• Ehrlich gesagt, war es bei mir umgekehrt. Nach einem Kennenlernen fand ich ihn eher sympathisch und kompetent. Aber mittlerweile bin ich der Auffassung, dass es zu viele Meinungsverschiedenheiten seitens ihm und der Fans gibt und er zu viele Feinde hat. Der Verein leidet momentan definitiv darunter. Deswegen wäre für mich ein Abgang vorteilhaft für den Verein. Und nur das ist das Wesentliche. Persönlich schätze ich Milan Sasic, aber wiegesagt, es zählt der Verein und wir müssen Ruhe reinkriegen. Nur so ist neuer Aufbau möglich.


    Ich durfte mit ihm leider nie bekanntschaft machen, hätte es aber definitiv nicht abgelehnt. Leider zeugen seine Aussagen (vorallem zuletzt) und teilweise Arbeitsschritte (die dann doch nicht Fruchten) alles andere als von Kompetenz. Aber ein großer Faktor ist definitiv Ruhe zu schaffen und ich kann die ganzen Leute mittlerweile verstehen, die ihn nicht mehr sehen können. Allerdings ist das anfeinden gegenüber seiner Herkunft oder seines Aussehens/Körperbaus aller unterste Schublade. Das gehört sich einfach nicht.

  • Mal ehrlich - die Spieler zeigen diese Saison 2 Gesichter: Versager wie gestern und Kämpfer wie gegen die Zwerge. Und es ist Sache des Trainers, dass sie kämpfen. Dies haben offenbar weder Falko noch Tai regelmäßig geschafft. Und nur durch Kampf kann man in der Regio bestehen, siehe OFC, SGE, Zwerge etc.. Technisch (-> Spieler) sind wir limitiert und spieltaktisch (->Trainer) auch. MS (->Sportdirektor) ist einzig für die Verträge zuständig und das hat ja wohl als einziges geklappt.


    Wenn jetzt MS als Opfer dazu dienen soll, um sich wieder mit dem Fußballgot (-> den durchgeknallten Ultras) zu versöhnen ist mir das zu billig und nimmt die eigentlich Verantwortlichen (->Spieler und Trainer) zu sehr in Schutz.

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

  • Ja klar es sind immer nur die spieler und trainer schuld was ein scheis fanclubverband gelabber.
    Ein SD ist nicht nur für die verträge zuständig,der ist auch dafür zuständig das man auf den charakter der spieler schaut und ob sie zusammen passen etc.
    Was bezahlt euch den Sasic für solche aussagen Vip ticket für trier man wird mir schlecht.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Ein SD ist nicht nur für die verträge zuständig,der ist auch dafür zuständig das man auf den charakter der spieler schaut und ob sie zusammen passen etc.


    Da muss ich aber auch sagen,daß genau diese Mannschaft es letzte Saison nur unglücklich verpasst hat,in der Relegation gegen Würzburg aufzusteigen..was wäre gewesen wenn..`? Ich meine,es war das gleiche Team,bis auf die paar Neuzugänge..innerhalb von einem Jahr kann sich doch nicht alles so verschlechtern? .. oder doch?

  • Es wäre auch vermessen zu glauben das eine Entlassung von Milan Sasic alle Probleme lösen würde. Da gibt es in der Mannschaft, im Verein und Umfeld genügend Baustellen die es schwer machen Erfolg zu haben.


    Richtig !
    Ich weis gar nicht was einige denken..Sasic raus und wir eilen wieder von Sieg zu Sieg?
    Ich wiederhole es noch einmal..gestern das Spiel mal ausgenommen,da gabs nicht viele Chancen..aber kann Sasic etwas dafür,daß z.B. ein Taylor diese Saison gefühlte 100 Großchancen verstolperte..was wäre wenn dieser sich mal auf seinen Job konzentriert hätte...was wäre wenn,Hätte Hätte Fahrradkette

  • Es wäre auch vermessen zu glauben das eine Entlassung von Milan Sasic alle Probleme lösen würde. Da gibt es in der Mannschaft, im Verein und Umfeld genügend Baustellen die es schwer machen Erfolg zu haben.


