• Da gibts nur noch 2 möglichkeiten H.O. schmeist sasic raus,erträgt die schällt und schaut nach vorn oder beide gehn.
    Sasic ist der untergang für diesen verein und muß ich sagen nach über 30 jahren fan vom FCS hab ich noch keine hanswurst gesehen wie den.
    Es ist ned 5 vor 12 es ist leider schon längst 5 nach 12 und der uhr tickt immer weiter das dieser verein ein trümmerhaufen wird.
    Die sasion mit diesem anti-trainer erträgt kein fan mehr bis zum 38 spieltag :thumbdown:

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Gebeutelter Traditionsverein mit gebeutelten treuen Fans sucht Sponsor wenn möglich bitte langfristig mit Verbundenheit direkt zum Verein.


    Haben wir einen dem der Verein am Herzen liegt. Der aus einer Gemeinde kommt, die unserem FCS schon immer eng verbunden ist. Ich habe das Gefühl wir Fans haben das Gefühl wo steht er wirklich, will er helfen noch mehr helfen, sich vielleicht gar binden, einbringen, noch mehr einbringen, langfristig.


    Ich bin mir sicher, ja ich weis es ganz genau, ein Saarländer, Unternehmer, bestens vernetzt in Wirtschaft und Politik deutschlandweit, weltweit. Ein ausgebildeter FCS-Fan mit FCS Herzblut so einer wäre ein Segen für die Region, für den Sport an der Saar und für uns gebeutelten treuen Fans. Beten wir zum allmächtigen Fußballgott vielleicht sagt er dann nur einmal laut und deutlich, ja ich mache es???

  • Wenn man sich die Posts hier durchliest könnte einem das große Heulen kommen.


    Auf der einen Seite die Fans, die sich mit dem Verein identifizieren und ihm bedingungslos die Treue halten. Da reicht ein kleines Aufbruchsignal und das Auswärtsspiel an der Kaiserlinde wird zum Heimspiel gemacht. Oder in einer schier ausweglosen Situation fahren 400 Anhänger zum Auswärtsspiel nach Osnabrück. Beide Fanforen, hier und Lupa.de, sind hoch frequentiert und zeugen von der großen Sorge, die die Fans zzt. begleitet.


    Und auf der anderen Seite? Eine Vereinsführung, die es zusammen mit Luginger nicht geschafft hat, die guten Ansätze dafür zu nutzen, sich in Liga 3 zu etablieren und mittel- und langfristig ein Konzept zu installieren, mit dem Liga 2 angepeilt werden kann. Von Sasic will ich garnicht reden, das Thema ist durch. Scheitern auf höchstem Niveau. Heidenheim macht es vor - auch Elversberg mit seinen wenigen Möglichkeiten sind Positiv-Beispiele, von denen sich unsere Führung ein Scheibchen abschneiden kann.


    Man hat alle Möglichkeiten eines Clubs mit Tradition, mit Potential und ungeheurem Rückhalt in der Region. Nicht auszudenken, wieviel Fußballfans in den Park pilgern würden, wenn hier konzentriert und erfolgreich gearbeitet würde. Das Pokalspiel gegen Dortmund hat einen kleinen Einblick gegeben, wie sehr sich die Region wieder einen attraktiven Fußballclub wünscht.


    Die Vereinsführung -schon immer anfällig für Selbstdarsteller- schafft es nicht, die guten Ansätze, die nach dem Aufstieg in Liga 3 vorhanden waren, umzusetzen. Die derzeitige Vorstellung ist ein Trauerspiel ohnegleichen. Einen Club mit derartigem Potential und Möglichkeiten so weit nach unten zu führen - das muß man erstmal schaffen.


    Egal, ob nun Vorstand, Präsidium oder AR - vielleicht schafft es irgendjemand, das Heft des Handelns in die Hand zu nehmen und die Weichen so zu stellen, daß erfolgreich gearbeitet werden kann.


