18. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - RB Leipzig 2:3 (1:1)

  • Auch wieder so eine Fehlannahme, Red Bull ist kein Sponsor von Red Bull Leipzig, Red Bull IST Red Bull Leipzig, und zwar voll und ganz, zu 1000% komplett.

  • Man kann jetzt schon in den Medien beobachten, wie sie Hofiert werden.


    Ein Verein ohne Seele und Wurzellos aber viel Geld.
    Ganz so wie es die Systemmedien haben wollen.


    Wetten das die Medienlandschaft RB pushen wird, wenn sie Aufgestiegen sind ?
    Ähnlich wie St Pauli, Mainz oder Freiburg.
    Da wird es Specials im Fernehn geben und die Bild wird jeden tag aus RB Leipzig berichten.


    Ich Wette drauf !

  • Kommt doch mal runter, dieser Hass gegen Red Bull geht mir ganz schön auf den Sack. Als hätte jeder von uns nicht genug Probleme in seinem Leben als sich an sowas aufzugeilen. Ja, ich mag die auch nicht sonderlich, es ist ein künstlicher Verein, aber er ist da und so ist es eben. Behandelt die Fans von denen mit Respekt und gut ist. Mehr braucht man ja nicht zu verlangen.


    Und wie das Spiel am Ende ausgeht, das hängt ganz allein von unserer Truppe ab. Es geht um Sport, nicht um Leben. Wenn in eurer Familie oder eurem Freundeskreis einer mal schwer erkrankt, dann ist das alles hier sowieso pillepalle.


    Oh Leute...was interessiert mich irgend ein anderer Verein...setzt eure Kräfte lieber für den FCS ein...das gibts doch net Leute :!:


    :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:


  • DI vergleichst Pauli mit RB L????? 8|

  • Datum: Samstag, 30.November 2013
    Anstoß: 14:00 Uhr


    Spielort: Ludwigspark
    Live-Übertragung: Bisher kein Live-Stream angekündigt
    Zusammenfassung: Arena am Samstag (SR, Samstag, 17:30 Uhr), Sport im Osten (MRD, Samstag, 16:30 Uhr)



    1.FC Saarbrücken (19.) - Rasenballsport Leipzig (02.)



    Fakten


    Gesamt
    19 - Platz - 02
    16 - Punkte - 30
    17 - Spiele - 17
    0,94 - Punkte/Spiel - 1,76
    20:29 - Tore - 27:19
    -9 - Tordifferenz - +8
    1,18:1,71 - Tore/Spiel - 1,59:1,12


    3/7/7 - Bilanz – 9/3/5
    U,S,U,U,S - Tendenz – S,N,S,S,N



    Heim/Auswärts
    18 - Platz - 06
    09 - Punkte - 12
    08 - Spiele - 08
    1,13 - Punkte/Spiel - 1,50
    11:11 - Tore - 10:10
    0 - Tordifferenz - 0
    1,38:1,38 - Tore/Spiel - 1,25:1,25


    2/3/3 - Bilanz – 4/0/4
    N,U,N,S,U - Tendenz – N,N,S,N,S



    Letzte 5 Spieltage:
    04 - Platz - 05
    09 - Punkte - 09
    1,80 - Punkte/Spiel - 1,80
    11:9 - Tore - 6:5
    +2 - Tordifferenz - +1
    2,20:1,80 - Tore/Spiel - 1,20:1,00


    2/3/0 - Bilanz – 3/0/2
    U,S,U,U,S - Tendenz – S,N,S,S,N


    Milan Sasic - Trainer – Alexander Zorniger
    Hoffmann/Rathgeber (je 4) - Torschütze – Daniel Frahn (8 )



