DFB-Pokal Achtelfinale, 1. FC Saarbrücken - Borussia Dortmund 0:2 (0:1)

  • :!: Vorverkauf für DFB-Pokal gegen Dortmund :!:


    Phase 1: Vom 21. bis 30. Oktober können Mitglieder des 1. FC Saarbrücken und Dauerkarteninhaber zwei Karten pro Person im Fanshop des FCS in Saarbrücken kaufen.


    ____________________________________________


    Phase 2: Vom 4. bis 23. November startet dann die erste freie Vorverkaufsphase. An den Kassenhäuschen am Ludwigsparkstadion können Karten gekauft werden. Allerdings nur im Paket mit einer Karte der gleichen Kategorie für eines der beiden nächsten Heimspiele in der Dritten Liga.


    ____________________________________________


    Phase 3: Ab dem 25. November wird dann der Restbestand an Karten verkauft. Dabei muss dann keine Karte für ein Ligaspiel mehr gekauft werden.


    Zum Achtelfinale im DFB-Pokal hat der DFB die maximale Zuschauerzahl im Ludwigspark auf 31.000 begrenzt. In den vorherigen Runden und in der Liga sind 35.503 Zuschauer im Stadion zugelassen.


    quelle. http://www.sr-online.de

    [align=center][align=center]Blau und Schwarz ein Leben lang ...

  • Gerade angerufen heute nachmittag sollen detaillierte Informationen auf der Homepage veröffentlicht werden.
    Die jetztigen Infos aus den Medien seien so auch nicht ganz korrekt.
    Also noch etwas gedulden ;)

  • Gerade auf der Hompage veröffentlicht.



    DFB-Pokal: Alle Infos zum Vorverkauf
    15.10.2013
    Schon wenige Minuten nach der Auslosung war das Interesse an den Eintrittskarten zur Partie gegen Borussia Dortmund im DFB-Pokal-Achtelfinale enorm. Nachdem die Begegnung Ende der letzten Woche vom Deutschen Fußball-Bund zeitgenau angesetzt wurde, steht jetzt auch der Vorverkaufsfahrplan fest. Die Tickets werden in drei Phasen angeboten, die erste startet bereits am kommenden Montag, 21. Oktober.


    Bis zum Anpfiff am 3. Dezember (20.30 Uhr) bleiben zwar noch knapp zwei Monate, doch allzu lange sollte man sich nicht Zeit lassen, um ein Ticket für den Pokal-Knaller zu erwerben. Die erste Möglichkeit bietet sich den Mitgliedern und Dauerkarteninhabern. Ab Montag, den 21. Oktober bis einschließlich Mittwoch, den 30. Oktober können sie sich sowohl die eigene Eintrittskarte und zudem ein weiteres Ticket sichern. Aufgrund der räumlichen Begrenzung im FCS-Fanshop wurde der Vorverkauf für Mitglieder ans Ludwigsparkstadion verlagert, um einen reibungsloseren Ablauf gewährleisten zu können.


    Dauerkarteninhaber erhalten ein Vorkaufsrecht auf ihren angestammten Platz und je nach Verfügbarkeit auf ein Ticket in der gleichen oder einer anderen Kategorie. Ihr Anlaufpunkt ist der FCS-Fanshop in der Katholisch-Kirch-Straße, der in diesem Zeitraum von Montag bis Samstag jeweils zwischen 12 Uhr und 18 Uhr geöffnet hat.


    Mitglieder werden ab dem Start am 21. Oktober nach Vorlage des gültigen Mitgliedsausweises bis einschließlich Freitag, den 25. Oktober ausschließlich an den Kassenhäuschen am Ludwigsparkstadion bedient. Die Kassenhäuschen haben ebenfalls zwischen 12 Uhr und 18 Uhr geöffnet. Am Samstag, den 26. Oktober und zwischen Montag, dem 28. Oktober bis zum Ende der ersten Verkaufsphase am Mittwoch, den 30. Oktober geht es dann auch für die Mitglieder im FCS-Fanshop weiter. Auch ihnen wird ein Ticket plus ein zusätzliches garantiert. Das Kartenangebot richtet sich nach den verfügbaren Kategorien.


    Weiter geht es dann am 4. November am Ludwigsparkstadion mit Phase zwei. Alle treuen FCS-Fans und Fußballfreunde können bis einschließlich 23. November vom Kauf eines „Kombi-Tickets“ gebrauch machen. Eine Eintrittskarte für das Pokalspiel gibt es an diesen Tagen nur in Kombination mit einer Eintrittskarte der gleichen Kategorie für die Ligaspiele gegen den SC Preußen Münster (9. November) oder RasenBallsport Leipzig (29. - 31. November). Ab dem 25. November startet dann mit der dritten Phase der freie Verkauf am Ludwigsparkstadion.


    http://www.fc-saarbruecken.de/node/2510

  • Bekomm ich in Phase 2 soviele KARTEN wie ich will oder nur eine KARTE fürs DFB Pokalspiel



    EINE, aber he, mobilisier doch einfach soviele Karten wie brauchst Leute, und dann geht ihr dahin Karten kaufen. Besser du verkaufst sie schwarz weiter als Viagogo

  • Folgende Fragen kommen mir nun.


