• @ blue&black loyalty , du triffst den Nagel auf den Kopf :thumbup:


    Das ich Ostermann und dessen Trittbrettfahrer nicht mag ist ein offenes Geheimnis. Solange diese Fachidioten die Geschicke des Vereins lenken dürfen wird sich nichts aber auch gar nichts ändern. ich befürchte das der FC die nächsten 4-5 Jahre Regionalliga kicken wird. Ich hoffe Dieter Ferner kommt zum FC zurück weil das der einzige ist der Ahnung hat von dem was er tut. Solange Ostermann hier Geld investiert hat er auch das Sagen leider. :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

  • Und wenn nächste Saison alles richtig gemacht wird ist Osttermann wieder hochgelobt und der beste den wir hatten.... Ganz ehrlich, ich denke ohne Ihn gäbe es unseren Verrein nicht mehr auf der Landkarte... und ich bezweifle stark das er gerne sein geld zum fenster rauswirft und extra falsche oder schlechte entscheidungen trifft.

  • Ich denke auch nicht dass er das gerne tut... aber warum verhaelt er sich dann so wie er sich verhaelt? Ich meine, er hat doch nun wirklich in der Vergangenheit ganz ganz aehnliches Verhalten mit ganz aehnlichen Konsequenzen gehabt und ist genauso in die Hose gegangen. Warum aendert er dann nichts?

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • wer weiß.. ich kenns von mir selbst.. wenn ich mit aller kraft etwas das mir sehr wichtig ist vorranbringen will, fälle ich manchmal auch entscheidungen die genau das gegenteil bewirken.

  • Erstens: Er ist ein durchaus sehr erfolgreicher Geschaeftsmann, das wirst du nicht wenn du nicht gelernt hast deine Entscheidungen zu hinterfragen und auch bei Bedarf zu korrigieren.


    Zweitens: Er wiederholt gerade eine Sache mit der er schonmal auf die Schnauze gefallen ist. Um es mal mit dir zu vergleichen: Du kaufst dir eine Wohnung. Stellst irgendwann fest dass dir aber das Haus und seine Umgebung garnicht gefaellt. Verkaufst mit viel Verlust die Wohnung wieder und ziehst irgendwo anders erstmal in Miete um in Ruhe eine neue Wohnung zu suchen. Ziehst du dann ernsthaft wieder in das gleiche Haus?


    OK, Edith hat mich ueberzeugt dass mein Beispiel missverstaendlich ist. Ostermann ist nicht mit der Wohnung FCS auf die Schnauze gefallen, das war nur eine gravierende Beispielentscheidung aus dem Alltag eines Normalsterblichen.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Nun, beruf und leidenschaft sind 2 paar schuhe. ich bin durchaus in der lage beruflich immer weiter vorran zu kommen und in der regel hat man im beruf eine objektivere sicht auf die dinge.


    anders eben bei dingen die "eine leidenschaft" sind. da ist der blick oftmals getrübt durch empfindungen, gefühle etc.

  • Und wenn nächste Saison alles richtig gemacht wird ist Osttermann wieder hochgelobt und der beste den wir hatten.... Ganz ehrlich, ich denke ohne Ihn gäbe es unseren Verrein nicht mehr auf der Landkarte... und ich bezweifle stark das er gerne sein geld zum fenster rauswirft und extra falsche oder schlechte entscheidungen trifft.

    Ja womöglich. Aber von mir gewiss nicht. Und dass es den FC ohne den nicht mehr geben würde wahrscheinlich. Ohne richtigen Manager wird der Club nicht hochkommen damit meine ich kein "Ehrenamt". Hier herrschen amateurhafte Rahmenbedingungen und ich Wette das wird sich auch nicht ändern schade eigentlich weil dieser Verein eigentlich mindestens in die 2te Liga gehört. So müssen wir uns wohl wieder kleinere Brötchen backen.

