17. Spieltag, Wacker Burghausen - 1. FC Saarbrücken 1:2 (1:1)

  • Positiv formuliert kann man sagen, dass die Mannschaft die das, was Sie kann, am besten umgesetzt hat, auch gewonnen hat. Burghausen wollte kicken und wir hoch und weit auf Ziemer spielen und ansonsten extrem tief stehen....


    Aber die vorgegebene Spielweise spricht Bände über Sasics Einschätzung bzgl. unserer spielerischen Fähigkeiten.....


    Ich habe die Beiträge nur überflogen aber um das mal klar zu sagen: Ohne Ziemer steigen wir ab!!!!!


    Ob der sich mit Lerandy trifft oder sonstwas ist mir scheiß egal!!!!!

  • FCS hat im Kellerduell die Nase vorne


    Zitat

    Danach sah es aber im ersten Durchgang nicht aus. „Da können wir uns bei Timo bedanken und der Burghauser Unfähigkeit“, gestand der frühere Burghauser Martin Forkel. Torwart Timo Ochs bewahrte den FCS mehrfach vor dem Rückstand und durfte nach der ersten Torchance seiner Mannschaft gleich jubeln. Da waren 28 Minuten gespielt. Eine Freistoßflanke von Nils Fischer legte Ziemer per Kopf ab, Philipp Hoffmann köpfte über Torhüter Stephan Loboué hinweg zum 1:0 für den FCS in Netz.


    Zitat

    „Raffael ist wie alle anderen in der zweiten Hälfte stärker geworden.“ Ein Beispiel: Langer Ball von Korte, freie Bahn für Deville, doch Loboué reagierte stark. Auch bei den Nachschüssen von Ziemer und Hoffmann klärte der Wacker-Torhüter überragend. „Es war der erste Ball, nachdem ich reingekommen bin. Das ist schwer“, sagte Deville, „aber dann habe ich ja doch noch das gemacht, wofür ich da bin.“ Diesmal war Ziemer der Passgeber und Deville aus ähnlicher Position absolut kaltschnäuzig. Das Ergebnis: der 2:1-Siegtreffer (51.).

  • ne nineteen fcs schaun kann ich ned live ist von arbeit hier ned möglich wenn die spielen bin ich erst zuhause^^
    bleibt mir nur live stream oder fan raido.


    Ah ok, deswegen ist dir das net aufgefallen. Tut mir leid das beruflich das net schaffst zu gucken. Genau das ist das aber was schon oft gesagt/geschrieben hab. An solchen Details ist halt zu erkennen wer im Stadion war und wer net.

  • finde die anstoss zeit 14 uhr eh allgemein mist kostets uns bestimmt auch locker 1000 zuschaur pro heimspiel,als ich noch jung und knackig wahr ging das mit anstoss um 15:30 auch oder sonntags um 15 uhr ,sollte der DFB mla überdenken,wenn nicht halt 3 liga aus sonntag stellen.



    man man ihr mit eurem ziemer, ohne ziemer steigen wir ab bla bla ,kann es ned mehr höhren.
    seine tore in allen ehren aber läuferisch ist er von den 4 stürmern der schlechteste und außerdem stehn da 11 man auf dem platz immer alles nur an einem spieler festmachen finde ich persöhnlich nicht richtig.


    na ja hoffe mal nicht das ziemer unter den spielern ist wo eventuell im winter gehn,brecht ja sonst abstiegs stimmung aus.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



    Einmal editiert, zuletzt von cram1974 ()

  • Ich habe die Zusammenfassung beim SR gesehen, ich halte den Hand-Elfer ehrlich gesagt für mehr als fragwürdig.
    Ziemer verhält sich völlig korrekt!


    Die Entscheidung ist nicht fragwürdig, der Schiri soll sich mal eine Brille kaufen. Ziemer berührt den Ball nicht und der Schiedsrichte steht 5 m mit freier Sicht. Das muß man einfach sehen.


    Wenn man nach der goldenen Regl im Fußball geht haben wir jetzt bis zum Ende der Saison mind. 2 Elfer gut.


    Soll Sasic bei der nächsten PK zum Spiel gegen Leibig die zwei Elfer anfordern. Die 3 Punkte sind auch sehr wichtig. Dann wären wir bei 19 Punkte und die Fußballwelt würde fast wieder gut aussehen.


    Wenn Korte auf der 6 so gut spielt würde ich ihn da auch lassen. Wir haben mit Deville oder Göcan gut alternativen auf der Aussenbahn bz. Ziemer auf die 10 zurückziehen bis Glockner fit ist.

  • man man ihr mit eurem ziemer, ohne ziemer steigen wir ab bla bla ,kann es ned mehr höhren.
    seine tore in allen ehren aber läuferisch ist er von den 4 stürmern der schlechteste und außerdem stehn da 11 man auf dem platz immer alles nur an einem spieler festmachen finde ich persöhnlich nicht richtig.


    na ja hoffe mal nicht das ziemer unter den spielern ist wo eventuell im winter gehn,brecht ja sonst abstiegs stimmung aus.


