• Offizieller Beitrag

    das ganze Theater könnte man nur noch umgehen in dem man jetzt bald einen Ort und pläne für einen neuen Proficampus vorstellt.

    ABER .. das ist so gut wie unmöglich.


    Also müssen sich mit der Außen Darstellung wie sie jetzt ist, jeder selber an die Nase fassen.

  • Wenn LK uns eine Saison später mit begeisterndem Fußball in die 2te Liga geführt hätte?

    Du vergisst, dass Lukas uns keine weitere Saison gewähren wollte sondern direkt den Durchmarsch schaffen wollte (= Voraussetzung für die Vertragsverlängerung). Es kann also keine Rede davon sein, dass er verjagt wurde. So ehrlich muss man schon sein.

  • Laut Claus Kuhn von Saarnews hat unser neuer Vizepräsident und/oder der Verein übrigens zahlreiche Interviewanfragen mit ihm abgelehnt und beruft sich dabei offenbar auf eine einhunderttägige Schonfrist für den neuen Vize... :D


    Die ganze Angelegenheit einfach aussitzen wollen, trifft es wohl eher... :saint:

  • Zimmer führt aus: „Der Verein lebt und steht mit Hartmut Ostermann. Und ich habe ihn so kennengelernt, dass, wenn du gute Ideen hast, er der Letzte ist, der sagt: ‚Nein, das machen wir nicht.‘“


    Einfach mal abwarten und nicht immer versuchen alles ins lächerliche zu ziehen.

    Cram1974@ die Aussage von Zimmer steht doch so da, soll man das ernst nehmen? Dan hätten die Entscheider mal bei LK besser, vor allem genauer hin hören sollen? Und welche gute Idee hat der gute Aron dem HO übermittelt, wenn das die war die jetzt überregional durch die Medien publiziert wird hoffe ich das war seine letzte.

  • Zitat

    Aus Sicht der Stadt hat es sich stets um ein rein privates Vorhaben gehandelt. Weder die Maxi Sports GmbH noch Salvo Pitino können bis heute eine Vereinbarung oder Absichtserklärung vorweisen, aus der hervorgeht, dass der 1. FC Saarbrücken hinter dem Projekt „Proficampus“ in der Galgendell steht.


    Zitat

    Das Liegenschaftsamt hatte eine Anfrage der Maxi Sports GmbH im Namen von Salvo Pitino im Juni 2022 für städtische Flächen abgelehnt, da es für das private Vorhaben keine Grundlage gibt und die die Stadt die Fläche zudem als Ausgleichsfläche für städtebauliche Entwicklungsvorhaben vorhält.

    Warum und von wem dennoch ein Werbevideo für den „Proficampus“ online verbreitet wurde, entzieht sich unserer Kenntnis. Ein Urheber des Werbeclips ist nicht ersichtlich, ein Ansprechpartner wird nicht genannt.

    Landeshauptstadt Saarbrücken nimmt Stellung zum „Proficampus“


    Hat sich hier etwa jemand ein Amt im Präsidium unter Vorspiegelung falscher Tatsachen erschlichen? :huh:


    Wer im Verein und im Aufsichtsrat wusste über all das tatsächlich Bescheid und warum wurde der Mann trotz seiner Vorgeschichte, diesen ungeklärten Fragen und Plänen und seinen familiären Verbindungen zur AfD vom Aufsichtsrat als Vizepräsident bestellt? :/


    Auch knapp drei Wochen nach Amtsantritt immer noch keine offizielle Stellungnahme des Vizepräsidenten und auch keine Vorstellung von ihm des Vereins. Ein echter Affront gegenüber den Mitgliedern des Vereins, die den Aufsichtsrat, ohne Kenntnis von dieser Personalie und dessen Plänen zu haben, in gutem Vertrauen und guter Absicht gewählt haben... :sleeping: :thumbdown:

  • Wie schon gesagt, finde den ganzen Ablauf eine absolute Frechheit. Schon bei der Versammlung wird der Name klar gewesen sein wurde aber schön unter der Decke gehalten weil klar gewesen wäre das die AR-Wahlen dann anders ausgehen könnten. Hier wurden die Mitglieder einfach mal für dumm verkauft


