DFB-Pokal Achtelfinale, 1. FC Saarbrücken - Borussia Dortmund 0:2 (0:1)

  • Fajl und ChrisK
    Die Chance auf Sitzplatz Karten geht in Phase 2 sowieso gegen null.
    Erst recht, wenn du die Karten erst am Spieltag kaufen willst, da musst du zu den ersten am 4.November gehören um Sitzplatzkarten zu bekommen. 90% wird in Phase 1 sicher schon weg sein..
    Ausweg: Mitglied werden.

  • FCSJOKER: Er hat aber Recht... Der FCS ist nicht die Wohlfahrt, es ist sogar eine seiner Aufgaben Geld zu verdienen. Ausserdem generiert das ganze auch Zuschauer fuer Ligaspiele. Vielleicht praesentieren wir uns bis dahin ja dann auch nochmal etwas besser...

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • FCSJOKER: Er hat aber Recht... Der FCS ist nicht die Wohlfahrt, es ist sogar eine seiner Aufgaben Geld zu verdienen. Ausserdem generiert das ganze auch Zuschauer fuer Ligaspiele. Vielleicht praesentieren wir uns bis dahin ja dann auch nochmal etwas besser...



    Ich sehe das etwas anders sorry. Mag sein das diese Maßnahme für ein Ligaspiel mehr Zuschauer generiert aber das war es dann auch. Und ja ein Verein muss und sollte Geld verdienen aber bitte nicht auf diese Art und Weise. Geld verdienen kann man auch im Sponsoring, Merchandising etc. Diese Methoden werden potenzielle Zuschauer eher abschrecken als zum regelmäßigen kommen bewegen. Hier wird wieder zu kurzfristig gedacht typisch FC halt. :whistling: Im übrigen wirst du auch keine Leute mit diesem Gegurke anlocken was teilweise von der Mannschaft angeboten wird :thumbdown: .

  • Erste Vorverkaufsphase: Dauerkarteninhaber erhalten auch Mitgliedertickets im Fanshop


    Zitat

    Anlaufpunkt für die Dauerkarteninhaber ist der FCS-Fanshop in der Katholisch-Kirch-Straße. Sowohl der angestammte Platz als auch ein zusätzliches Ticket, das je nach Verfügbarkeit in der gleichen oder auch einer anderen Kategorie liegen kann, stehen zur Verfügung. Sollte ein Dauerkarteninhaber zusätzlich im Besitz eines Mitgliedsausweises sein, sind diese Karten ebenfalls im Fanshop erhältlich, der montags bis samstags jeweils von 12 Uhr bis 18 Uhr geöffnet hat.


    Mitglieder, die keine Dauerkarte besitzen, werden vom 21. Oktober bis einschließlich 25. Oktober jeweils zwischen 12 Uhr und 18 Uhr an den Kassenhäuschen im Ludwigsparkstadion bedient. Der Vorverkauf für sie wurde aufgrund der räumlichen Begrenzung im FCS-Fanshop ans Stadion verlagert, um einen reibungsloseren Ablauf gewährleisten zu können. Ab Samstag, den 26. Oktober bis zum Ende der ersten Phase geht der Vorverkauf für die Mitglieder dann ebenfalls im Fanshop weiter. Das Ticketangebot richtet sich nach den verfügbaren Kategorien. Gekauft werden kann eine Karte plus eine zusätzliche.

  • Das kam per Mail heute morgen. Bekomme auch zu jedem Heimspiel das Stadionamagzin als PDF zugeschickt. Geht natürlich nur, wenn du deine Emailadresse angegeben hast ;)



    Also meine ist eingetragen, hab aber noch nie was bekommen per e MAil. Schriftlichen MVS - einladung per post und den SMS mit Ergebnissen.

  • Weiß jemand ob es vom Verein vorgesehen ist die trennzäune zwischen D-E-F-Block zu zumachen?


    Sobald mehr wie ein bestimmter Prozentsatz an Zuschauern im Vergleich zum Fassungsvermögen im Stadion ist ist der Verein verpflichtet die Zäune zwischen den einzelnen Blöcken zu schließen. War gegen Schalke ja auch der Fall weil so viele Zuschauer im Stadion waren das ein realistisches Risiko der Überfüllung eines Blockes bestanden hätte. Wird gegen den BVB also nicht anders sein.

