• Ändert aber nichts an dem vorher stehenden Zitat (selbst wenn das nicht komplett ernst gemeint ist). Grundsätzlich kann man sich solche Aktionen immer überlegen, auch wenn ich dabei bleibe das es zuerst einmal einer dauerhaften ordentlichen sportlichen Leistung bedarf. In unserer Situation bedarf es dafür aber eines ordentliches Planes und einer ordentlichen Kampagne. Es muss zumindest mal bei den Leuten ankommen die man locken kann. Dortmund würde sich da sicherlich anbieten. Aber für sowas benötigst du auch Leute die ein entsprechendes Marketing auf die Beine stellen können...ich erinnere nur mal an die T-Shirts. Oder um Aktuell zu bleiben an die Farce mit den neuen Trikots. ;)


    Vielleicht wäre das ja mal eine Aufgabe für den Herrn Pini? Damit er auch mal mit dem Arbeiten beim FCS beginnt?

  • Fakt ist in Sachen Marketing läuft gar nix. Die 20.000 Studierenden an der Uni könnte man auch mal massiver bewerben - zumal da auch sehr viele sind die nicht aus dem Saarland stammen.


    Ein friedlicher Fanmarsch oder ne Karawane wie die Stuttgarter das am ersten Spieltag zelebrieren und dabei Eintrittskarten verteilen z.B. von den Junioren wäre doch auch mal eine Möglichkeit.


    Und sicherlich gibt es auch in den DFB Statuten eine Möglichkeit am letzten Spieltag viele Zuschauer zu locken. Sei es, dass die Tickets z.B. für ein beliebiges Spiel nach Wahl in der Saison 2013/2014 gelten....

  • Oder um Aktuell zu bleiben an die Farce mit den neuen Trikots. ;)

    Welche Farce mit den neuen Trikots? Hab ich was verpasst? Ich freu mich jedenfalls dass ich ein schönes Victors-Trikot zum ermäßigten Preis bekommen hab. Auch wenn es nicht ganz einfach war: Als ich beim Fanshop angerufen hab, meinten die XL wäre ausverkauft, nur noch XXL da. Online konnte ich es aber noch bestellen und habs auch bekommen....sehr, sehr seltsam :huh:

  • Bis mindestens zur Mitte der letzten Woche (ich gehe aber davon aus das der Zustand immer noch gilt) gab es im Fanshop das neue Trikot noch nicht in den Größen M&L. Die bestellten Exemplare von Seiten des FC reichten gerade aus um die Spieler damit auszurüsten. Trotz mehrerer Nachlieferungen und dauerhaften Vertröstungen von Fans die das neue Trikot erwerben wollten (= Geldeinnahmen für den Verein) seit Elversberg hat/hatte sich an diesem Zustand nichts geändert.


    Dazu würde ich nicht unbedingt darauf wetten das es mittlerweile möglich ist (auch bei alten Trikots) die Namen von den im Winter gekommenen Spielern auf Trikots drucken zu lassen. Im Januar wurde dies jedenfalls noch für den Rest der Saison abgelehnt weil es "zu viel Aufwand wäre die Maschine entsprechend umzustellen". Das sollte erst wieder in der Sommerpause erfolgen. Wenn da jemand in den letzten Wochen beim FC die Möglichkeiten weil der Verein doch ein wenig dazu gelernt hat korrigiere ich mich aber gerne.

  • T-Shirts.


    ???
    Welche Tshirts ??
    Meinst du den Wettbewerb mit dem Gewinner T Shirt das es dann zu kaufen geben sollte ???
    Da hat der Verein keine Schuld dran, das war/ist eine Aktion der Fanbeauftragten/ Fanausschuß



    auch wenn ich dabei bleibe das es zuerst einmal einer dauerhaften ordentlichen sportlichen Leistung bedar


    Mein Ansinnen ist eher die Schiene mal endlich Fans ranzubekommen. Mehr Fans -> Mehr Stimmung -> *hust* Mehr Leistung


    So oder so, Mitten in der Saison den Trikotsponsor zu wechseln, auch wenn HO bei Forum beteiligt ist kommt, wenn ich mich nicht täusche, nicht sehr häufig vor. Allenfalls Wolfsburg fällt mir da ein.


