• War da nicht letztes Jahr eine anberaumt bevor die VE eine eigene Ausserordentlich beantragt htt?



    da war eine von ostermann angekündigt, die hat der kurzfristig abgesagt und es wurden dann ja unterschriften gesammelt für eine AMV, und da kam ja dann raus, dass i.welche vögel unterschrieben haben, die nit mitglied waren, woraufhin diese dann auch nit stattfand...

    1. Fc Saarbrücken:


    Das Geilste was man angezogen machen kann! :thumbup:

  • Im verein wird sich nix ändern das wird ausgesitzt bis zum 30.06.


    Das stammt unter anderem aus diesem Thread, irgendwo her muss ich auch den Termin haben 30.06.2016, 18 Uhr.
    Ist aber auch egal, findet im Herbst/Winter statt und unter den gegebenen Umständen ist das auch sinnvoll.

    „Tradition macht nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist.“ Franz Kremer

  • Das stammt unter anderem aus diesem Thread, irgendwo her muss ich auch den Termin haben 30.06.2016, 18 Uhr.


    Der Präsident hatte wenn ich mich recht erinnere im März eine Mitgliederversammlung nach Saisonende angekündigt, sich dann aber später auf Nachfrage (gegen Trier) entsprechend konkretisiert das man keine außerordentliche MGV möchte und sie daher wie geplant zwischen 01.07.2016 und 31.12.2016 stattfinden wird.


  • http://www.saarnews.com/index.…n-12-dezember-terminiert/

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Aktueller Stand nach der MGV am 12.Dezember 2016


    Aufsichtsrat (bis 2019 gewählt)
    Eugen Hach
    Prof. Dr. Frank Hälsig
    Michael Haubrich
    Meiko Palm
    Egon Schmitt
    Wolfgang Seel
    Aron Zimmer



    Ehrenrat
    Werner Cartarius
    Herbert Binkert
    Werner Otto
    Manfred Gärtner
    Gerd Roland



    Präsidium




    Vorstand (Amtszeit bis 2019)
    Jörg Alt (1. Vorsitzender)
    Helmut Schwan (2. Vorsitzender)
    Prof. Dr. Peter Bilsdorfer (Kassenprüfer)
    Rüdiger Linsler (Kassenprüfer)
    Dieter Ferner (Abteilungsleiter Alte Herren)
    Nico Weißmann (Abteilungsleiter Jugendfußball)
    Winfried Klein (Abteilungsleiter Frauenfußball)
    Markus Hoffmann (Abteilungsleiter Handball)


  • http://www.saarbruecker-zeitun…rtstadien;art2820,6329690

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Ich denke, mit diesem AR kann man leben. CB raus, Pitino nicht gewählt, also sind die beiden größten Unruhestifter kalt gestellt. Haubrich, Zimmer, Hach und Palm werden keine Fundamentalopposition machen und der AR wird HO, Ferner und Weller mehrheitlich bestätigen. Es gibt derzeit auch keinen Grund anders zu bestellen.


    Zimmer sehe ich als keinen Oppo-Mann. Ich denke, der brauch diese Gruppierung nicht und kann direkt seine Anliegen mit HO klären. Haubrich wird HO's Nähe für die Profilierung seines Provinzsenders suchen. Und Hach wird dies genauso tun, um seiner beruflichen Karriere wieder eine Perspektive zu geben. Heiko wird Belange der Fans fürs neue Stadion platzieren und diese auch durchsetzen, was er dann durchaus als seinen Erfolg verbuchen darf. Auf alle Fälle vertritt er unsere Belange mit Augenmaß und läßt sich von keiner Gruppierung vereinnahmen.


    Und damit sollte insgesamt die notwendige innere Ruhe und äußere Geschlossenheit eintreten und das ist genau das, was unser geliebter Club jetzt braucht, nachdem in den letzten Jahren genug an Selbstzerfleischung gelaufen ist. Ich bleibe gelassen.

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

  • Weichen stellen auf dem Rodenhof
    Neuer Aufsichtsrat des 1. FC Saarbrücken trifft sich heute erstmals – Behrens verlängert



    SZ 21. Dezember 2016



    http://www.saarbruecker-zeitun…nd-Ferien;art2820,6335328

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Zitat

    Weichenstellung beim FCS: Der neu formierte Aufsichtsrat wählte am Nachmittag nach einem offenen und konstruktiven Austausch Prof. Frank Hälsig zum Vorsitzenden und Meiko Palm zu seinem Stellvertreter. Anschließend wurde das Präsidium mit Hartmut Ostermann, Vizepräsident Dieter Ferner und Schatzmeister Dieter Weller für weitere drei Jahre bestellt.