    Das sowieso nicht, aber er ist ein Punkt, seitdem es mit dem Verein stetig bergab geht. Irgendwo muss man dabn auch mal anfangen, die Altlasten wegzuwerfen und neuen eine Chance geben. Wenn ich sehe, was er noch alles neben dem Platz gebracht hat, wird mir ganz schlecht. Und dann noch dieses manipulationsgelaber gegenüber jedem und alles. Das tut unser ohnehin schon schlechten Außendarstellung alles andere als gut.


    Richtig !
    Ich weis gar nicht was einige denken..Sasic raus und wir eilen wieder von Sieg zu Sieg?
    Ich wiederhole es noch einmal..gestern das Spiel mal ausgenommen,da gabs nicht viele Chancen..aber kann Sasic etwas dafür,daß z.B. ein Taylor diese Saison gefühlte 100 Großchancen verstolperte..was wäre wenn dieser sich mal auf seinen Job konzentriert hätte...was wäre wenn,Hätte Hätte Fahrradkette


    Das stimmt schon. Aber Fakt ist nun auch, dass wir seitdem er tätig ist, nur eine handvoll brauchbarer Spieler hatten und er vermehrt Unruhe reinbringt. Diese geht aber nicht nur, wie einige meinen, von gewissen Leuten im Fanblock aus sondern noch vielmehr von ihm selber. Damit meine ich vorallem seine Äußerungen in der Presse, die teils realitätsfremd und arrogant aber dann auch noch teils gereizt wirken.


    Ich sehe halt vorallem seit Anfang 2014 einen FCS der nur noch stetig bergab geht. Wir schaffen fast jedes Jahr in jedem Bereich eine stetige Verschlechterung zu schaffen. Einige Verantwortliche und auch Spieler werden hier auf allerletztem Wege abserviert und dafür Leute nachgeholt, die diese eigentlich nicht besser erfüllen.

    • Offizieller Beitrag

    Mal ehrlich - die Spieler zeigen diese Saison 2 Gesichter: Versager wie gestern und Kämpfer wie gegen die Zwerge. Und es ist Sache des Trainers, dass sie kämpfen. (...)


    Kann ich Dir einfach nicht zustimmen, das ist nicht wahr. Die Spieler werden für ihre Arbeit, ergo ihren Arbeitseinsatz bezahlt. Jeder von uns hat Leistung zu bringen so gut es geht, in der Schule, auf der Arbeit. Was sich viele Fußballer da heutzutage erlauben ist nicht zu akzeptieren. Man hat es aber versäumt und zwar im gesamten Fußball, nur stark leistungsbezogene Verträge anzubieten. Dann würden wir einen ganz anderen Fußball sehen.

  • Persönlich schätze ich Milan Sasic, aber wiegesagt, es zählt der Verein und wir müssen Ruhe reinkriegen. Nur so ist neuer Aufbau möglich.


    Es wäre auch vermessen zu glauben das eine Entlassung von Milan Sasic alle Probleme lösen würde. Da gibt es in der Mannschaft, im Verein und Umfeld genügend Baustellen die es schwer machen Erfolg zu haben.

    nur stark leistungsbezogene Verträge anzubieten. Dann würden wir einen ganz anderen Fußball sehen.

    Würde ich alles genau so unterschreiben.


    Zitat

    ch sehe halt vorallem seit Anfang 2014 einen FCS der nur noch stetig bergab geht.

    Also, wenn schon von Altlasten und so die Rede ist, dann muss man mal ehrlich sein und zugeben das der Anfang dieser Misere noch früher ist.
    In meinen Augen ist der Anfang zu sehen, das man meinte in der Dritten Liga einen viel zu dünnen Kader zu haben.
    Und trotz Warnungen eines Jürgen, nicht reagiert hat und das Mittelfeld breiter aufgestellt hat.
    Statt dessen bricht das ganz große Kino über den Verein ein, das sich Verletztenliste nennt.
    Und als alles nicht eh schon schlimm genug ist, Verletzt sich wenige Tage vor Saisonbeginn der Spielmacher auf den alles ausgelegt ist.
    Statt dann ( Transferfenster ist noch geöffnet ) endlich auf Jürgen ( Ein Fachmann im Gegensatz aller anderen damaligen Personen die das sagen hatten ) zu hören, gab es keine Neuverpflichtungen.
    Wie hatte Weller damals gesagt:
    "Kein Geld"
    Und das trotz Pokalerfolgen.
    Und siehe da, Jürgen ist weg und Geld ist da....
    Also bitte, wenn dann früher ansetzen.