    Wobei mir das Victor's Trikot wirklich auch sehr gut gefallen hat.


    Buuh da gibts aber noch mehr, Bayern vor paar Jahren. Leverkusen diese Saison. Fallen mir spontan ein

  • Welche Tshirts ??
    Meinst du den Wettbewerb mit dem Gewinner T Shirt das es dann zu kaufen geben sollte ???
    Da hat der Verein keine Schuld dran, das war/ist eine Aktion der Fanbeauftragten/ Fanausschuß


    Bin mir nicht ganz sicher, ist soweit ich weiß aber nicht gänzlich richtig. Die Aktion war natürlich von den Fanbeauftragten, das dürfte außer Frage stehen. Die Finanzierung und der Verkauf sollten jedoch soweit ich weiß komplett über den Verein laufen. War im Training im Oktober (?) auch mal Gesprächsgegenstand mit Peter gewesen. Da hatte auch jemand nachgefragt warum sich die Umsetzung so in die Länge ziehen würde. Und da war auch die Antwort das es noch mit Heil und dem Verein abgeklärt werden müsse.

  • Bin mir nicht ganz sicher, ist soweit ich weiß aber nicht gänzlich richtig. Die Aktion war natürlich von den Fanbeauftragten, das dürfte außer Frage stehen. Die Finanzierung und der Verkauf sollten jedoch soweit ich weiß komplett über den Verein laufen. War im Training im Oktober (?) auch mal Gesprächsgegenstand mit Peter gewesen. Da hatte auch jemand nachgefragt warum sich die Umsetzung so in die Länge ziehen würde. Und da war auch die Antwort das es noch mit Heil und dem Verein abgeklärt werden müsse.


    Also ist es die Aktion. Ne Sorry da muss ich dir enorm widersprechen, in meinen Augen kann man dem Verein null Schuld geben.
    Man muss das im voraus auf sichere Beine stellen, und dazu gehört das im Vorfeld mit dem Verein alles geklärt werden muss. Und nicht im nachhinein....
    Aber wie so oft, auch hier:
    Wer weiß ob wir hier alles wissen woran es hängt

  • Also ist es die Aktion. Ne Sorry da muss ich dir enorm widersprechen, in meinen Augen kann man dem Verein null Schuld geben.
    Man muss das im voraus auf sichere Beine stellen, und dazu gehört das im Vorfeld mit dem Verein alles geklärt werden muss. Und nicht im nachhinein....
    Aber wie so oft, auch hier:
    Wer weiß ob wir hier alles wissen woran es hängt


    goalgetter hat aber recht

  • Ich frage mich sowieso warum der Trikotsponsor geändert wurde. Muss man wirklich Deutschlandweit Werbung für eine lokale Zeitschrift machen? Ich glaube nicht! Wen in Osnabrück oder Leipzig interessiert denn bitte die Zeitschrift Forum? Für die Regionalliga ist das ja noch ein guter Sponsor aber in der 3. Liga ist das irgendwie unsinnig - hoffe mal das ist kein Omen.

  • Ich frage mich sowieso warum der Trikotsponsor geändert wurde. Muss man wirklich Deutschlandweit Werbung für eine lokale Zeitschrift machen? Ich glaube nicht! Wen in Osnabrück oder Leipzig interessiert denn bitte die Zeitschrift Forum? Für die Regionalliga ist das ja noch ein guter Sponsor aber in der 3. Liga ist das irgendwie unsinnig - hoffe mal das ist kein Omen.

    ohje :rolleyes:
    1. man macht die werbung fuer den der bezahlt. ist das FORUM dann halt FORUM. wenn es treffenlifte sind dann treppenlifte. katzenfutter usw. aber der punkt is: zeig mir mal in der 3. liga den verein der sich seine geldgeber selbst aussuchen kann...
    2. FORUM ist ostermann. genau wie victors. wird wohl steuerliche gruende haben wenn das geaendert wurde.

  • goalgetter hat aber recht


    Ob recht oder net spielt keine Rolle, ich beziehe noch mals auf folgendes Zitat:


    Und da war auch die Antwort das es noch mit Heil und dem Verein abgeklärt werden müsse.



    Und nochmal, man muss es abklären und wasserdicht machen bevor man die Aktion startet. Und das scheint net der Fall gewesen zu sein wenn das so stimmt wie Golie hier schreibt !
    Von daher sehe ich keine Schuld beim Verein....Aber jedem die seine Meinung !!!



