• Auch forde ich alle die Personen auf, die immer Ostermann und Vorstand raus rufen, jetzt ist die Zeit gekommen, die Zukunft des Vereins mitzugestalten. Bringt Sponsoren bei, die beim FCS einsteigen wollen und stellt eine Mannschaft auf die die Position von Aufsichtsrat und Vorstand übernehmen wollen. Jetzt ist die Zeit dies zu tun. Es ist die Zeit des Handelns und nicht des Kritisierens ohne wirklich handeln zu wollen.


    :thumbup:


    Hier gehts auch nicht um aussreden ble ble hire gehts darum der mannschaft den letzten schupp zu geben vielicht noch mehr zu geben wie die 110% sonder 120%.


    :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • Zitat

    Gleichzeitig haben seine Pläne für eine außerordentliche Mitgliederversammlung mit Neuwahl der Gremien und der möglichen Ausgliederung der Profiabteilung weitere Diskussionen angeheizt. Wie kann es weitergehen, wenn Ostermanns Victor's-Gruppe als Hauptsponsor deutlich weniger zahlt als bisher? „Das Engagement des Hauptsponsors richtet sich immer danach, welche Gegenleistung er bekommt“, sagte Ostermann am Freitag. Nach SZ-Informationen gibt das Unternehmen etwa 2,5 Millionen Euro für die Regionalliga-Mannschaft, weitere 600 000 Euro für die Amateur- und Jugendabteilung sowie 200 000 Euro für die Frauensparte. Hinzu kommen noch 200 000 Euro für Geschäftsstelle und Verwaltung. Zum Vergleich: Der aus dem Aufsichtsrat zurückgetretene Daniel Hager soll mit seiner Hager-Gruppe etwa 250 000 Euro zur Verfügung gestellt haben. Schwer vorstellbar, dass Sponsoren wie Hager, „proWin“ (engagiert sich bei den FCS-Frauen) oder der häufig genannte Dieter Marquardt (Kunststoffwerk) die Lücke füllen wollen, die Victor's hinterlassen würde.


    Kommt die Ausgliederung, und der Hauptsponsor bleibt im bisherigen Umfang engagiert, stellen sich Fragen nach dem Personal der ausgegliederten Abteilung. Geschäftsführer für den sportlichen und für den wirtschaftlichen Bereich müssten her. Reflexartig fallen die Namen Christian Hock und Milan Sasic für den Sport. Hock ist Leiter des Nachwuchsleistungszentrums beim Drittligisten SV Wehen. „Milan Sasic hat großen Anteil an der Zusammenstellung der aktuellen Mannschaft“, hatte Ostermann vergangene Woche erklärt.


    Saarbrücker Zeitung, 31.März 2015

  • da bin ich eher für Hock ,milan saisc sollte sich langsam zurückziehn,währe auch besser für kilic (hätte mehr ruhe) und auch für das umfeld (fans)

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Ich bin da eher für Sasic. Er hat bewiesen, dass er durchaus das Zeug dazu hat, eine gute Mannschaft zusammenzustellen. Außerdem kennt er das Umfeld und kommt auch gut mit Kilic zurecht.


    Hock dagegen hat bis dato noch nichts erreicht.

  • Für Kilic währe es aber besser wenn sasic zur neuen saison nicht mehr hier ist,damit die leute auch mal begreifen das er die mannschaft aufstellt etc.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Die Frage ist nur, wieviel Einfluss Sasic letztendlich wirklich hat. Und nachdem was ich selber schon gesehen und teilweise auch von vertrauenswürdigen Personen gehört habe, ist der Einfluss von Sasic immer noch sehr groß. Nimmt man Kilic den weg, dann kann es gut sein, dass er dabei untergeht. Ich würde Sasic halten, wenn man das jetzt öffentlich macht, macht das auch keinen großen Unterschied mehr. In Koblenz war das ja schon wieder ein Annäherungsversuch von Sasic an die Fans..

  • Zitat

    Eine Entscheidung über eine für Juni geplante außerordentliche Mitgliederversammlung, wie sie Hartmut Ostermann angekündigt hat (wir berichteten), ist offenbar noch nicht gefallen. Der FCS-Präsident wollte in dieser Versammlung eine Neuwahl aller Vereinsgremien – und damit einen gemeinsamen Neuanfang beim 1. FC Saarbrücken. „Es wurde einiges dazu besprochen“, erklärte Aufsichtsratschef Michael Arnold nach der gemeinsamen Sitzung von Präsidium und Aufsichtsrat am vergangenen Mittwoch: „Die Inhalte sind im Moment nicht für die Öffentlichkeit bestimmt.“ Nach SZ-Informationen sehen die meisten Aufsichtsratsmitglieder keinen Grund, vorzeitig aus dem Amt zu scheiden. Das würden sie bei einer außerordentlichen Mitgliederversammlung mit Neuwahlen.


