17. Spieltag, Wacker Burghausen - 1. FC Saarbrücken 1:2 (1:1)

  • Samstag, 23.November 2013 - 14:00 Uhr
    17.Spieltag 3.Liga - Wacker-Arena, Burghausen (Kapazität: 10.000)
    Livestream beim BR





    Wacker Burghausen (20.) - 1.FC Saarbrücken (19.)




    Fakten


    Gesamt
    20 - Platz - 19
    13 - Punkte - 13
    16 - Spiele - 16
    0,81 - Punkte/Spiel - 0,81
    16:31 - Tore - 18:28
    -15 - Tordifferenz - -10
    1,00:1,94 - Tore/Spiel - 1,13:1,75


    3/4/9 - Bilanz – 2/7/7
    U,S,N,S,U - Tendenz – U,U,S,U,U



    Heim/Auswärts
    20 - Platz - 19
    07 - Punkte - 04
    08 - Spiele - 08
    0,88 - Punkte/Spiel - 0,50
    8:15 - Tore - 7:17
    -7 - Tordifferenz - -10
    1,00:1,88 - Tore/Spiel - 0,88:2,13


    2/1/5 - Bilanz – 0/4/4
    N,N,U,S,S - Tendenz – N,U,U,U,U



    Letzte 5 Spiele:
    05 - Platz - 09
    08 - Punkte - 07
    05 - Spiele - 05
    1,60 - Punkte/Spiel - 1,40
    6:6 - Tore - 9:8
    0 - Tordifferenz - +1
    1,20:1,20 - Tore/Spiel - 1,80:1,60


    2/2/1 - Bilanz – 1/4/0
    U,S,N,S,U - Tendenz – U,U,S,U,U


    Uwe Wolf - Trainer – Milan Sasic
    Thee/Bencik (je 3) - Torschütze – Thomas Rathgeber (4)



    Vorbericht:
    Der Verein kommt nicht zur Ruhe, auch die Länderspielpause brachte nur wenig der doch so nötigen Ruhe in den Club. Diese bleibende Unruhe lässt sich in den letzten zwei Wochen auf drei Hauptpunkte begrenzen:
    - Die Blamage in Mettlach
    - Die MV 2013
    - Die Veränderungen im Kader (auch wenn dieser Punkt durch die weiteren Ereignisse in den Hintergrund getreten ist)


    Die MV war durch die Abwahl von Klimmt natürlich ein kleines Erdbeben im FCS-Universum, es wird aber keine unmittelbaren Folgen auf den sportlichen Bereich haben und auch die Folgen auf die anderen Bereiche dürften sich - entgegen dem ein oder anderen Untergangsszenario - in Grenzen halten. Am Ende redet man doch nur von einem Kontrollgremium und einer demokratischen Abwahl. Doch die MV gehört abgehakt und die Konzentration gilt allein den anstehenden fünf Ligaspielen in diesem Jahr! Burghausen, Leipzig, Erfurt, Kiel und Wiesbaden gilt die Aufmerksam des FCS und nicht Randerscheinungen wie das Pokalspiel gegen Dortmund, oder die MV.


    Das Pokalaus in Mettlach war nicht nur eine bittere Niederlage, sie war auch eine absolute Blamage für den FC und eine Frechheit der Mannschaft. In diesem Spiel hat alles gefehlt was zum Fußball gehört und es gab mehr als zurecht eine kräftige Welle der Kritik und des Unmutes. Es war ein Rückfall in ganz schreckliche Zeiten mit der Folge das die DFB-Pokalteilnahme für die kommenden Saison verspielt wurde und es damit die Chance auf finanzielle Einnahmen und die sportlichen Highlights in der nächsten Saison nicht für den FCS geben wird. Wichtig ist jetzt aber dieses Pokalspiel aus den Köpfen zu kriegen. Eine Saison wird nicht dadurch entschieden wenn du im Landespokal scheiterst. So bitter die Niederlage auch ist, es ist am Ende auch nur der Saarlandpokal. Die Liga ist ein anderer Wettbewerb und dort zählt es nun. Die Liga muss - auch in Anbetracht des Spiels gegen Borussia Dortmund - höchste Priorität genießen. Nach der Länderspielpause muss es dort weitergehen wo man vor der Länderspielpause war. Auf dem Weg uns in eine Situation zu bringen in der der Kampf gegen den Abstieg möglichst aussichtsreich wird. Was anderes kann, ja darf momentan keine Rolle spielen. Die Situation ist prekär und sie wird auch die nächsten Wochen und Monate prekär bleiben. Darauf muss man eingestellt sein, aber man hat nach den letzten Wochen die Chance gewahrt im Winter entweder auf einem Nichtabstiegsplatz zu liegen oder zumindest in unmittelbarer Nähe zu den für uns wichtigen Plätzen zu sein.


