• Es wird langsam Zeit das sich mal alle Nögler von Fuat Kilic sich zurückhalten und endlich unserm gemeinsamen Ziel unterordnen.


    Ja wir haben einen Kader der 3. Ligatauglich ist. JA ich hatte auch meine Bedenken gegen Kilic aber man muß jetzt auch anerkennen das er und der SD dessen Namen man nicht sagen darf, gute Arbeit leistet. Auch Elversberg hat ein solchen guten Kader, der von den Namen noch besser besetzt ist als unserer. Dort läuft es nicht so rund wie zur Zeit bei uns.


    Auch muß ein Trainer aus den ganzen Spieler eine Einheit machen die sich dem Ziel unterordnet und was noch wichtiger ist, er schaft es jedesmal die Mannschaft am Spieltag auf den Punkt fit zu bekommen. Auch wurde der Ausfall von Kiefer, Luz und zuletzt Wegner kompensiert. Das ist auch nicht so einfach. Auch hat er selber gegenüber den Fans eigene Fehler eingestand. Das macht auch nicht jeder und er erkennt Schwachstellen wie die Verpflichtung von Sökler zeigt. Sein größter Leistung war es Ochs gehen zu lassen und Hohs zu verpflichen, von dem jetzt jeder sagt das er stärker ist als Ochs.


    Auch ist das Team so aufgstellt das ich ohne Bedenken mit den Jungs in die 3. Liga gehe und sollten wir es wirklich schaffen gehen wir mit einem eingespielten Team hoch das nur punktuell Ergänzt werden muß.


    Deshalb, last Fuat einfach arbeiten mal sehen wo wir am Ende seine arbeit stehen.

  • Sieht bisher mehr als ordentlich aus, allerdings sollte uns auch bewusst sein dass wir uns für all dass noch nichts kaufen können. Wir sind deutlich besser gestartet als es zu erwarten war und gehören wohl zu den besten Teams aller Regionalligen. Jetzt müssen wir nur weiterhin unser Spiel so konsequent durchbringen und konstant punkten. Ein Punkt gegen den OFC wäre sehr wichtig, mit einem dreier wären wir ganz dick im Geschäft, vorallem wenn Elversberg/Worms erneuert stolpern sollten.


    Kilic leistet bisher sehr gute Arbeit. Es gibt bisher keinen Spieler, wo man sagt dass er ein Fehlgriff etc. ist und dass ist auch gut so. Und Leute, wir haben schon über ein Drittel der Saison überstanden 8)

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin bei den Trainingseinheiten nicht vor Ort, kann also nicht beurteilen, ob das Team gut oder schlecht trainiert.


    Es gibt aber eine Sache, die man Kilic nicht vorwerfen kann: Motivation.
    Wer als Spieler nicht in der Lage ist, sich vor solchen Partien, den letzten und wichtigsten in der Saison, selbst zu motivieren und dazu einen "Papa" braucht, der ihn an die Hand nimmt und ihm erst erklären muss, um was es geht, der soll seinen Vertrag zerreißen, seine Sachen packen und gehen. Das ist nicht die Aufgabe von Kilic, dazu muss jeder Spieler mit gesundem Menschenverstand selbst in der Lage sein.

  • Tja Herr Kilic, schon mal daran gedacht, den verhassten Spieler Reisinger aus der 2. Mannschaft zu holen?
    Immerhin zeigt der ja dort, dass er keine Torflaute hat.


    Was ist wichtiger, Ihr Ego oder der Aufstieg in die 3. Liga?

  • Ich bin bei den Trainingseinheiten nicht vor Ort, kann also nicht beurteilen, ob das Team gut oder schlecht trainiert.