    Ich habe zu der Zeit mich mit dem Verein noch nicht so intensiv auseinander gesetzt, wie in den letzten knappen 18 Monaten.


    Wenn man sich aber mit Fans unterhält die zu der Zeit regelmäßig schauen gingen, hört man immer wieder das dort der Kern der aktuellen Situation liegen könnte ( Oder sogar liegen sollte )


  • In der Tat hat sich da der momentane Weg des Vereins entschieden. Wir reden ja nicht nur von Spielern und möglichen Neuzugängen sondern auch von den Dingen um die Mannschaft. Mit Sicherheit hatte man Stillstand, aber sich in Liga 3 zumindest etabliert. Das dies nicht reicht ist auch ein Problem der Saarbrücker Fußballszene. Mit weniger Geld sollte aber mehr erreicht werden. Man muss es auch mal so sehen. Luginger wollte einen Scout und hat die Wahl bekommen einen Spieler oder einen Scout zu verpflichten. Und er wollte auch noch zwei, drei weitere Personen im Funktionsstab haben. Alles war wegen Geld nicht möglich und das sich ein Trainer dann entscheidet lieber einen 22.Spieler im Kader zu haben als einen Funktionär ist klar. Als dann Milan Sasic und Fuat Kilic kamen war das Geld kein Thema mehr. (Und ja mir ist bewusst das Ostermann erst im September wieder Präsident wurde, aber er hatte über all die Jahre das Sagen wenn er wollte und hätte auch früher das Geld geben können). Plötzlich wurden all diese Wünschen nach Teamkoordinator, Scouts, Analysten etc. pp erfüllt. Und zusätzlich konnte man auch Spieler holen. Das ist übrigens mal nicht als Kritik an Sasic gemeint, wenn er die Möglichkeiten bekommt dann nutzt er sie auch sondern am Verein und das der Karren erst im Dreck sein musste ehe man Gelder frei gab. Und das es einfacher ist in der 3.Liga die Klasse zu halten als in der Regionalliga aufzusteigen ist dank Relegation keine Überraschung. Nur das man sich eigentlich immer noch in dieser Abwärtsspirale befindet.


    Das sowieso nicht, aber er ist ein Punkt, seitdem es mit dem Verein stetig bergab geht. Irgendwo muss man dabn auch mal anfangen, die Altlasten wegzuwerfen und neuen eine Chance geben. Wenn ich sehe, was er noch alles neben dem Platz gebracht hat, wird mir ganz schlecht. Und dann noch dieses manipulationsgelaber gegenüber jedem und alles. Das tut unser ohnehin schon schlechten Außendarstellung alles andere als gut.


    Ich meinte auch nicht das man Milan Sasic deswegen behalten sollte. Meine Meinung dazu habe ich früher bereits geschrieben und daran ändert sich auch nichts. Zumal Sasic sich das Leben mit seinen Aussagen und seinem Verhalten (auch gegen die Presse) nicht gerade leichter macht.


    Es war nur die "Zustimmung" zu Dome das die Probleme nicht nur beim Sportdirektor liegen, schließlich ist die Mannschaft mit wenigen Ausnahmen zusammengeblieben. Und egal was man von Milan Sasic hält ist er nun mal nicht die Person die Tore schießt oder Gegentore verhindern soll. Die Mannschaft hat seine Mitschuld, die Menschen im Verein haben ihre Mitschuld weil sie den negativen Trend seit Monaten und Jahren nicht in den Griff bekommen/nicht sehen etc. pp und das Umfeld mit seiner Unruhe, Boykott und sonstigen Aktionen trägt nun auch nicht dazu bei für eine positive Grundstimmung zu sorgen.

