• Die größte Stärke von Sasic bleibt das er sich gut selbst verkaufen kann. Siehe Fanclubtreffen von Freitag, siehe seinen damaligen Auftritt im Sportfeld und andere Events. Intern ist wohl wieder eine Menge Dampf im Kessel und das hat nicht unwesentlich mit seiner Person zu tun.



    Edit:
    Ich bin gespannt wie lange es noch dauert bis es wie am Ende seiner Trainerzeit wieder eskaliert und der Deckel fliegt. Sobald sich der Erste traut dürfte es wieder eine Lawine geben. Möglicherweise dann durch Rund um den FCS, der Rest hat sich ja mehr oder minder zurückgezogen.

  • Mensch Leute lasst doch mal den Milan Sasic in Ruhe. Ist wohl jetzt überall der Sündenbock. Hier hat es leider Falko Götz nicht geschafft, die Mannschaft auf die Spur zu kriegen. Falsches System, falsche Einwechslungen und Positionen, viel zu behäbig und keine Ahnung von der Regionalliga. Der Kader ist stark genug um oben mitzuwirken.
    Milan Sasic hat tatsächlich schon einige Erfolge errungen und er hängt sich auch 100% rein, natürlich macht er auch mal Fehler. Er ist gekommen, als der FCS schon längst am Boden lag.

    Wie soll der Falco solch eine Mannschaft in die Spur bekommen. ? Bescheuert Falsches System, falsche Einwechslungen, mit diesen Spielern geht nix anderes, :thumbdown:In 2 Jahren hier hat er gar nix gerissen im gegenteil, abgestiegen, Pokal versaut, was will man mehr. Deine Aussage ; Er ist gekommen, als der FCS schon längst am Boden lag. :)Schwachsinn , es war der 10 Spieltag, klick den Link dann siehst du die Tabelle http://www.bilder-upload.eu/sh…ile=3003b5-1456954541.jpg da hat 1 Punkt gefehlt zum nicht Abstiegsplatz. Aber dann hat er gekauft, gugg dir an das waren die Spieler im Winter :Dhttp://www.bilder-upload.eu/show.php?file=c4fa9c-1456955722.jpg :thumbdown: Wer aus dem material nix machen kann, Sorry der mann ist die Absolute null ...0000000000000000 Nullll

  • Er heisst Falko, nicht Falco. Das ist deine Meinung und jeder kann hier seine Meinung posten, das ist völlig ok. Meine Meinung ist, dass Falko Götz der falsche Mann war und das hat absolut nichts mit Milan Sasic zutun. Der Kader ist stark genug, um da oben mitzumischen. Falko Götz hat die Regionalliga unterschätzt und wollte einen auf Bayern München machen. Das oft falsche System tut sein Übriges dazu, unverständliche Wechsel und Einkäufe. Döringer in die Innenverteidigung gegen Worms hat uns die Punkte gekostet, lahmes Auftreten der ersten 45 Minuten, sieht so ein Siegertrainer aus? Götz hat es nicht geschafft und das ist Fakt. Wir haben den Aufstieg letzte Saison wegen einem Elfer verpasst und da war Sasic auch da und es war einfach Pech. Für mich ist Sasic ein guter SD und herzlicher Mensch.


    Sasic hat schon viele Erfolge erzielt. In Koblenz den Durchmarsch von der Oberliga bis zur 2. Liga. In Kaiserslautern den Abstieg verhindert und im Folgejahr um den Aufstieg mitgespielt. Bei Duisburg hatte er vor allem viele Pokalerfolge usw...das sind Fakten. Wer hat ihm erlaubt alles umzukrempeln als er kam? Bevor er als Trainer kam, haben alle geschrien die Abwehr steht nicht und Luginger war viel zu brav, also ließ er defensiv spielen und wollte durchgreifen. Das hat doch fast jeder gefordert! Als Götz kam, sollte er besseren Fußball von hinten raus spielen lassen, weil alle geschrien haben, Kilic lässt nur hoch oder weit spielen. Hier haben viel zu viel Leute etwas zu sagen und die "Experten" ;) im Umfeld, tuen ihr Übriges dazu.
    Ich will hier Sasic nicht großartig in Schutz nehmen, aber es ist schon sehr populistisch was hier gerade abgeht und nahezu bezeichnend ;) Der "Zerfall" vom FCS hat schon viel früher begonnen, bevor Sasic kam und er war kaum noch aufzuhalten. Wenn du jetzt einen einzigen Mann zum Sündenbock machst, hast du es einfach nicht verstanden und tust genau das, was der Mob tut. Groß rumgrölen, wenn es nicht läuft. Kennen wir doch irgendwoher ;)

