15. Spieltag, Hallescher FC - 1. FC Saarbrücken 1:1 (1:0)

  • Aus den verbleibenden 4 Spielen der Hinrunde 7-9 Punkte holen u dann wären bei knapp 20 Punkte in der Hinrunde
    erreicht. Dann sieht die Welt wieder besser aus.
    Letzte Saison hatten wir 24 Punkte nach dem 19 Spieltag.

  • Ich kann mich ehrlich gesagt an kaum Spiele in den letzten Jahren erinnern, in denen wir nicht von den Schiris nach Strich und Faden beschissen wurden.


    Ob der Elfer jetzt wirklich spielentscheident war, weiß ich nicht. Ziemer hatte doch jedenfalls zwischendurch eine 500%ige und auch noch weitere 2-3 gute Chancen, die er hätte verwandeln können. Von daher hätten wir eigentlich auch mit dem unverdienten Gegentor gewinnen müssen.


    Fakt ist jedoch, dass man, warum auch immer, bei vielen Schiris wohl eine Abneigung gegen SB merkt. Mag aber auch sein, dass das der blau-schwarzen Brille geschuldet ist.


  • würde mal sagen bis platz 20 -10/8 werden se alle noch gegen den abstieg spielen.
    rückrunde werden kicker, münster, wacker und unßere jungs von hinten alles aufrollen und dieses jahr in der liga hollen sich die mannschaften ja fröhlich selber die punkte ab.
    Form der mannschaft steigt nach jedem spieltag und der will und kampf,ist top.
    Abwehr findet langsam auch zusammen und solangsam werd die mannschaft auch eine einheit,macht weiter so jungs.


    Sehe ich auch so, die Mannschaft wird immer konstanter uns solider, gewinnt immer mehr Selbstvertrauen. Jetzt sind wir sogar schon
    knapp an Auswärtssiegen dran. Man sah das sehr gut beim 1:1 durch Deville, oder die Woche davor in Duisburg, die wollen wieder und das gibt mir Hoffnung.
    Schönspielerei kann dann kommen, wenn wir erstmal von da unten weg sind.

  • akt ist jedoch, dass man, warum auch immer, bei vielen Schiris wohl eine Abneigung gegen SB merkt. Mag aber auch sein, dass das der blau-schwarzen Brille geschuldet ist.


    Den Schiri wirds wohl auf die Eier gehen das FC immer und immer wieder seine schlechte Leistung va im Abschluß, am Ende des Spiels an ein zwei Szenen aufhängt die net optimal gepfiffen wurden...
    Auch gestern möchte ich net Schiri sein und die Situation beurteilen.
    Leut wir schauen uns das 100* in Der Zeitlupe an.
    Schiri muss in Bruchteilen einer Sekunde entscheiden.
    Wir sehen im Bild das die Hand nicht zum ball geht, mal drüber nachgedacht ob der Schiri das auch sofort sehen kann in der Stellung wie er steht ?
    Man sieht leider net genau wo der Schiri steht, aber der Linienrichter kann es auf keinen Fall genau sehen.


    Darüber solltet ihr mal ernsthaft nachdenken....Es waren mal wieder genug Chancen da, wo wir zu dem Zeitpunkt schon führen müssen, womit dieser Elfer keine Rolle mehr spielen darf.
    Ich sag nur Schuß Ziemer der ins Tor geht, wenn net unglücklicherweise Göcer im Weg steht


  • Auch gestern möchte ich net Schiri sein und die Situation beurteilen.
    Leut wir schauen uns das 100* in Der Zeitlupe an.
    Schiri muss in Bruchteilen einer Sekunde entscheiden.
    Wir sehen im Bild das die Hand nicht zum ball geht, mal drüber nachgedacht ob der Schiri das auch sofort sehen kann in der Stellung wie er steht?


    Sorry, wenn ein Spieler am fallen ist und sich abstützt - und dass sieht der Schiri von da wo er steht - kann das kein Elfmeter sein. Weder im Spielgeschehen, noch in der Zeitlupe, noch sonstwo.