    SZ, 04.April

  • Mir fallen spontan 3-4 Namen ein die es verhindern wollen.
    Weil sie genau wissen das sie gescheitert sind an ihren hohen Versprechungen und niedrigen Taten.
    Hier müsste dann Arnold als Vorsitzender ein Machtwort sprechen.



    Oder aber die Herren wissen etwas was noch net an die Öffentlichkeit gelangt ist, dann wären wir denen im AR noch dankbar sein müssen das sie die AoMVS verhindert haben.....


    Man sollte beide Varianten sich mal durch den Kopf gehen lassen

  • Im Moment mit den Infos die man aht sieht es eher danach aus als wolle HO den AR neu aufstellen mit Leuten die ihm wieder mehr gehorchen...


    Das meine ich mit dem Gedankengang das wir vielleicht dafür irgendwann dankbar sein werden das die Mehrheit net zustimmt

  • Warte immer noch auf den Rücktritt vom leiben Herr Burgard :thumbdown:


    Mir fehlt da absolut der glaube das er interne sachen zurückhält,dafür wissen manche leute zuviel die nicht im vereins sind über interne sachen.


    Aber eine stellungname mal hier im vereinsforum ist dem gnädigen Herr zu fein,hoffe auf eine neuwahl des AR.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Ich wette mit dir um ein Bierchen das er nicht freiwillig zurück tritt, sonst hätte er das schon lange gemacht :D


  • Ich wette mit dir um ein Bierchen das er nicht freiwillig zurück tritt, sonst hätte er das schon lange gemacht :D


    brauch man nicht wetten die haben alle sowenig eier in der hose im Ar wie Pini.


    ist halt wichtiger sich als AR in anderen forums wichtig zu machen als mal zuzugeben das man auch scheise gebaut hat,ausitzen können die alle ganz super. :cursing:

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Fans fordern Vereinsausschlüsse


    Zitat

    „Es gibt Anträge auf Vereinsausschluss gegen Sebastian Pini sowie gegen Claude Burgard.“ Das bestätigte Thomas Heil, Geschäftsführer des Fußball-Regionalligisten 1. FC Saarbrücken, am Wochenende der Saarbrücker Zeitung. Er ergänzte: „Das sind die ersten Anträge dieser Art in meiner 16-jährigen Dienstzeit beim FCS.“ Dem mittlerweile zurückgetretenen Vize-Präsidenten Pini wird von Aufsichtsratsmitglied Burgard und FCS-Fan Adnan Fazlic unter anderem versuchte Wahlmanipulation und Nötigung vorgeworfen. Gegen Burgard steht der Vorwurf des Verstoßes gegen das Telekommunikations-Geheimnis und das Zurückhalten wichtiger Informationen im Raum (wir berichteten).


    Zitat

    „Burgard hat sich falsch verhalten“, sagt Andreas Kulz, der den Antrag gegen Burgard gestellt hat, „die Aufzeichnung des besagten Telefongesprächs zwischen Pini und Fazlic war link. Dass er die zuständigen Gremien nicht unverzüglich informiert hat, war hinterhältig und unkameradschaftlich“.


    Zitat

    „Herr Pini hat meiner Meinung nach gegen alle diese Punkte verstoßen“, sagt Torsten Fuchs, der den Antrag zum Vereinausschluss von Ex-Vize-Präsident Pini gestellt hat: „Daher ist ein solches Verfahren unausweichlich.“


    Stand bei der FCS-Fanbasis zunächst vor allem Pini unter Beschuss, gibt es in jüngster Zeit immer mehr Stimmen, die das Vorgehen des Versicherungsmaklers Burgard missbilligen. „Pini ist nicht unschuldig, aber auch Burgard hat doch eine Straftat begangen und ist darum nicht mehr tragbar. Der eine ist weg, der andere müsste gerechterweise folgen“, sagt Uwe Arnholt, Vorsitzender des Fanclubs „Altes Wirtshaus“ in Heusweiler. Er ergänzt: „Aber auch der Aufsichtsrats-Vorsitzende Michael Arnold müsste endlich liefern. Er hat eine lückenlose Aufklärung versprochen.“

  • Darf man auch als nicht Mitglied des vereins einen antrag stellen für einen ausschuß eines AR mitglieds,der leute mit infos füttert?

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



    • Offizieller Beitrag

    Also ob du das als Nichtmitgleid kannst k.a. aber wenn du sowas weißt, dann solltest du im Sinne des Vereins, dafür sorgen das sowas nicht mehr passiert.
    Das ist wie auf der Arbeit. Wer dort die internas verrät (wenn man mit sowas zu tun hat) der wird auch entlassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!