  • Ich kann den Shitstorm auch nicht verstehen.


    Sasic hat bisher solide arbeit geleistet.


    Mit Götz hat es nicht gepasst. Jz muss der nächste Wurf sitzen.


    Die Stadionfrage hat er auch gelöst.

  • Ihr redet hier von Shitstorm gegen sasic aber im gleichen antemzug macht man Götz für alles verantwortlich und schiebt ihm die schuld für alles zu,das ist typisch FCS,der trainer ist an allem schuld und die fans.
    Koblenz und Duisburg ja hatter er "erfolg",aber dieser erfolg worde bitter erkauft oder warum denkt ihr sind die fast in der bodenlosigket versunken.
    Wer diese 1 HZ in worms gesehn hat bzw diese arbeitsverweigerung und nicht mitbekommen hat dem ist nicht mehr zu helfen.
    Götz ist beim FCS daran gescheitert das spieler den aufstand probten weil er mal 2 auf die bank setzten wollte aus der ersten elf.
    Die aufstellung vom montag wahr nicht die von Götz.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Sasic hat bisher solide arbeit geleistet.


    2013/14: Abstieg aus der 3.Liga, während der Saison gekommen, maßgeblich beteiligt und das obwohl er sich 15 neue Spieler holen konnte für mehrere Millionen -> Saisonziel klar verpasst,
    Aus im Saarlandpokal in Mettlach -> Saisonziel klar verpasst


    2014/15: Bitteres Relegationsaus, sein Kader scheitert am Pfosten. Im Endeffekt -> Saisonziel knapp verpasst
    Aus im Saarlandpokal in Wiesbach -> Saisonziel klar verpasst


    2015/16: Man spielt im Kampf um den Aufstieg keine Rolle und muss bereits Anfang März alle Segel streichen -> Saisonziel um Welten verpasst
    Aus im Saarlandpokal in Wiesbach -> Saisonziel klar verpasst



    Sofern man diese Situation in drei Spielzeiten als solide Arbeit ansehen möchte bleibt doch die Frage wann kann man von schlechter Arbeit sprechen? Er hat als Trainer versagt und er hat als Sportdirektor/Sportlicher Leiter versagt. Im Endeffekt muss irgendwann auch der sportliche Leiter die Verantwortung übernehmen.



    Zitat

    Für mich ist Sasic ein guter SD und herzlicher Mensch.


    Auch hier die Frage. Was hat Sasic positives für den Verein geschaffen? Die Liste ist aus meiner Sicht sehr kurz und ich würde mir wünschen jemand könnte weitere Punkte ergänzen.




    Im Endeffekt ist seine Aussage doch eine Bankrotterklärung:

    Zitat

    "Ich laufe vor Verantwortung nicht weg. Dieser Kader ist für zwei Jahre zusammengestellt und ich sage ganz klar: Kein anderer Kader ist sowohl von der sportlichen Qualität als auch vom Charakter her stärker."


    Wenn man es sportlich in zwei Jahren mit dem "besten Kader" nicht hinbekommt aufzusteigen kann die sportliche Leitung keine gute Arbeit geleistet haben und sollte - zum ersten Mal seit er zu diesem Verein gekommen ist - auch tatsächlich Verantwortung übernehmen. Der Mann verfügt über einen Gesamtetat von über 5 Millionen pro Saison. Wir geben mehr Geld in der Regionalliga aus als wir es teilweise in der 3.Liga getan haben und wir keinen Erfolg. Mannschaften wie Waldhof Mannheim oder Eintracht Trier mit einem Fünftel unseres Geldes laufen der "besten Mannschaft der Liga" davon.

