Francois Marque

  • Laut http://www.kicker.de/news/fussball/3liga…uecken-106.html hat Marque ne Schutzsperre, und genau so hab ich es auch im Kopf...Und der Kicker ist net irgendein Medium aus dem Saarland, sondern Regeltechnisch voll auf der Höhe....


    Dabei aber bitte nicht vergessen das die FC-Aufstellung samt "Ausfälle" von Horst Fried stammt und am Mittwoch dem Kicker übermittelt wurde. Und da war der Stand in der Tat so das Marque definitiv gesperrt werde.


    Seitdem hat sich wieder einiges gewandelt und der Verein hat die Spielberechtigung von Marque schriftlich. So heißt es zumindest hinter vorgehaltener Hand, offiziell darf man momentan ja keine Wasserstandsmeldungen abgeben. Trotzdem wäre mir aber auch deutlich wohler wenn Marque erst mal nicht spielen würde.

  • währe mir auch lieber,vieleicht kann man dann ja diese auszeit ja dann auf die speere anrechenen,falls da eine kommt.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • So heißt es zumindest hinter vorgehaltener Hand, offiziell darf man momentan ja keine Wasserstandsmeldungen abgeben


    Naja, ist eine Wasserstandsmeldung wenn man auf nummer sicher geht und einen Spieler nicht einsetzt ?


    Ausserdem hat sich für mich nix geändert an der Lage.Oder gab es eine Mitteilung er ist gesperrt/Spielberechtigt ??
    Sollte diese, wie du schreibst, vom DFB vorlegen so kann man das getrost kommunizieren


    Ach scheiß drauf, am besten verlieren wir dann können wir die Punkte net am Grünen Tisch verlieren

  • noch vor einigen Tagen hat der Verein ( F. Kilic) auch Fehler des Vereins eingeräumt. Außerdem war er nicht der Schlechteste.
    Er wurde auch, was die beiden Elfmeter betrifft von den Schiedsrichtern beschissen. Das Tor in Duisburg ist nur gefallen weil der Schiri
    trotz seiner Verletzung am Boden liegend weiterspielen lies. Was mir gefallen hat: er konnte auch zulangen. Die Kündigung ist nicht
    gerechtfertigt und eine Sauerei.

  • Von außen ist die Sachlage natürlich schwer zu beurteilen. Wie wurde der Spieler beraten? Hat er sich mit dem Ärzteteam abgestimmt? Was war nun tatsächlich die Ursache? Insgesamt tut es mir jedoch für Francois leid. Er war kein Schlechter. Und wenn er jetzt so einfach rausgekickt wird, empfinde ich das als schlechten Stil der Vereinsführung. Punkt!

  • Die ganze Sache ist für mich einfach undurchschaubar.. Wie es jetzt wirklich war, werden wir wohl eh nie erfahren.. Fakt ist, Francois war definitiv kein schlechter! Allerdings ist es für mich schon komisch, dass er sich weder bei uns noch in Bastia oder gar Grenoble durchsetzen konnte.. Nachdem er von Basel weg kam, hat er es nirgends geschafft sich durchzusetzen.. Das dass rein vom sportlichen kommt, kann ich mir nicht vorstellen.. Nicht falsch verstehen, ich will ihm nichts vorwerfen, aber er sollte sich schonmal hinterfragen warum er sich selbst bei uns nicht entgültig durchsetzen konnte (auch vor der Doping Sache).. Die Sache hört sich für mich nämlich genauso ähnlich an wie bei Zimmermann z.B..


    Trotzdem natürlich: Viel Glück in deiner weiteren Laufbahn!

  • Hab ein Maues Gefühl ob wir alle wirklich das wissen, was letztlich zur Kündigung geführt hat.


    Erst wars eine Salbe....
    Dann eine Krankheit....


    Ja ok der Spieler ist verpflichtet dem Verein es mitzuteilen.
    ABER
    Die Medizinische Abteilung hat dafür Sorge zu tragen das beim Medizincheck der Spieler sorgfältig getestet wird...Und über ein Blutbild (Bin kein Arzt) gehe ich mal davon aus das dann Auffälligkeiten gegeben haben sollten !


    ALles in allem gibts Fehler auf beiden Seiten, wonach ich die Kündigung als übertrieben ansehe...Vorausgesetzt natürlich es ist net noch was vorgefallen....


    Ich hoffe das die Karriere damit net ein jähes Ende findet sondern noch fortgesetzt wird, und dafür gibts von mir "Viel Glück"

  • Was ich mir halt auch noch vorstellen kann ist, das der DFB bei der Anhörung halt auch mal das Thema Geldstrafe und Punktabzug für den Verein angesprochen hat. Obwohl ich - muss ich zugegeben- da die Statuten bzw. den "Strafenkatalog" für Dopingvergehen absolut nicht kenne.


    Aber in dem Fall, wie gesagt, jetzt mal reine Spekulation es käme durch so einen Fall zum Punktabzug, und man dadurch absteigt -oder erreicht eine Relegation/Aufstieg NICHT, ist das mehr als ein Kündigungsgrund.


    Für mich hat Marque nach dem was man bisher so gelesen hat, mindestens eine Teilschuld! Das dem Vorstand da irgendwann mal der Kragen platzt, da habe ich vollends Verständnis für.

  • Laut Bild lässt Francois Marque nicht sonderlich überraschend seinen Rauswurf noch mal juristisch prüfen. Sollte er sich Chancen darauf ausrechnen einen Prozess zu gewinnen und so zumindest noch sein Gehalt zu erhalten wird der Franzose sicher eine Klage einreichen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!