    Am Samstag steht dabei ein extrem wichtiges Spiel auf dem Plan, das kann und muss man ja nicht verneinen. Der Letzte empfängt den Vorletzten, beide haben nach 16 Spielen nur 13 Punkte auf dem Konto und der Sieger bleibt den Mannschaften auf den davorliegenden Plätzen auf den Fersen. Ein Sieg wäre für beide Mannschaften extrem wichtig um den Anschluss zu halten (zudem spielt Münster gegen die Stuttgarter Kickers) um den letzten Spielmonat 2013 mit einem Erfolg anzugehen. Der Gewinner könnte eventuell bis auf einen Punkt an die Nichtabstiegsplätze rücken, der Verlierer wird einen herben Rückschlag erleiden und seine Situation wird sich sicher auch verschärfen. Eine Niederlage wäre nicht das Ende aller Hoffnungen, so weit braucht man in der Hinrunde noch lange nicht zu gehen, aber es wäre ein eminent schwerer Schlag und würde die Aufgabe noch ein gutes Stück erschweren. Tabellarisch und auch Moralisch. Dem Spiel kommt daher auch eine besondere Bedeutung zu und es muss unser Ziel sein diese Begegnung mit allen Mitteln für uns zu entscheiden und den ersten Dreier der Saison zu landen.



    Personelle Situation:
    Wie immer in dieser Saison gehört beim FC ein Blick auf die personelle Situation zur Pflicht. Sasic hat dabei die Länderspielpause genutzt und den Kader auch "offiziell" umgestaltet. Es gibt da aber keine großen Überraschung mehr, da es auch in den Wochen davor so gehalten wurde, aber die Veränderungen sollten doch noch einmal kurz erwähnt werden:
    Pascal Pellowski, Frederic Ehrmann und Julian Kern wurden fest in die U23 versetzt, Andreas Glockner und Philipp Kreuels werden wie Kevin Maek und Markus Hayer mindestens bis zum Jahresende fehlen und der Vertrag mit Marc Lerandy wurde bekanntlich aufgelöst. Im Gegenzug sind Forkel und Hoffmann nun als feste Mitglieder der Drittligamannschaft zu sehen, Julien Humbert wurde verpflichtet und den aktuell 20-Köpfigen Kader (ohne Verletzte!) ergänzen noch drei U19-Spieler.


    Vom nun geplanten Kader sind aber noch nicht alle Spieler ganz sicher für Samstag. Obwohl der ein oder andere Akteur jedoch angeschlagen ist kann man davon ausgehen das alle zur Verfügung stehen werden. Ausnahme ist natürlich Tim Stegerer, der linke Verteidiger ist nach seiner roten Karte gegen Münster gesperrt. Francois Marque hat seinen Muskelfaserriss auskuriert und konnte zu Beginn der Länderspielpause ins Lauftraining einsteigen und ist seit Dienstag auch im Mannschaftstraining. Er dürfte also eine Alternative sein wenn Sasic nicht auf Nummer Sicher gehen will. Für 90 Minuten dürfte es nach seinem längeren Ausfall aber nicht reichen. Martin Forkel hatte ebenfalls leichte Verletzungsprobleme und fehlte dadurch sowohl in Mettlach als auch im Mannschaftstraining. Auch Martin ist jedoch seit der Woche wieder bei der Mannschaft und ist einsatzfähig. Nils Fischer bekam in Mettlach einen Schlag ab und musste ausgewechselt werden, doch auch Fischer konnte relativ schnell wieder ins Training einsteigen und kann am Samstag dabei sein. Auch Eggert und Hoffmann waren angeschlagen, beide sind aber wieder voll im Training und für Samstag fit. Gleiches gilt dann auch noch für Thomas Rathgeber der schon länger Probleme mit der Hand hat, diese Probleme verhindern aber natürlich keinen Einsatz. Auch Falkenberg hat sich eine Verletzung am Arm zugezogen und musste auch wegen seiner Beschwerden von Duisburg noch ein wenig kürzer treten, diese Beschwerde sollten nun aber ausgeheilt sein und er kann auch endlich wieder ordentlich mittrainieren. Seine Armverletzung bringt seinen Einsatz aus meiner Sicht nicht in Gefahr. Auch Marcel Ziemer ging aus dem Mettlach-Spiel mit einer Verletzung hervor und musste den ein oder anderen Tag kürzer treten, seit Wochenbeginn ist aber auch Cello wieder voll dabei.