    Unter Jürgen wär das nicht passiert....
    *sing*

  • Ich denke allerdings auch dass man das als Schiri sehen muss. Und wenn er in ausgerechnet dieser Situation so falsch steht dass er garnichts sieht dann darf er erstens den Elfmeter auch nicht geben und zweitens hat er auch dann einen ganz gravierenden Fehler gemacht. Das kann man dem Schiri schon sehr wohl ankreiden. Aber wie immer: Schirientscheidungen sind Tatsachenentscheidungen, die Diskussion ueber solcherlei Tore ist vor nicht allzulanger Zeit grade schonmal gefuehrt worden. Allerdings ist schon wirklich auffallend wie oft die Schiris sich da sehr grenzwertig uns gegenueber verhalten.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Deville rettet einen Punkt


    Zitat

    Das 1:1 (0:1) des Fußball-Drittligisten 1. FC Saarbrücken beim Halleschen FC am Samstag hatte alles, was großes „Fußball-Kino“ ausmacht. Da gab es den strahlenden Helden: Maurice Deville. In der 60. Minute eingewechselt, erzielte der luxemburgische Nationalspieler zwei Minuten vor dem Ende den umjubelten und hochverdienten Ausgleichstreffer. Von der rechten Strafraumecke schlug Devilles Schuss im linken Winkel ein. „Es war ein tolles Gefühl, wieder dabei zu sein“, sagte Deville: „Ich bin beschwerdefrei und will zeigen, dass ich mehr kann, als nur verletzt zu sein.“

  • Nochmal:
    Wir urteilen nach Zeitlupe.
    Im Spiel sind das Sekunden entscheidungen, und das sollte man bei seiner Kritik beachten.
    Finds Traurig, wie sehr der Fall Rafati in Vergessenheit gerät.
    Übrigens hab ich gestern abend mit 2 gesprochen die in Halle waren. Zu dem Zeitpunkt haben die noch keine Bilder gesehen gehabt. Das hatten wir uns später erst zusammen angeschaut.
    Mit genuss hab ich die Aussage zur Kenntnis genommen " Ich war mir net sicher ob die Hand zum Ball ging" die Zweite AUssage " Ich will erst die Bilder sehen vor ich was sage"
    Und wie oft war ich bei Spielen der Meinung das war Falsch `?? Und nacher in der Arena am Samstag musste ich erschreckend feststellen das die Entscheidungen richtig waren.
    Wir hängen uns nun an einer STrittigen Situation fest, und vergessen die ganzen Ungenutzten Torchancen...
    Kann das denn wahr sein ?
    Immer nur die Schuld woanders suchen statt am Versagen der Torchancenauswertung ???
    Ne wir haben net UE gespielt wg dem Elfer. Es waren vorher 35 Minuten, und danach 55 Minuten Zeit gewesen wenigstens 2 Chancen (die da waren; Nochmal die Chance Von Ziemer in der Göcer es Tor verhindert, ins Gedächnis rufen !! Stand zu dem Zeitpunkt 0:0) zu nutzen und gewinnen.
    Und ohne Ochs hätte es zu dem Zeitpunkt evt eh schon 1:0, 2:0 für Halle gestanden


    Die 2 Aussagen stammen von welchen die in Halle waren.


    Übrigens:
    Wenn ich in Spiele NUR mit Vereinsbrille gucke, gibts im Spiel 100 Entscheidungen die Falsch sind.

  • Kicker-Noten:


    Zitat von Hallescher FC

    Kleinheider (3) - Baude (3,5) , M. Franke (3) , Kojola (3) , Ziebig (3,5) - Brügmann (4) , Zeiger (3,5) - Lindenhahn (3) , Gogia (2,5) , Bertram (2,5) - Merkel (4)


    Einwechslungen:
    69. Schick für Lindenhahn
    84. Becken für Zeiger


    Zitat von 1.FC Saarbrücken

    T. Ochs (2,5) - Falkenberg (3,5) , Fischer (3,5) , Knipping (3) , Stegerer (4) - Forkel (3) , R. Korte (3,5) - Göcer (4) , Plut (3) , Hoffmann (3,5) - Ziemer (3,5)


    Einwechslungen:
    61. Deville für Hoffmann
    74. Rathgeber für Göcer
    80. Schneider für Plut


    Zitat von Schiedsrichter

    Sascha Stegemann (Niederkassel) Note 3,5

  • außerdem muß man als FCS fan oder allgemein als fan einer saarmanschaft gewöhnt sein das gegen unßer kleines bundesland schon immer komisch gepfiffen wurde^^

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • außerdem muß man als FCS fan oder allgemein als fan einer saarmanschaft gewöhnt sein das gegen unßer kleines bundesland schon immer komisch gepfiffen wurde^^


    !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Der Elfer war ja wohl ein schlechter Witz, unglaublich.
    Unsere Schiris werden eigentlich immer schlechter. Da lass ich die Regeln nicht als Ausrede zu.