    Die Fans haben (viel zu) lange bedingungslos unterstützt; jetzt liegt der Ball in der Spielhälfte der Vereinsführung. Ich bin sehr gespannt, wer das Aufbauspiel dort beherrscht.

  • Florian alles gut und schön, aber ich hoffe das Kritische WOrte auch bei den Sitzungen folgen.


    Kann eigentlich unser Aufsichtsrat, wie in Hamburg, den Präsidenten kicken ????


    Was sagen die STatuten dazu ?


    Ahhhh du willst jetzt den Präsidenten Kicken, wie du unbedingt an Luginger festhalten wolltest ?

  • was willst sonst machen wenn er bis zum bitteren ende an dieser luftpumpe festhält,bis zum 38 spieltag sasic dann erst neuen trainer der keine spieler hat für die regio, ist dann top ausgangs basis für den neuen trainer.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • HM lieber vorstand lieber verein.


    Wir stecken im abstiegskampf die mannschaft hat ihn angenommen nun wünsche ich mir von ihnen auch mal ein zeichen an die fans und die stadt Saarbrücken.


    Endlich wieder plakate für die spiele,was weis ich mit dem slogen zb mit euch zusammen für den klassenerhalt oder so ähnlich.


    Wir haben hier soviele fans nur muß man sie endlich mal wieder aus der warmen bude locken,wir brauchen den 12 mann für den klassenerhalt ab besten ein volles stadion so gut es geht.


    Man hat am samstag gesehn wie die zuschauer die mannschaft nach vorne geschrien haben nur was ist geiler wenn das 3000 machen oder 10-20 tausend,das würde dieser mannschaft den letzte ansporn geben den sie brauch.


    Verschencken sie karten an betriebe , schulen etc jeder zuschauer mehr gibt dieser mannschaft mehr kraft um das ziel zu erreichen,nehmlich den klassenerhalt.


    Fußball soll spaß machen und geil machen vor na einigermassen vollen hütte.


    Verein , Mannschaft ,Fans,Stadt und saarland zusammen für den klassenerhalt.


    Wir sind saarländer und stehn zu unßeren mannschaften.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]





  • Wäre auf jeden Fall mal ein gutes Zeichen vom Verein :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    ...aber ich glaube nicht dran...


  • Hut ab...


    das wäre mal was...


    Ein Zeichen !!!

    Wer einen Fehler findet, darf ihn behalten! :)

  • auf jeden fall :) zumal ich nciht versteh warum nicht mal 10.000 karten als aktion unter die leute gebracht wird.. ich würd mir meine trotzdem noch kaufen und letztendlich würde es dem FCS ja nur gut tun wenn einfach mal mehr für die öffentliche wahrnehmung getan wird. ich versteh nicht warum ein verein mit solch einer,zum teil bewegenden vergangeheint, nichts macht! wir könnten locker 7.000 zuschauer regelmäßig im stadion haben. aber neee.. -.-


    ohne Bitburger würde man uns in der Region gar nicht mehr wahrnehmen.. Traurig. aber Danke Bitburger

  • Wenn schon keine freikarte fürs heimspiel dann schenckt den fans mal 3-4 busse fürs spiel nach chemnitz mit den eintrittskarten dazu.


    Solangsam müßte der verein auch mal bis zur oberspitze mal erkennen das sie auch mal zeichen sätzen müßen für den klassenerhalt,weil wenn wir schon absteigen sollten was ich ned hoffe soll man sagen 100% worde für den klassenerhalt getann und nicht nur 75%.


    Kann mir auch sehr gut vorstellen falls die mannschaft gegen regensburg und chemnitz 3er holt das gegen den BVB die bude gut besucht ist.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Wenn schon keine freikarte fürs heimspiel dann schenckt den fans mal 3-4 busse fürs spiel nach chemnitz mit den eintrittskarten dazu.