  • Weißt du, irgendwie versagt fast jeder hier, ob Sportdirektor, Präsident, Trainer, Spieler. Da sollte man einfach mal ansetzen und erfragen: Warum ist das so? Ich glaube diese Frage ist wichtig beim FCS.

  • Grob: Weil die Strukturen festgefahren sind, weil die Wege im Verein zu lang sind, weil wir Probleme an jeder erdenklichen Stelle haben, weil Hartmut Ostermann seit gut 20 Jahren sein Vertrauen in die falschen Personen steckt, weil wir seit gut 20 Jahren zu viel Geld für die jeweiligen Ligen ausgeben und damit viele Personen in den Verein holen die den FCS nutzen um Geld zu verdienen, weil wir nur auf Kurzfristige Erfolge setzen und lieber zwei Millionen in einer Saison zusätzlich in Spieler investieren statt die nötige Infrastruktur aufzubauen, weil wir lieber einen 30-Mann-Kader statt ein NLZ haben wollen, weil trotz allem das Anspruchsdenken in der 2.Bundesliga liegt, weil ein Neuanfang nicht gewünscht hat, weil die Angst vor der Zukunft zu groß ist, weil Menschen die für diesen Verein leben von Menschen die hier nur Geld verdienen wollen aus dem Verein gedrängt werden, weil Menschen wie Milan Sasic sich auf Kosten des Vereins ein schönes Leben machen können, weil wir es nicht schaffen eine eigene Identität zu schaffen, weil wir durchgehend Unruhe haben, weil die sportliche Seite oft in die zweite Reihe rückt, weil wir ein zerstrittenes Umfeld haben, weil wir vom Hauptsponsor abhängig sind, weil wir andere Sponsoren vergrault haben, weil wir Chaos haben, weil die Verantwortlichen die Zuschauer lieber anlügen statt sie an Bord zu nehmen, weil angeblich jeder im Umfeld es besser könnte?

  • Aber wir müssen doch mal ehrlich sein, der Kader wurde doch nicht wirklich verstärkt die zwei Auslaufmodelle die Götz mitgebracht hat, der eine Fehlpassspezialist der andere Chancentod. Puclin ja könnte was werden braucht aber noch Zeit. Behrens hat bewiesen das er es kann, aber das muss erst wachsen er braucht die Bindung zum Spiel. Die echten Baustellen wurden nicht verbessert und durch die Verletzung der ersten Garnitur wurde das Problem wieder deutlich, Sökler Alleinunterhalter in der Mitte wird von Gegner neutralisiert oder bekommt Kloppe wenn sie ihn nicht halten können dann zieht er schnell zurück. Mendy als Außenverteidiger geholt war auch stark wurde mangels Masse ins Mittelfeld umgebaut.( den sollte man auf jeden Fall halten mitunter das beste was wir spielerisch und kämpferisch gekauft haben. Ein Vorbild für andere sein Einsatz. Tayler will wie Götz sagte, in der vierten Liga nur schöne Tore machen, statt sie eiskalt reinzuhauen. Das Hauptproblem dieses Kaders ist Sie überschätzen sich selbst und so Montagssprüche vom FCS kennen wir zu genüge, 80% dieser Spiele wurden dann verloren. Wer selbst Fußball gespielt hat weis was ich meine, ach heute hauen wir denen mal die Bude voll, und dann Mist wie konnte das passieren. Diese Liga ist durchweg gut besetzt und nur über den Kampf kommst du zum Spiel. Du brauchst einen erfahrenen 4 Ligatrainer z.b aus Offenbach, der ist gescheitert weil Sie ihm die Besten weggekauft haben und nicht ersetzt haben keine Kohle mehr da war. Und dann die jungen Spieler aus der Region labber, labber, kaum einer schafft den Durchbruch schaut euch die Söhne Saarbrückens an, das ist die Realität. die schlechteste Mannschaft der vierten Liga. Zu Sasic will ich mich nicht äußern, er hatte die richtigen Spieler auf dem Zettel, die aber uns nicht ,das ist das Dilemma dieser Liga. Und was machen die Elfen seit zwei Jahren, 40 bis 50 Spieler rein und raus, Mensch erzählt doch nichts von Saarbrücken. Holt einen Ligaerfahrenen Trainer und 6 gute Spieler und führt unsere Jungen ran dann sind wir nächstes Jahr dabei, vorausgesetzt der Stamm bleibt, einige haben ja noch ein Jahr Vertrag und nicht die schlechtesten. Und wir müssen in Saarbrücken wieder etwas demütiger werden, Spieler, Fans und Vorstand und dann packen wir das ,aber wie oben gesagt hier kocht jeder sein eigenes Süppchen inclusive Idiotenfans die immer noch nicht begriffen haben und ihrem Verein nur Schaden mit Ihrem auftreten.


