Das ist alles richtig hepp. Auch das diese Fragen gestellt werden!
Aber wie willst du alle deine Fragen im Spieltagsthread lösen wollen? Hau's doch in die Vereinsgremien rein. Hier geht's nur unter
Wie meinst du das bei der Jahreshauptversammlung?
Das ist alles richtig hepp. Auch das diese Fragen gestellt werden!
Aber wie willst du alle deine Fragen im Spieltagsthread lösen wollen? Hau's doch in die Vereinsgremien rein. Hier geht's nur unter
Nix Jahreshauptversammlung. Der Thread heißt "Vereinsgremien". Unabhängig von einer Jahreshauptversammlung.
Zur Not macht man halt einen neuen Thread hier im Vereinsheim auf wo genau diese Fragen erörtert werden können die hier bis jetzt weitverstreut und somit entsprechend schnell in Vergessenheit geraten.
So mein ich das ![]()
Nix Jahreshauptversammlung. Der Thread heißt "Vereinsgremien". Unabhängig von einer Jahreshauptversammlung.
Zur Not macht man halt einen neuen Thread hier im Vereinsheim auf wo genau diese Fragen erörtert werden können die hier bis jetzt weitverstreut und somit entsprechend schnell in Vergessenheit geraten.
So mein ich das
Ok
Kann ich eigentlich von hier dort hin kopieren geht das
Jo einfach den gesamten Beitrag kopieren und als neuen Beitrag in dem neuen Thread einfügen.
Verschieben kann nur ein Moderator des Forums.
ZitatAlles anzeigensaarnews: Guten Tag Herr Ostermann! In der heutigen Saarbrücker Zeitung wird von einem internen Machtkampf geschrieben. Der Vizepräsident dränge auf den Einsatz des von ihm verpflichteten Spielers Jacopo Sardo. Trainager Ziehl scheint diesem Wunsch nicht entsprechen zu wollen. Wo stehen Sie in dieser Situation?
Hartmut Ostermann: Rüdiger Ziehl kommt bekanntlich aus dem NLZ-Bereich des VfL Wolfsburg und kennt sich mit der Entwicklung junger Spieler bestens aus. Jacopo Sardo ist ein blutjunger, talentierter Spieler, der mit Sicherheit seine Chance bekommen wird. Er hat die Vorbereitung nicht komplett mitmachen können und ist gerade dabei, sich zu akklimatisieren. Diese Zeit sollte man ihm geben.
saarnews: Es gab aufgrund der drei in Serie verlorenen Spiele „Ziehl raus!“-Rufe. Hat der Trainager gegen Waldhof ein Endspiel?
Hartmut Ostermann: Endspiele gibt es nur im Pokal. Und die Saison ist noch jung, es sind erst drei Spiele absolviert. Wir sind nicht optimal aus den Startlöchern gekommen, aber das war aufgrund des Umbruchs im Kader und bei der Verletzungsmisere wenig überraschend. Man sieht aber schon, dass die notwendige Qualität vorhanden ist, was fehlt sind die Erfolgserlebnisse
saarnews: Im selben Zusammenhang wird immer wieder die Konstellation kritisiert, dass Ziehl zugleich Trainer als auch Manager – und damit Vorgesetzter des Sportdirektors – ist. Wollen Sie diese Konstellation ändern?