    Das wurde auch auf dem Fantreffen erklärt. Der Verein wird zumindest nach dem Willen der Fanbeauftragten keine Busse stellen, aus folgenden Gründen:
    - Die Fanklubs die immer/regelmäßig einen Bus zu den Auswärtsspielen einsetzen sollen durch solche Aktionen keine Hindernisse in den Weg gestellt bekommen. Die Fanklubs planen bereits Wochen im Vorfeld und Finanziell ist das für jeden Fanklub ein Drahtseilakt.


    Sollte es im Zukunft Aktionen für Auswärtsfahrten geben dann werden diese wie im letzten Jahr in Münster (Verein/Fanbetreuung bezahlen den Eintritt) nicht angekündigt sondern den Leuten zu Gute kommen die regelmäßig Auswärts dabei sind oder halt das Glück haben sich gerade diese Auswärtsfahrt dazu entschlossen haben mitzufahren. Aktionen würde es eh nur bei Auswärtsspielen geben die eine entsprechende Distanz aufweisen.



    Ehrlicherweise sind solche Aktionen aus meiner Sicht aber auch nicht nötig. Zumindest nicht Auswärts, bei Heimspielen muss man aber zum einen die Erlaubnis des DFB bekommen und zum anderen braucht man auch eine Marketing-Abteilung für Ideen und ob Aktionen beim (immer noch abgeschlagenen!) Tabellenletzten was bringen muss man schauen. Auswärts braucht es sowas nicht zwingend. Alibi-Aktionen sind unnötig. Wer erinnert sich nicht noch an 2007 und "Acht Spiele für den Verein" sowie die ganzen Busaktionen? Der Erfolg war Null, der Verein sollte sich daher lieber auf das Wichtige, den sportlichen Bereich, konzentrieren. Chemnitz wird - sofern Regensburg geschlagen werden kann - eine eminent wichtige Auswärtspartie. Wer es irgendwie regeln/finanzieren kann (und bevor da wieder was kommt, ja ich weiß das es genügend Leute gibt bei denen das aus anderen Verpflichtungen nicht möglich ist) sollte an diesem Samstag demnach im Bus/Auto nach Chemnitz sitzen und trotz der Distanz seine Mannschaft unterstützen. So wie es Viele auch gegen Osnabrück und Heidenheim getan haben. Gemäß am Samstag gibt es den Heimdreier bin ich wirklich gespannt wie sehr man das Umfeld mobilisieren kann den Weg mit anzutreten.

  • Vor ca. 2-3jährchen als es bei uns sportlich super lief, erzählte Heil(?) auf einem Fantreffen mal, dass das beste Marketing der sportliche Erfolg ist. Diese aussage hielt ich zu diesem zeitpunkt für schwachsinn, auch da es in der stadt kaum blau-schwarze präsenz gab/gibt. Ich dachte zumindest 'ne blau-schwarze Saarbahn und/oder unzählige Plakate sowie anständige Medienberichte würden auch in Liga3 viele interessierte anlocken.
    In unserer jetzigen Situation ist mir Werbung aber sowas von scheiß egal ;)
    Der Fokus muss zu 100% auf dem sportlichen liegen.
    Wenn wir wieder auf Platz 6 stehen haben wir auch 7000-8000 im Park.


    Und wie schon über mir erwähnt wurde, gab es ja auch in der Vergangenheit aktionen wie beispielsweise den kostenlosen Eintritt letztes Jahr in Münster. Aber da werden eben die belohnt die, die fahrt auch ansonsten auf sich genommen hätten.

  • Und wie schon über mir erwähnt wurde, gab es ja auch in der Vergangenheit aktionen wie beispielsweise den kostenlosen Eintritt letztes Jahr in Münster. Aber da werden eben die belohnt die, die fahrt auch ansonsten auf sich genommen hätten.


