• Florian Kern und Peter Thielges stellen Ämter zur Verfügung


    Zitat

    Dem 1. FC Saarbrücken wurde heute vom Vizepräsidenten Florian Kern mitgeteilt, dass er sein Amt mit sofortiger Wirkung zur Verfügung stellt. Zuvor ist der Fanbeauftragte Peter Thielges mit seinem Fanbetreuungsteam geschlossen aus seiner Funktion zurückgetreten. Präsident Hartmut Ostermann kündigte an, dass sich die Vereinsgremien zeitnah mit den beiden Rücktritten beschäftigen werden.

  • Dome, der Kommentar kann doch wohl jetzt nicht dein Ernst sein oder?

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Für mich persönlich ist der SOFORTIGE Rücktritt von Florian Kern eine absolut bodenlose Frechheit, das werde ich ihm auch bei Gelegenheit auch persönlich sagen.


    Zunächst einmal danke ich Goali für sein klares Statement im Aktuellen Situations Thread. :thumbup:


    Ich habe absolut kein Verständnis für unerfahrene Personen, die sich mit grandiosem medialen Anlauf in hohe Ämter eines Fussballvereins, ( ohne vorherige vorzeigbare Skills in ein derart wichtiges Amt oder einer Liga wie OL oder SL ) wählen lassen und bei hartem sportlichen und vereinsmeierischen Gegenwind, egal woher! und warum! die Segel ein paar Spieltage vor Ende der Saison die Segel streichen. Liebe zu einem Verein geht anders.


    Als Präsidiumsmitglied habe ich meine eigenen Vorstellungen auch ein Stück weit hinter den des Vereins, der Jugend, und für ein Verein: Lebenswichtig! den Sponsoren hinten anzustellen. Hierbei nehme ich Victors ausdrücklich mal aus.
    Das war gar nix Florian. Das hättest Du zu Ende der Saison machen können oder sollen, aber nicht jetzt!


    Unentgeltliches Ehrenamt hin oder her, die 1. Mannschaft hat voriges Jahr leider sehr knapp den Aufstieg in die 3. Liga verpasst. In der Rückrunde läuft es diesmal nicht, Saarlandpokal auch weg. Ja und?


    Rat von mir: Bleib Fan und halt Dich in Zukunft absolut aus den sportlichen Belangen beim FCS raus. Das gilt auch für die Jugend. Pfeif deine Jugend und geh in die Virage und gut ist. Ich geb einen aus.


    Mehr fällt mir Heute jetzt auf die schnelle nicht ein. Bin auch sauer und etwas müde von der Arbeit. Am Wochenende werde ich wohl nochmal was dazu sagen

  • Dome, der Kommentar kann doch wohl jetzt nicht dein Ernst sein oder?


    Sorry...für mich bedarf es auch einer positiven,äußerlichen Darstellung was gerade das Amt eines Vizepräsidenten betrift.Und da fehlt dem Kern ALLES.
    Ja ich mochte ihn noch nie so richtig.


  • Sorry...für mich bedarf es auch einer positiven,äußerlichen Darstellung was gerade das Amt eines Vizepräsidenten betrift.Und da fehlt dem Kern ALLES.
    Ja ich mochte ihn noch nie so richtig.


    Dafür haben wir doch einen äußerst sympathischen Präsidenten, Schatzmeister und Geschäftsführer Sport. Die haben die kleinen Defizite des Vizepräsidenten locker überstrahlt. ;)


    Unseren extrem sympathischen und seriös auftretenden Aufsichtsratvorsitzenden nicht zu vergessen. :D

  • Egal was man von Kern hält, Persönliche Beleidigungen müssen nicht sein Freunde.


