• Wie schon geschrieben, Pitino ist aufgrund seiner politischen Verbindungen untragbar. Das kann sich der Verein nicht erlauben.


    Ich hoffe der AR denkt da mit und boxt den nicht durch sonst müsste man die bei der kommenden Wahl ebenso alle ersetzen

  • Einen verurteilten Straftäter, der Verbindungen, direkt oder indirekt, zur AfD hat oder einen Ex-Mitarbeiter vom längjährigen Schatzmeister und Osterman-Fan, was eher für ein "Weiter so" stehen würde?! Schwere Entscheidung... :/


    Schade, dass man offenbar niemanden finden kann, der seriös, kompetent und vor allem unabhängig ist, ohne in diesen Filz und die Vetternwirtschaft im Verein und seinen Gremien verwickelt zu sein... :sleeping: :thumbdown:

  • sehe keinen mehrwehrt durch diesen bewerber.


    alles muss man selbst machen :D

    Also wenn du schon dabei bist die ganze WELT zu retten

    da sind doch locker 1-2min für den FCS-VP drin


    stell Dich nicht so an - notfalls machts Du den VP in Teil-Zeit - eben fifty-fifty mit Admin Stefan - der ist auch,

    seitdem das Forum Bärenfrei und brav geworden ist, nicht mehr ausgelastet

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Ich finde es gut, dass es noch einen zweiten Bewerber gibt. Soll er sich doch erst einmal vorstellen. Was er dem Verein als Mehrwert bringen kann, das weiß ich auch noch nicht, aber lassen wir uns doch mal überraschen, vielleicht hat er ja eine Vision oder Kompetenzen, die uns weiterbringen - zumindest beruflich scheint er ja sehr erfolgreich zu sein.

    Dass er vor circa 25 Jahren im Rahmen seines Referendariats für ein paar Monate bei Dieter Weller gearbeitet hat, sollte nun wirklich niemanden stören. Weller war da ja nichtmal sein Arbeitgeber. Daraus auf irgendwelche Verbindungen zu schließen ist meiner Meinung nach Hanebüchen.

  • ich wüsste einen guten Kandidaten für das Vize-Präsidentenamt

    ist allerdings aktuell bei einem Drittligisten als Trainer beschäftigt


    Vielleicht sollte er mal eine Initiativ-Bewerbung abgeben

    und mal was ganz absurdes, man könnte VP und sportlichen Manager in einer Person vereinen


    upps ich drehe mal wieder am Rad - zu viel Umgang mit Skul =O - wir sind ja beim FCS

    und da geht Nichts ohne Le Patron

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Hast du mal das Fußball Buch "Das Wunder von Castel di Sangro" gelesen? Parallelen zum FCS sind nicht von der Hand zu weisen.

    immer diese bösartigen Unterstellungen, dass ich ein Buch gelesen haben soll

    das setzt ja voraus ich könnte verstehen was ich lese - also das ist schlimm mir so etwas vorzuwerfen


    ich kenne aus Hörensagen nur das Wunder von Bern und das ist ja bestimmt auch nur FAKE-News


    und Parallelen zu unserem FCS gibt es keine - wir sind Einzigartig - wir wurden schon in der Bibel erwähnt

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Zitat

    „Ich hatte gerade Kontakt mit dem Aufsichtsrat. In der aktuellen Situation des Aufstiegskampfes möchte man meine Bewerbung derzeit nicht berücksichtigen“. Die Auskunft habe ihm Aron Zimmer, der Vorsitzende des Aufsichtsrats, erteilt. Für Lackner hat sich die Angelegenheit damit erledigt.

    FCS: Lackners Bewerbung für das Amt des Vizepräsidenten abgelehnt


    Also nach einer seriösen und nachvollziehbaren Begründung für die Ablehnung hört sich das jedenfalls nicht an. Was hat denn die Bestellung des Präsidiums und die Bewerbung von Kandidaten für das Amt des Vizepräsidenten mit dem Aufstiegskampf zu tun? :/


    Der Aufsichtsrat ist ein Kontrollorgan und hat mit dem operativen Geschäft und sportlichen Enscheidungen, also auch dem Aufstiegskampf, zunächst einmal überhaupt nichts zu tun, also was soll das Ganze denn bitteschön? ?(


    Schlimm genug, dass es der Aufsichtsrat auch nach über anderthalbjähriger Vakanz des Posten eines Vizepräsidenten immer noch nicht geschafft hat, dieses Amt wieder zu besetzen, aber offenbar möchten einige der Herren hier keine Konkurrenz für ihren gudden Gumbel Pitino haben... :sleeping: :thumbdown:

  • Für Personen die Betriebsrats bzw. Personalleiter Kenntnisse haben heißt das, im Hintergrund laufen personelle Entscheidungsfindungen die in den Gremien und derer Personen keine Übereinstimmung finden. Ist halt so, wenn die Sportlichen erfolge stimmen und die Infrastruktur sich verbessert (neuer LuPa) werden natürlich auch die Geldströme ständig fetter. Das erweckt die Machtansprüche neuer und Alter Gegner gegen die Etablierten. Hoffen wir am Ende ist der Schaden nicht größer als der Sportliche Erfolg, bespiele sind reichlich bekannt.

