DFB-Pokal Achtelfinale, 1. FC Saarbrücken - Borussia Dortmund 0:2 (0:1)

  • Sollten wir wieder mal so einen Lauf im Pokal haben spielen wir in Zukunft leider in einem Mini Stadion und noch mehr Fußball Fans stehen vor der Tür. Landeshauptstadt baut 35 000 Zuschauer Stadion zurück zum 2 Liga Stadion mit 18 000 Plätze.



    Hauptsache die Parkplätze reichen aus, bescheuert, oder?

  • LIVEPIXEL


    Wie kommst du auf 18.000 Zuschauer ????


    Die geplante halb überdachte Verschandelung im Stille der 70er soll wie in Elversberg 15.000 Zuschauer fassen.


    Unsere Vereinsführung redet immer vom großen FCS, Tradition, Nummer 1 im Saarland usw. Dabei hat die SV Elversberg eine Ortschaft nicht mal eine Stadt ein moderneres Stadion als der ach so große FCS !!! Peinlich :(

  • übertreibts mal nicht, der jetzige ludwigspark ist selbst dem fertigen neuen elversberger hasenkasten weit vorraus
    wollen einige nur nicht einsehen
    wie das aussieht wenn die verschandelung erstmal hier beginnt, weiß man jetzt noch nicht. tendenz in die vergangenheit ist aber schon zu erkennen.

  • na ja was nütz elversbrause neues stadion wen keiner hingeht,aber ehrlich gesagt juckt mich ned was die machen weil die bis zur winterpause ,eh hinter uns in der tabelle wieder stehn.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]




  • "Guckst du hier!"


    http://www.stadionwelt.de/sw_s…older=sites&site=neubau_d

  • Also erstmal: Die "Herabstufung" auf 15.000 Plätze ist mehr als ok. Das Problem mit den Fans die vor der Türe stehen beim Dortmund- Spiel [zu denen ich übrigens leider auch gehöre], ist kein Problem der Stadionkapazität sondern eher ein Problem, dass da einzelne Personen am Kassenhäusschen für 5000€ Karten gekauft haben. Diese stehen jetzt alle bei Ebay oder sonst wo und Fans, die seit Jahren im Stadion stehen bei Wind und Wetter gucken in die Röhre. Zum Kotzen!


    Wenn man das einigermaßen gut durchdacht hätte, hätte man eine kleine Schalkearena mit Dach mit 15.000 Plätzen bauen sollen. Ein bisschen mehr Geld investiert, die Saarlandhalle abgerissen und da ein riesen Parkplatz hingesetzt und fertig.

  • übertreibts mal nicht, der jetzige ludwigspark ist selbst dem fertigen neuen elversberger hasenkasten weit vorraus
    wollen einige nur nicht einsehen


    Selbst der hartgesockenste Saarbrücker sollte doch mittlerweile einsehen das der "HAsenstall" selbts in seiner unfertigen Phase besser ist als der aktuelle Lupa. Selbst ein modernisierte, verschandelter mit Fahrraddach versehener Lupa kann mit dem "Hasenstall" der Phase 3 nicht mithalten. Also von daher: Übertreib du net, und seh der Wahrheit ins AUge.
    Aber ich denke wie viele andere, siehst du ja nur den noch net fertigen "Hasenstall" und hast dich net damit befasst wie der "HAsenstall" aussieht wenn er fertig ist. Dagegen ist der modernisierte Lupa ein Rattenstall. Das sollte man auch als FC´ler mal einsehen.


    zur winterpause ,eh hinter uns in der tabelle wieder stehn.


    Rein rechnerisch, unter beachtung das Wir Burghausen, leipzig, Kiel und Wehen haben. GG Leipzig nur ein Wunder hilft, gg Kiel eh nix wird und gg Wehen traditionel UE oder Verlieren sage ich klipp und klar:
    Wir Sollten akzeptieren das der Gewinner der Saar Sportler Wahl 2013, Kategorie Mannschaft, bis mindestens Februar/März vor uns steht.



    Aktuelle Planung von Schandel-Dööfer sind ein herab bau auf 15.000


    Am Dienstag wurde wieder gesagt fast halbiert, welche Sichtweise nehmen wir nun ???
    Hmm lass uns mal rechnen 35.303:2=17.651
    Wir können aber auch gern die inoffizielle Zahl von 30931 holen die gg BVB freigegeben sind.15465 wären es dann.
    Ist halt nun Ansichtssache wie man es Auslegen will

  • Also erstmal: Die "Herabstufung" auf 15.000 Plätze ist mehr als ok. Das Problem mit den Fans die vor der Türe stehen beim Dortmund- Spiel [zu denen ich übrigens leider auch gehöre], ist kein Problem der Stadionkapazität sondern eher ein Problem, dass da einzelne Personen am Kassenhäusschen für 5000€ Karten gekauft haben. Diese stehen jetzt alle bei Ebay oder sonst wo und Fans, die seit Jahren im Stadion stehen bei Wind und Wetter gucken in die Röhre. Zum Kotzen!