Hartmut Ostermann: Die gleiche Konstellation hat uns vergangene Saison bis ins Halbfinale des DFB Pokals gebracht. Daran kann es also nicht liegen, zumal kein Zweifel bestehen kann, dass wir bei den Neuverpflichtungen durchaus Signale setzen konnten. Wir brauchen noch ein wenig mehr Zeit, bis sich alles neu eingespielt hat. Die bevorstehende Länderspielpause kommt uns da entgegen
https://www.saarnews.com/fcs-praesident-ostermann-aeussert-sich-zum-internen-machtkampf/
Schreibstil erinnert mich an einen alten Freund mit Prinz-Eisenherz-Frisur
Schreibstil erinnert mich an einen alten Freund mit Prinz-Eisenherz-Frisur
Wer weiß wenn du schneller gewesen wärst an wen uns der Schnurrbart erinnert hätte.....![]()
Schade finde ich, dass Pitino eigentlich objektiv eine ganz gute Arbeit macht. Viele Dinge wie der neue Onlineshop, womöglich bald neuer Fanshop, moderneres Soocial-Media Team, Marketingaktionen etc. wurden (soweit man das als außenstehender erkennen kann) durch ihn angestoßen. Ich finde auch, dass er in Interviews (bspw. bei Tautzi ruft an) einen guten und dynamischen Eindruck gemacht hat - eigentlich genau das, was wir beim FCS gebrauchen können. Auch, dass Pitino offenbar als Scout beim Sardo-Transfer maßgeblich beteiligt war ist eigentlich nur dann problematisch, wenn dies im Vorhinein nicht zu 100% mit Ziehl abgestimmt wurde. Ob Ziehl den Sardo wirklich haben wollte weiß hier glaube ich niemand so genau, gerüchteweise sieht es halt eher nach einem Alleingang von Pitino aus.
Wirklich handfest kann ich als "Nicht-Insider" nur feststellen, dass Pitino eine dubiose Vorgeschichte hat (Falschgeld, AfD-Verbindungen etc.) und zusätzlich den Profi-Campus mit offenbar finanziellen Eigeninteressen durchdrücken wollte/will. Wenn man ehrlich ist, sind das die einzigen Dinge die man Pitino objektiv vorwerfen kann - alles andere ist doch wohl eher Spekulation.
Was also im Verein aktuell genau vor sich geht, werden nur Ziehl/Pitino & HO beantworten und beeinflussen können. Schade wäre es, wenn hier mal wieder Personen die eigentlich ganz gute Arbeit abliefern, durch Grabenkämpfe und politisches Machtgehabe den FCS missbrauchen. Aktuell sieht es ein wenig danach aus, aber wirklich bestätigende Quellen habe ich hierzu nirgendwo gelesen.
Schade finde ich, dass Pitino eigentlich objektiv eine ganz gute Arbeit macht. Viele Dinge wie der neue Onlineshop, womöglich bald neuer Fanshop, moderneres Soocial-Media Team, Marketingaktionen etc. wurden (soweit man das als außenstehender erkennen kann) durch ihn angestoßen. Ich finde auch, dass er in Interviews (bspw. bei Tautzi ruft an) einen guten und dynamischen Eindruck gemacht hat - eigentlich genau das, was wir beim FCS gebrauchen können. Auch, dass Pitino offenbar als Scout beim Sardo-Transfer maßgeblich beteiligt war ist eigentlich nur dann problematisch, wenn dies im Vorhinein nicht zu 100% mit Ziehl abgestimmt wurde. Ob Ziehl den Sardo wirklich haben wollte weiß hier glaube ich niemand so genau, gerüchteweise sieht es halt eher nach einem Alleingang von Pitino aus.
Wirklich handfest kann ich als "Nicht-Insider" nur feststellen, dass Pitino eine dubiose Vorgeschichte hat (Falschgeld, AfD-Verbindungen etc.) und zusätzlich den Profi-Campus mit offenbar finanziellen Eigeninteressen durchdrücken wollte/will. Wenn man ehrlich ist, sind das die einzigen Dinge die man Pitino objektiv vorwerfen kann - alles andere ist doch wohl eher Spekulation.
Was also im Verein aktuell genau vor sich geht, werden nur Ziehl/Pitino & HO beantworten und beeinflussen können. Schade wäre es, wenn hier mal wieder Personen die eigentlich ganz gute Arbeit abliefern, durch Grabenkämpfe und politisches Machtgehabe den FCS missbrauchen. Aktuell sieht es ein wenig danach aus, aber wirklich bestätigende Quellen habe ich hierzu nirgendwo gelesen.
Warten wir einfach mal ab was rund um den Verein so passiert.