    Bleiben alle Spieler einsatzfähig dann würde Sasic also 19 Drittligaspieler und die drei U19-Spieler zur Verfügung stehen. Da die Jugendspieler noch nicht die große Rolle gespielt haben (was man auch nicht erwarten kann oder sollte) muss also ein Spieler in Saarbrücken bleiben oder auf der Tribüne Platz nehmen. Sollte Marque fit genug sein um im Kader zu stehen dann dürfte der erste Kandidat wohl Jaron Schäfer sein.

  • Aufstellung:
    Im Vergleich zum Spiel gegen Münster wird Sasic gezwungen sein seine erste Elf umzustellen. Stegerer ist ja dank Sperre nicht mit von der Partie. Timo Ochs im Tor ist klar, Timo ist in den letzten Wochen der mit Abstand stärkste Blauschwarze und hat uns mit guten Leistungen den ein oder anderen Punkte gerettet. Da gibt es momentan auch überhaupt keine Diskussionsgrundlage, auch wenn seine Strafraumbeherrschung in manchen Szenen nicht wie gewünscht ist. Aber aktuell ist Timo die klare Nummer 1 und er ist es auch vollkommen zurecht.


    In der Defensive wird man gezwungenermaßen umbauen müssen. Auf den defensiven Außenbahnen sehe ich Kim Falkenberg und Martin Forkel. Die Alternative Fischer sehe ich eher im Zentrum, Marque könnte für hinten links eine Option sein aber ich denke nach seiner Verletzung ist er noch nicht bereit für die Startelf und Philipp Hoffmann könnte man hinten links einsetzen, aber seine Stärken liegen im Offensivbereich und dort sollte er auch eingesetzt werden. Außer Diskussion kann er hinten Links spielen, das hat er z.b auch gegen Bremen gezeigt, aber im Mittelfeld ist er besser aufgehoben. In der Innenverteidigung ist der Partner von Knipping vakant. Es bietet sich ja die ein oder andere Alternative an. Fischer ist eine Option, eventuell setzt Sasic weiter auf Eggert in der IV oder eben Marque kehrt trotz längerem Ausfall in die Startelf zurück. Sasic´s wird sich meiner Vermutung nach erneut für Eggert entscheiden und Fischer auf der 6 belassen. Wenn unser Defensivverbund funktioniert kann Eggert die Position auch spielen, aber er ist kein Innenverteidiger der eine ungeordnete Abwehr ordnen kann man geht dann gemeinsam mit Knipping schon ins Risiko.