    Vorbericht:
    Der Sasic-Truppe gelang am letzten Wochenende der dritte Saisonsieg, beim direkten Tabellennachbarn aus Burghausen siegte der FC durch Tore von Hoffmann und Deville mit 2:1. Im neunten Versuch gelang damit endlich der erste Auswärtssieg der Saison, der erste Dreier in der Fremde seit dem 20.April 2013 (2:1 in Darmstadt). Die Blauschwarzen sind damit auch seit fünf Auswärtsspielen ohne Pleite und konnte sich mit dem wichtigen Dreier an die Mannschaften im Keller heranpirschen. So ist man zwar immer noch Vorletzter der Tabelle, hat mit 16 Punkten aber den Anschluss an 4,5 Mannschaften hergestellt und hat zwei Spieltage vor Ende der Hinrunde sogar die Marke von 20 Punkten wieder in Sichtweite. Der Sieg war wichtig, der Sieg hat uns geholfen. Klar ist aber auch, die Lage bleibt prekär und es gibt keinen Spielraum um nachzulassen und keinen Spielraum um zufrieden zu sein. Es ist noch nichts erreicht und wir haben eine alptraumhafte Situation lediglich zu einer Situation mit berechtigten Hoffnungen umgestalten können.


    Vor dem Spiel am Samstag bestehen natürlich berechtigte Sorgen dass das Dortmund-Spiel den Fokus auf die kommende Aufgabe nimmt. Im Umfeld ist das definitiv so, da nimmt das Pokalspiel leider die Hauptrolle ein. Das ist ja aber nicht erst seit dieser Woche so, sondern geht ja nun auch bereits über längeren Zeitraum. Man wird einfach damit leben müssen das Zuschauer dieses Spiel im Kopf haben, aber das Entscheidende ist die Mannschaft. Wir haben es in den Wochen gut gemacht, wir haben uns nicht von diesem Spiel aus der Bahn bringen gelassen und haben gut gepunktet. Man kennt das ja auch anders von Überraschungsmannschaften im Pokal. Das war für uns aber auch absolut notwendig, jedes einzelne Ligaspiel ist in unserer Situation so viel wichtiger als der Zusatz DFB-Pokal! Dortmund muss nun noch bis Samstag Abend aus den Köpfen, volle Konzentration auf Leipzig ist angesagt und nach dem Spiel am Samstag kann man sich dann auf dieses Highlight freuen, einstimmen etc. Momentan darf aber nur Leipzig zählen!



    Personelle Situation:
    Die ganz großen personellen Probleme konnten in den letzten Wochen zum Glück nach und nach getilgt werden und im Gegensatz zu einem Großteil der Saison hat man sich in den letzten Wochen zumindest einige Alternativen schaffen können. Trotzdem bleibt die Lage beim FCS mehr als angespannt. Aufgrund von Verletzungen fehlen auch weiterhin die Langzeitverletzten Kevin Maek, Markus Hayer, Andreas Glockner und Philipp Kreuels. Die vier Spieler werden in diesem Jahr auch nicht mehr zur Mannschaft stoßen, sondern erst wieder im Verlauf des kommenden Jahres. Kreuels und Glockner könnten zum Start in der Wintervorbereitung wieder zur Truppe stoßen, Markus Hayer und Kevin Maek werden noch einige Monate länger brauchen. Dazu werden auch noch die bitteren Ausfälle von Kim Falkenberg (5.Gelbe Karte) und Vito Plut (Gelb-Rot) kommen, die beide gesperrt sind und die den vorhandenen Kader weiter verkleinern. Dazu kommen auch weiterhin bestimmte Spieler wie Marque oder Ziemer die noch angeschlagen sind und sich durch die aktuellen Wochen durchquälen müssen. Auf die Zähne beißen ist angesagt! Einen Rückkehrer gibt es auch noch. Tim Stegerer kehrt wieder in den Kader zurück, der Abwehrspieler hat seine Rot-Sperre aus dem Münster-Spiel abgesessen und ist nun wieder spielberechtigt. Bisher sind - ganz untypisch zur bisherigen FCS-Saison - in dieser Woche noch keine weiteren Verletzungen durchgedrungen. Sollte sich diese Lage bestätigen (siehe FC-Vorbericht am Donnerstag/Freitag! Eventuell auch Update am Freitag meinerseits) würden Milan Sasic am Samstag genau 18 Drittligaspieler und dir drei U19-Spielern zur Verfügung stehen. Im Normalfall dürften auch die 18 Drittligaspieler am Samstag im Kader stehen, die drei U19-Spieler sind natürlich die ersten Streichkandidaten.

