DFB-Pokal Achtelfinale, 1. FC Saarbrücken - Borussia Dortmund 0:2 (0:1)

  • - reine Mitglieder NUR am Stadion
    - reine DK-Besitzer NUR im Fanshop
    - wer beides ist kann im Fanshop auch seine Karten als Mitglieder kriegen, aber nicht umgekehrt.


    Erwartungsgemäß wurde sich net dran gehalten und irgendwan kam der Hinweis das Mitglieder die Dauerkarte Sitzplatz haben bleiben können und Mitglieder die DK Steh haben an Stadion müssen:
    Amateurhaft, und es war auch scheiß egal den entsprechenden HP Artikel zu zeigen. Super wie den treuen Fans den ARsch getretten wird.


    Wieviele Kassenhäuschen sind auf?
    Man kann dann ja rein theoretisch von Kassenhäuschen zu Kassenhäuschen und so zu mehr tickets kommen..


    F- BLock Häuschen
    Geht net DK bzw MitgliedsAusweis werden im Shop und Stadion gelocht


    wie genau wurde drauf geachtet dass jeder nur 2 bzw. 4 tickets bekommt??


    Haargenau. Es sei denn du hattest ( wie es der fall mehrfach war) 20 Dauerkarten und 10 Mitgliedsausweise dabei, dann hast die dementsprechende 60 Karten bekommen !
    Schwarmarkt lass rocken, mir macht keiner weiß aber auch gar keiner das ein jeder der diese menge gekauft hat auch keine weiterverkauft.


    Edit:
    Guckt heut abend einfach Aktueller Bericht. Wurden interessante Interviews geführt. Bin gespannt ob die auch so ausgestrahlt werden

  • Also Mein Ausweis wurde nicht gelocht bzw. ich wurde nirgendwo aufgeschrieben.
    Deshalb fahr ich morgen mal wieder Hin :)


    Also ich hab defenetiv mehr als 2 Stehplatzkarten bekommen

    "HANSI HÖR UFF, HÖR UFF, HANSI HANSI!! "



    FUßBALLMAFIA DFB

  • für Stehplätze bekamen ja auch mehrere die ihm eigentlich zugestanden hätten oder ?


    Es gibt wohl die Ansage das mit einem Mitgliedsausweis auch vier Stehplatzkarten möglich sind, zumindest im Stadion. Am Fanshop gab es wohl nur die vorher publizierten Karten. Oder man hat am Stadion einfach mal wieder die Vorgaben falsch umgesetzt. War ja zu erwarten das bisweilen ein wenig Chaos herrschen wird.


    Ansonsten ist der Stand wohl folgender:
    - fast alle überdachten Sitzplätze sind bereits verkauft, die restlichen Karten sind nun noch lediglich Einzelsitze deren DK-Besitzer noch bis Ende von Phase I ein VVK-Recht besitzen. Ansonsten sind überdachte Sitzplätze aber komplett weg.
    - unüberdachte Plätze auf der Vortribüne gibt es noch, es werden morgen aber nur noch sehr wenige Restkarten in den Verkauf gehen, die Sitzplätze ohne Reservierung dürften damit morgen komplett ausgebucht sein.
    - der Verkauf der Stehplätze ist ordentlich angelaufen, der F-Block wird wohl als erster Stehplatzblock ausverkauft sein und dies wenn es ähnlich weiter geht wie heute vielleicht schon Morgen, spätestens Mittwoch (auch hier müsste der Verein für DK-Besitzer aber normalerweise ihre eigene Karten zurückgelegt haben, ob es so gehandhabt wurde kann ich nicht sagen)
    - Jetzt kann man es ja auch "offiziell" machen: Der größte Teil der Karten für den E-Block geht nicht in den Verkauf, sondern nur ein relativer geringer Anteil wird aktuell angeboten. Darunter befinden sich keine ermäßigten Karten. Der restliche Verkauf - mindestens für den E2, wahrscheinlich aber für den kompletten E-Block (insgesamt knapp 6.000 Plätze) - läuft in Abstimmung zwischen Verein und der VE NUR über die VE. Die Karten werden dabei bei den folgenden Heimspielen, eventuell bereits am Samstag startend, spätestens aber gegen Münster, am VE-Stand im E2 verkauft werden. Man will damit verhindern das eine relevante Menge von BVB-Fans und Sympathisanten den Weg in den Fanblock finden.

  • Es gibt wohl die Ansage das mit einem Mitgliedsausweis auch vier Stehplatzkarten möglich sind, zumindest im Stadion. Am Fanshop gab es wohl nur die vorher publizierten Karten. Oder man hat am Stadion einfach mal wieder die Vorgaben falsch umgesetzt. War ja zu erwarten das bisweilen ein wenig Chaos herrschen wird.