    Im Defensiven Mittelfeld sehe ich dann folgerichtig Nils Fischer, dort war er in den letzten Wochen besser aufgehoben als in der Innenverteidigung. Nils muss sich aber wieder stabilisieren und die Leistungen vom Saisonbeginn bringen. Momentan wirkt er nicht so als könne er seine volle Leistung abrufen und da muss er wieder hinkommen. Zieht man Fischer wieder in die IV wäre Eggert erste Alternative auf der Sechs. Bleibt Sasic bei der Doppelsechs stellt sich die Frage nach dem zweiten Sechser. Grundsätzlich darf man wohl davon ausgehen das Sasic hier seinem Neuzugang Humbert sein Vertrauen aussprechen wird und Julien beginnen wird. In Mettlach konnte er wie die Mannschaft bei weitem nicht überzeugen, aber bei ihm ist es wie bei Plut und Marque auch. Man muss diesen Spielern Zeit geben und er Humbert konnte jetzt immerhin 2 1/2 mit der Mannschaft trainieren und jede Trainingseinheit dürfte ihm weiterhelfen. Ob es für die Startelf reicht ist eine andere Frage, die Alternative in meinem Szenario wäre jedoch nur Tim Kruse der zuletzt keine Einsätze bekam. Oder man müsste Hoffmann als Linken Verteidiger nutzen und hätte dann wieder Forkel als Option für die Sechs, es ist & bleibt allerdings nicht seine Position.


    Bleibt die offensive Abteilung und während der defensive Block sowohl im 4-4-2 als auch im 4-2-3-1 gleich bleiben dürfte hängt die Offensive Besetzung natürlich auch von der Aufstellung ab. Im 4-4-2 dürfte die Wahl wie zuletzt auch auf Korte und Hoffmann fallen, insbesondere Raffa hat aber noch Luft nach oben und muss mehr von seinem sicher vorhandenen Potenzial abrufen. Er muss viel mehr Verantwortung übernehmen als er dies bisher getan hat und darf sich nicht in Einzelaktionen verrennen. Der Junge kann ja Fußball spielen, aber er muss es auf dem Platz auch zeigen. Auch Göcer ist im 4-4-2 auswärts mit seiner Schnelligkeit eine Option, gerade wenn man Hoffmann auf eine andere Position schiebt. Deville wurde zwar von Sasic auch auf der Außenbahn eingesetzt, dieses Mittel sehe ich aber eher bei Rückstand und wenn man auf Risiko gehen muss. Geht die Aufstellung in Richtung 4-2-3-1 wäre das Trio Korte, Göcer und Hoffmann der erste und auch wahrscheinlichste Gedanke. Es wäre aber auch denkbar das Sasic lediglich Vito Plut weiter ins Mittelfeld ziehen würde. Gerade Auswärts ist es immer ein schmaler Grat wie Offensiv man auftreten sollte. Spielt Plut wird es aber keine gravierende Änderungen geben und man könnte auch im Spiel problemlos wechseln. Im Sturm dürften Ziemer und Plut auch weiterhin klar die Nase vorne haben. Ziemer ist der beste Stürmer den wir haben, er hatte gegen Münster seine Probleme was aber auch entscheidend damit zu tun hatte das wir uns nur auf lange Bälle versteift hatten und Ziemer keinerlei Unterstützung mehr bekam. Gegen drei oder vier Mann ist es dann natürlich schwer. Plut hat auf der Außenbahn auch nicht überzeugen können, als zweiter Stürmer kann er unserer Mannschaft aber weiterhelfen und tut das auch. Gerade Fußballerisch ist er eine Hilfe für die Mannschaft und auch für Ziemer. Allerdings kommt er zu wenigen Torchancen und erzielte bisher kein Tor. In diesem Sektion muss man von einem Stürmer mehr erwarten und da wird er sich noch steigern müssen. Mit Rathgeber und Deville stehen noch zwei Stürmer zur Verfügung. Deville sehe ich aktuell nur mit dem Status eines Einwechselspielers, Rathgeber passt als Stürmer-Typ momentan nicht in das Schema das unsere Stürmer brauchen. Er kann keine Bälle abklemmen, behaupten und dann weiterleiten, dafür fehlen ihm schlicht die fußballerische Klasse. Das sah man auch sehr gut gegen Münster. Rathgeber muss in den Strafraum und muss dort mit Bällen gefüttert werden, diese Strategie können wir in der aktuellen Besetzung aber nicht umsetzen und daher ist auch er aktuell nicht mehr als ein Einwechselspieler. Und gerade Auswärts ist Rathgeber dann eher nicht der Mann der Wahl, aber Tommy macht seine Tore und nur das zählt am Ende.