  • Ich sehe das etwas anders sorry. Mag sein das diese Maßnahme für ein Ligaspiel mehr Zuschauer generiert aber das war es dann auch. Und ja ein Verein muss und sollte Geld verdienen aber bitte nicht auf diese Art und Weise. Geld verdienen kann man auch im Sponsoring, Merchandising etc. Diese Methoden werden potenzielle Zuschauer eher abschrecken als zum regelmäßigen kommen bewegen. Hier wird wieder zu kurzfristig gedacht typisch FC halt. :whistling: Im übrigen wirst du auch keine Leute mit diesem Gegurke anlocken was teilweise von der Mannschaft angeboten wird :thumbdown: .

    selten so ein Schwachsinn gelesen :huh:
    Das war endlich mal ne schlau Aktion vom FC und es gibt echt noch Leute die das kritisieren! :wacko:
    Genau richtig so, ich scheiß auf Event Fans die nur wegen Dortmund kommen, die sieht man eh nie mehr im Stadion! (in der 3.Liga)!
    Wieso sollte man bitte auf die Rücksicht nehmen?
    Am geilsten find ich ja, dass sich genau solche Eventfans, die das ganze Jahr über "den FC Assi Verein" am lästern sind, sich jetzt über den Vorverkauf aufregen... zu geil! Sollen sie halt daheim bleiben, Stadion wird so oder so voll!
    Und außerdem werden damit die treuen FC Fans belohnt/bevorzugt, die sowieso in der Liga kommen würden!

  • Seh ich auch so... Es war ein gravierender Fehler (und typisch fuer unseren Verein) diesen Schritt vor dem Schalke- und dem Bremenspiel NICHT zu gehen.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Die Kombiticket Aktion ist das erste professionelle Zeichen was der FCS seit langem von sich gibt.


    Wer darauf kein Bock hat weil er sonst das ganze Jahr nicht kommt der kann ja immernoch auf den freien Verkauf hoffen. Oder mal bei viagogo nachschauen da kostet eine Karte nur 100 € da bekommt man auch Karten für den Gästeblock !!!

  • Seh ich auch so... Es war ein gravierender Fehler (und typisch fuer unseren Verein) diesen Schritt vor dem Schalke- und dem Bremenspiel NICHT zu gehen.


    Wieso hätte man es gegen Schalke und vorallem gegen Bremen auch so machen müssen?
    Das Stadion war schon so nicht ausverkauft, und wäre sonst noch leerer gewesen. Ehrlich gesagt fand ich 15.000 gegen bremen schon ein klein wenig peinlich. Schliesslich waren darunter nur etwa 9000 FC'ler.


    Man muss bedenken Bayern und Dortmund sind CHAMPIONSLEAGUE-FINALISTEN.
    Dass da jeder hin will, ist klar. Ist schließlich auch ein Riesen-Event.

  • Die Leute die gegen Schalke gekommen sind waeren auch gekommen wenn die Tikets mehr gekostet haetten... so einfach sieht die Rechnung aus. Und wenn dadurch im naechsten Heimspiel oder bei einem vorrangehenden Heimspiel noch ein paar Leute den Weg ins Stadion finden umso besser. Die Leute die nur wegen Schalke oder Bremen dorthin gehen (und "nur" 9000 Saarbruecker siehst du auch nicht bei den Heimspielen, da waren also auch haufenweise "Eventfans" dort gewesen) kann man so vielleicht auch mal motivieren.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Ich find die Aktion auch absolut in Ordnung! Das ist doch die einzige Möglichkeit diejenigen, die den Verein sowieso auch sonst unterstützen, zu bevorzugen. Ich weiß gar nicht wie man sich darüber aufregen kann. Zum Schluss solls doch auch Tickets ohne "Kombi" geben. Da kann sich ja dann Hinz und Kunz noch sein Kärtchen besorgen... :whistling:

  • selten so ein Schwachsinn gelesen :huh:
    Das war endlich mal ne schlau Aktion vom FC und es gibt echt noch Leute die das kritisieren! :wacko:
    Genau richtig so, ich scheiß auf Event Fans die nur wegen Dortmund kommen, die sieht man eh nie mehr im Stadion! (in der 3.Liga)!
    Wieso sollte man bitte auf die Rücksicht nehmen?
    Am geilsten find ich ja, dass sich genau solche Eventfans, die das ganze Jahr über "den FC Assi Verein" am lästern sind, sich jetzt über den Vorverkauf aufregen... zu geil! Sollen sie halt daheim bleiben, Stadion wird so oder so voll!
    Und außerdem werden damit die treuen FC Fans belohnt/bevorzugt, die sowieso in der Liga kommen würden!

    Ja sehr schlaue Aktion und sehr professionell :whistling: . Hab ich gesagt der FC ist ein Assi Verein :?: Ich hab eine Dauerkarte und trotzdem gefällt mir diese Vorgehensweise nicht. Das ist nichts anderes als worst case Denken. Aber anscheinend bist du zu beschränkt um das zu schnallen :D :D .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!