    Dann drücken wir fair unserem zweiten saarländischen Club die Daumen, das sie aufsteigen und haben dann nächstes Jahr einen Konkurrenten weniger.

  • Aber wir müssen doch mal ehrlich sein, der Kader wurde doch nicht wirklich verstärkt die zwei Auslaufmodelle die Götz mitgebracht hat, der eine Fehlpassspezialist der andere Chancentod. Puclin ja könnte was werden braucht aber noch Zeit. Behrens hat bewiesen das er es kann, aber das muss erst wachsen er braucht die Bindung zum Spiel. Die echten Baustellen wurden nicht verbessert und durch die Verletzung der ersten Garnitur wurde das Problem wieder deutlich, Sökler Alleinunterhalter in der Mitte wird von Gegner neutralisiert oder bekommt Kloppe wenn sie ihn nicht halten können dann zieht er schnell zurück. Mendy als Außenverteidiger geholt war auch stark wurde mangels Masse ins Mittelfeld umgebaut.( den sollte man auf jeden Fall halten mitunter das beste was wir spielerisch und kämpferisch gekauft haben. Ein Vorbild für andere sein Einsatz. Tayler will wie Götz sagte, in der vierten Liga nur schöne Tore machen, statt sie eiskalt reinzuhauen. Das Hauptproblem dieses Kaders ist Sie überschätzen sich selbst und so Montagssprüche vom FCS kennen wir zu genüge, 80% dieser Spiele wurden dann verloren. Wer selbst Fußball gespielt hat weis was ich meine, ach heute hauen wir denen mal die Bude voll, und dann Mist wie konnte das passieren. Diese Liga ist durchweg gut besetzt und nur über den Kampf kommst du zum Spiel. Du brauchst einen erfahrenen 4 Ligatrainer z.b aus Offenbach, der ist gescheitert weil Sie ihm die Besten weggekauft haben und nicht ersetzt haben keine Kohle mehr da war. Und dann die jungen Spieler aus der Region labber, labber, kaum einer schafft den Durchbruch schaut euch die Söhne Saarbrückens an, das ist die Realität. die schlechteste Mannschaft der vierten Liga. Zu Sasic will ich mich nicht äußern, er hatte die richtigen Spieler auf dem Zettel, die aber uns nicht ,das ist das Dilemma dieser Liga. Und was machen die Elfen seit zwei Jahren, 40 bis 50 Spieler rein und raus, Mensch erzählt doch nichts von Saarbrücken. Holt einen Ligaerfahrenen Trainer und 6 gute Spieler und führt unsere Jungen ran dann sind wir nächstes Jahr dabei, vorausgesetzt der Stamm bleibt, einige haben ja noch ein Jahr Vertrag und nicht die schlechtesten. Und wir müssen in Saarbrücken wieder etwas demütiger werden, Spieler, Fans und Vorstand und dann packen wir das ,aber wie oben gesagt hier kocht jeder sein eigenes Süppchen inclusive Idiotenfans die immer noch nicht begriffen haben und ihrem Verein nur Schaden mit Ihrem auftreten.


