17. Spieltag, Wacker Burghausen - 1. FC Saarbrücken 1:2 (1:1)


  • Wir haben die drei Punkte das zählt ;)
    Klar muss man auch auf das spielerrische schauen aber es war schon nach der Sasic Verpflichtung klar das wir nur auf die Winterpause warten um richtig nachzurüsten.. Dann haben wir auch noch mal eine laaaange Vorbereitung und die Karten werden neu gemischt.. Vielleicht überwintern wir ja garnicht im roten Bereich ;)


    Mir ist das unerklärlich.


    Wir können ja Spielerisch nicht mal gegen Saarländische Amateure mithalten. Das sind doch alles Leute die seit ihrer Kindheit Fußball Spielen :wacko: .
    Wenn man ihnen zuschaut könnte man denken das wäre eine Kneipenmannschaft, die einfach nur den Ball irgendwohin Bolzt.


    Für mich liegt irgendwo ein Hund begraben, sonst wären zwischendurch nicht Spiele wie gegen Werder möglich.
    Das dieser Sieg wichtig war muss man nicht erwähnen, das weiß jeder.


  • Mir ist das unerklärlich.


    Wir können ja Spielerisch nicht mal gegen Saarländische Amateure mithalten. Das sind doch alles Leute die seit ihrer Kindheit Fußball Spielen :wacko: .
    Wenn man ihnen zuschaut könnte man denken das wäre eine Kneipenmannschaft, die einfach nur den Ball irgendwohin Bolzt.


    Für mich liegt irgendwo ein Hund begraben, sonst wären zwischendurch nicht Spiele wie gegen Werder möglich.
    Das dieser Sieg wichtig war muss man nicht erwähnen, das weiß jeder.


    Tja manche haben scheinbar wirklich Motivationsprobleme, denn das sich die Spieler von einem Hoffmann in den Schatten stellen lassen ist für so einige schon ein Armutszeugnis.. Bleibt nur zu hoffen das wir die Klasse halten und dass Sasic nächste Saison ausmistet mit denen die nicht wollen..

  • Wie Sasic sagt, wird das was die ganze Woche Trainiert wird, im Spiel nicht umgesetzt.
    Denke das es bei Luginger nicht anders war.


    Welch ein Trümmerhaufen an Spielern unfassbar.


    Erkläre mir mal jemand das Kopfballtor mit dem kopfball, der so schwach geköpft war wie von meinem 6 Jährigen Patenkind (Mädchen).

  • na ja bringt keinem was wenn wir nach jedem spiel alles nieder machen,wahr keine gute erste hälfte aber als fcs fan seit 30 jahren bin ich das gewohnt.
    die zentral stelle im mittelfeld ist ausgefallen(3 spieler) und sowas würde auch kein BVB über 4 monate wett machen,warum erwartet ihr zauberfußball.
    man hat es doch heute gesehn Bugrhausen ist heute in schönheit gestorben warum,ganz einfach weil das fußball ist ,da gewinnt nicht der wo schön spielt sondern der wo clever ist.
    der abwehr muß man heute mal zugute halten das mal nicht soweit vom mann weg wahr und ich finde mit marque kommt da auch langsam die sicherheit rein.
    nur sollte vieleicht ziemer zentral spielen und plut oder devill vorne weil ich finde die 2 sind schneller als ziemer und besser für lange bälle.


    nur muß ich auch mal sasic was zugute halt wobei ich ihn imemr noch kritisch sehe,wo willst du als trainer bei 3 baustellen sturm ,mittelfeld ,abwehr anfangen ok strum ist behoben, abwehr so halb mittelfeld ist das größte problem .


    die winterpause ist halt der strohalm im moment und die hoffnung das wir dann über ein mittelfedl verfügen das die abweh entlastet.


    so dreckige 3er ist da reicht mir

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Mit Deville kam Tempo in unser Spiel !


    Zum Spiel selber wer sich die letzten Ergebnisse von Burghausen angeschaut hat wird feststellen das Sie besser sind als Ihr Tabellenplatz und das konnte man gestern auch erkennen. Nicht nur uns sondern auch jedem Burghausener war klar das dies ein Schlüsselspiel ist
    und dem entsprechend präsentierten Sie sich auch.


    Unser Spiel war nicht ansehenlich aber wir haben gewonnen! Gewonnen gegen einen Gegner der uns 70 Minuten unter Druck gesetzt hat.


    Wir sind jetzt 6 Liga Spiele in Folge ungeschlagen darauf sollte man aufbauen.