  • RedBull mit Cola, RedBull mit Wodka, RedBull für uns und ganz Europa.
    Wir sind die Roten, wir sind die weißen, wir sind die jenigen die Rasenballsport heißen
    Ole ole :thumbup: :thumbup:



    Ja das Lied habe ich auch schon gefunden. Eine Mischung aus "hahaha ich lach mich weg" und "omg sind die so lächerlich..."

  • Aufstellung:
    Milan Sasic ist durch die Sperren von Kim Falkenberg und Vito Plut gezwungen umzustellen. Haben sich im Angriff in den letzten Wochen die Alternativen empfehlen können und damit die Sorgenfalten bei einem Ausfall eines Stürmers stark verkleinert (anders als vor wenigen Wochen als man fürchtete ohne Stürmer spielen zu müssen!) wiegt der Ausfall von Falkenberg in einer immer noch nicht sattelfesten Defensive sicher schwerer. Wir haben aber Alternativen, Sperren gehören dazu und der FC hat in den letzten Wochen gezeigt das es auch in verschiedenen Aufstellungen funktionieren kann. Wie immer wird es auch eine Systemfrage. Nach vielen Spielen im 4-4-2 hat Sasic in Burghausen auf ein 4-2-3-1 gesetzt, durch die Offensiven Alternativen sind wir mittlerweile zum Glück in der Lage beide Systeme zu spielen.


    In der Defensive stehen Überlegungen an, diese Überlegungen kann sich Sasic zumindest im Tor sparen. Wie so häufig in dieser Saison war Timo Ochs auch in Burghausen der beste Saarbrücker, der Keeper hielt den Sieg fest und der Status als Nummer 1 ist mehr als gefestigt. Es ist einer der Lichtblicke dieser Saison das man zumindest die Baustelle auf der Torwart-Position nach der letzten Saison schließen konnte. In der Viererkette sind dagegen viele Varianten denkbar. Fixpunkt dürfte Tim Knipping in der Innenverteidigung sein. Daneben sind Fischer und Marque denkbar. Spielt Fischer wieder in der IV dann werden wohl Marque und Stegerer die beiden Außenbahnen besetzen. Marque hat in Burghausen gezeigt das er Außen spielen kann und Fischer/Knipping kann bei einer konzentrierten Defensivleistung der Mannschaft funktionieren. Man würde so auch nicht zu viel Umstellen um der Defensive auch mal die Chance zu geben sich zu festigen. Eine andere Alternative wäre es Marque wieder in die Innenverteidigung zu ziehen und dafür mit Forkel und Stegerer auf den Außenbahnen zu beginnen und damit Fischer wieder auf die Sechs zu bringen. Es gibt noch einige andere denkbare Varianten (man könnte auch nur Forkel nach hinten rechts ziehen und sonst wie letzte Wochen beginnen), die zwei genannten erscheinen mir aber als die Wahrscheinlichsten. Von der Entscheidung hängt auch die Doppelsechs ab die sich zuletzt aus Eggert und Forkel zusammensetzte. Diese Option ist auch für Samstag da, man könnte aber auch wieder auf Eggert/Fischer zurückgehen oder Korte wie in der 2.Halbzeit in Burghausen auf die Sechs ziehen. Das sähe ich aber etwas skeptisch, da Korte nicht die Defensivpräsenz hat die wir auf dieser Position brauchen. Ist aber auch sonst keine leichte Entscheidung. Eggert/Fischer wäre eigentlich meine favorisierte Variante, aber dann müsste die Abwehr wieder total umgebaut werden. Humbert sehe ich noch nicht in der Startelf, der Neuzugang braucht Zeit um wieder in den Takt zu kommen und die sollte man ihm auch geben bevor man über ihn Urteilt. Auch Kruse scheint aktuell nicht in der nötigen Form zu sein. Man darf allerdings gespannt sein wie Sasic - in den letzten Wochen ja häufiger mit überraschenden Umstellungen - auf die Ausfälle reagiert und wie wir am Samstag tatsächlich auflaufen werden.