    Ob du das persönlich richtig findest, ist nicht die Frage. Kannst dir ja mal die Mühe machen und unseren Punkteschnitt mit und ohne Ziemer in den letzten Jahren herausarbeiten. Ich bin mir sehr sicher, dass da ein deutlicher unterschied besteht. Ob er läuferisch der beste ist oder nicht, ist auch nicht die Frage. Seit geraumer besteht unser Offensivspiel aus hohen Bällen. Ziemer kann sie klemmen, halten und hat die beste Übersicht um Sie dann zu verteilen.


    Das Spiel in Burghausen ist syptomatisch und spricht eigentlich Bände. So lange wir so spielen wie wir spielen, ist er definitiv unverzichtbar.


    Und die Abstiegsstimmung ist zumindest bei mir längst ausgebrochen....

    Wir halten treu und fest ...

    Einmal editiert, zuletzt von FCS-Fritz ()

  • lass se doch sich erfreun der kleine brauseleipzig des saarlands.
    gibt ja noch ne rückrunde wo sie bis jetzt jede sasion eingebrochen sind

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Kicker-Noten:


    Zitat von Wacker Burghausen

    Loboué (2,5) - Burkhard (3) , Eberlein (4) , Pflügler (4) , Cincotta (3,5) - Schröck (3) - Thee (3) , Holz (3) , Burkhardt (3) , Mau. Müller (3) - Bencik (3)


    Einwechslungen:
    64. Y. Mokhtari für Bencik
    85. Kulabas für Holz


    Zitat von 1.FC Saarbrücken

    T. Ochs (1,5) - Falkenberg (3,5) , Fischer (3,5) , Knipping (3) , Marque (3) - Eggert (4) , Forkel (4) - Plut (4) , R. Korte (4) , Hoffmann (3) - Ziemer (3,5)


    Einwechslungen:
    46. Deville (2) für Eggert
    81. Göcer für Ziemer
    86. Kruse für Hoffmann



    Zitat von Schiedsrichter

    Jonas Weickenmeier (Frankfurt) Note 3,5



    In der Elf des Tages steht, zum vierten Mal in der laufenden Spielzeit, Torhüter Timo Ochs. Der FC bekam insgesamt fünf Berufungen in der bisherigen Saison.

  • eventuell im winter gehn,brecht ja sonst abstiegs stimmung aus


    Ist doch das beste was uns passieren kann. Sind im Sturm mittlerweile mehr als gut aufgestellt, und im Gegensatz zur Vorletzten Saison sind wir gewiss nemme auf Ziemer angewiesen. Ich sag nur Deville !!!
    Nebenbei würde es sogar noch Kohle geben. Aber Ziemer geht ja erst im Sommer zu seinem Bro Lerandy.


    Die Entscheidung ist nicht fragwürdig, der Schiri soll sich mal eine Brille kaufen. Ziemer berührt den Ball nicht und der Schiedsrichte steht 5 m mit freier Sicht. Das muß man einfach sehen.


    Richtig, muss er sehen das Ziemer seine Hände vors Gesicht hält (Schutzhand) und diese Regelkonform als Handspiel zu sehen ist. Demzufolge ( da er im Strafraum war) auch richtiger Elfer.
    Aber hey du hast recht, der Schiri hat nen Fehler gemacht: Er hat vergessen die Regelkonforme Gelbe zu zeigen.
    Man haben wir ein Schiriglück.


    Ps: Das soll net ironisch sein, sondern vollem Ernstes.


    Wieso bekommt der Schiri noch eine 3,5???


    Damit auch die letzten Schwachmaten begreifen das Schutzhand nicht mehr gibt und der Elfer berechtigt ist.
    Meine Fresse, seit ihr Regelmisachter...nervt ihr mich mit eurer Verdammten Vereinsbrille. Echt meine Güte auch für Uns in SB gelten die Regeln

  • Richtig, muss er sehen das Ziemer seine Hände vors Gesicht hält (Schutzhand) und diese Regelkonform als Handspiel zu sehen ist. Demzufolge ( da er im Strafraum war) auch richtiger Elfer.
    Aber hey du hast recht, der Schiri hat nen Fehler gemacht: Er hat vergessen die Regelkonforme Gelbe zu zeigen.
    Man haben wir ein Schiriglück.


    Ps: Das soll net ironisch sein, sondern vollem Ernstes.


    So ein Gelaber... Erstens berührt er den Ball nicht und zweitens ist die Regel mit der Schutzhand totaler Mumpitz. Das ist ein Reflex. Sowas kann man sich nicht einfach abgewöhnen, wenn man den nicht mehr hat ist man tot oder wirklich sau doof...

  • der Elfer berechtigt ist.


    Ich hatte heute Abend mal Gelegenheit mit einem (ehemaligen) Oberligaschiedsrichter u.a über diese Szene zu sprechen. Laut ihm war es kein Elfmeter und zwar hauptsächlich aus zwei Gründen:
    Zum Einen vergrößert Ziemer seine Körperfläche nicht und es war auch keine komplett unnatürliche Handbewegung. Natürlich spielt da das Thema "Schutzhand" keine Rolle, diese Erfindung gab es nie! Das Entscheidende Kriterium ist jedoch das der Ball der zur Hand geht aus extrem kurzer Distanz entscheidend abgefälscht wurde und der Ball durch die Berührung des Wacker-Stürmers in eine Richtung/Höhe ging die Ziemer nicht erahnen konnte und er in der kurzen Reaktionszeit nicht willentlich auf die Flugbahn des Balles hätte reagieren können. Es wurde demnach angeschossen und das ist kein Regelverstoß.