  • Lieber H.O. wenn ich das alles nun in worte fassen würde was ich gerade über sie denke und ihre restlichen suppenkasper müßte ich woll hier 4 seiten voll schreiben.


    Auf den punkt gebracht sasic SD keine Fans

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Würde beim FCS mal eine richtige Geschäftsführung stattfinden bräuchte der Verein Ostermann nicht. Jahre hat sich der Verein auf Ihn verlassen, warum sollte dann ein Manager oder Geschäftsführer tätig werden und zum Beispiel neue Sponsoren besorgen. Ostermann macht das schon.


    Einen Schei.. macht dieser Selbstdarsteller" er treibt den Verein in den Ruin, anschließend auf nimmer Wiedersehen. WAS DANN


    Der Verein braucht dringend einen Manager, Geschäftsführer, die Ihr Handwerk verstehen und neue Sponsoren.

  • Mich überrascht das schon! Es war für meine Begriffe aber auch schon lange überfällig, er hat bei Lugingers Entlassung gesagt, dass Luginger seinen Hut nehmen muss weil seine Kaderplanung nicht aufgegangen ist.. Dass er selber den Kader mit Luginger zusammengestellt hat, hat er dabei einfach unter den Tisch gekehrt.. Seitdem bin ich von ihm in keinster Weise mehr überzeugt, solche Leute brauch man mMn. beim FCS nicht!


    Ich sage trotzdem anstandshalber Danke für alles!

  • Der Schritt von Ebertz ist aus meiner Sicht auch eine Überraschung. Die Überraschung liegt aber nicht an dem Rücktritt an sich sondern am Zeitpunkt wann der Rücktritt erfolgt. Der Rücktritt an sich ist schon längst überfällig gewesen. Denn mir reichlich Verzögerung zieht er nun die Konsequenzen daraus der er nur noch auf dem Papier Vize-Präsident ist und ihm seine Kompetenzen längst abgesprochen wurden. Da hat sich im Anschluss doch lange Zeit gelassen um den nötigen Schritt zu gehen. Denn Vize war er in der Tat schon lange nicht mehr. Er war wirklich nur noch auf dem Papier tätig und hatte keinen Einfluss mehr auf den Verein und dann muss man auch irgendwann den Schlussstrich ziehen. Und das mal komplett unabhängig davon ob er in den letzten Jahren einen guten Job gemacht oder nicht. Aber man hätte die Situation auch mit Stil lösen können von Seiten derer Personen die für die Handlungen nun in großen Teilen mitverantwortlich sind. Es gab im November eine Mitgliederversammlung und im Anschluss wurde das Präsidium gewählt. Man hätte dort bereits die angestrebte Trennung vollziehen können. Ebenso hätte man sich im Sinne des Vereins arrangieren können um gemeinsam das Beste für den Clubs zu versuchen. Dies war scheinbar im Zuge der "Professionalisierung" des Vereins - wenn man es so human ausdrücken mag, aber es weiß ja jeder was gemeint ist - nicht möglich ein solches Verhalten an den Tag zu legen.


    Es macht daher aktuell auch keinen Unterschied ob Ebertz noch offiziell Vize-Präsident ist oder nicht. Einzig was ich mir noch vorstellen könnte wäre das der Sportdirektor gefunden ist und Ebertz aus Protest gegen die Benennung auch seinen Rücktritt eingereicht hat. Ist aber eine reine Spekulation. Jedenfalls danke ihm für seine Arbeit in den letzten Jahren rund um den FCS. Er war dabei in den letzten Jahren ja nie mehr unumstritten was er ein Stück weit auch sich selbst zuzuschreiben hatte. Er hat sich ein Stück weit auch von den Medien in ein für ihn schlechtes Licht rücken lassen und es ist nicht gelungen diese Makel noch mal zu beseitigen. Und man hat es als Verein auch nicht geschafft oder gewollt das seine Position innerhalb des Vereins klar offen liegt und klar vermittelt wird wo seine Verantwortung liegt und wo nicht. Die Kritik an seine Person war aber auch mehr als genügend absolut sachfrei und hat die Grenze des Respekts und der Sachlichkeit viel zu oft überschritten. Ich halte ihm auch zugute das er von Beginn an gegen Milan Sasic war und damit einen deutlich besseren Reicher hatte als viele Leute im Umfeld (und auch im Verein) die ihre Fähnchen in den Wind hängen. Die Frage ist jetzt natürlich nach einem Nachfolger für ihn. Die Satzung regelt diesen Fall in gewissen Punkten. So ist es wahrscheinlich das der Aufsichtsrat in naher Zukunft noch mal einen Vize-Präsidenten berufen dürfte. Denn gut drei Jahre ohne zweiten Mann im Verein wird man kaum angehen können oder wollen. Wer Nachfolger von Ebertz wird ist aber sicher Interessant zu sehen. Es gibt ja einige Kandidaten die ihre "Tauglichkeit" bereits nachgewiesen haben.