  • Vollste Zustimmung, man hätte Luginger die Gelder frei machen sollen. Vorallem wenn man bedenkt, dass wir mit ihm zumindest kurzzeitig mal wieder an der 2. Liga geschnuppert haben. Warum man aber mittlerweile schon seit drei Jahren einem Milan Sasic vertraut, der mit viel besseren Mitteln nur Abstiege und Nichtaufstiege fabriziert, ist mir ein absolutes Rätsel. Bitte Führungsetage, bitte Hartmut Ostermann, bitte erkennen sie endlich wo der Fisch begraben liegt. Bitte erlösen sie uns endlich und geben dem FCS damit wieder eine Chance! :pinch:


  • Vollste Zustimmung, man hätte Luginger die Gelder frei machen sollen.



    Oh, gleich zwei, die endlich mal meiner Meinung sind :)

    Unter Jürgen wär das nicht passiert....
    *sing*

  • Hmmm... vor lauter Frust hab ich seit dem Hoffenheim-Debakel hier nicht mehr reingeschaut. Dachte eigentlich heute hier vom "Rücktritt " Sasic's zu lesen ... aber nö, pustekuchen. Jeder andere professionell geführte Verein hätte nun die Reissleine gezogen um noch genug Zeit für die Suche nach einem neuen SD zu haben aber hier: mal wieder nix.

  • Ein wirklich professionell geführter Verein hätte Sasic schon nach dem Osnabrück Spiel damals rausgeschmissen und zwar komplett, die Hoffnung darauf nun war leider arg zu optimistisch ;)


  • Unser Problem ist nicht Sasic... Das werdet ihr hoffentlich bald erkennen


    Wer den VE,SR,der gemeine fan an sich,UnserFC,HO,Weller,Kern oder alle die nicht im Fanclubverband sind,RundumdenFC,FCS News,Lupa.de,Mannschaft oder Trainer.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Unser Problem ist nicht Sasic... Das werdet ihr hoffentlich bald erkennen



    Natürlich gibt es bei unserem FCS mehr Baustellen, als nur Sasic. Trotzdem könnte man damit ein Zeichen setzen und ein Anfang wäre getan. Wenn Sasic weg wäre, dann würde natürlich nicht wieder sofort alles super laufen, aber es wäre mal ein erster Schritt.

  • Unser Problem ist nicht Sasic... Das werdet ihr hoffentlich bald erkennen

    Du musst das ja von uns allen am aller besten wissen, bist ja da sehr sehr sehr gut vernetzt und hast wichtige Bezugspersonen in nahezu allen wichtige Positionen im Verein..
    Aber lass uns doch nicht dumm sterben, das Sasic nur ausführt...naja dafür muss man nicht vernetzt sein.
    Sondern sich nur näher mit den letzten Jahren beschäftigen :)


  • Nenne ma es mol einfach beim namen,beschäftigt beim Fanbetreuungsteam,da kann man schließlich nicht sagen Sasic sei ein problem.
    Wer ist dann das problem HO,vieleicht? Kern ne ist ja der selbe fanclub,Heil ja stört woll einige bzw will man woll jemanden neu installieren,da steht er im wege,AR na ja wer stört da Palm,Hinschi und Burgard.
    Vieleicht ist einfach die ganze vereinsführung das problem plus ihren getreuen.
    Sagt doch einfach lieber vereins mitarbeiter wer ist den das problem wenn man schon sowas in den raum wirft.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Zitat

    "Es stehen alle Positionen auf dem Prüfstand. Und wenn ich alle sage, dann ist es logischerweise auch so, dass auch meine Position eine ist, über die man diskutieren kann. Es muss sich jeder hinterfragen."


    Zitat

    "Wir sind natürlich alle enttäuscht. Aber glauben Sie mir: Die Planungen laufen länger, als nur bis zu dem Zeitpunkt, wo man es geschafft hat oder eben nicht. Ich denke, in den nächsten Tagen wird es Klarheit darüber gegeben, wie es weiter geht..."



    Milan Sasic in Bild, 05.April



    (Wahrscheinlich) Aufgrund des zweiten Abschnittes spekuliert die Zeitung in ihrer Überschrift bereits ob "Sasic noch in dieser Woche hinwerfen würde".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!