    Dazu jetzt dieses totschweigen von Seiten Pitinos das auch sehr viel aussagt. Normal erwartet man das jemand sich direkt vorstellt, direkt seine Ziele nennt und wenn es Kritik gibt sich dieser stellt. Sich dann einfach zu verstecken und gar nichts zu sagen ist neben all den anderen Sachen ein weiteres Zeichen das diese Person vollkommen ungeeignet ist für diesen Posten

    • Offizieller Beitrag

    am 1. März sind wir schlauer, wenn SP im Radio Blau Schwarz Rede und Antwort steht ;)


    Kann ich das von der Stadt aber so interpretieren das, wenn der FCS mit involviert gewesen wäre, die Entscheidung eventuell eine andere gewesen wäre? Naja, ich glaube nicht.

  • Zitat

    Warum der Name Pitino bei der jüngsten Mitgliederversammlung des FCS am 12. Dezember überhaupt nicht auftauchte, ist eine der spannendsten Fragen rund um den Verein. Wollte der FCS einer emotionalen Diskussion mit den eigenen Anhängern aus dem Weg gehen? Für den frei gewordenen Posten im Aufsichtsrat kandidierten an dem Tag mit Rudi Schutz und Tommy Bettscheider zwei Personen, die nach SZ-Informationen dem direkten Umfeld von Pitino zuzurechnen sind. Wurde also bei der Mitgliederversammlung versucht, durch die Hintertür und ohne Wissen der Anwesenden eine Mehrheit im Aufsichtsrat für Pitinos spätere Berufung zum Vizepräsidenten zu organisieren?


    Zitat

    Ein Fakt, der offenbar auch eher kritische Aufsichtsrats-Mitglieder überzeugte, war die Aussicht auf den Proficampus in der Galgendell, den Pitino auf dem Gelände der Soccerstar-Halle über die letzten Monate vorantrieb. Dass die Stadt Saarbrücken Pitino im Juni 2022 mit einem Schreiben darüber informierte, dass gewisse Flurstücke der Stadt nicht für eine Bebauung mit einem Rasenplatz zur Verfügung stehen und damit das Vorhaben nicht genehmigungsfähig ist, überraschte den Verein nach der Berufung von Pitino sichtlich. Sowohl FCS-Sprecher Müller wie auch Aufsichtsrats-Chef Zimmer lobten zunächst die Idee, ehe sie sich Schritt für Schritt wieder distanzierten. Dass das Thema Proficampus in den vergangenen Wochen ohne jede Beteiligung des Vereins blieb, sondern lediglich eine Vision eines einzelnen Unternehmers, nämlich Pitino, war, ist schwer zu glauben.

    Zitat

    Dass sich der FCS vom Proficampus ab einem bestimmten Punkt plötzlich und deutlich distanzierte, liegt offenbar am dahinterstehenden Firmenkonstrukt. Das Gelände mit der Soccerhalle gehört der Maxi Sports GmbH, deren Geschäftsführerin Pitinos Schwester Alexandra ist, die für die AfD-Fraktion im saarländischen Landtag arbeitet. Die Verbindung war dem FCS bekannt, Aufsichtsrats-Chef Zimmer bekannte in einem „Bild“-Interview, das AfD-Problem „unterschätzt“ zu haben. Erst nach dem Bekanntwerden und dem öffentlichen Druck erklärten Müller und Zimmer, der FCS werde „selbstverständlich“ keine Geschäfte mit der AfD machen. Wieso dies nicht schon im Vorfeld, in den Gesprächen mit Salvo Pitino vor der Berufung ins Präsidium, geklärt wurde, ist eine weitere offene Frage, die der Verein beantworten muss.