  • Es nutzt natuerlich wenig sich ueber schwache Schirileistungen aufzuregen weil die dafuer benoetigten Aenderungen im Ablauf von anderer Seite kommen muessten. Aber es sollte auch allen klar sein dass ein Schiri ganz klar das Spiel in der Hand hat und mit zwei, drei Entscheidungen an der falschen Stelle auch das komplette Spiel entscheiden kann. Gott sei Dank hat unsere Manschaft mittlerweile wenigstens wieder die Moral nach einem Gegentreffer nicht mehr gleich komplett auseinanderzubrechen. Vor nicht allzu langer Zeit waeren wir mit diesem unmoeglichen Elfmeter zusammengebrochen und abgeschossen worden. Und da es eh nur so wenig Tore gab ist ein geschenktes Tor auch genauso spielentscheidend. Klar haetten wir auch mehr Tore reinmachen koennen, aber es gibt in der ganzen Liga keine Manschaft die eine so tolle Chancenausbeute hat. Der HFC hat ja auch schon die eine oder andere Chance liegen lassen. Das Unentschieden geht insofern auch in Ordnung. Trotzdem ist das ein winziger Mosaikstein mehr in der Notwendigkeit endlich mal den Schiris Moeglichkeiten an die Hand zu geben die dem 21. Jahrhundert auch wuerdig sind. Im uebrigen waere auch unabhaengig von technischen Moeglichkeiten ein Bewertung der Schiris waehrend des Spiels durchaus der Problematik angemessen.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Betrug sogenannter Unparteiischer im weltweiten Fussballsport


    Woche für Woche erleben die Fussballfans in aller Welt betrügerische Entscheidungen mit der Begründung einer Tatsachenentscheidung
    in allen Stadien der Welt. Da bekommt einer den Ball im Fallen an die Hand, ein Anderer schießt durch ein Loch im Netz den Ball von außen
    ins Tor.(siehe TV-Aufnahmen) und der SR versteckt seinen Fehler hinter der sogenannten Tatsachenentscheidung.
    Unter dem Mantel der FIFA, UEFA, des DFB und der DFL wird munter beschissen.
    Eine elektronische Torüberwachung wird bis jetzt verweigert.
    Eine Kontrolle der geliebten und ungeliebten Vereine wird so über die SR durch die Verbände gesteuert.
    Und noch etwas: Pyros sind auch nicht mein Ding,aber dann muß dies auch weltweit geregelt werden.
    In Italien ,Griechenland der Türkei und vor allem in Südamerika finden regelrechte Feuerwerke statt.
    Die unverhältnismäßig hohe Bestrafungen verschiedener Vereine hat so ohne weltweite Regelung keine Berechtigung.


  • Eine elektronische Torüberwachung wird bis jetzt verweigert.


    Das ist so nur halb richtig. Die FIFA hats beim ConfedCup getestet und wirds bei der WM nächstes Jahr einsetzen.
    Die Torlinientechnik ist freigegeben von ganz oben. Nur die einzelnen Verbände, allen voran Platini (der kleine und schmächtige der nie ein Fußballer wird) mit der UEFA

    Unter Jürgen wär das nicht passiert....
    *sing*

  • außerdem muß man als FCS fan oder allgemein als fan einer saarmanschaft gewöhnt sein das gegen unßer kleines bundesland schon immer komisch gepfiffen wurde^^


    Pfui :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:



    Das ist so nur halb richtig. Die FIFA hats beim ConfedCup getestet und wirds bei der WM nächstes Jahr einsetzen.
    Die Torlinientechnik ist freigegeben von ganz oben. Nur die einzelnen Verbände, allen voran Platini (der kleine und schmächtige der nie ein Fußballer wird) mit der UEFA


    Kommt nun drauf an wie man es sieht. Fakt ist das in England und Niederlande mit Technik gespielt wird und der DFB Rumheult mit der Fehlerquote 3 Prozent. Dies wäre zuviel.
    Von daher hat Saarbrigger schon irgendwo recht wenn er sagt wird verweigert, zumindest unterstell ich ihm das er es grad auf den DFB bezieht. Ich versteh es zumindest so.

  • Vor allem ist bei den menschlichen Schiris die Fehlerquote hoeher als drei Prozent. Es geht ja nirgends darum den Schiri komplett zu ersetzen (abgesehen von den eh weitgehend ueberfluessigen Hintertorrichtern vielleicht). Schlechter als das bisherige System wuerde also das neue System mit Technik eh nie werden.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Schiedsrichter:
    Sascha Stegemann (Niederkassel) Note 3,5


    Aus Kicker.


    Also so schlecht war er gar net wie gemacht wird, genau das war was ich meine mit 100 falschen Entscheidungen wenn man Vereinsbrille an hat.

  • Den Rest kann ich nicht beurteilen, aber Elfmeter sind nunmal meistens spielentscheidend. Und da hat er einfach sowas von daneben gelegen...

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!