    1. Kann ich als Dauerkarten Inhaber meine Karten auch am Stadion kaufen? Weil dies einfach besser zu erreichen ist für mich.
    2. Die Öffnungszeiten am Stadion in Phase 2 und gibt es nur eine Karte fürs Pokalspiel?

  • 1. Kann ich als Dauerkarten Inhaber meine Karten auch am Stadion kaufen? Weil dies einfach besser zu erreichen ist für mich.


    Nein, dies ist - zumindest nach den offiziellen Bekanntgebungen - nicht möglich. Dauerkartenbesitzer müssen ihre Karten im Fanshop holen. Wer zugleich Mitglied ist kann seine Karten aber wohl auch im Fanshop mit holen, auch wenn es dazu bisher noch nichts offizielles gibt.


    2. Die Öffnungszeiten am Stadion in Phase 2 und gibt es nur eine Karte fürs Pokalspiel?


    Öffnungszeiten: Aller Wahrscheinlichkeit am ersten Tag (04.November) von 10 Uhr bis 18 Uhr, eventuell gleiche Zeit auch am Zeiten Tag (je nach Andrang an Tag 1). Danach dann von 12 bis 18 Uhr


    Im freien Vorverkauf in Phase 2 kann man als Einzelperson mehr wie eine Karte holen, muss aber auch die entsprechende Anzahl an Ligaspielen mitbuchen. Wie viele Karten man so genau bekommen kann ist noch unklar.

  • in Phase 2 kann man als Einzelperson mehr wie eine Karte holen, muss aber auch die entsprechende Anzahl an Ligaspielen mitbuchen. Wie viele Karten man so genau bekommen kann ist noch unklar.


    Am Münster-Spieltag kann man ja auch einfach von Kassenhäusschen zu Kassenhäusschen, kontrollieren das jemand nur eine gewisse anzahl bekommt, kann man garnicht. Von daher -> Pro Ligakarte, eine Pokalkarte.


    Bin wirklich gespannt wieviele Zuschauer sich gegen Münster in den Park verirren, noch spannender wird's wieviele auf der Anzeigentafel angezeigt werden :D

  • a

    Gerade angerufen heute nachmittag sollen detaillierte Informationen auf der Homepage veröffentlicht werden.
    Die jetztigen Infos aus den Medien seien so auch nicht ganz korrekt.
    Also noch etwas gedulden ;)


    Das meiste vom Fcs erfahren wir eh nur durch Medien, da pennt der Fc es ganze Jahr die Lachkappen.

    [align=center][align=center]Blau und Schwarz ein Leben lang ...

  • Also gibt es in der 2ten Phase auch nur 1 Ticket für das Pokalspiel... :thumbdown:
    Wir sind insgesamt 5 Leute die 5 Karten nebeneinander für die Viktors haben möchten und es kann an den beiden Spieltagen einfach nicht jeder mit wegen beispielsweise Schichtarbeit, da ist es so gesehen also so gut wie unmöglich lächerliche 5 Sitzplätze nebeneinander für das Spiel zu bekommen, ganz ehrlich find ich das arm und absolut zum Kotzen... :thumbdown:
    Mal schauen wie ich das jetzt hinbekomme
    Absolut unnötig und umständlich... Versteh es ja wenn man sagt, 10-15 Karten pro Person geht nicht, weil ja klar ist, dass die dann wohl weiter vercheckt werden aber bis 3-4 Karten hätte man es schon machen können in der zweiten Phase

  • Leute, einerseits kann ich euren Ärger verstehen, aber andererseits denkt mal an Vereine wie Dortmund, Schalke, Bayern usw... Da hat man als Normalsterblicher selbst im normalen Ligabetrieb fast keine Chance um an Karten zu gelangen.
    Zumindest gibts ja in Phase II die theoretische Chance auf mehrere Karten wenn man die Leute mitnimmt.


    Es kommt ja auch in erster Linie drauf an, ob man am 4.11 Zeit hat ans Kassenhäuschen zu gehn. Da muss man dann abwägen, ob es einem Wert ist, Karten fürs Pokalspiel zu holen und für ein Heimspiel mitzuzahlen, auch wenn man letzteres nicht sehen kann oder man es bleiben lässt.


    Ich denke nach ein paar Tagen Phase II braucht man gar nicht erst mehr hinzugehen. Als letzte Chance müsst ihr ab Phase III am ersten Tag notfalls ein paar Stunden vorher dort campieren..

  • Phase 3: Ab dem 25. November wird dann der Restbestand an Karten verkauft. Dabei muss dann keine Karte für ein Ligaspiel mehr gekauft werden.


    Zum Achtelfinale im DFB-Pokal hat der DFB die maximale Zuschauerzahl im Ludwigspark auf 31.000 begrenzt. In den vorherigen Runden und in der Liga sind 35.503 Zuschauer im Stadion zugelassen.

