DFB-Pokal Achtelfinale, 1. FC Saarbrücken - Borussia Dortmund 0:2 (0:1)

  • Aber so ein schönes Feuerwerk hab ich so gut wie noch nie in nem deutschen Stadion gesehen!
    Ich fand's super! Kostet den Verein jetzt aber einiges! Sollte mal endlich legalisiert werden! Natürlich hat die Polizei den Block direkt nach Abpfiff gestürmt. Mit so ner BengaloAktion hätte ich ehrlich auch überhaupt nicht gerechnet, da das bei uns im Stadion eigentlich unüblich ist. Aber kann man ruhig mal machen! Was natürlich garnicht geht waren die Böller! Geht garnicht!! DAS ist nämlich echt gefährlich! Oh je, wenn's den Verein doch nur nicht so viel Geld kosten würde! Gab am Eingang vom E übrigens in keinster Weise irgendwelche Kontrollen. Klar dass dann jeder reinbringen kann was er will.

    Saarbrücken first, Saarbrücken last and Saarbrücken over all

  • Kontrollen gab es schon, aber natürlich kann man bei 6000 leuten nicht jeden so genau kontrollieren...
    Ist die Polizei wirklich in den Block? hab nichts mit bekommen.
    Aber schön anzusehen wars!
    Die Konsequenzen sind mir auch egal, Pyro gabs bisher so selten bei uns dann ist dass da auch ok!!!

  • Wir haben uns heute gut präsentiert, wäre der ein oder andere Pass durch gekommen hätten wir vllt einen gemacht aber naja. Nun gibt es nur noch eins den Klassenerhalt. :!:

    [align=center][align=center]Blau und Schwarz ein Leben lang ...

  • Als ich aus dem E rauskam, ist die Polizei grad rein. Mit ca 20 Mann, Rest stand draußen.
    Und ich wurde in keinster Weise beim Einlass kontrolliert. Da hatten die Ordner schon resigniert.

    Saarbrücken first, Saarbrücken last and Saarbrücken over all

  • https://pbs.twimg.com/media/BalevwxIUAEIl2A.jpg


    Alter ist das geil, oder ist das geil????
    JEDEN CENT WERT!!



    That´s it...



    Muss dazu übrigens mal meinen Senf los werden..


    Habt ihr mal darauf geachtet wieviele Lichter bei der Pyroshow im Stadion waren?


    Und DAS is genau das was ich nit nachvollziehen kann... Immer maulen wie gefählich und dumm Pyro doch sei aber kaum wird gezündet hat das halbe Stadion die Kamera draußen...


    Lächerlich!!!


    Pyrotechnik ist kein Verbrechen!

    <- 2ter Account (-B- nach 1903 Beiträgen eingefroren :))


    Wars de Occean? Alda es war de Occean!!

  • "Ihm sei Dank, es ist vorbei"


    Denke das die Mannschaft nach dieser Abwehrleistung und trotz den Körner die sie heute Abend verbraucht hat in Erfurt eine gute Leistung bringt. Hoffe mit diesem Rückenwind auf ein 1:1 doch mit der Mega Glücksgöttin Fortuna 3:2

  • Ordentliche bis gute Abwehrleistung, das wars aber auch schon. Habe in der 2. Hälfte Einmal!, eine Kombination über vier Ballkontakte gesehen.
    Trotz der vielversprechenden Abwehrleistung und die sehr gute Schieberei im Mittelfeld und Abwehr, bin ich enttäuscht von der spielerischen Leistung der Mannschaft.
    Bis auf ganz wenige Aktionen in Hälfte 1, nichts zu sehen. Knipping ist spielerisch einer der schlechtesten Spieler in der Liga, einfach Wahnsinn, dass so einer 3. Liga spielt. Es liegt eindeutig an der mangelnden Qualität unser Spieler.
    Dennoch..klar, war gegen Dortmund und wir hatten null Platz und viel zu viel Respekt, aber kann man auch mal bitte einen Ball sauber zum nächsten Mitspieler passen?
    Bin jetzt froh, dass es vorbei ist, jetzt zählt nur noch Liga 3!