    Aber - und das darf man bei dieser Diskussion nicht vergessen - hat er auch ganz klar gesagt das normal sowohl die Schere von Fischer (der Vorteil hätte nach verpasster Chance zurück gepfiffen werden müssen da ein Elfmeter höchste Priorität hat) als auch das Tackling von Marque (als der Ball bereits weg war) mehr als grenzwertig waren und man gerade in Situation 1 auf Elfmeter entscheiden muss und bei Marque hätte man sich alles andere als beschweren dürfen. Störend ist diese dauerhafte Schiedsrichter-Debatte aber schon. Es ist total egal ob man nun Glück oder Pech mit den Schiedsrichtern hat, man sollte sich einfach mal auf sich konzentrieren und Punktverluste oder Niederlage nicht auf den Schiedsrichter reduzieren. Wir täten alle gut daran, denn die Mannschaft hat mehr als genügend Punkte wo wir uns verbessern können während man auf den Schiedsrichter keinen Einfluss haben wird. Und die Verschwörungstheorien gibt es gefühlt bei jedem Club.

  • Es ist total egal ob man nun Glück oder Pech mit den Schiedsrichtern hat, man sollte sich einfach mal auf sich konzentrieren und Punktverluste oder Niederlage nicht auf den Schiedsrichter reduzieren. Wir täten alle gut daran, denn die Mannschaft hat mehr als genügend Punkte wo wir uns verbessern können während man auf den Schiedsrichter keinen Einfluss haben wird. Und die Verschwörungstheorien gibt es gefühlt bei jedem Club.


    Richtig.
    Also die beste Erklärung zum handspiel gibts hier:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Handspiel


    Übrigens auch zu der "Mär Schutzhand" das es diese nicht gibt und als Handspiel zu werten ist. Wers halt immer noch net wahrhaben will.


    Desweitern, wer sich mit dem Thema befasst wird noch was auffallen:
    Von Landesverband zu Landesverband wird die "Schutzhand" anders ausgelegt. So gibts Landesverbände die "Schutzhand" bei Frauen im Brustbereich, bei Männer im Genitalbereich als nicht zu bestrafen werten !
    Wir unterliegen aber der Regelauslegung des DFB. Auch wenn der Saarländische Verband dies anders auslegt.


    Dazu ein passendes Zitat aus einem Schiedsrichterforum:

    Zitat

    In Hessen haben wir da eine ziemlich eindeutige Lage: Der Begriff Schutzhand ist dabei für Damenspiele ausdrücklich erwähnt und beschreibt vor allem den Schutz von Kopf und Brüsten. Aus dem Umstand, dass dies für Herren nicht geregelt ist, darf daher messerscharf geschlossen werden, dass es so etwas dort nicht gibt. Ergo gilt dann immer die Argumentation, dass, wer es schafft, die Hände vor den Kopf zu nehmen, selbigen auch hätte wegbewegen können. Darum ganz klar Strafstoß, aber keine persönliche Strafe, da nicht unsportlich und der Ball sonst auch den Kopf getroffen hätte, also auch kein aussichtsreicher Angriff oder gar eine klare Torchance vorgelegen haben kann.


    Die Siskussion im diesem besagten Forum ist übrigens unter den dort beteiligten Schiris ebenfalls mehr als einheitlich. Um hier der Fairneshalber beizutragen, auch dazu ein Zitat:

    Zitat


    Zitat von »almiko«
    "Allgemeines zur Umsetzung der Regel 12: Ein strafbares Handspiel liegt nur dann vor, wenn entweder die Hand deutlich zum Ball geht oder eine unnatürliche Handhaltung vorliegt und diese zur Vergrößerung der Körperfläche beigetragen hat."


    Das ist mir alles wieder viel zu schwammig.Was ist,wenn ein Spieler in der Mauer seine Fäuste vors Gesicht hält und den Ball natürlich auch dahin bekommt.Unnatürliche Handhaltung:ja,Vergrößerung der Körperfläche:nein. Demzufolge also auch kein Freistoß oder Strafstoß? Nicht für mich!!


    Ich hab gezielt nun dieses Zitat ausgewählt weil dies am allerbesten auf die Situation zutrifft
    Quelle: http://www.fussball-sr.de/3293-schutzhand/thread3.html


    Aber schön das nun mal das Thema auf dem Tisch liegt das im besagten Spiel auch noch von einer Kritischen ( Laut deinem befragten Schiri) sogar einer Nicht gegebenen Elfersituation profitiert haben.
    Jetzt könnte man auch das Argument "ausgleichende Gerechtigkeit" in den Raum werfen. Aber ich denke selbst dann kapiert immer noch keiner was.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!