    Ansonsten ist der Stand wohl folgender:
    - fast alle überdachten Sitzplätze sind bereits verkauft, die restlichen Karten sind nun noch lediglich Einzelsitze deren DK-Besitzer noch bis Ende von Phase I ein VVK-Recht besitzen. Ansonsten sind überdachte Sitzplätze aber komplett weg.
    - unüberdachte Plätze auf der Vortribüne gibt es noch, es werden morgen aber nur noch sehr wenige Restkarten in den Verkauf gehen, die Sitzplätze ohne Reservierung dürften damit morgen komplett ausgebucht sein.
    - der Verkauf der Stehplätze ist ordentlich angelaufen, der F-Block wird wohl als erster Stehplatzblock ausverkauft sein und dies wenn es ähnlich weiter geht wie heute vielleicht schon Morgen, spätestens Mittwoch (auch hier müsste der Verein für DK-Besitzer aber normalerweise ihre eigene Karten zurückgelegt haben, ob es so gehandhabt wurde kann ich nicht sagen)
    - Jetzt kann man es ja auch "offiziell" machen: Der größte Teil der Karten für den E-Block geht nicht in den Verkauf, sondern nur ein relativer geringer Anteil wird aktuell angeboten. Darunter befinden sich keine ermäßigten Karten. Der restliche Verkauf - mindestens für den E2, wahrscheinlich aber für den kompletten E-Block (insgesamt knapp 6.000 Plätze) - läuft in Abstimmung zwischen Verein und der VE NUR über die VE. Die Karten werden dabei bei den folgenden Heimspielen, eventuell bereits am Samstag startend, spätestens aber gegen Münster, am VE-Stand im E2 verkauft werden. Man will damit verhindern das eine relevante Menge von BVB-Fans und Sympathisanten den Weg in den Fanblock finden.

    gut das ist ja auch richtig so :)
    wie siehts denn eigentlich mit Block D aus ?

  • Vorverkaufsstart: Mega-Run auf die Tickets


    Zitat

    Sitzplatztickets für die Victor`s Tribüne, mit Ausnahme der Dauerkartenplätze, waren bereits kurz später vergriffen. Verfügbar sind aktuell noch die Stehplatzbereiche sowie Restkontingente für die Bitburger und die Victor`s Vortribüne.


    Zitat

    Wie schon im Vorfeld angekündigt, richtete sich das Kartenangebot im Vorverkauf für die gut 2 200 Mitglieder an den noch verfügbaren Kategorien aus. 1 500 Sitzplatzkarten lagen am Vormittag zum Startschuss in die erste Vorverkaufsphase in den Kassenhäuschen am Ludwigsparkstadion bereit. Aufgrund des großen Andrangs waren die überdachten Sitzplätze schon kurz später vergriffen. Alle Mitglieder, die sich noch kein Ticket sichern konnten, werden im Verlauf der Woche weiterhin am Stadion bedient, die Dauerkarteninhaber im FCS-Fanshop.

  • wie siehts denn eigentlich mit Block D aus ?


    Durch die beiden unterschiedlichen Verkaufsorte ist ein genauer Überblick nicht möglich. Die Frage lässt sich momentan nicht beantworten, beim F-Block ging dies nur weil der größte Anteil der Stehplatzkarten halt für den F-Block waren. Einen genauen Überblick über die verkauften Karten gibt es aber auch im F-Block bisher nicht. Einen ersten "offiziellen" und damit verlässlichen Stand über die komplette Situation darf man wohl erst nach Phase I erwarten um hoffentlich den "Run" auf die Phase-II Tickets noch einmal zu verstärken.

  • Aeh... der Ludwigspark hat nicht mehr als 1500 ueberdachte Sitzplaetze? Das kann ja wohl nicht sein. Oder ist da nur von der Haupttribuene die Rede?

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Aeh... der Ludwigspark hat nicht mehr als 1500 ueberdachte Sitzplaetze?


    Nein es geht nur um die Sitzplatzkarten die für die reinen Mitglieder reserviert waren. Insgesamt liegen wir bei 8.300 Sitzplätzen, davon geht aber eigentlich die komplette Haupttribüne (bis auf kleinere Ausnahmen) und der BVB-Teil ab. Das restliche Kontigent steht/stand dann heute noch den Dauerkartenbesitzern und den Leuten die sowohl DK besitzen als auch Mitglied sind im Fanshop zur Verfügung.


    Durch die Trennung mussten natürlich auch die Kontigente für die begehrten Sitzplätze aufgeteilt werden. ;)

  • Also bei das ganze Geloche der DK und Mitgliedsausweise ist zwar prinzipiell eine gute Idee, um Mehrfachkäufe zu verhindern, andererseits zeigt es aber doch eins:
    Der Verein hat keinen Glauben ans Viertelfinale. Oder werden dann im VVK Dreiecke gelocht? Abgestempelt? Rosa Blümchen drauf gemalt? :thumbdown:

    Unter Jürgen wär das nicht passiert....
    *sing*

  • Der Verein hat keinen Glauben ans Viertelfinale. Oder werden dann im VVK Dreiecke gelocht? Abgestempelt? Rosa Blümchen drauf gemalt?


    Da die Löcher relativ klein sind gibt es noch mehr als genügend Platz um weitere Löcher so zu platzieren das man auch sicher wissen würde ob es vom BVB-Spiel oder vom möglichen Viertelfinale kommen würde. Gerade bei den DK´s ist ja auch noch das "20.Heimspiel" frei und die Mitgliederausweise werden im neuem Jahr eh erneuert ;)




Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!