    Machen dann abklären und die Schuld dem Verein geben ist zu einfach.
    Abklären, machen -> so ist es richtig...


    Aber meines Wissens sind ja die/der Fanbeauftragte hier angemeldet, und könnten dann ja mal Licht ins Dunkle bringen !

  • naja, sind wir doch mal ehrlich. es ist schon ein gewisses armutszeugnis wenn solch eine aktion wie mit den shirts so lange dauert.
    nebenbei macht die sve so ziemlich alles um zu zeigen das sie im saarland die nummer 1 sind. so hart es auch klingt, aber bei uns läuft einfach gar nix. als ich den artikel mit dem sve-marketing las, kamen mir wirklich die tränen. wir waren mal die nummer eins im saarland, sind es vlt NOCH... aber die zwerge machen alles denkbar mögliche um uns genau diesen ruf streitig zu machen. in meinen augen schaffen sie das auch wenn sich bei uns nix tut.

  • naja, sind wir doch mal ehrlich. es ist schon ein gewisses armutszeugnis wenn solch eine aktion wie mit den shirts so lange dauert.
    nebenbei macht die sve so ziemlich alles um zu zeigen das sie im saarland die nummer 1 sind. so hart es auch klingt, aber bei uns läuft einfach gar nix. als ich den artikel mit dem sve-marketing las, kamen mir wirklich die tränen. wir waren mal die nummer eins im saarland, sind es vlt NOCH... aber die zwerge machen alles denkbar mögliche um uns genau diesen ruf streitig zu machen. in meinen augen schaffen sie das auch wenn sich bei uns nix tut.


    Genau das umschreibe ich ja die ganze Zeit, teilweise nenne ich das "Kind" sogar beim Namen. Und das net erst seit dem es net läuft.
    Nein meine erste leichte Kritik kam schon vor Jahren, als im Anschluß Handy klingelte wegen der Art wie ich mich hier äusser


    Was meinste wie der Energytrink oder die Bonbons gefeiert würden, wenn diese nun vom FCS gewesen wären ?????!!!!!!!!!!!


    Ich glaub die Sachen wären spätestens, aller spätestens eim Ersten Heimspiel nach Veröffentlichung ausverkauft....
    Ich warte immer noch drauf das man von der neuen Fußmatte und dem Neuen Ball mal ein Foto sieht.
    Der Dorfklub ist immerhin so dörflich das er es schafft sofort Bilder mit bei zu fügen.
    Ich frag mich an wem das hängt. Um HP Betreiber, an der Person die die Hp vom Verein aktualisiert oder am Fanshop die net fotografieren ?
    Ich meine die Frage ernst, wenn jmd die Antwort kennt darf derjenige mich gern aufklären

  • Gestalte den FCS mit


    Zitat

    Die Liebe der Fans zum FCS wird Wochenende für Wochenende in den unterschiedlichsten Stadien Deutschlands immer wieder deutlich sichtbar. Höhen und Tiefen werden gemeinsam durchlebt, die Unterstützung von den Rängen ist immer zu spüren.


    Als 12. Mann könnt ihr euch jetzt auch abseits der Spiele noch mehr einbringen. Ihr habt Ideen, die nur darauf warten, auf Papier gebracht zu werden? Dann seid ihr ab sofort unter oeffentlichkeitsarbeit@fc-saarbruecken.de genau an der richtigen Adresse.

  • Wie wärs mal mit so einer Art Fanshirt, jeder macht beispielsweiße Gestaltungsvorschläge und am Ende könnten die Fans abstimmen. Das fänd ich mal ne coole Aktion!

  • Wie wärs mal mit so einer Art Fanshirt, jeder macht beispielsweiße Gestaltungsvorschläge und am Ende könnten die Fans abstimmen. Das fänd ich mal ne coole Aktion!


    Gab es doch vor ein paar Monaten, seitdem hab ich aber nichts mehr von der Aktion gehört =/
    https://de-de.facebook.com/ERSTERFCS/posts/10152103957454619


    Vielleicht sollte man beim Verein solche Aktionen wie bei kickstarter abbilden, dann wird eben erst produziert wenn man genug Käufer findet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!