Francois Marque

  • Angeblich gabs ne Stellungnahme vom Verein, hat die jemand ?


    Auf der Hp steht nix....Ansonsten frag ich mich inwiefern wen eine Schuld trifft. Denn eine Meldungspflichtige Salbe, muss doch vom Arztteam gemeldet werden, oder ??
    Ich meine nur, weil die Tage schon hier im Forum gepostet hab das wir evt mal net an Spielerverpflichtungen denken sollen sondern ans Ärzteteam

  • Angeblich gabs ne Stellungnahme vom Verein, hat die jemand ?


    Die "Stellungnahme" ist das was der SR und mittlerweile auch SZ und Bild vermeldet haben. Sprich das die Übermittelung der Nutzung der Salbe vergessen wurde und es sich aus FCS-Sicht lediglich um einen Formfehler handelt und man mehr aktuell nicht sagen kann/darf.


    Ansonsten frag ich mich inwiefern wen eine Schuld trifft. Denn eine Meldungspflichtige Salbe, muss doch vom Arztteam gemeldet werden, oder ??


    Nach der Auslosung des jeweiligen Spielers muss laut DFB-Statuten der Mannschaftsarzt (in dessen Abwesenheit der Anti-Doping-Beauftragte gemeinsam mit dem Spieler) die "ärztliche Bescheinigung" für die Spieler ausfüllen (beinhaltet: alle Therapien, alle Medikamente, die Dosis, den Zeitpunkt, die Dauer der Verschreibung sowie Verabreichungsarten und Ausnahmeregelungen) für den Zeitraum von 72 Stunden vor dem Spiel angeben.

  • na tolle stellungnahme, sowas gehört auf die hp !


    Bist dir sicher das erst bei der "Auslosung" die Mittel benannt werden müssen ???
    Wars (ISt) net so das man das dem DFB melden muss (musste) sobald das Mittel verabreicht wurde ??
    Naja Montag wird die Frage spätestens beantwortet sein nach der Anhörung

  • Sagen zumindest mal diese Statuten (S.17)




    Man hätte aber vielleicht eine Ausnahmegenehmigung für das Mittel beantragen müssen.

  • Sagen zumindest mal diese Statuten (S.17)




    Man hätte aber vielleicht eine Ausnahmegenehmigung für das Mittel beantragen müssen.


    Hmm, das müsste das sein was im Kopf hab, aber es ist mir grad egal, der Kernpunkt der Schuld liegt dort wo ich es vermute.


    Wenn der DFB das genau so sieht wie ich grad, dann dürfte die Strafe den FC Treffen und net Marque. Na warten wir Montag ab

  • Zitat

    Weiter offen ist das Urteil im Fall Francois Marque. Nach dem positiven Test auf Kortison nach der Partie gegen RB Leipzig und der Anhörung beim Deutschen Fußball-Bund am Montag warten Spieler und Verein weiter auf eine Entscheidung. DFB und FCS wollen oder können sich zum laufenden Verfahren nicht äußern. Nach der Anhörung folgt in der Regel ein Urteil im Einzelrichterverfahren. Danach kann es zu einem Marsch durch die Instanzen kommen. Über die mündliche Verhandlung vor dem Sportgericht zum Bundesgericht und schließlich vor das Schiedsgericht des DFB ist es ein langes Verfahren. Wie lang, kann niemand mit Gewissheit sagen. Da es in der DFB-Rechtsordnung auch den Passus einer „Schutzsperre“ für Spieler unter Doping-Verdacht gibt, sieht es für den Einsatz von Marque am Samstag in Elversberg eher schlecht aus.


    SZ, 22.Januar

  • Ich denke das hier die Fehler bei unserer medizinischen Abteilung findet. Marque spielte gegen Ende der Hinrunde mit einem gebrochenen Zeh ohne Schmerzmittel hätte er nicht mal den Fussballschuh anziehen können. Sowohl Mannschaftsarzt als auch Physiotherapeuten müssen wissen welche Subdtanzen beim DFB unter Doping fallen.


    Falkenberg, Eggert und Rathgeber bekamen Cortison enthaltende Schmerzmittel gespritzt damit Sie spielen konnten da war nix und bei Marque scheitert es an einer Salbe.


    Echt ärgerlich das ganze

  • Entscheidung bei Marque frühestens am 03.Februar nachdem der FCS die Öffnung der B-Probe in einem unabhängigen Labor eingefordert hat (warum eigentlich wenn es ein Formfehler war?). Bis dahin soll Marque angeblich spielberechtigt sein. Ich hoffe nur dass man sich da mit dem DFB gut in Verbindung gesetzt hat und die Spiele wo Marque spielt (wohl SVE und Stuttgart) im Falle von Punktegewinnen nicht nachträglich noch mal aberkannt werden. Das muss vorher geklärt werden.

  • Oj Oj, grade solche selbst gemachten Probleme können gewaltig ins Auge gehen. Mit dem DFB sollte der FCS keine Experimente machen. Bei diesem Gremium sagt der eine Ja der andere Nein und im Nachhinein kommt alles ganz anders. Also keine Risiken und Experimente sonst geht der Schuss nach hinten los, Achtung Achtung;-))

  • lachhaft was da mit maqrue abgeht der dfb sollte echt mal überlegen was se tun^^


    Quelle saartext


    FCS beantragt Öffnung der B-Probe


    Der Fall des unter Dopingverdacht ste-
    henden FCS-Spielers Marque sorgt für
    Verwirrung. Der 1.FCS hat entgegen an-
    ders lautender Meldungen erst jetzt die
    Öffnung der B-Probe beantragt.


    Das wurde vom Deutschen Fußball Bund
    (DFB) bestätigt. Bisher hieß es, die B-
    Probe sei bereits ausgewertet und wie
    die A-Probe positiv. Entsprechende Mel-
    dungen hat der Verein nicht dementiert.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Vielleicht ja auch weil die B-Probe schon längst geöffnet wurde und es nun noch einmal aus anderen Gründen nötig geworden ist die B-Probe zu öffnen? Ist doch immer das selbe. Das Wissen der Medien ist Lückenhaft, also erfindet man noch was dabei und nimmt etwas an was so gar nicht stimmt. Zu glauben mehr zu wissen als die Protagonisten ist leicht anmaßend. Vielleicht gibt es ja gute Gründe warum der Verein solche Meldungen nicht dementiert? ;)

  • Die Medien sollten bitte mit journalistischem Sachverstand, sauberer redaktioneller Recherche und Aufbereitung solche Artikel verfassen. Nicht gleich jede Info medial Kommunizieren“! Oder habt ihr Redakteure zu viel Rotkäppchen Sekt getrunken, immer schön den klaren Blick behalten;-))

  • Laut http://www.kicker.de/news/fuss…-fc-saarbruecken-106.html hat Marque ne Schutzsperre, und genau so hab ich es auch im Kopf...Und der Kicker ist net irgendein Medium aus dem Saarland, sondern Regeltechnisch voll auf der Höhe....
    Denke man tut sich gut dran Marque aus dem Kader zu lassen...Weiß net in wie fern da nachher noch (Wenn positiv) noch was kommen könnte...Würde eigentlich ausschließen, aber würde dem ganzen das Salz in der Suppe nehmen und die Sichrheitskarte ziehen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!