    FCS-FB

  • Prof. Dr. Frank Hälsig neuer Aufsichtsratsvorsitzender


    Zitat

    Im Rahmen der ersten ordnungsgemäßen Sitzung des neugewählten Aufsichtsrat des 1. FC Saarbrücken e.V. am heutigen Tage stand u.a. die Wahl eines neuen Aufsichtsratsvorsitzenden sowie seines Stellvertreters auf der Tagesordnung. Zukünftig wird Prof. Dr. Frank Hälsig den Vorsitz des Gremiums übernehmen. Zu seinem Stellvertreter wurde Meiko Palm gewählt.

  • Präsidium vom Aufsichtsrat bestätigt und bestellt


    Zitat

    Ein wichtiger Tagesordnungspunkt in der ersten ordnungsgemäßen Aufsichtsratssitzung des neugewählten Gremiums war die Bestellung des Präsidiums. In angenehmer Atmosphäre gab es einen offenen und konstruktiven Austausch zwischen den sieben Aufsichtsratsmitgliedern, den kompletten bisherigen Präsidium sowie dem Ehrenratsvorsitzenden Werner Catarius.


    Durch den Aufsichtsrat wurde das bisherige Präsidium um Präsident Hartmut Ostermann, Vize-Präsident Dieter Ferner und Schatzmeister Dieter Weller bestätigt und für die kommenden drei Jahre bestellt.

  • Sehr vernünftige Entscheidungen. Macht absolut Sinn. Der AR hat sich als arbeitsfähig erwiesen und zudem mit Hälsig und Palm eine gute Wahl getroffen. Durch Kontinuität im Präsidium für die nächsten 3 Jahre wird endlich Ruhe einkehren, hoffentlich bleibt Ferner auch solange am Ball. Er ist die Integrationsfigur beim FCS und wird noch lange gebraucht.

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

  • Na ja ich warte jetzt erst mal ab ob der AR Arbeitsfähig ist auch über längere Zeit,dafür worde man die letzten Jahre zu oft enttäuscht.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Eigentlich ist es fast schon beängstigend, wie harmonisch und friedlich es momentan beim FC zugeht. Bereits die Mitgliederversammlung muss für viele Kritiker nahezu langweilig gewirkt haben. Jetzt stellt sich mir die Frage, war die Wahl der Aufsichtsratsmitglieder die ohne jegliche Konflikte von statten ging bereits ein Wink dafür das unser geliebter Club sich längerfristig in ruhigere Gewässer begibt?
    Es wäre Zumindest ein Wunsch, von dem man als langjähriger FC-Fan schon lange nicht mehr zu träumen gewagt hatte.
    Mit dieser Aussicht sollten wir alle ein paar geruhsame Weihnachtstage verleben und voller Hoffnung ins neue Jahr starten. Denn nur zusammen sind wir stark!!!

    Auf geht's Saarbrücken, kämpfen und siegen. Vom ersten Schweiß- bis zum letzten Blutstropfen!!!

  • „Es war eine Sitzung mit Niveau“


    Zitat

    Marketing-Professor Frank Hälsig ist der neue Aufsichtsratsvorsitzende des FCS. Im Präsidium bleibt alles beim Alten – das entschied sich gestern auf der ersten Sitzung des neu gewählten Kontrollgremiums.


    Um 16.42 Uhr verließ Michael Haubrich das Victor's Hotel auf dem Saarbrücker Rodenhof. „Ich bin es nicht“, rief das Mitglied des Aufsichtsrats des 1. FC Saarbrücken kurz angebunden den Journalisten zu. Wenig später stellte sich nach fast fünfstündiger Beratung Frank Hälsig als neuer Aufsichtsratsvorsitzender den Fragen. „Es ist mir eine Ehre, ich freue mich auf die Aufgabe“, sagte der 39-jährige Professor für Marketing an der HTW des Saarlandes, „schon bei meiner Wahl ins Gremium bekam ich positive Reaktionen. Sogar in der Bäckerei wurde ich angesprochen. Das hat mir die Bedeutung unseres Vereins noch einmal richtig bewusst gemacht.“


    Hälsigs Wahl war einstimmig, die seines Vertreters Meiko Palm mehrheitlich. „Ich habe mich immer in den Punkten eingebracht, in denen ich glaubte, das tun zu müssen“, sagte Palm, der als ehrenamtlicher Fanbeauftragter seine Vereinskarriere begonnen hat, „ich will auch künftig Themen wie Satzung und die Belange der Mitglieder vorantreiben“.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!