  • Ebertz als FCS-Vize-Präsident zurückgetreten


    Zitat

    Erst mit der Rückkehr von Hartmut Ostermann ins Präsidentenamt und der Verpflichtung von Milan Sasic als neuem Cheftrainer im September 2013 änderte sich die Situation für den 47-Jährigen. Ebertz, der sich gegen den Kroaten aussprach, durfte seither im sportlichen Bereich der Drittligamannschaft keine Aufgaben mehr wahrnehmen. Das Präsidium bestand im Grunde nur noch aus Präsident Ostermann und Schatzmeister Weller. Nun folgte wenig überraschend der Rücktritt.


    Gegenüber dem SR sagte Ebertz: „Ich wünsche dem Verein viel Erfolg, Hartmut Ostermann und seinem Team ein gutes Händchen. Auch wenn es in dieser Konstellation für mich nicht weiter gehen konnte - der FCS wird für mich immer ein besonderer Verein bleiben.“ Aufsichtsratschef Michael Arnold hat das Ausscheiden von Ebertz bedauert, sagte aber auch, dieser Schritt habe sich abgezeichnet.

  • So nun ist es also Spruchreif.
    Alles in allem bleibt doch nur noch eine Einzige Frage über:
    Was will der Verein ????
    Sich einfach nur noch in die Arme eine Herrn schmeißen, der von Fußball Fachverstand nur so trotzt ?
    Jmd der seinen Klüngel um sich herum baut, und alles bestimmt ?
    Oder ist das nun nur noch der Rachefeldzug gg alle die sich trauen(ten) gg Sasic mobil zu machen ?
    Ist eigentlich noch irgendein Spieler, Trainer, Sonstige Person da die gg die Sasic Verpflichtung war, im VErein ?


    Er hat also damals gewarnt, und als einiger der wenigen die Eier in der Hose gehabt zu sagen:
    Meine Freunde der Sonne, nicht mit mir ich Unterschreibe den VErtrag net. Das ist net die Lösung die wir brauchen


    Er hat Rückrat bewiesen, er stand immer zu seiner Entscheidung.
    Viele (oder sinds 99 Prozent??) nehmen es ihm übel das er nicht mehr seinen Urlaub absagen konnte, als ein euer TRainer gefunden werden musste.
    Niemand dieser Personen, wollte es zu schätzen wissen das er Gespräche mit geeigneter Kanditaten (als derer die es wurden) IN und WÄHREND seines Urlaubs in der Türkei (wann wird eigentlich gemeckert oder mal nachgefragt wer die Telefonie MEhrkosten übernahm ?)
    führte.
    Auch eine Angebliche Verhandlung soll ja Telefonisch geführt und vorbereitet worden sein, welche aber NIE von den Personen in Saarbrücken vollzogen worden sein.


    Die Entwicklung im Verein macht mich brutal besorgnis Erregend.
    Hab ich eigentlich lust diesen Saustall zu unterstützen ?
    hab ich eigentlich noch die Eier die handelnden Personen zu unterstützen in der ich den VErein, den Ich Liebe, bei Spielen zu besuchen ?