    Schema:
    -----------------Ochs--------------
    Falkenberg--Eggert--Knipping--Forkel
    ------------Fischer--Humbert--------
    Korte------------------------Hoffmann
    -------------Plut--------------------
    ---------------------Ziemer----------


    Bank: Müller, Marque, Kruse, Schneider, Göcer Deville, Rathgeber



    Ausblick:
    Auch wenn das Mettlach-Spiel abgehakt sein sollte wird das Umfeld natürlich genau darauf achten wie die Mannschaft auftreten wird. Und da darf es am Samstag keine zwei Meinungen geben, sondern die Truppe muss im kämpferischen Bereich überzeugen. Es muss eine Reaktion zu sehen sein. Ganz wichtig wird es dann im Spiel zu sein mal nicht in Rückstand zu geraten. Wir hatten in den letzten Wochen viele Aufholjagden, aber wir müssen auch selbst man in Führung gehen. Wir können Rückstände aufholen, aber ein Spiel komplett zu drehen ist noch mal eine ganz andere Geschichte. Man kann aus den letzten Spielen aber auch die klare Botschaft herausziehen das wir Drittligatauglich sind wenn wir 100% geben, wenn Einsatz und Kampf stimmen und wir auch im Kopf voll bei der Sache sind. Die Konzentration muss vorhanden sein. Dann gibt es manchmal sogar zarte Pflänzchen in Richtung "Fußball spielen". Aber die Konstanz fehlt und wenn wir in einem Bereich nachlassen dann haben wir extrem große Schwierigkeiten eine drittligataugliche Leistung abzurufen. Die Mannschaft muss wissen was die Stunde geschlagen hat, sie braucht sich keinen zusätzlichen Druck zu machen (Druck ist schon genügend da) aber sie muss um die Situation wissen und die Situation sichtbar annehmen, nicht nur neben dem Platz. Es ist Abstiegskampf, es ist Letzter vs Vorletzter und die Bedeutung dieses Spieles muss man unserer Truppe ansehen. Die willigere Mannschaft wird einen enormen Vorteil haben und das muss der FC sein! Trotzdem müssen wir ruhig spielen, wir müssen Fehler vermeiden und dann zusehen das wir Offensive Aktionen haben. Grundthema ist auch vor diesem Spiel aber die Defensive. Beide Mannschaften haben in dieser Saison eklatante Schwächen gezeigt, sonst würden sie nicht da unten drin stecken und da gilt es für uns endlich Defensiv stabil zu stehen. Offensiv haben wir zwar große Probleme, gerade das Fußballerische im Mittelfeld ist eine Katastrophe und wir müssen einfach weg davon kommen uns so sehr auf lange Bälle zu versteifen. Das ist eine Option, gerade wenn man einen Ziemer im Sturm hat, aber es kann nicht die Dauerlösung oder der "Plan A" unseres Spiels sein. Darauf stellen sich auch die Gegner natürlich ein. Aber wir sind doch immer in der Lage ein oder zwei Tore zu erzielen. Wir haben in den letzten vier Spielen immer getroffen und das wird auch in Burghausen möglich sein, deren Defensive ist verwundbar. Es geht daher auch nicht darum uns defensiv einzuigeln, sondern man darf ruhig auch Druck auf die Wacker-Abwehr ausüben. Aber es darf nicht sein das wir drei Tore schießen müssen um zu gewinnen. Wir müssen einfach mal dazu kommen das wir weniger Abhängig von Timo Ochs werden, auch Timo kann uns nicht retten, und das wir eine stabile, ordentliche und konzentrierte Defensivleistung der gesamten (!) Mannschaft abliefern. Man hatte Zeit daran zu arbeiten und man hat sie neben Auffrischung der konditionellen Schiene auch hoffentlich genutzt.