    Und das ist auch das Wichtigste ;)

  • Warum ist das das wichtigste? Es stimmt natuerlich was goali vorher schon gesagt hat: Derzeit ist es nicht sonderlich ratsam viele Ressourcen in diese Sachen zu stecken, aber wenn man Geld investieren will sollte man bitte schoen darauf achten NEUE Fans zu gewinnen. Auswaerts haben wir garnicht mal SO wenige dabei, unser Problem sind mehr die Heimspielen bzw die Stimmung dort. Obwohl natuerlich eine Belohnung der Auswaertsfahrer zusaetzlich nicht schaden wuerde, um SO viel Geld geht es da ja auch nicht gerade aus Vereinssicht.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • 20.000 tickets für das letze Saisonspiel in der Bahnhofsstraße zu verteilen wäre mal ne sehenswerte Aktion :D


    Ist aber gemäß des Falle das es für eine der beiden Mannschaften noch um den Auf- oder Abstieg geht an den letzten vier Spieltagen nicht gestattet. Genauso wie man nicht immer wieder mit Aktionen locken kann.


    In den Statuten heißt es u.a:

    Zitat

    Jeder Verein kann grundsätzlich die Durchführung von maximal zwei Kartensonderaktionen in einer Spielzeit (je einmal in der Hin- und Rückrunde) beantragen.


    -> Alles was darüber hinaus geht muss neben dem Verband auch von der Gastmannschaft akzeptiert werden und müssen schriftlich beantraft/begründet werden.


    Zitat

    Geplante Kartesonderaktionen sind zu untersagen, wenn die Spiele für den Auf- oder Abstieg (...) von Bedeutung sind. Dies gilt insbesondere für die letzten vier Spieltage.


    Grundsätzlich sollte die Ausgabe von Frei- und Ehrenkarten 10% des Gesamtkontingents an Eintrittskarten nicht überschreiten.





    Und dazu kommt immer wieder: Zuvor muss auf Dauer die Leistung und die Spielweise stimmen. So dauerhaft das sich herumspricht das es Spaß macht zum FCS zu gehen und man dort was geboten bekommt. Die letzten zwei Spiele scthön und gut, aber viel mehr als der harte Kern der eh ins Stadion kommt wird davon nichts/wenig mitbekommen haben. Und überzeugen erst recht nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Vor ca. 2-3jährchen als es bei uns sportlich super lief, erzählte Heil(?) auf einem Fantreffen mal, dass das beste Marketing der sportliche Erfolg ist. Diese aussage hielt ich zu diesem zeitpunkt für schwachsinn, auch da es in der stadt kaum blau-schwarze präsenz gab/gibt.


    Diese Aussage von ihm ist eigentlich schön und gut und auch richtig, aber sie ist nicht das Ende des Möglichen.


    Kein Verein überlebt in der heutigen Zeit im Profifußball ohne gescheites Marketing. Die Frage ist doch, wer kommt denn nach uns als Fans? Den Großteil der Saarländer zieht es eher in die Bundesliga zu Vereinen wie Bayern und Dortmund. Selbst als ich in der Grundschule war Mitte der 90er bekam man in Sachen FCS nichts, aber auch gar nichts mit, obwohl immerhin die 2. Liga das Zuhause war. Gesprächsthema war in erster Linie Dortmund vor Bayern. Und heute sieht es bestimmt noch genau so aus. Da beginnt das Problem. ;)

  • Ist aber gemäß des Falle das es für eine der beiden Mannschaften noch um den Auf- oder Abstieg geht an den letzten vier Spieltagen nicht gestattet. Genauso wie man nicht immer wieder mit Aktionen locken kann.


    In den Statuten heißt es u.a:


    Zitat
    Jeder Verein kann grundsätzlich die Durchführung von maximal zwei Kartensonderaktionen in einer Spielzeit (je einmal in der Hin- und Rückrunde) beantragen.


    Wir sind aber net an einem der letzten 4 Spieltagen, und von daher kann man ruhig fürs BVB SPiel ne Aktion starten !!!
    Nach dem Motto
    "Eng gg die Profis im Pokal, dafür drei Punkte gg die U23 des CL Finalisten"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!