    vollkommen richtig, wobei zumindest hier die Grenze zur Beleidigung nur angerissen wurde (Memme). Allerdings kann ich die Enttäuschung sehr gut verstehen, denn ich bin auch enttäuscht und umso mehr als ich ihn aus einigen sehr persönlichen und sehr sachlichen Gesprächen kennenlernen durfte. Mir war von Anfang klar, dass er noch einiges dazu lernen muss, insbesondere seine Eigendarstellung, um Erfolg zu haben. Er gefiel mir auf der letzten MV sehr gut als einer der wenigen, die versucht haben die Emotionen raus zu nehmen und sich auch nicht provozieren ließ. Sehr souverän damals und ich dachte mir, hallo, der könnte - wenn er noch lernt zu kämpfen - richtig was bringen für den FCS. Nur weil jetzt ein Sasic sich im Ton vergriffen hat, er HO nicht erreichen konnte, er sich mit seinen vorstellungen nicht behaupten konnte etc. das Handtuch zu werfen ist arm. Hallo? Kämpfen geht anders. In solchen Fällen hilft Netzwerken, klare Ansagen intern und ggf auch mal eine klare Außendarstellung seiner Position ohne schmutzige Wäsche zu waschen (!), mit der die Kommunikationsverweigerer unter Druck geraten. Denn es hilft wenig im Fanradio sich wie ein Aal zu winden und nur zu stammeln, dort wäre die Gelegenheit gewesen Position zu beziehen, gerne mit dem Hinweis dass er dafür eintritt und kämpfen wird. So gesehen habe alle recht, dies sagen, er sei ungeeignet. Ich hatte gehofft er würde an der Aufgabe wachsen und sich profilieren. Leider habe ich mich geirrt. Für seine persönliche Zukunft als Lehrer wünsche ich ihm alles Gute und hoffe dass der Verein einen besseren Nachfolger findet.

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

  • Egal was man von Kern hält, Persönliche Beleidigungen müssen nicht sein Freunde.


    Richtig Stefan,ich würde ihn auch nie beleidigen,sondern teile nur mit,was ich über ihn denke.
    Was er privat treibt oder sich privat gibt hat mich nichts anzugehen..allerdings wie er eine Position beim FCS ausübt..und da habe ich ihn zum ersten Mal persönlich auf einem kleinen Fanclubmeeting in Eppelborn erlebt und nur,mit dem Gedanken an die Zukunft des FCS, die Hände über dem Kopf zusammen geschlagen.Als Lehrer mag er ja was taugen,aber nicht als Vizepräsident eines FCS.


    Thema dafür für mich erledigt

  • Ich finde das rumgehacke auf Florian Kern nun wirklich nicht okay. Er hat als Vizepräsident immer versucht sein Möglichstes zum Wohle des Vereins zu tun. Seine Ansätze fand ich größtenteils auch gut, nur an der Umsetzung hat es leider meistens gehapert.
    Zumindest hatten wir mit Kern mal einen echten FCS-Fan als Vize...also macht ihr es doch erst mal besser, bevor ihr hier nur mault.


    Klingt zwar komisch, aber vielen Dank an Florian Kern für das, was er zu leisten versucht hat!

  • Ich kann diese riesen Kritik an Kern grade nicht nachvollziehen, also bezüglich das er nichts erreicht hat, in diesem Verein mit solcher Kackführung was zu erreichen, da ist es wohl leichter Demokratie in Nordkorea zu etablieren. Das er den Mund gehalten hat die ganze Zeit bei diesen enormen Missständen, muss er sich allerdings ankreiden lassen.

  • der Kern wurde doch am langen Arm verhungern gelassen. Sasic hat im Auftrag von HO alles richtig gemacht. Das Präsidium ,der Vorstand und der Aufsichtsratvorsitzende sind in los.
    Ich glaube mittlerweile das Sasic alles nur im Auftrag macht. Wenn es nicht so wäre hätte das Präsidium und der AR schon längst für eine Entlassung gesorgt.
    Welcher Chef lässt sich so was gefallen, wenn er es nicht will!!