    Wenn wir nur ein Haufen voller Oberligadpieler wären hätte ein starkes Burghausen gestern 8:0 gewonnen doch dieses genauso starkes Burghausen hat nunmal 1:2 verloren und kam nur zum Torerfolg dank eines Elfmeters dem man auch nicht pfeiffen muss.


    Ich sah Ziemers Hand jedenfalls nicht absichlich zum Ball gehen.


  • Ja, ich rechtfertige diese Leistung auch mit Abstiegskampf. Meinst du, die Spieler sind schön locker im Kopf und spielen befreit und ohne Druck auf? Hier geht es gerade um Existenzen und nicht um Schönspielerei!


    Es geht um die momentane Situation, natürlich müssen wir uns spielerisch enorm steigern, aber was Ich gesehen habe, war ein FCS, der um jeden Zentimeter gekämpft hat, sich gegen den Abstiegt aufbäumt und dieses wichtige "6 Punkte-Spiel", für sich entschieden hat. Wir haben (noch) nicht die spielerischen Mittel dazu um dauerhaft tollen Kombinationsfußball zu spielen. Obwohl es zeitweise schon etwas besser geworden ist.
    Ich kann einfach nicht verstehen, dass man nach so einem "Big Point", das spielerische bemängelt und wieder rumnörgelt. Es muß und wird nachgelegt werden, gerade im Mittelfeld und dann bekommst du Deinen tollen Kombinationsfußball. Bis dahin bitte die Mannschaft, (statt wieder niederzumachen trotz 6 Punkte-Sieg), weiterhin anfeuern und hoffen, dass wir da unten bald raus sind.


    Ich bin jedenfalls total zufrieden, aufgrund des Sieges und ich denke die Mannschaft ist es auch :thumbup:

  • na ja dieses gerücht das die mannschaft angst vor trainer hat ,ist für mich wieder so brotloses insider gelabber von lupa.de.
    wenn man gestern die mannschaft auf platz gesehn hat wie die endlich miteinander reden und sich anfeueren und sich abklatschen etc seh ich da keine angst.


    mannsche vergesen einfach das auch spieler vereins foren lesen und was da manchmal für mist geschrieben werd ist gästebuch von lupa beste beispiel,sowas trägt auch dazu bei das eine mannschaft verunsichert wird,aber das ist anderes thema.
    mir gefällt das forum hier am besten werd meistens sachlich diskutiert.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Er geht mit der Hand zum Ball, ich hab aber nicht gesehen, dass er am Ball dran ist. Ochs fängt ihn vorher ab. Kann daran liegen, dass die Qualität im Stream so schlecht ist. Wenn Ziemer am Ball war, ok, aber ich habs halt anders gesehen. Und das hat mit Vereinbrille nichts zu tun.


    Herrje, ich nehm fast alles zurück. Dachte Ziemer steht am ersten Pfosten ^^
    In der Kurzen Zusammenfassung im ab grade eines besseren belehrt. Trotzden kein Elfer mMn, Ziemer wird aus kürzester Distanz angeschossen und kann die Hand gar nicht mehr wegnehmen.

    Unter Jürgen wär das nicht passiert....
    *sing*

  • Zitat

    In der nächsten Woche wird Sasic wieder umstellen müssen, sowohl Kim Falkenberg (5.Gelbe) als auch Vito Plut (Gelb-Rot) werden gesperrt fehlen. Stegerer und Deville dürften da die erste Alternative sein.
    (Zitat Goalgetter13)


    Ich gehe davon aus, daß beide ihre Chance nutzen werden und sich aufgrund ihrer Leistung nicht mehr aus der Startelf verdrängen lassen. Falkenberg hat auf der rechten Seite Probleme, steht vielfach falsch und ist im Antritt nicht schnell genug. Insbesondere mit der gebrochenen Hand gehört er nicht zu den ersten 11.


    Deville wird Gas geben - er ist jemand, den man schicken kann. Er hats bewiesen in der Nationalmannschaft und bei seinen letzten Einwechslungen. Dazu torgefährlich. Deville wird für mich für den Rest der Saison gesetzt sein.


    Unter den übrigen Stürmern gibts nun endlich Konkurrenz - Ziemer in der momentanen Form ist inakzeptabel. Tommi Rathgeber wird sich gehörig reinhängen und Vito Plut hat den Bonus, von Milan Sasic geholt zu sein. Konkurrenz belebt das Geschäft im Sturm.

  • Ja, ich rechtfertige diese Leistung auch mit Abstiegskampf.