    Es gibt aber eine Sache, die man Kilic nicht vorwerfen kann: Motivation.
    Wer als Spieler nicht in der Lage ist, sich vor solchen Partien, den letzten und wichtigsten in der Saison, selbst zu motivieren und dazu einen "Papa" braucht, der ihn an die Hand nimmt und ihm erst erklären muss, um was es geht, der soll seinen Vertrag zerreißen, seine Sachen packen und gehen. Das ist nicht die Aufgabe von Kilic, dazu muss jeder Spieler mit gesundem Menschenverstand selbst in der Lage sein.


    und eben genau das ist die aufgabe des trainers. auch wenn man denkt die sollten das alleine können.
    warum stehen denn mannschaften, die über jahre nichts gerissen haben mit einem top trainer plötzlich besser da ?
    weil ein richtiger trainer eben genau diese motivation und das letzte aus einem spieler herauskitzeln kann. und das kann ein kilic anscheinend nicht. es ist ja nicht abzustreiten daß die mannschaft von woche zu woche schlechter und verunsicherter wird.
    aber wenn der trainer einem nach jedem spiel einredet daß man ja eigentlich gut gespielt hat und ja immer noch auf einem relegationsplatz steht (warum auch immer), denken einige halt daß man ja nicht mehr machen muss.
    vergleiche doch mal verschiedene trainer, wie die an der seitenlinie dirigieren, neu ordnen oder gespräche mit einzelnen spielern suchen. und dann schau dir kilic an wenn es scheiße läuft bei uns. klar, es muss nicht jeder ein klopp oder ein streich sein. aber auch als ruhig geltende trainer wie favre oder guardiola stehen in entscheidenen phasen an der linie (oder eher noch drüber) und machen was.

  • Tja Herr Kilic, schon mal daran gedacht, den verhassten Spieler Reisinger aus der 2. Mannschaft zu holen?
    Immerhin zeigt der ja dort, dass er keine Torflaute hat.


    Was ist wichtiger, Ihr Ego oder der Aufstieg in die 3. Liga?


    Wenns so einfach wäre das Kilic das entscheiden darf...

    • Offizieller Beitrag

    und eben genau das ist die aufgabe des trainers. auch wenn man denkt die sollten das alleine können.
    warum stehen denn mannschaften, die über jahre nichts gerissen haben mit einem top trainer plötzlich besser da ?


    Weil sie scheinbar einen brauchen, der ihnen das Lätzchen umbindet und sie füttert. Diese ganze Problematik hat sich in den letzten Jahren noch verstärkt. Immer weniger Eigeninitiative, immer mehr Abgabe der Verantwortung. Klar, ist ja auch einfacher den Trainer zu hinterfragen als mal sich selbst. Statt also selbst mal länger auf dem Platz zu stehen, auch nach dem offiziellen Training um an Schwächen zu arbeiten, geht man lieber Freizeitbeschäftigungen nach. Die Vollidioten in den Büros oder auf dem Bau können ja ruhig schaffen, während man selbst eine ruhige Kugel schiebt. Und als kleines Zubrot werden schwache und vor allem lustlose Leistungen noch von einigen Fans gefeiert und Verständnis aufgebracht, die armen Fußballer noch aufgemuntert. Geht's noch?? Ist mittlerweile aber leider so üblich im Fußball, nicht nur beim FCS, sondern allgemein. Halt der Lauf der Zeit.


    Wenn ich 20 Jahre und Fußballer wäre und die Chance hätte aufzusteigen, was gibt es denn geileres? Muss mir das erst noch einer klar machen, was das für eine fantastische Möglichkeit ist? Wenn es tatsächlich an der Motivation scheitert, dann sollen die entsprechenden Spieler gehen. Aber bitte nicht ohne den Hinweis, dass man mit dieser Arbeitseinstellung auch in normalen Berufen sehr große Probleme bekommt.


    In einer Sache gebe ich Dir aber vollkommen Recht: Wenn es vom Trainer heißt es sei nach solchen Spielen noch alles gut, dann begeht er einen großen Fehler. Mit dem FCS habe ich seit 1998 auch schon einiges erlebt. Aber das man sich unnötig so in Bedrängnis bringt, das ist mir neu.