    Ich hoffe wir geben Gas, die Mannschaft ist weiterhin in der Pflicht und ein Dreier wäre eminent wichtig und würde uns in allen Belangen weiterhelfen. Man hat hoffentlich die Länderspielpause genutzt und zeigt Fortschritte denn die Aufgabe in Burghausen wird sicher keine einfache Angelegenheit. Ganz Wichtig ist auch das wir weg vom Dauerthema Schiedsrichter kommen und uns auf unsere Leistung konzentrieren, da haben wir wahrlich genug zu tun und dann läuft das auch schon mit dem Spielleiter und seinen Entscheidungen. Die Fokussierung muss aber einzig bei uns und dem Gegner liegen!


    0:1 vor 2.500 (70) Zuschauern!

  • Ich weiß nicht, ich weiß nicht, nach dem Pokal-Spiel hat die Mannschaft bei mir wieder einiges an Vertrauen eingebüßt, find ich schwer einzuschätzen wie das Spiel gegen Wacker wird, von einer deftigen Klatsche bis hin zu nem deutlichen Sieg halte ich eigentlich alles für möglich, am Ende wird's wohl wieder mal auf Unentschieden (1:1) hinauslaufen, wobei man um den ersten Auswärtssieg eigentlich nicht drum rum kommt, wenn nicht jetzt wann dann, gegen Burghausen muss er einfach kommen, da gibt es für mich keinerlei Spielraum mehr.

  • Ich bins langsam irgendwie leid. Kann jemand mal zählen wie oft " jetzt muss die Wende kommen" "jetzt muss nur noch gesiegt werden" gefallen ist?


    Ich hab die Schnauze voll. Die Mannschaft ist jetzt dran, sollten die es nicht hinbekommen zu kämpfen und als Einheit zu agieren wars das für mich für dieses Jahr an FC.

  • schiedsrichter der partie morgen


    Jonas Weickenmeier 24 jahre ob dies die richtige entscheidung ist bei so einem spiel


    bilanz 3 liga werd woll ein karten fest und elfer auch möglich.


    3 liga 14 spiele 57 gelbe karte 3 mal gelb rot 8 elfmeter


    Assistenten: Wiatrek (Witzenhausen), Rafalski (Bad Zwesten)

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Schiri ist egal. Da wir mittlerweile eh mindestens einmal pro Spiel einen unberechtigten Elfmeter und rote Karte sowie angebliche Abseitstore gegen uns bekommen und es eh den Anschein macht, dass sämtliche Schiris gegen uns pfeifen, sind Spiele gegen 12 Mann doch ohnehin Standart geworden.

  • Wir sollten von einer Klatsche ausgehen dann wären wir nach dem Spiel nicht so enttäuscht und umso erfreuter wären wir dann wenn die Mannschaft uns eines besseren belehrt.

  • Ja, der Sasic ist echt geil. Genau so einer hat uns gefehlt.
    Wenn wir diese Saison nicht absteigen sollten, was für mich schon eine Sensation wäre,
    ohne gute Mittelfeldspieler und nach diesem Katastrophenstart, traue ich dem Sasic nächstes Jahr zu, oben anzugreifen.


    Bin heute morgen um 8.45 Uhr zufällig am Ludwigspark vorbei gefahren, da ist die Mannschaft gerade
    mit dem Bus nach Burghausen aufgebrochen.
    "Beifahrer" Sasic bestens gelaunt.

  • Sasic verfolgt mit all seinen öffentlichen Auftritten das klare Ziel den Druck von der Mannschaft zu nehmen. Er macht sich - zumindest was die Medien angeht - zur Reizfigur und steht sowohl in SZ als auch in der Bild öfter mal im Blickpunkt und damit tut es dann die Mannschaft eben nicht. Es ist mit Sicherheit nicht der dümmste Schritt den man machen kann, allerdings muss man sich im Umfeld dann auch nicht über den ein oder anderen negativen Bericht in der Presse wundern. Diese Berichte sind vom Trainer einkalkuliert. Sasic provoziert natürlich mit seinen offenen Angriffen auf die Medien und das die Journalisten (auch) im Saarland Ego dem gutem Journalismus (wobei man ihnen zugute halten muss das in den letzten Wochen auch der ein oder andere gute Bericht dabei war!) ist ja auch kein großes Geheimnis.