    Gegen Stuttgart2 und in Kiel z.B war es ja noch kein Abstiegskampf.
    Und trotzdem das gleiche grauenhafte Spiel. Wie das ??????


    Ich Wette das du nach jedem Spieltag (wo wir ober-scheiße waren) eine andere Ausrede Parat hattest.


    Sag einfach wie es ist.
    Hier wurde ganz große sch***** verpflichtet, nicht nur diese Saison sondern auch die von Voriger Saison und der Saison davor.
    Des weiteren liegt Irgendwo ein dicker Hund begraben, sonst würde man solche Unterirdisch schlechten Fußball nicht über einen so langen Zeitraum sehen.


    das Gelabere von wegen Abstiegskampf ist Lalla und braddel.


    Burghausen ist auch im Abstiegskampf und deren Spieler können den Ball über mehr als 2 Stationen nach vorne bringen.
    Und ihn sogar Unfallfrei stoppen. Auch wenn sie jetzt das Spiel Verloren haben, ändert das nichts daran.


    Versuch nicht die Leute für dumm zu verkaufen, in dem du das hier mit Abstiegskampf rechtfertigst.
    Hier liegen ganz andere Probleme vor, sieht jeder seit über 1 Jahr.

  • Lugingah hat halt einen Trümmerhaufen hinterlassen und mit dem muss man
    jetzt versuchen die Klasse zu halten ! Mehr gibt es dazu einfach nicht zu sagen ......
    Wenn in der Winterpause noch einmal nachgelegt wird können wir den rettenden
    17 Platz erreichen mehr ist eben nicht drin....

    wer jetzt nicht an das neue Stadion glaubt dem ist nicht zu helfen :thumbup:

  • Hallo Elmerschberscher,


    was war daran glücklich ? Bei dem Pech das wir bis dato hatten, geht das in Ordnung.
    Und einen Torwart hat man zum Tore verhindern.
    Euch würde ich ein paar Zuschauer mehr gönnen. Aber das wird noch.
    Bist Du eigentlich vom Bersch oder hast Du lange Ohren ? :whistling:


    Blauschwarze Grüße vom Ex Spiesermühler !!!!! :thumbup:

  • ein perfekter Start auswaerts und mit Deville taktisch perfekt gemacht von Sasic


    Und glaubt ihr mir immer noch net das Deville der beste Stürmer ist den wir haben ???


    war Marque finde sein auftretten heute gut und hat 1 mal super geklärt,das mit gebrochenen zeh.


    Woah 2ter Einsatz von Marque. Zweite Meinung. War er noch der Buhmann so ist er nun der Held. Willkommen Marque nun hast du begriffen wie es abläuft in SB. Dabei vergesst man immer noch wie wenig Spielpraxis du hast. Mach einfach weiter so, du wirst noch zu der Leistung zurück finden die dich Bekannt gemacht hat. Zeigs den ganzen schlecht macher hier.


    a ja der elfer wahr ja mal wieder der hammer


    Ein berechtigter, alles andere zum Elfer siehe weiter unten.


    aut SR kein 11er für Burghausen


    Auch hier siehe weiter unten.


    Dann lieber nur mit 1 stürmer dann lieber noch 1 im ZM


    Na wenn nun mal dir anschaust (sofern du im Stadion überhaupt spiele gucken gehst) wie sich die Stürmer aufteilen, wirst du sehen das ein Stürmer (gestern mehrheitlich Plut) eher OM bzw RM od. LM spielt und der Zweite (gestern mehrheitlich Ziemer) vorne bleibt
    Also vom taktischen her ist genau das nun schon so wie du gern forderst


    nur sollte vieleicht ziemer zentral spielen und plut oder devill vorne weil ich finde die 2 sind schneller als ziemer und besser für lange bälle.


    So siehts aus, wobei hier noch der Meinung wäre das Rathgeber, Deville besser zusammen passen als Plut-Deville oder Ziemer-Deville


    mist geschrieben werd ist gästebuch von lupa


    mir gefällt das forum hier am besten werd meistens sachlich diskutiert.


    ENdlich jmd der das auch so sieht,endlich bin ich nemmer der einzigste


    Herrje, ich nehm fast alles zurück. Dachte Ziemer steht am ersten Pfosten ^^
    In der Kurzen Zusammenfassung im ab grade eines besseren belehrt. Trotzden kein Elfer mMn, Ziemer wird aus kürzester Distanz angeschossen und kann die Hand gar nicht mehr wegnehmen.