    Zitat

    Der Proficampus scheint sich als Luftnummer entpuppt zu haben – jedenfalls aktuell und an der Galgendell. Aber was ist nun mit Pitino? War nicht der Proficampus sein großes Zukunfts-Projekt? Die Grundlage seiner Berufung? Hätte er selbst von einem Proficampus profitiert? Oder seine Schwester? Wie steht Hartmut Ostermann zur Personalie Pitino? Zu Pitinos Haftstrafe wegen Inverkehrbringens von Falschgeld vom April 2010? Zu den Firmenkonstrukten, in denen er selbst nicht auftaucht? Und zu den Vorgängen in der Mitgliederversammlung des mit großem Abstand größten Sportvereins des Saarlandes? FCS-Präsident Hartmut Ostermann und der Aufsichtsrat des FCS sind gefordert, für Aufklärung zu sorgen. Schnell und transparent.

    Das große Rätsel um Pitino und die Mitgliederversammlung – FCS lässt Fragen vorerst unbeantwortet



    Die SZ liest offenbar hier auch mit... :/


    Im Endeffekt eine (gute) Zusammenfassung der Punkte und Fragen, die ich und andere hier bereits in den vergangenen Wochen zusammengetragen und gestellt haben... :saint: :thumbup:

  • Zitat

    Seit Mittwochabend, 8. Februar, ist Salvo Pitino der neue Vizepräsident des Fußball-Drittligisten 1. FC Saarbrücken. „Dass die Wahl von Pitino die Fans spaltet, war uns klar“, sagte der Aufsichtsrats-Vorsitzende Aron Zimmer vor einer Woche in einem „Bild“-Interview. Doch seit der Berufung durch den Aufsichtsrat und einer kurzen Mitteilung des Vereins bemüht sich der Verein offenbar, die Personalie kleinzuhalten – obwohl es viele Fragen, Ungereimtheiten und Gerüchte gibt, die der FCS, der sportlich um den Aufstieg in die 2. Bundesliga spielt, aus eigenem Interesse schnellstens aufklären müsste.



    Zitat

    Bekannt ist, dass Pitino vor Jahren selbst gerne Schatzmeister geworden wäre. Als Mitglied der Oppositions-Gruppe „Unser FC“ war er im Jahr 2015 Teil eines Schattenkabinetts, scheiterte 2016 in der Mitgliederversammlung bei der Wahl für einen Posten im Aufsichtsrat.

    Um Pitino wurde es danach still, während andere Mitglieder von „Unser FC“ in den Aufsichtsrat rückten – etwa Eugen Hach oder Michael Haubrich. Dass Pitino nun Teil des Präsidiums ist, liegt auch an den Kräfteverhältnissen im Aufsichtsrat, in dem die Personalie – ebenso wie in der Fanszene – nach SZ-Informationen nicht unumstritten war.

    Zitat

    1. FC Saarbrücken lässt SZ-Fragen vorerst unbeantwortet

    Die SZ hat dem 1. FC Saarbrücken die wichtigsten Fragen im Zusammenhang mit Pitino zukommen lassen, doch der Verein ließ alle vorerst unbeantwortet. FCS-Sprecher Peter Müller teilte lediglich mit, dass sich FCS-Präsident Hartmut Ostermann „zu gegebener, nicht allzu ferner Zeit umfassend zu allen angesprochenen Themenfeldern äußern“ werde.

    Einen genaueren Zeitplan nannte der FCS nicht, doch dass die Unruhe im Verein, die seit der Berufung von Pitino zweifelsfrei herrscht, für die sportliche Zielsetzung nicht förderlich sein kann, dürfte allen klar sein. Ebenso, dass das Interesse am Nachfolger von FCS-Legende Dieter Ferner auf dem Vizepräsidenten-Posten enorm groß ist.