Es erinnert mich zwar an "ganz alte" Zeiten aber irgendwie habe ich das Gefühl das was jetzt so langsam in Fahrt kommt dem 1.FC. Saarbrücken nicht gut bekommt. Meine Meinung.
der Verein hat einen gewaltigen Nachhol-Bedarf bzgl. Marketing und Fan-Shop und Ticketing incl. Präsens in der modernen Internet-Welt sowie in der Infra-Struktur und WER hat die Gelder hierfür ( bzw. bisher noch nicht ) freigegeben ![]()
Bevor wir Danksagungen an bestimmte Vereins-Führungspersonen schreiben, sollte man auch beachten, wer durch sportliche Erfolge die Vereinskasse gefüllt hat ![]()
Ursache und Wirkung
der Verein hat einen gewaltigen Nachhol-Bedarf bzgl. Marketing und Fan-Shop und Ticketing incl. Präsens in der modernen Internet-Welt sowie in der Infra-Struktur und WER hat die Gelder hierfür ( bzw. bisher noch nicht ) freigegeben
Bevor wir Danksagungen an bestimmte Vereins-Führungspersonen schreiben, sollte man auch beachten, wer durch sportliche Erfolge die Vereinskasse gefüllt hat
Ursache und Wirkung
Ist richtig, aber seit Pitino hier ist, ist tatsächlich das erste mal wirklich Bewegung erkennbar. Egal aus welchen Gründen oder von welchem Geld es finanziert wurde muss man das schon anerkennen. Unter Ebertz, Kern, Pini (und auch Ferner) etc. gab es sowas nicht. Muss - oder sollte vllt. sogar - auch nicht zwingend im Aufgabenbereich des Vize sein, kann es aber schon.
Ferner war als Vize für den Sport zuständig.
Bis 22/23 musste David Fischer fast alles alleine auf der Geschäftsstelle wuppen und Jahr für Jahr um seine Vertragsverlängerung zittern und betteln. Die Manpower kam erst nach seinem Ausscheiden auf die Berliner Promenade letzten Sommer. Er hätte sich sicherlich auch über mehr Unterstützung bei seiner Arbeit gefreut. Die halbe Belegschaft wurde allerdings inzwischen bereits wieder ausgetauscht und auch die Sache mit dem Pressesprecher Jochum ist immer noch mysteriös.
Ferner war als Vize für den Sport zuständig.
Bis 22/23 musste David Fischer fast alles alleine auf der Geschäftsstelle wuppen und Jahr für Jahr um seine Vertragsverlängerung zittern und betteln. Die Manpower kam erst nach seinem Ausscheiden auf die Berliner Promenade letzten Sommer. Er hätte sich sicherlich auch über mehr Unterstützung bei seiner Arbeit gefreut. Die halbe Belegschaft wurde allerdings inzwischen bereits wieder ausgetauscht und auch die Sache mit dem Pressesprecher Jochum ist immer noch mysteriös.
Die Zeiten der Zeit eben. Was willst du von neuen Belegschaften erwarten? Von jungen Leuten die z.T. nichtmals die Geschichte des FCS kennen?
Skul meldet sich freiwillig um diesem Spuk ein Ende zu bereiten...![]()
Die Zeiten der Zeit eben. Was willst du von neuen Belegschaften erwarten? Von jungen Leuten die z.T. nichtmals die Geschichte des FCS kennen?
Skul meldet sich freiwillig um diesem Spuk ein Ende zu bereiten...
Bleib besser auf deinem Balkon, das mit dem freiwillig und junge Leute...Das überlebt du nicht,
Bleib besser auf deinem Balkon, das mit dem freiwillig und junge Leute...Das überlebt du nicht,
Ich habe alles überlebt. Und so wird es auch bleiben
Siehe Thread "User geben Auskunft"
Ich habe alles überlebt. Und so wird es auch bleiben
Siehe Thread "User geben Auskunft"
In den alten Zeiten klar, doch heute ist das ganze um vieles gefährlicher. Bleib besser dehem und drink paar Pilsbier.
In den alten Zeiten klar, doch heute ist das ganze um vieles gefährlicher. Bleib besser dehem und drink paar Pilsbier.
Jedem Angreifer hol ich noch heute das Herz aus der Brust. Mit seinen Waffen......
Scheisse. Gehört hier nicht hin. Der LIVEPIXEL war's ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!