  • Man sollte mal nicht ausser Acht lassen, daß da vielleicht einige (oder die Mehrheit) der Spieler gar nicht aufsteigen will. Wohlwissend dass ihre fußballerischen Leistungen keinesfalls für die dritte Liga ausreichend sind.
    Ich weiss nicht, wie lange die Verträge der Spieler laufen, der Verdacht drängt sich aber leider auf.
    Und wenn ich dann als Spieler die Wahl habe, nächstes Jahr mit dem FCS in der Regio zu spielen oder aber im Falle eines Aufstiegs Gefahr laufe aussortiert zu werden und vielleicht für Noettingen oder Neckarelz zu einem Drittel der Gehaltes zu spielen...
    Aber auch dafür ist der Trainer da, um solche eventuellen Tendenzen zu erkennen und dementsprechend zu handeln. Dieser Mann ist jedoch, wie sich jetzt in der heißen Phase deutlich zeigt, völlig überfordert.
    Wenn man die Relegation und den Aufstieg noch schaffen will, muss man jetzt handeln.
    Auch wenn einem dass menschlich leid tut, ein Trainer muss damit leben, er wird am Erfolg gemessen.
    Kilic raus-jetzt!!!

  • Das kannst du vergessen. Er wird definitiv bleiben. Und ich fände es auch ehrlich gesagt unfair und falsch. Ich versuche hier ohne Emotionen eine objektive Meinung zu vertreten und wir vergessen sehr schnell, wo wir noch letzte Saison standen und wie unsicher wir am Anfang der Saison waren. Wir haben einige gute Spiele und viele Siege vom FC gesehen und wenn mir einer vor der Saison gesagt hätte, wir stehen am 29. Spieltag auf Platz 2, vor Elversberg, hätte ich das ohne zu zögen unterschrieben. Aber garantiert!
    Ich glaube auch, dass einige zu sehr in der Vergangenheit leben, es ist nun mal so, dass wir nur noch Regio zur Zeit spielen und wir gehören NICHT automatisch in höhere Ligen, weil wir der !. FCS sind, wie uns manche "Fans" immer weismachen wollen. Wir müssen uns das erarbeiten :!: Und wir sind nach wie vor auf dem richtigen Weg, auch wenn es die letzten Wochen echt schmerzhafte Rückschläge gab. Schaut in die andere Ligen, wo die Traditionsteams rumkrebsen, der Aufstieg ist verdammt schwer, weil es immer wieder 1-2 Mannschaften gibt, die vielleicht genauso stark oder stärker sind. Und wer mir erzählt, dass untere Mittelfeldmannschaften wie zB Mannheim oder Trier schwache Regionalligamannschaften sind, hat einen an der Waffel. Offenbach hatte in Mannheim knapp 2 Chancen beim 0:0 heute.
    Ich habe kein Mitgefühl für Kilic oder so was, aber meiner Meinung nach hat er unter dem Strich gute Arbeit geleistet bis jetzt. Und außerdem kommt jetzt erst die entscheidende Phase. Offenbach und Kassel, dann wir man weiter sehen, wenn es nicht gereicht hat, dann haben wir es mit Sicherheit versucht und dann kann man nächste Saison immer noch nach einem neuen Trainer Ausschau halten, sollten wir da früh versagen.


    Und das mit dem nicht aufsteigen wollen, ist absoluter Blödsinn. Jeder der selber gespielt hat weiß, dass man immer vorwärts kommen will und es vielleicht für alle Spieler die große Chance ist, mit dem FCS aufzusteigen. Was für ein Schwachsinn.