  • mal noch kurz was über Saarländer in Dortmund Montur die meinen, im F Block Tor schreien en zu müssen wenn Dortmund ein Tor gegen uns macht.
    Stehen auf unserem platz und beschweren sich anschließend, das es kurz und schmerzvoll war.



    das sind diejenigen die in der SZ Leserbriefe schreiben, weshalb der FCS ein Stadion braucht.

  • naja gut, sind wa mal ehrlich. wer hat wirklich gedacht wir gewinnen gegen den bvb? und wer hat gedacht wir verlieren mit nur 2 treffern von dortmund?


    ok, man hat gemerkt dass die spieler, je länger das spiel dauerte, immer mehr resigniert haben das eben diesmal ein wirklich starker gegner auf dem platz steht. man hat einfach gesehen wie stark und verisert die spieler des bvb sind. ich hab gesehen wie unsere spieler gerannt sind, und was die abwehr angeht bin ich auch garnicht mal so unzufrieden. aber dortmund spielt mit 3 man auf 2 meter gegen 5 saarbrücker den ball so schnell präzise und sicher.. da sah man einfach den unterschied was den etat angeht. dortmund stand sehr sicher und vorrausschauend. bei uns is das einfach nicht der fall. weder gestern, noch sonst wann diese saison. nichts desto trotz war es schön zu sehen.


    ich denke unsere spieler werden aus diesem spiel viel mitnehmen können. den erfahrungswert sollte man nicht außer acht lassen und sie haben am eigenen leib erfahren was falsch läuft. hoffe das einige dieses spiel verinnerlichen und versuchen werden sich weiter zu verbessern.


    man kann nicht jeden tag gegen sein eigenes vorbild auf dem platz stehen. und ich denke für ein paar war es eben genau so ein spiel

  • Die Dortmunder, die heute ran durften, die spielen ja nicht weil sie schlecht sind, sondern, weil sie halt noch bessere vor sich haben.
    Die würden bei jedem Bundesligateam ab Rang 4 (Gladbach) abwärts als Stammspieler spielen ...


    Ich denke ein 0:2 ist ein achtbares Ergebnis, ok, es hätten auch drei Tore sein können, aber der Schiri hatte Mitleid mit Bambi ...
    Naja, immer noch besser als so eine peinliche Nummer, wie wir Paderborner, die echt ein Freilos ins Achtelfinale verschenkt hatten, denn das wäre es gewesen WENN unsere Spieler ihren Job an jenem Abend professioneller gemacht hätten ...


    Naja, jetzt habt ihr wenigstens genug Geld, um uns im Winter den Zeitz wegzukaufen ... ;)

  • Um es kurz zu machen:


    Das 0:2 war in Ordnung, das Team trotz massiver Überlegenheit des BVB gekämpft und sich nicht mal eben zweistellig abschießen lassen. Man wusste, dass die Chancen für den FCS fürs Weitetkommen alles andere als gut sind und hat das beste draus gemacht.


    Die erste Halbzeit hat man als FCS sogar noch etwas Spannung bringen können ;)


    Ansonsten verlief alles reibungslos. Man kam direkt an Essen und Getränke und auch sonst gabs keine grösseren Probleme. Und das erste mal seit ganz langem (konnte gegen Schalke damals nicht da sein) ein ausverkaufter Lupa. Leute, Gänsehaut pur war das!


    @seit1903
    Nicht nur das, die selben, die sonst einmal zum Event kommen und sonst nix mit dem FC am Hut haben, waren auch die, die die Auf- und Abgänge in dem Blöcken blockiert haben :cursing:
    Womit wir auch beim einzigen Punkt wären, der mir auf den Sack ging gestern.


    Ein Wort noch zu Timo Ochs:
    Mann mann!! Der ist unsere Lebensversicherung und es hat sich wieder gezeigt, dass dieser Mann derzeit unersetzbar ist!! Hammer Leistung!


    So und mit dem Aus im Pokal ist nun hoffentlich endgültig die letzte Ausrede a la "Doppelbelastung" beseitigt. Die Köpfe sollten nun frei sein und die Konzentration zu 1903% auf der Liga und dem Klassenerhalt liegen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!