    Das ganze Chaos mit denen zieht sich jetzt so lange hin.... da steckt System dahinter ist nur nicht zu ersehen was das Ziel sein soll. Mißerfolg um jeden Preis. :S Aber im Hintergrund werden mit Sicherheit genügend Geschäftchen getätigt. :thumbup:


    R.I.P. FCS

  • Lustig zu verfolgen das man nun versucht gegen Palm stimmung zu machen,weil er nichts im AR erreicht.Was soll er da bitte auch erreichen und wieso beschwert man sich nicht mal über den rest vom AR ?
    Na ja hat die gruppierung ja bald alles erreicht und alle wo stören in ihren augen aus dem verein vertrieben und kann sie mit ihren eigenen leuten besätzen.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Wie soll man da beginnen?


    Letzendlich geht´s wohl mehrheitlich - ich denke da sind wir uns einig- um den sportlichen Erfolg, und da haben wir, ja 6 oder 7 Punkte zuwenig wgen zwei oder drei verkackten Spielen in der Saison. Ist so. Man stelln sich vor wir hätten die 6 Punkte mehr und wären nur ein Punkt von der Relegation entfernt.


    Glaubt hier jemand dran, das dann jemand zurücktritt?


    Wenn ein VIZEPRÄSIDENT. der mit so genialen Vorschlägen wie "neue Homepage", "Beflockung der Saarbahn" oder was weiss ich aufwartet, das sind Ideen die so alt sind wie die Saarbahn und das Internet.... die hatte jeder schon vor 10 Jahren, und der in 2 Jahren weder einen EINZIGEN Kontakt zu einen Spieler der uns in die Dritte liga führen kann herstellen kann und sich dann in sportliche Dinge einmischwn will.... das geht ned!!!


    Im übrigen hat sich die Fanbase, was er wollte auch nicht zusammengetan.


    Der hätte sollen sein Hut hinschmeissen nach der Saison. Der Zeitpunkt war ein absolutes NO GO!



    Nix gegen Florian persönlich, aber das TAM TAM vor Ende der Saison. Lächerlich Absolut Lächerlich.


    Mei opa hat bei sowas imma gesaaad: " mit da grosse pisse wolle und bei de kleene es bähn ned hochkriehn"

  • Und im übrigen bich sehr froh, dass der nicht den Einfluss hatte den er gerne gehabt hätte. Sprich Verträge. Der hätte nämlich vorher schon nur Stunk gemacht, weil er eh kein Plan hat von der Materie. Und dann hätten wir noch 10 Punkte weniger.

  • Neue Homepage kostet nach meiner Schätzung 10-15 Tausend. Wenn ihm so dran gelegen war... Wo ist den der Sponsor der das bezahlt? Hätte er doch selbst bezahlen können.....dann wär da Ding da! :thumbup: Hatte 2! Jahre Zeit


    Glaub ich nicht. Wer bezahlt?


    Keiner, OK Rücktritt


    Nur mal so....

  • Du machst vlt ein Stunk hier..


    Mir ist es neu das ein Vize Kontakte zu Spielern haben MUSS bzw diese herzustellen. Dafür sind andere Leute da.


    Es ist extrem einfach andere zu kritisieren in dem was sie tun, wir sind ja alle viel besser und könnten den Job sicher tausend mal besser machen. Bullshit. Mit den großen pissen wollen aber... Gelle ;)


    Is doch Scheiss egal ob jemand schonmal die Idee hatte oder nicht, sie wurde nicht umgesetzt. Kern hat das ganze wenigstens wider zur Sprache gebracht und er ist wohl am wenigsten daran schuld wenn unser " Marketing" oder Schatzmeister etc die Kohle nicht bereitstellen. Von Anfang an wollte die Vereinsführung ihn nicht im AR haben und dann wird halt hintenrum dafür gesorgt das er von sich aus geht. Sowas kennen viele selbst von der Arbeit. Fährt doch einfach alle mal wieder Bisl runter und hört mit dem stänkern auf. Das Forum ist immernoch öffentlich lesbar und mit dem was hier zum Teil geschrieben wird wundert es mich nicht das alles Berg ab geht. Von vorne bis hinten nur Stunk, Ärger und hetzerei

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!