    Dann drücken wir fair unserem zweiten saarländischen Club die Daumen, das sie aufsteigen und haben dann nächstes Jahr einen Konkurrenten weniger.

  • So im Nachgang überlege ich mir, ob das mit Ricco Schmitt bei Worms nur ein Zufall war, oder saß da schon der Nachfolgetrainer, weil man mit Götz mit Ende der Runde nicht weitermachen wollte.

  • Wie Milan Sasic angegangen wird ist ein anderes Thema. Mehr als genug geht da (weit) unter die Gürtellinie. In gewisser Weise trägt er dabei aber auch eine entsprechende Mitschuld, schließlich ist auch seine Art gegenüber den Menschen im Verein alles andere als Herzlich. Dies heißt nicht das verbale Entgleisungen gegen seine Person zu tolerieren sind, aber so wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus. Ausnehmen möchte ich dabei den privaten Menschen Milan Sasic, da kann man ihn nicht einschätzen und es würde mir auch überhaupt nicht zustehen hier eine Aussage zu treffen.


    Trotzdem - und auch in Anbetracht dessen das es gut wäre Konstanz in den Verein zu bringen und eine Ahnung zu haben wo die Probleme des FCS liegen - kann ich doch nicht nur um der Konstanz willen an Herrn Sasic festhalten. Seine Bilanz beim FCS ist verheerend. Seine Akzeptanz bei Fans, Mitarbeitern und Spielern ist gelinde gesagt nicht die Beste.


    Nach fast drei Spielzeiten muss die Frage erlaubt sein in welchen Bereichen Milan Sasic den Verein besser gemacht hat. Wo sind die positiven Aspekte seiner Amtszeit? Ich sehe ehrlicherweise nicht einen einzigen Fortschritt, sondern nur Rückschritte.

  • Zitat

    +++ Sasic: Das sind gezielte Attacken! +++
    Große Unruhe beim 1. FC Saarbrücken. Fans fordern die Ablösung von Milan Sasic. Der Sportdirektor sagt: „Das sind gezielte Attacken. Und ich weiß, aus welcher Ecke das kommt.“ Er wehrt sich: „Ich tue alles im Sinne des FCS.“ - Mehr lesen Sie morgen im Sportteil der SZ!


    Saarbrücker Zeitung, Facebook vom 04.März

  • Den einzigen Erfolg den ein Milan Sasic bei uns gefeiert hat, ist der Sieg im DFB-Pokal gegen Paderborn. Mehr hat er eigentlich nicht erreicht. Und das ist nach drei Jahren schon wenig. Ganz ehrlich.

  • Wir hatten mal einen Manager namens Felix Magath (11/89-06/90) Erfolg? Keinen!
    Als Spieler wurde er hier berühmt, als Manager bei seiner Rückkehr völlig inkompetent.

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt


  • http://www.saarbruecker-zeitun…irektoren;art2820,6085424

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Sasic hat hier einfach keine Chance mehr, ob kompetent oder nicht (da hat wohl Jeder seine Meinung), man hat sich auf ihn eingeschossen, egal was er sagt. Da müsste schon ein Wunder geschehen wenn er das lange "durchhält". Von daher wäre es vielleicht wirklich besser wenn er geht. Auch sei es nur, um Ruhe rein zu kriegen und die brauchen wir jetzt ganz sicher um neu aufzubauen.
    Aber generell ist es eine Desaster wie manche Fans sich verhalten und drauf dreschen ohne Sinn und Verstand. Wenn ich mir "Rund um den FCS" anschaue, glaube ich manchmal es geht eher um ne Menschenjagd und um Krieg, als um Fußball oder um den Verein. Das sind wahrscheinlich auch genau die Chaoten, die dem Verein mit Pyro und Streiks schaden. Und der "Autor" von "Rund um den FCS" kriegt nicht einmal einen Satz ohne Rechtschreibfehler hin und hetzt sogar noch auf. "pro Pyro"...
    Na ja, das gehört wohl nicht in diesen Thread.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!