• FCS verstärkt Geschäftsstelle


    Die Lizenzstatuten des Deutschen-Fußball-Bundes für die 3.Liga schreiben einen hauptamtlichen Marketingleiter und einen hauptamtlichen Pressesprecher für jeden Verein vor. Nachdem der FCS im vergangenen Jahr durch die Corona-Pandemie die Bedingungen nicht erfüllen musste, standen sie zur neuen Saison wieder auf der Agenda. In Martina Groß (Marketingleitung) und Peter Müller (Presse) stellte der FCS heute die beiden neuen Mitglieder der Geschäftsstelle vor. Das zusätzliche Personal wurde auch abseits von Lizenzvorgaben dringend benötigt. Die Stelle des Pressesprechers war seit dem Abgang von Christoph Heiser vor einigen Jahren nicht mehr besetzt gewesen, sondern wurde intern aufgefangen. Außerdem wird die erst 24-Jährige Svenja Welsch als zusätzliche Verstärkung für die Öffentlichkeitsarbeit eingestellt. Die Blauschwarzen erfüllen somit fortan die technisch-organisatorischen Zulassungsvoraussetzungen zur 3.Liga. Wie so oft in der Vergangenheit bedient sich der Verein in Personalfragen bei Hauptsponsor Victors. Dort waren Groß und Müller in den letzten Jahren bereits im jeweiligen Bereich tätig.


    Schatzmeister Dieter Weller kommentierte die Veränderungen wie folgt:

    “Damit sind wir für die kommende Saison personell hervorragend aufgestellt. Insbesondere unser Geschäftsführer David Fischer wird nun deutlich entlastet und kann sich mit seinem bisherigen Team auf die wichtigen Bereiche wie Spieltagsabwicklung, Ticketing, Sponsorenbetreuung, Mitgliederverwaltung, Fanpflege etc. konzentrieren. Mit diesen verbesserten Rahmenbedingungen hoffen wir, die Herausforderungen der neuen Saison mit hoffentlich vielen Zuschauern bewältigen zu können.”


    „Wir sind froh und dankbar, dass unser langjähriger Sponsor Victor’s uns im Rahmen eines DFB-konformen Geschäftsbesorgungsvertrages qualifiziertes Personal zur Verfügung stellt, dass unsere Mannschaft auf der Geschäftsstelle enorm verstärkt“.



    Die FCS-Geschäftsstelle

    David Fischer (Geschäftsführer)

    Petra Münz (Leiterin Fanshop)

    Carola Langer (Verwaltung)

    Carolin Thiel (Verwaltung)

    Andreas Kulz (Fanbeauftragter)

    Christoph Tautz (Stadionsprecher)

    Jürgen Luginger (Sportdirektor)

    Winfried Klein (Teammanger Frauen)

    Martina Groß (Marketingleitung)

    Peter Müller (Presse)

    Svenja Welsch (Öffentlichkeitsarbeit)


    (Angaben laut Vereinshomepage)

  • Also Presseberichte fand ich jetzt auch keine, offizielle vom Verein auch nicht.


    Aber ich hab hier mal gepostet das Zwickau an einem Millioneninvestor dran ist, die Vorrausetzungen wurden mit der Ausgliederung der Profimannschaft geschaffen. Könnte das interessant für Fischer sein?! Konnte allerdings keine neuen Meldungen zu dem Sponsor finden, es soll sich um eine Investorengruppe aus Augsburg handeln.

  • Also Presseberichte fand ich jetzt auch keine, offizielle vom Verein auch nicht.


    Aber ich hab hier mal gepostet das Zwickau an einem Millioneninvestor dran ist, die Vorrausetzungen wurden mit der Ausgliederung der Profimannschaft geschaffen. Könnte das interessant für Fischer sein?! Konnte allerdings keine neuen Meldungen zu dem Sponsor finden, es soll sich um eine Investorengruppe aus Augsburg handeln.

    Der Investor sollte in Augsburg investieren die haben es auch nötig, oder !?

  • Vielleicht möchte man ihn dort nicht.

    Oder er erwartet sich gute Werbung in dem Bereich. Man weiss ja nicht ob diese investorengruppe sich im Bereich Zwickau geschäftlich bewegt.

    Oder man möchte sich einen Verein im Profifussball angeln bei dem nicht so viele Köche am Werk sind. Bei Augsburg in Liga 1 wird das wohl so nicht der Fall sein.

  • D Fischer heute mit einem klasse Outfit.:)

    Netter Kerl hat vor dem Spiel noch mit den Fans gequatscht, muss auch mal gesagt werden.

  • Nach Mann der zweite Verlust an Qualität. Ich befürchte, dass ,- wie so oft auch anderswo - die Saarländer mal wieder einen von außen weg mobben. Wird dem Verein nicht gut tun, wenn es auch nur ansatzweise so sein sollte.

  • Leider seit Wochen und Monaten schon in der Gerüchteküche , keine Rückmeldung seitens FCS wegen Vertragsverlängerung.

    Finde ich enorm schade , hatte immer offenes Ohr , hat alles möglich getan und geregelt , kann nur Gutes berichten.

    Sollte ein Meiser im Verein wieder eine zentrale Rolle spielen werden wir unsere Karten zurück geben so viel ist sicher !!!

  • Macht mir tatsächlich bisschen sorgen. Nach Mann noch so ein Abgang,


    Müssen unbedingt kompetente Leute ran holen, sonst wird unser Erfolg nicht lange andauern.

    Die Grundlage ist noch lange nicht so gut aufgestellt, das wir ohne diese kompetenten Leute auskommen für eine gewisse Zeit.

    Und da man mit Victor's und HO immer sorgen haben muss das sie da irgendeinen anstellen, machts mir noch mehr sorgen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!