    Oder bin ich einer der Hosenscheißer die sagen und schreiben:
    Samstag gibts für mich das letzte LIVE Spiel im Lupa ergo in dem Fall Sportfeld ????
    Ich komme erst wieder wenn bestimmte Personen ad acta sind ?



    Mein Herz wird mir diese Entscheidung abnehmen wenn nächste Woche die Vorbereitung startet.
    Mein Verstand weiß aber schon jetzt:
    Aller Hopfen und Schmalz ist in dieser Führungskonstellation verloren.Es kann nur in einem Fiasko enden.
    Was passiert eigentlich wenn Weller auch noch weg ist ?
    Der Mann der (man mag ihn hassen oder mögen) bis jetzt immer die Geldschatule nur soweit öffnete wie er Verantworten konnte.


    Sind wir dann da wo Aachen, Offenbach und CO (Ja wir auch schon) waren ?
    Und mal wieder Ko in den Finanzen ?


    Für mich wirds Zeit zu gehen.
    Ein USer mehr oder weniger im Offiziellen Vereinsforum macht die Kuh eh net Fett.
    Euch allen viel Spaß beim Gesunden Diskutieren.
    Die die mich Privat kennen wissen ja eh wie man in KOntakt bleibt.


    Ich werd mit dem löschen des Profils mal noch warten bis Pini Vize ist und sich alle Befürchtungen bewahrheiten.


    Viel Spaß bei allen die nun weiter sich das Maul verreißen über jemand der ja angeblich nur Lügen verbreitet...


    Arri Viderci

  • Du weißt, dass ich nicht gegen dich schieße oder irgendwie gegen dich hetzen will oder sonstwas.. Wenn dass deine Entscheidung ist, dann werde ich sie auch akzeptieren, ganz klar ;)

    Er hat Rückrat bewiesen, er stand immer zu seiner Entscheidung.


    Wenn man das auf Sasic bezieht, sicherlich.. Sein Urlaub macht mir nichts, es ist ja auch völlig legitim wann er Urlaub macht.. Mich hat einfach nur diese Aussage bzgl. der Entlassung Luginger's extrem aufgeregt! Hätte er in diesem Fall zu seinen Entscheidungen gestanden, dann wäre er schon da zurückgetreten.. In den restlichen Aussagen bzgl. des Vereins gebe ich dir aber echt recht ;)

  • Harald Ebertz legt sein Amt nieder


    Zitat

    Der 1. FC Saarbrücken wurde am Dienstagabend von einer Nachricht überrascht. Harald Ebertz unterrichtete den Aufsichtsratsvorsitzenden Michael Arnold, dass er sein Amt als Vizepräsidenten niederlegt.


    Ebertz war seit dem 09. Juli 2007 Präsidiumsmitglied. Bei einer außerordentlichen Mitgliederversammlung wurde er an diesem Tag zusammen mit Horst Hinschberger (Präsident) vom Aufsichtsrat in das Gremium bestellt. Damals ebenfalls schon dabei, Dieter Weller, der nach wie vor als Schatzmeister die Finanzen achtsam im Auge hält.


    Zitat

    Im zuvor dreiköpfigen Gremium bleibt die Beschlussfähigkeit weiterhin gewahrt. Der Aufsichtsrat muss sich nach dem überraschenden Rücktritt jetzt allerdings Gedanken um ein neu zu bestellendes Präsidiumsmitglied machen.


    „Harald Ebertz habe ich als sachlichen und kompetenten Ansprechpartner im Präsidium kennen und schätzen gelernt. Er hat maßgeblich dazu beigetragen, die erste Mannschaft des FCS von der Oberliga in die 3. Liga zu führen. Für diese engagierte Arbeit danke ich, stellvertretend für alle Verantwortlichen, Harald Ebertz und wünsche ihm für die Zukunft alles Gute“, so der Aufsichtsratsvorsitzende Michael Arnold.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!