    Kein Thema Peikler, für mich (auch wenn der SR aus Saarlandsicht das verheimlicht) ist und bleibts ein ELfer. Schutzhand gibts nicht mehr. Wurde von der FiFa abgeschafft. Trotzdem muss ich dir aufgrund der Regel noch mal Widersprechen. Die hände vors Gesicht (Regel: Schutzhand) ist nun mal Regeltechnisch verboten und wird bestraft. Aufgrund dessen bleibts Elfer für mich.Aber ich frag mich noch was anderes, warum muss ein Kopfballstarker da so weit aussen stehen ?? Ich finde Ziemer wäre (wenn schon nach hinten) eher in der mitte besser aufgehoben gewesen.
    Und dann noch mal was schon oft gesagt hab:
    Könnt ihr einfach mal die Situation beurteilen in Live Geschwindigkeit ??? Und aus der Position des Schiri ??
    Für mich ist auch dieser Elfer wieder akzeptabel. ABer mal nebenbei:
    Gleiche Situation nur andersrum (Also ziemer flankt, Burghauser bekommt den Ball so an die Hand in dieser Höhe) würdet ihr dann immer noch sagen es ist kein ELfer ??? Ohje ich höre schon das Geschrei wie ihr jammert. "Das war Elfer, Schieber Scheiß Schiri"
    EInfach mal bei einer Meinung bleiben.


    lkenberg hat auf der rechten Seite Probleme, steht vielfach falsch und ist im Antritt nicht schnell genug. Insbesondere mit der gebrochenen Hand gehört er nicht zu den ersten 11.


    Sorry selbst mit gebrochener Hand find ich das er der stärkste für die Position ist. Wen willst du denn da hin stellen ?


    Ziemer in der momentanen Form ist inakzeptabel


    Oha was ist nun los ???
    Kommen endlich immer mehr Fans zu der Erkenntnis. Tja so ist das wenn man mit dem Kopf schon woanders ist. Ich sag nur FB:
    "Im SOmmer wieder vereint, Bro"
    Dieses Zitat ist keine Erfindung von mir sonder kommt von Lerandy und Ziemer auf Ziemers FB Account. Kann also Nachgelesen werden dort. Ihr müsst euch nur bisschen Mühe machen und suchen. WIe an Ostern gilt auch hier: Wer suchet der findet



    Glückwunsch zum glücklichen 3er!
    RBL weiss wie man Punkte im Park liegenlässt.....


    Danke, mach dir nix aus dem Sturm gg dich, es ist nur die Wahrheit was schreibst. Gestern war bei uns extrem Glücklich. Können uns bei Ochs bedanken das net mit nem 0:3 0:4 in die Halbzeit gehen
    Mach mal dem Holzer druck das euer Stadion fertig wird, net das ihr ab Sommer 14 nach K-Town ausweichen müsst weil hier nirgends ein Zweitligataugliches Stadion gibt.
    Der Hirsch tut euch richtig gut, war ein guter guter Glücksgriff. Holt für euren Nachbarn bitte am nächsten Spieltag was in Chemnitz.

  • na ja elversberg steht im moment gut da nur zuviel loben sollte man jetzt auch nicht sasion ist noch lange, kann auch ganz schnell in der rückrunde nach unten gehn.
    das nächste spiel gegen RB erwarte ich mal einen punkt.


    ne nineteen fcs schaun kann ich ned live ist von arbeit hier ned möglich wenn die spielen bin ich erst zuhause^^
    bleibt mir nur live stream oder fan raido.
    nur da man ja lupa schon mitglied sein muß für was zuschreiben hoffe ich hier reicht das ich mein erstes spiel 1983 gesehn haben gegen lüttringhausen/heutige remscheid dann 10 jahr durch weg bei fast jedem heimspiel wahr .


    bin saarbrücker bub das ist mein verein egal ob ich ihn sehn kann ;)

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Wenn ich immer lese Luginger hätte sich hier ein Trümmerhaufen zusammengestellt das ist völliger Dünnschiss !!!


    Ochs, Knipping, Hoffmann, Ziemer, Korte, Deville, Rathgeber, Eggert, Falkenberg. Fischer und Göcer haben sicher Ihre Qualität.

    Die haben als Mannschaft versagt die spielerische Qualität ist aber vorhanden.

  • Klar doch das sieht man wir sind Weltklasse.
    Das wir auf dem 19 platz stehn ist doch nur Pech
    Und dann immer diese Schiris

    wer jetzt nicht an das neue Stadion glaubt dem ist nicht zu helfen :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!