DFB-Pokal Achtelfinale, 1. FC Saarbrücken - Borussia Dortmund 0:2 (0:1)

  • Danke an einen FCS Freund!

    Die Aussenseiterrolle ist ein Schlüssel für die Schatzkammer unermesslicher Kräfte,
    die - geweckt und geschürt - Energien freisetzt, die helfen, Berge zu versetzen.


    Sepp Herberger

  • Mal ne Frage Leute, werden die Blöcke E1 E2 und E3 heute auch voneinander verschlossen sein oder normal getrennt also F | E | D.
    Weil musste mir meine Karten über Ebay zsm kaufen, sind alles E Blöcke, aber nicht dass mich und meine Freunde und Freundin dann ne böse Überraschung erwartet und jeder im seinen "E-Block" muss ??
    Und zur Parkerei... Ab 17 Uhr ist ja die Camphauser zu, können wir FCler dennoch wie auch am Spieltag dort parken oder ist die komplett zu und man kann da nicht parken? Wäre nämlich ziemlich Sch***e ^^

  • Ja bei einem echten FCS Fan!

    Die Aussenseiterrolle ist ein Schlüssel für die Schatzkammer unermesslicher Kräfte,
    die - geweckt und geschürt - Energien freisetzt, die helfen, Berge zu versetzen.


    Sepp Herberger

  • Mal ne Frage Leute, werden die Blöcke E1 E2 und E3 heute auch voneinander verschlossen sein oder normal getrennt also F | E | D.
    Weil musste mir meine Karten über Ebay zsm kaufen, sind alles E Blöcke, aber nicht dass mich und meine Freunde und Freundin dann ne böse Überraschung erwartet und jeder im seinen "E-Block" muss ??


    Trennung kann im Stadion nur über die kompletten Blöcke funktionieren. Alleine aus Sicherheitsgründen wäre es ja z.b unmöglich die beiden F-Blöcke voneinander zu trennen, da ein Block dann keinen Fluchtausgang aus dem Stadion hätte. Dazu kommt, dass zwar wieder mehr Verkaufsstände aufgebaut wurden, die Sanitäranlagen aber zumeist nur in einem Teilblock vorhanden sind. Es wird also so sein wie gegen Schalke, die Durchgänge F/E/D sind verschlossen, aber die Teilbereiche der Blöcke sind untereinander zugänglich.

  • Macht Ihr Euch Gedanken...


    Normal, was bei uns im Lupa eh nie ist müssten....


    Wir haben nur noch 30000 Tausend Kapazität!

    Die Aussenseiterrolle ist ein Schlüssel für die Schatzkammer unermesslicher Kräfte,
    die - geweckt und geschürt - Energien freisetzt, die helfen, Berge zu versetzen.


    Sepp Herberger

  • Ich bon so dankbar!

    Die Aussenseiterrolle ist ein Schlüssel für die Schatzkammer unermesslicher Kräfte,
    die - geweckt und geschürt - Energien freisetzt, die helfen, Berge zu versetzen.


    Sepp Herberger

  • Heute Abend ziehen wir ins Viertelfinale ein, da bin ich mir sicher! :D


    Schön wärs aber nach 30 jahren.......


    Die HOFFNUNG stirbt zuletzt!

    Die Aussenseiterrolle ist ein Schlüssel für die Schatzkammer unermesslicher Kräfte,
    die - geweckt und geschürt - Energien freisetzt, die helfen, Berge zu versetzen.


    Sepp Herberger

  • Ich wünsche allen einen angenehmen Ausflug aus dem miesen Ligaalltag, heute gut drauf sein, das Spiel genießen, am Samstag kommt wieder die harte Realität, doch heute erst mal Dortmunder Pokalaus!

  • Ich wünsche allen einen angenehmen Ausflug aus dem miesen Ligaalltag, heute gut drauf sein, das Spiel genießen, am Samstag kommt wieder die harte Realität, doch heute erst mal Dortmunder Pokalaus!


