DFB-Pokal Achtelfinale, 1. FC Saarbrücken - Borussia Dortmund 0:2 (0:1)

    • Offizieller Beitrag

    Solche Aktionen sind einfach nur peinlich und beschämend für das Saarland :thumbdown:


    Ganz ehrlich? Beschämender ist es, dass nicht ein saarländischer Verein mit der Fußballdichte, die wir hier haben, mindestens in der 2. Liga spielt, an erster Stelle der FCS. Wäre dies der Fall hätten wir auch nicht so viele Fans anderer Vereine im Land.

  • Beim Pokalspiel gegen Dortmund wird zum Spenden eingeladen


    Zitat

    „Wir haben uns zum Ziel gesetzt, dass dieses hervorragende Angebot zum ersten Heimspiel 2014 im Ludwigspark wieder an den Start gehen kann“, so Florian Kern, der 1. Vorsitzende der Innwurf-Supporters und Neu-Aufsichtsratsmitglied des 1. FC Saarbrücken.


    „Wir werden an jedem Eingang mit Sammelbüchsen parat stehen und freuen uns über jede Spende, die wir erhalten werden. Dabei werden wir von zahlreichen FC-Anhängern unterstützt werden“, führt Florian Kern weiter aus.

  • Ganz ehrlich? Beschämender ist es, dass nicht ein saarländischer Verein mit der Fußballdichte, die wir hier haben, mindestens in der 2. Liga spielt, an erster Stelle der FCS. Wäre dies der Fall hätten wir auch nicht so viele Fans anderer Vereine im Land.


    Seh ich ganz genauso! Wir sind selbst schuld, dass wir in Fußball-Deutschland kaum wahrgenommen werden!!!!!!!


  • Seh ich ganz genauso! Wir sind selbst schuld, dass wir in Fußball-Deutschland kaum wahrgenommen werden!!!!!!!


    Ohne ein Wirtschaftliches Schwergewicht als Groß - Sponsor wie Cosmos , Globus oder Saarstahl usw. läuft langfristig nix. Ohne Moos nix los!!!


    Aber hier sind ja einige die haben was gegen Geld. Sollte, was ja ganz schrecklich wäre, morgen RB gewinnen so werden die Leipziger jubeln, wir nicht, ganz einfach so ist das, oder?

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

    • Offizieller Beitrag

    Ohne ein Wirtschaftliches Schwergewicht als Groß - Sponsor wie Cosmos , Globus oder Saarstahl usw. läuft langfristig nix. Ohne Moos nix los!!!


    Aber hier sind ja einige die haben was gegen Geld. Sollte, was ja ganz schrecklich wäre, morgen RB gewinnen so werden die Leipziger jubeln, wir nicht, ganz einfach so ist das, oder?


    Durch seine chaotische Vereinsführung und den Größenwahn der letzten Jahrzehnte hat sich der FCS viele Türen selbst zugeschlagen. Hör Dich mal bei einigen Firmen um. ;)
    Wenn der FCS auf der Führungsebene einen soliden Eindruck vermittelt und wenn vor allem mal die Spieler konstant Leistung abrufen würden und somit mehr als die bisherigen Zuschauer in den Park locken würden, dann wäre der Klub auch für Sponsoren interessant.


    Und als Beispiel führe ich wie immer gerne den SC Freiburg an.

  • SC Freiburg


    Ja der SC Freiburg, er ist in der 1ten auch der Verein der meine Bewunderung hat. Immer wieder eine Freude wie sie z.b in der Europa League mit einem Sieg gegen Slovan Liberec wieder gut dabei sind, oder gegen die großen punkten.


    Der SC Freiburg ist eben ein typischer Ausbildungsverein, der für seine Freiburger Fußballschule ja bekannt ist. Drücke dem Team ganz fest die Daumen. Doch die bohren auch Jahr für Jahr ein dickes Brett. Können halt auch ihre besten schwer halten, leider

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Seit Wochen gibt es auf LuPa.de und auch hier fast nur noch ein Thema "Dortmund"
    Auf Lupa.de wird die ganze Woche ausschließlich über das Dortmundspiel geschrieben, selbst heute am Spieltag gegen Leibzig nur dieses Thema.


    Aber auf den Dörfern den dicken machen von wegen kniet nieder ihr Bauern der große FCS ist zu Gast.


    Wie Arm und Unterwürfig muss man sein ?

  • Durch Zufall grad in der Europagalerie gewesen: Jetzt haben die Dortmunder endgültig bei mir verschissen. FC Fans fragen ob sie nicht lieber Teil der BVB Familie werden wollen, da die ja um ein Vielfaches erfolgreicher ist. Farbentechnisch hätte ich mich auch nicht viel umgewöhnen müssen.


    Ich kotze! BVB = Wannabe-Bayern München II. Nur mit weniger Erfolg. Bin froh wenn Mittwoch ist und ich meine Ruhe von diesem ganzen Hype hab.

  • Verletztenstand bei Dortmund:


    -Mats Hummels -fällt aus
    -Neven Subotic - fällt aus
    -Marcel Schmelzer - fällt aus
    -Lukasz Pisczek - angeschlagen
    -Sven Bender - angeschlagen
    -Jakub Blaszcykowski - angeschlagen
    -Marco Reus - angeschlagen


    -----------------------------------------------------------


    Da wird wohl nicht die erste Elf auflaufen, auch wegen der folgenden wichtigen Spiele für den BVB.


    Mir pagge die !

    Lügen und Intrigen sind dir immer treu!

  • Du lieber Himmel - wenn ich das hier z. T. lese. Auch ich wünsche mir, daß der Pokalzauber endlich vorbei ist und die Konzentration auf den Ligaalltag. Da wird die "Festung" herangezogen oder das Verletzungspech. Mit Schrecken denke ich an das Negativbeispiel Kickers Offenach. Pokal hui - Liga abgestiegen.


    Selbst wenn Dortmund mit der kompletten Reserve antreten würde: Die werden die ersten 25 min. volle Pulle spielen. Das Beispiel, wie es Werder nicht geschafft hat, wird Kloppo seinen Spielern eindringlich ans Herz legen. Dafür ist der Pokal für den BVB viel zu wichtig, hier Risiko zu gehen.


    Für den FCS kann es nur ein Ziel geben: Die Veranstaltung ordentlich abzuwickeln, die S04-Fehler zu vermeiden und durch Atmosphäre, Leistung und einen guten Auftritt vielleicht den einen oder anderen Fan wieder zurückzugewinnen und das eigene Image aufpolieren. Nicht mehr und nicht weniger. Konzentriert zur Sache gehen und den vielen Fans, die ausnahmsweise in den Park kommen, ein Spiel zu bieten, das für den einen oder anderen Lust auf mehr macht, sodaß in den nächsten Liga-Heimspielen die 6.000er-Marke evtl. nochmals angegangen werden kann.

  • Ich muss trotzdem jetzt hier mal nachfragen ob noch jemand eine Stehplatzarte zum normalen Preis übrig hätte?


    Danke!

    Die Aussenseiterrolle ist ein Schlüssel für die Schatzkammer unermesslicher Kräfte,
    die - geweckt und geschürt - Energien freisetzt, die helfen, Berge zu versetzen.


    Sepp Herberger

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!