    <X :thumbdown:



    Aussitzen, Vertuschen, keine Stellungnahme...das sagt alles aus über Verein, Präsidium und Aufsichtsrat... :sleeping: :thumbdown:


    Wenn im Aufsichtsrat die Personalie Vizepräsident nicht unumstritten war, kennt man ja die Personen, die ihren alten UnserFC-Freund Pitino durchgeboxt haben, wider besseren Wissens und gegen alle Widerstände...Zimmer, Hach, Palm und Haubrich...das reicht fur eine Mehrheit im AR... :saint:

  • Analyse: Pitino und die Campus-Debatte


    Der FCSBlog von Pilger mit einer Zusammenfassung der Geschehnisse, die hier bereits seit Wochen ausführlich diskutiert werden... :saint:

    Spannende Zusammenfassung. Alleine schon der Teil das die Sache offensichtlich schon seit 2021 am laufen ist der Verein daran aber wohl nie wirklich Interesse gezeigt hat und keine Absichtserklärung gegeben hat lässt die Leute aus dem AR die trotzdem Pitino durchgedrückt haben noch schlechter dastehen


    Daher gehe ich auch nicht so ganz die Kritik an den anderen Akteuren im Verein mit, klar, die wussten davon, alles andere ist eindeutig gelogen und man müsste viel offener kommunizieren. Gerade da hätte man ja auch eine gute Chance sich zumindest in der ganzen Sache rein zu waschen


    Die Seite die das alles vorantreibt sind aber ganz offensichtlich die Leute vom ehemaligen „UnserFC“. Und das obwohl die Stadt abgelehnt hat, der Verein kein großes Interesse zeigt usw.


    Und habe es ja selber schon geschrieben und stimme ihm da komplett zu, das alle aus dem AR da vor der MV nicht einem Ton gesagt haben ist nahe am Betrug der Mitglieder. Davon war jeder in Interviews vorher, es gab aber nicht einen einzigen Satz der auf das alles was schon zur MV ein Jahr am laufen war hingewiesen hätte

  • Vereinsverteter wie Ziehl oder Seiffert sollen an Gesprächen teilgenommen haben, die Profis, die 2. Mannschaft und diverse Jugendmannschaften haben dort immer wieder trainiert in den letzten Wochen und Monaten, sorry, aber von nichts oder wenig gewusst, kann dann nun wirklich keine Rede mehr sein...die Wappen und das blau-schwarz dort oben ist nur sehr schwer zu übersehen und warum sollte das Pitino ohne Absprache, Einwilligung oder Wissen des Vereins überhaupt machen? :/

  • Vereinsverteter wie Ziehl oder Seiffert sollen an Gesprächen teilgenommen haben, die Profis, die 2. Mannschaft und diverse Jugendmannschaften haben dort immer wieder trainiert in den letzten Wochen und Monaten, sorry, aber von nichts oder wenig gewusst, kann dann nun wirklich keine Rede mehr sein...die Wappen und das blau-schwarz dort oben ist nur sehr schwer zu übersehen und warum sollte das Pitino ohne Absprache, Einwilligung oder Wissen des Vereins überhaupt machen? :/

    Wie gesagt, das man nichts gewusst hat ist natürlich absolut Unglaubwürdig. Das man diese Absichtserklärung aber nie unterschrieben hat lässt auch ziemlich tief blicken das das Interesse daran wohl nie sonderlich hoch war

  • Wie gesagt, das man nichts gewusst hat ist natürlich absolut Unglaubwürdig. Das man diese Absichtserklärung aber nie unterschrieben hat lässt auch ziemlich tief blicken das das Interesse daran wohl nie sonderlich hoch war

    Wiso, ist doch ne klare Sache. Wo das Geld ist, bei HO und Weller die wollten nicht und wollen immer noch nicht. Die anderen möchtegern Enteider vom AR stehen jetzt da wie die Deppen, haben schon mal ein FCS Logo angebracht ein Video montiert und nix ist. Sowas ist für HO ein Kinderspiel seine Löwen zu domtieren.


    Jetzt wird sich gegenseitig blockiert zum Nachteil des Vereins. Das ist dann diese zerstörerische Energie die eine Saison kaputt machen kann. Die Spieler und Trainer sind doch noch näher dran als wir Fans und nehmen diesen Zirkus in den Köpfen mit nachhause und schon dreht sich das karussel im Kopf. LK hat das erkannt und den Abflug gemacht. So eine desolate Vereinsführung spricht sich doch rum. Im Inneren ein Hacken und Stechen, selbst wenn sich HO vor die Medien stellt und schön Wetter macht, stimmt nicht 😜

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!