    Wenn man das einigermaßen gut durchdacht hätte, hätte man eine kleine Schalkearena mit Dach mit 15.000 Plätzen bauen sollen. Ein bisschen mehr Geld investiert, die Saarlandhalle abgerissen und da ein riesen Parkplatz hingesetzt und fertig.


    Aufgestauter Ärger zum Abverkauf der Karten kann ich voll verstehen. Doch was das Stadion betrifft könnten wir doch gleich im Stadion Kieselhumes kicken! Ich denke da nur an die Bundesliega 1992/93. Das ging damals zimlich flott und wir waren drin.


    http://www.transfermarkt.de/de…elplan/verein_1_1992.html


    1FCS 352,403 Zuschauer. )) Bayern 36000, Kaiserslautern 31 000, Köln 30 000, Frankfurt 29 000, KSC 29 000,und was wäre dann?

  • Das 18000 Zuschauer bei uns auf Dauer reichen, kann nur jemand sagen der noch nix mitgemacht hat.


    Unser Pech war eben das 2 Weiber zum falschen Zeitpunkt in der falschen Positionen waren.
    Die haben mit Sport und besonders mit dem Fußball nichts am Hut.


    Jede Wette das es was geworden wäre, wenn 2 Männer auf diesen Positionen gewesen wären, die sich auch noch für Fußball interessiert hätten.


    Ps: Seit ich ein Neues Schönes Auto habe fahre ich fast das doppelte an Km wie vorher, mit meinem kleinen gebrauchten.


    Das nur mal als Hinweis wie es hätte sein können

  • Ps: Seit ich ein Neues Schönes Auto habe fahre ich fast das doppelte an Km wie vorher, mit meinem kleinen gebrauchten.


    Das nur mal als Hinweis wie es hätte sein können


    Wenn wir doppelt so gut spielen würden, hätten wir vielleicht auch doppelt so viele Zuschauer. ;) 18.000 wären das allerdings leider immer noch nicht...

  • genau meine Meinung
    Kapazität 5000 reicht vollkommen aus für unseren Hauptstadtclub :D
    zudem wäre fast jedes Spiel ausverkauft muuuaaaaahh

    wer jetzt nicht an das neue Stadion glaubt dem ist nicht zu helfen :thumbup:

  • das sollte ja auch ein Gag sein alles andere als 25000+ wäre ein Witz
    dann sollten wir besser den Verein zu machen .

    wer jetzt nicht an das neue Stadion glaubt dem ist nicht zu helfen :thumbup:

  • das sollte ja auch ein Gag sein alles andere als 25000+ wäre ein Witz
    dann sollten wir besser den Verein zu machen .



    Ich hätte auch lieber ein Stadion mit 80 tsd Plätzen, dass immer voll ist und wo die Stimmung fantastisch ist. Allein sehen tu ich das nicht... 20 tsd. und so geplant das es "einfach" erweiterbar ist reicht mittelfristig vollkommen aus und zu mehr wird sich (wahrscheinlich zurecht) auch keiner trauen.

  • Am besten bauen wir 3 Stadien ;)
    Eins für die dritte Liga mit einer Kapazität von 10.000
    eins für die zweite Liga mit Kapazität von 25.000
    und eins für die erste Liga mit Kapazität von 70.000
    Dann nehmen wir immer gerade das, welches gerade benötigt wird.
    Lupa, FC-Sportfeld und Kieselhumes alléz

  • Am besten bauen wir 3 Stadien ;)
    Eins für die dritte Liga mit einer Kapazität von 10.000
    eins für die zweite Liga mit Kapazität von 25.000
    und eins für die erste Liga mit Kapazität von 70.000
    Dann nehmen wir immer gerade das, welches gerade benötigt wird.
    Lupa, FC-Sportfeld und Kieselhumes alléz


    Alter das isses! 8o

  • saarmania
    erweiterbar damit könnte man ja auch leben
    aber mal ehrlich bei diesem Sanierungskonzept ist doch nix erweiterbar?
    gegen Dortmund hätte auch ein kleineres Stadion gereicht
    echte Fussball Fans aus Dortmund oder Saarbrücken sind doch
    bei dem Spiel die Minderheit ;)

    wer jetzt nicht an das neue Stadion glaubt dem ist nicht zu helfen :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!