  • beiten :!: Und wir sind nach wie vor auf dem richtigen Weg, auch

    das sehe ich leider anders.
    wie schon mehrfach geschrieben. die mannschaft wirkt von woche zu woche verunsicherter und schlechter.
    da ist definitiv keine steigerung gegenüber dem anfang der saison zu erkennen. ganz im gegenteil.
    und meiner meinung nach ist das nicht der richtige weg. da werden mir sicher einige zustimmen.
    klar haben wir im laufe der saison ein paar gute spiele gesehen. aber dann muss man auch mal schauen gegen wen.
    und wie oft gab es denn die spiele, die man gerade so und teilweise glücklich gewonnen hat. sicher verlangt hier keiner
    spitzenfußball. aber sorry, was die letzten wochen (eigentlich spätestens nach der winterpause) gespielt wird ist unserem
    tabellenplatz nicht würdig. das wir dort noch stehen ist wohl zum großteil dem umstand zu verdanken, daß die liga wohl wirklich so
    schwach ist und keiner sich da irgendwie mal absetzen kann (außer wohl die kickers).
    klar fragt am ende der saison keiner danach wenn man es in die relegation schafft. aber es kann doch keiner ernsthaft glauben daß
    wir es mit solchen leistungen schaffen. geschweigedenn die relegationsspiele. nicht das dort jetzt die übermannschaften kommen, aber
    es ist niemand da der die spieler mal richtig heiß machen kann auf die wirklich wichtigen spiele. es kann ja nicht sein (wie von einem andern user im forum schon angemerkt) daß der luz das ganze spiel über die mannschaft positionieren muss. das ist aufgabe des trainers. aber der denkt sich vermutlich lieber schon die dummen reden für die pk aus.


  • da werden mir sicher einige zustimmen.
    klar


    Im Gegenteil zu dir, ist es mir egal ob ich Zustimmung bekomme oder nicht. Ich denke nach wie vor, dass wir bis dato eine gute Saison gespielt haben. Klar will man jetzt den Ausstieg, keine Frage und ich selber fiebere ja daheim und auswärts auch immer mit aber wenn es nicht klappt, sollten wir einfach nicht außer Acht lassen, unter welchen Umständen diese Mannschaft zusammengestellt wurde und wie schnell es wieder aufwärts ging und selbstverständlich ist das nicht. Und wir sind nicht einmal richtig zusammengewachsen, deswegen sind wir auch nach wie vor auf einem guten Weg, auch wenn die letzten Spiele vergeigt wurden. Und dass diese Regionalliga schwach sein soll, halte ich eher für ein Gerücht. Bis Platz 12 Trier, sind da fast durchweg Mannschaften die auch Fußball spielen können und durchaus in der Lage sind die Top 3 zu schlagen.
    Panikmache, Unruhe und an den eigenen Ansprüchen scheitern, das kennen wir hier in Saarbrücken sehr gut. Was meinst du warum wie nie konstant mal oben sind.
    Kilic hat hier gute Arbeit geleistet und ich hoffe dass es jetzt weiter geht und die Mannschaft die Kurve kriegt.

  • schön daß du ais der aussage herausliest daß mir andere meinungen wichtig sind. wollte damit zwar nur sagen daß ich mir sicher bin daß viel so denken, aber ok.
    diesen ausschnitt zu zitieren und das zum anlass zu nehmen zu antworten ergibt für mich halt jetzt auch wenig sinn.


    alles andere sind für mich plumpe durchhalteparolen, an der realität vorbei. solche aussagen könnten auch von kilic bei ner pk kommen.


    gut an der saison ist der momentane tabellenplatz und das ein oder andere spiel in der rückrunde.


    wie gesagt : wenn es am ende reicht für die relegation und man die vll. sogar gewinnt, dann is ja alles gut. fragt nächstes jahr keiner mehr danach. und ich bin auch der letzte der sich jetzt wünscht es nicht zu schaffen, nur um dann ne veränderung zu erzwingen. aber ich setze halt auch mal die vereinsbrille ab und sehe dann daß momentan vieles wenn nicht alles falsch läuft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!