir ein gefallen und hält dich bitte aus dem Forum zurück. Ich kann deine Beleidigungen dem Spieler gegenüber nicht mehr ertragen. Du bist kein Fan. Was ich von Dir halte, werde ich hier nicht schreiben.
    Der Administrator des Forums sollte dich hier endlich sperren.
    Zum Spiel: bin selber enttäuscht!

  • Sehe das ähnlich. Alles Jammern hilft nichts, wer sich den FCS als seinen Herzensclub aussucht, weiß dass es mehr Tränentäler als Glücksmomente gibt. Deswegen suche ich mir aber keinen anderen Club. Wenns arg wird, lässt man mal ein Spiel aus, erwischt sich dann aber selbst zu Hause am Radio, im Stream oder sonstwo mit 150 Puls mitzufiebern.


    Wenn man kein echtes Saisonziel hat, erhält man dieses oftmals automatisch. Nun ist es halt wieder der Abstiegskampf. Bei allem Ärger, macht mir die ein oder andere Offensivaktion, die ich diese Saison schon gesehen habe Mut. Bislang funkelte das Positive nur sehr selten auf. Vielleicht findet sich ein Trainer, der dieses kontinuierlicher entlocken kann. Wir brauchen erstmal wieder ein Spielsystem und weniger flatternde Nerven in der Abwehr. Es ist zwar super ärgerlich mit so einem Fehlstart zu beginnen, aber so haben wir auch noch die Zeit das Ruder herumzureißen.


    Ansonsten müssen sich ganz ganz schnell mal Gedanken über ein professionelleres sportliches Management gemacht werden. Auch die Pöstchen in Vorstand, Aufsichtsrad und co. sollten mittelfristig mal nach Kompetenz besetzt werden. Aber diese Entfilzungskur wird nicht von heute auf morgen möglich sein. Bis auf Weller, der die Finanzen gut im Griff hat, gibt es da viel Potenzial nach oben.





    Genau meine Meinung sogar das mit Weller aber wird sich wirklich was verändern? Ich glaub nicht mehr dran
    Die Enttäuschung über die stadionfrage sitzt zu tief

    wer jetzt nicht an das neue Stadion glaubt dem ist nicht zu helfen :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!