    Hier wird versucht sich auf Kosten der Zuschauer die Taschen zu füllen :thumbdown: . Es gibt auch Leute die nur kommen um den BVB zu sehen. Hoffe das geht in die Hose und der FC bleibt auf seinen Karten sitzen :thumbup: :thumbup: . Man muss es der FC nötig haben zu solchen fragwürdigen Ma0nahmen zu greifen. Ich werde mir das Spiel bei Sky in meinem warmen Wohnzimmer anschauen. Wird ohnehin ein Debakel wie es aussieht :P :P .

  • Hier wird versucht sich auf Kosten der Zuschauer die Taschen zu füllen :thumbdown: . Es gibt auch Leute die nur kommen um den BVB zu sehen. Hoffe das geht in die Hose und der FC bleibt auf seinen Karten sitzen :thumbup: :thumbup: . Man muss es der FC nötig haben zu solchen fragwürdigen Ma0nahmen zu greifen. Ich werde mir das Spiel bei Sky in meinem warmen Wohnzimmer anschauen. Wird ohnehin ein Debakel wie es aussieht :P :P .


    Um Gottes Willen, nein echt? Wie kommt man nur dazu sich mit den Zuschauern die Taschen zu füllen, bei jedem anderen Verein kommt man schließlich umsonst rein. Ja, die armen armen BVB Fans, genau diese Event-Bratzen, die sich sonst einen Scheiß für den FCS interessieren, ihn sogar schlecht machen, oder sich allgemein nicht für den saarländischen Fußball interessieren, die jetzt aber angekrochen kommen weil der "tolle" BVB hier gastiert, GENAU solche Leute können ruhig mal tiefer in die Tasche greifen für ihren Event, nicht mehr wie richtig. Aber eigentlich geht's in Phase 2 auch gar nicht um solche Leute, sondern um die Fans die immer da sind, da ist das Ganze nämlich kein Problem sich noch für ein nächstes Heimspiel ne Karte dazu zu holen, weil man es am Spieltag eh getan hätte. Noch dazu darf auch jeder der nur wegen Dortmund kommt dann zum Ligasspiel, wers nicht macht, selbst Schuld, bezahlste halt mehr für 1 Spiel. Außerdem gibt es doch eine freie Verkaufsphase, da kann doch dann jeder nur für das Spiel eine Karte erwerben, ist dann natürlich Risiko bei das man die gewünschten Karten nicht mehr bekommt, wer das nicht eingehen will blecht halt mehr und sieht sich auch noch ein Ligaspiel an, oder lässts halt bleiben und zahlt trotzdem, so einfach ist das! Die beste Entscheidung vom FCS seit langem!

  • Hier mal der offizielle Fahrplan, den der Verein heute an die Mitglieder verschickt hat.


    Wie hast du das geschickt bekommen ???


    Also ich hab, abgesehen von der MVS Einladung noch nie Post vom Verein erhalten

  • Wie hast du das geschickt bekommen ???


    Also ich hab, abgesehen von der MVS Einladung noch nie Post vom Verein erhalten


    Das kam per Mail heute morgen. Bekomme auch zu jedem Heimspiel das Stadionamagzin als PDF zugeschickt. Geht natürlich nur, wenn du deine Emailadresse angegeben hast ;)

    Unter Jürgen wär das nicht passiert....
    *sing*


  • Um Gottes Willen, nein echt? Wie kommt man nur dazu sich mit den Zuschauern die Taschen zu füllen, bei jedem anderen Verein kommt man schließlich umsonst rein. Ja, die armen armen BVB Fans, genau diese Event-Bratzen, die sich sonst einen Scheiß für den FCS interessieren, ihn sogar schlecht machen, oder sich allgemein nicht für den saarländischen Fußball interessieren, die jetzt aber angekrochen kommen weil der "tolle" BVB hier gastiert, GENAU solche Leute können ruhig mal tiefer in die Tasche greifen für ihren Event, nicht mehr wie richtig. Aber eigentlich geht's in Phase 2 auch gar nicht um solche Leute, sondern um die Fans die immer da sind, da ist das Ganze nämlich kein Problem sich noch für ein nächstes Heimspiel ne Karte dazu zu holen, weil man es am Spieltag eh getan hätte. Noch dazu darf auch jeder der nur wegen Dortmund kommt dann zum Ligasspiel, wers nicht macht, selbst Schuld, bezahlste halt mehr für 1 Spiel. Außerdem gibt es doch eine freie Verkaufsphase, da kann doch dann jeder nur für das Spiel eine Karte erwerben, ist dann natürlich Risiko bei das man die gewünschten Karten nicht mehr bekommt, wer das nicht eingehen will blecht halt mehr und sieht sich auch noch ein Ligaspiel an, oder lässts halt bleiben und zahlt trotzdem, so einfach ist das! Die beste Entscheidung vom FCS seit langem!

    Ich besitze selbst eine Dauerkarte und das schon seit ca 10 J ahren :whistling: . Dein Kommentar ist einfach zu dämlich um näher darauf einzugehen. :P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!