    Aber auch wenn es um den sportlichen Punkt geht ist die oberste Divise immer den Druck von der Mannschaft zu nehmen, auch da gäbe es in der momentanen Situation sicher schlechtere Methoden. Und er verkauft alles in seiner kalkulierten, direkten und öffentlichkeitwirksamen Art. Er erzählt ja nichts was ein großes Geheimnis wäre (auch wenn es genügend gibt die dann was anderes sehen), aber er macht es eben auf seine Art und die kommt natürlich an. Das ist selten im Fußball, beim FC ist es von den Vorgängern komplett anders gehandhabt worden und natürlich geht da einem als Fan das Herz auf. Doch hier gilt das es nur eine "Stärke" ist solange die Ergebnisse geliefert werden können. Würden diese Ergebnisse ausbleiben (und bisher passen die Ergebnisse ja noch, auch wenn 1-2 Siege mehr schön gewesen wären!) dann wird sich der Wind auch wieder drehen und was jetzt toll ist wird dann auch kritisiert werden. Am Ende kannst du als Trainer machen was du willst, es wird sich auf die Ergebnisse beschränken. Von daher sollte man gegen Burghausen gewinnen.... ;)

  • Bei allen Aufstellungen fällt mir auf das ihr den zzt besten Stürmer net einsetzen wollt.


    Von daher wage ich mal was ganz riskantes


    ----------------Ochs--------------
    ---Falkenberg---Fischer---Knipping---Marque
    ----------Eggert---Kruse-----------
    ----Korte----------------------Forkel------
    ------------Rathgeber----------
    -----------Deville-----------


    Der Vorteil wäre das je nach Spielsituation Kalle von der 6 auf die 10 gehen könnte und somit dann ne Doppel 9 erzeugen können.
    Evt um mehr Schwung über den Aussen zu haben, Göcer statt Forkel.
    Allerdings, daher würde ich lieber Forkel spielen lassen, brauchen wir Kämpfer. Und das hat Forkel mehrfach bewiesen das er das besser als Göcer kann

  • @nineteen


    Marque war jetzt länger ausser Gefecht und hat zudem einen gebrochenen Zeh glaube daher nicht das er in der Startelf steht.


    Kruse steht bei Sasic auf der Abschussliste und ist momentan nur noch dabei damit Sasic ein 18er Kader zusammen bekommt. Spästestens nach dem Sasic im Winter auf Einkaufstour geht wird man Kruse hier nicht mehr spielen sehen.


    Eggert finde ich auch im zentralen Mittelfeld stärker doch Sasic sieht das wohl anders. Zumal er jetzt Humbert und im Winter eventuell Zeitz dort platzieren wird.


    Und zum Sturm Ziemer hat nach seiner Rückkehr unser Angriff zum Leben erweckt. Er traf in Duisburg, traf gegen Stuttgart bereite das entscheidende Tor gegen Stuttgart vor, bereite den Ausgleich in Halle durch sein nachsetzten vor. Ist immer in Bewegung ist immer anspielbar zieht mehrere Abwehrspieler auf sich und ist selber verdammt Tor gefährlich. Er gehört aufjedenfall in die Startelf.


    Deville da gebe ich dir Recht gehört sicherlich in die Startelf aber Sasic baut auf Plut ich weis zwar nicht warum aber ich denke das Plut da noch die besseren Karten hat.


    Rahtgeber immer für Tore gut hat aber selten Kondition für 90 MInuten. Spielt er von Beginn an macht er nach 70 Minuten schlapp. Von daher eher einer den man aber der 60 Minute bringen kann.

  • Ziemer ist unersetzlich, da gibt es wohl keine Diskussion. Rathgeber allerdings ein Top Joker, keine Frage, genauso sehe ich das bei Deville, der auch knapp
    an der Startelf dran ist, aber wohl noch ein paar körperlichen Defizite hat.
    Plut ist für mich gesetzt. Er ist noch lange nicht auf 100%, aber bringt spielerische Elemente rein und ist technisch ganz gut. Könnte noch ein Glücksfall für uns werden.
    Also im Sturm sollten wir uns keine Sorgen machen, da liegt nicht das Problem.

  • FCS muss zum Kellerduell nach Burghausen


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!