    Wenn die heute Abend auf einmal Fußball spielen können, werd ich aber richtig sauer.
    Da käme ich mich nämlich Verarscht vor.


    0:6 mein tipp

  • Selten war die innerliche Aufregung so groß wie vor dem Spiel heute.


    Fortuna ist uns gnädig, dortmund unterschätzt uns ein wenig und unser cello macht 2 buden und wir gewinnen dank einem gottgleichen timo ochs im elfmeterschießen.


    heute schreiben wir geschichte.. aber im positiven, nicht wie gegen schalke ;)


    *träum*

  • Habe da mal eine Frage.


    Bei einer Live – Übertragung von DFB Pokalspielen im FreeTV kennen wir ja die Einnahmen für jeden Verein, was aber muss Sky Sport für die Übertragung an die Vereine "berappen" ;- (( So wie heute Abend 1FCS : BVB, ich weiß das nicht?

  • was aber muss Sky Sport für die Übertragung an die Vereine "berappen" ;- (( So wie heute Abend 1FCS : BVB, ich weiß das nicht?


    TV-Gelder für Runde 3: 431.000 Euro
    Einnahmen für Werbebanden in Runde 3 (Heim): 90.000 Euro (Free-TV: 339.000 Euro)
    Einnahmen für Werbebanden in Runde 3 (Auswärts): 42.000 Euro (Free-TV: 212.000 Euro)

  • Rückkehr des großen Fußballs


    Zitat

    Das Ludwigsparkstadion war einmal eine feste Größe in der Bundesliga-Geografie, der FCS war Gründungsmitglied der Liga, im Premierenjahr schlugen die Saarländer Borussia Dortmund 2:1. In den Siebzigern wurde der berühmte FC Bayern als amtierender Europapokalsieger mit Beckenbauer, Schwarzenbeck, Maier, Müller und Bulle Roth 6:1 nach München heimgeschickt. Roland Stegmayer, einer der großen, aber unterschätzten Torjäger, erzielte die ersten vier Treffer.


    In Saarbrücken kickten Wolfram Wuttke und Eric Wynalda, Anthony Yeboah und Michael Preetz, Andreas Brehme und Felix Magath. Der heutige Uefa-Boss Michel Platini wurde als junger Spieler mal in Saarbrücken zum Probetraining eingeladen, dann aber als untauglich wieder weggeschickt - bevor er zu Europas bestem Fußballer aufstieg. An der Seitenlinie standen Trainertypen wie Uwe Klimaschefski, Klaus Toppmöller, Peter Neururer und Otto Rehhagel. In Saarbrücken war Fußball auch immer ein bisschen leichte Unterhaltung, vielleicht liegt es an der Nähe zu Frankreich, wo Fußball nie die wichtigste Nebensache der Welt war.

  • TV-Gelder für Runde 3: 431.000 Euro
    Einnahmen für Werbebanden in Runde 3 (Heim): 90.000 Euro (Free-TV: 339.000 Euro)
    Einnahmen für Werbebanden in Runde 3 (Auswärts): 42.000 Euro (Free-TV: 212.000 Euro)


    Hallo goalgetter, merci i für die Antwort.


    Da fliest ja wohl doch ein ordenliches Sümmchen zu Kontonummer vom 1FCS, bin mal gespannt was insgesamt für die Pokalspiele hängen bleibt?

  • Bei mir macht sich auch langsam Aufregung breit. Aber nicht wie bei den Ligaspielen, wo die Anspannung noch dazu kommt,
    da gewonnen werden muss, sondern eine freudige Aufregung. Wir können nur gewinnen, Dortmund Auch verlieren, das ist das Gute an der Sache.
    Wenn Dortmund 6:0 gewinnt, kräht kein Hahn danach, völlig realistisch und normal.


    Auf gehts FCS!!!! :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!