  • Man muss jetzt nicht unbedingt ein Hellseher sein wenn man sich die Personen im AR ansieht und die Bewerbung von S.Pitino betrachtet .


    Man kann nur das Beste hoffen , ich würde mir auf alle Fälle als Mitglied jemand anderen auf dem Posten des Vize

    wünschen.


    Hier sollte eine absolut integre Persönlichkeit Platz finden .

  • sollten die Irritationen in der Vereinsführung am Ende nur aus dieser Personalie bestehen Ok dann ist das so? Sind die aber tiefgreifender kann die Situation wieder mal zu heftigen Imitationen führen. Dann hoffen wir das die Herren nicht nur die Personalie Vizepräsident und Sportdirektor Luger verschieben sondern auch Ihre Unstimmigkeiten bis zur Sommerpause nach dem wir aufgestiegen sind ruhen lassen ?

  • Das ist nun leider wieder typisch FCS .


    Damit hat sich auch der AR keinen Gefallen getan.


    Ich denke man will den Kandidaten aus den eigenen Reihen durchdrücken , wird schwierig werden.

    Nö die Kandidaten legt der AR fest und nicht Weller.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Zitat

    Die Nachricht über die Ablehnung des Kandidaten Arnd Lackner hat Wellen geschlagen. Nun hat sich Aufsichtsratschef Aron Zimmer uns gegenüber geäußert und auf die Regelungen der Satzung verwiesen: „Das Präsidium wird vom Aufsichtsrat bestellt“. Dies bedeute, dass der Aufsichtsrat einen geeigneten Kandidaten eigeninitiativ suche. „Diese Bestellung und auch die Auswahl der Kandidaten obliegt allein dem Aufsichtsrat und geschieht nicht öffentlich. Eine „Bewerbung“, vor allem unter Einbeziehung der Medien, erachten wir nicht als zielführenden Weg.“ Der Aufsichtsrat hat sich mit dem Thema beschäftigt und sei mehrheitlich zu dem Entschluss gekommen, dass man Lackners Bewerbung aus den genannten Gründen zurzeit nicht berücksichtigen könne.


    Da der Präsident erst ab Mitte nächster Woche wieder im Saarland weilt, wird es nicht vorher zu diesem Zusammentreffen kommen können. Womöglich wird man auch das Spiel gegen die SV Elversberg passieren lassen, damit der Fokus nicht von dem sportlichen Geschehen abgelenkt wird. Aber bis zum 15. Februar, wenn intern die Lizensierungsgespräche beginnen, müsse eine Entscheidung getroffen sein, so Zimmer, sonst werde der Aufsichtsrat auch ohne Rücksprache mit dem amtierenden Präsidium wählen.

    Unseren Informationen zufolge hängt die Entscheidung letztlich daran, ob Hartmut Ostermann sich für oder gegen die Zusammenarbeit mit Salvo Pitino entscheiden wird, denn das Votum des ein oder anderen Aufsichtsratsmitglied dürfte von dessen Wort abhängen.

    https://www.saarnews.com/aron-zimmer-zur-wahl-des-fcs-praesidiums-vorgehensweise-steht-fest/

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Wenn der einzige Kandidat den der AR präsentiert Hr. Pitino ist , dann Gute Nacht , das Statement ist auch im 2ten Nachgang nicht schmeichelhaft , steht Pitino doch ganz klar für ein im AR vertretenes Bündnis , selbst bei der Wahl auf der damaligen MGV ausdrücklich "nicht gewählt". Jetzt will man ihn also im Nachgang anderweitig platzieren ?

    Mehr als ein Geschmäckle , viel mehr unverdaulich !


    Niemand steht über dem Verein !


    Mir ist fast danach nach Dieter Ferner zu rufen , rette uns .

    Vielleicht wäre ein Luigi auch auf dem Posten gut aufgehoben , wenn man das auch nicht verlangen kann nur Ehrenhalber den Job zu machen.

    Aber allemal eine Person die man sich da besser vorstellen könnte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!