    Offensiv sehe ich bei beiden Formationen die identische Aufstellung. Die Außenbahnen werden von Raffael Korte und Philipp Hoffmann besetzt (zumindest sofern Korte nicht auf die Sechs geschoben werden wird), die zentrale Position (ob nun als OM oder Stürmer) dürfte Maurice Deville zukommen und Stoßstürmer ist Marcel Ziemer. Korte hat gegen Burghausen wieder angedeutet wie wichtig er sein kann, Raffa hat das Potenzial um uns spielerisch zu helfen. Er lässt es immer mal wieder aufblitzen aber es geht so viel mehr bei ihm und das muss konstanter abrufen. Korte kann das auch auf der Außenbahn und muss nicht zwingend ins Zentrum, aber mehr Mut in seinen Eröffnungen und er wäre ein noch wichtigerer Speiler. Spielt Korte 6-er ist die erste Alternative Serkan Göcer, es ist aber auch denkbar das man dann Deville auf die Außenbahn zieht und mit Rathgeber/Ziemer im Sturm beginnt. Hoffmann hat sich super entwickelt und ist aus der ersten Elf momentan nicht mehr wegzudenken, da muss man ihm auch mal großen Respekt zollen. Auch er kann/muss spielerisch zulegen, aber er hat seine Qualitäten (es sei nur mal die Torgefahr aus dem Mittelfeld) erwähnt die uns weiterhelfen. Alternative bleibt auch nur Göcer, Schneider und Schäfer wurden zuletzt nur selten berücksichtigt und konnten auch nie wirklich Druck auf den Trainer aufbauen. Maurice Deville ist endlich mal über einen längeren Zeitraum verletzungsfrei. Und auch wenn der Stürmer noch nicht bei 100% sein kann, so hat er doch schon Qualitäten aufgezeigt. Er wurde jetzt dreimal in Serie eingewechselt, hat aber Musik gemacht und hat sich als Joker empfehlen können. Sowohl was seine Funktion als Stürmer (2 Tore) angeht, aber auch das er mit anderen Qualitäten wie Laufstärke, Kopfballstärke und Fußballerischer Qualität punkten kann. Dazu war es bei seiner Nationalmannschaft, hat dort auch getroffen und über 90 Minuten gespielt. Spielpraxis ist wichtig für ihn und das er ohne Verletzungen auskommt. Grundsätzlich sollte er aber fit genug sein um mindestens 70 Minuten in der 3.Liga spielen zu können und er hat sich zuletzt mehr als aufgedrängt und die Chance in der Startelf wäre folgerichtig. Die Alternative ist Thomas Rathgeber, der laut den Medien am Samstag ja seine Chance bekommen soll. Für Tommy ist es sicher auch keine einfache Situation, er ist der erfolgreichste Torschütze und würde - wenn Deville beginnt - zum Stürmer Nr. 4 degradiert werden. Rathgeber als Strafraumstürmer hat das große Problem das er diese Bälle bei uns nicht bekommt und er als spielerische Stürmer oder als Stürmer der Bälle halten oder abschirmen soll auf verlorenem Posten steht. Vor dem Tor zeigt er aber seine Qualitäten, er hat halt nur das Problem das momentan andere Stürmertypen gefragt sind. Um Marcel Ziemer zieht sich ja Gerücht um Gerücht. Er ist aber auch weiterhin die unangefochtene Nummer 1 im Sturm, denn auch wenn sein Auftritt in Burghausen nicht der Beste war (er gegen mehrere Abwehrspieler aber auch häufig alleine war!) war Cello an allen gefährlichen FC-Aktionen direkt beteiligt und hat beide FC-Tore entscheidend vorbereitet. Er bräuchte mal wieder einen Torerfolg und mehr Glück in diesen Situationen, ist für unser Spiel aber unentbehrlich. Und nach einer langen Verletzung und starker Rückkehr ist es auch ein Stück weit normal das man mal schlechtere Spiele abliefert.


    Mögliche Startelf:
    -------------------------Ochs-----------------------
    Stegerer-----Fischer----Knipping-----Marque
    -----------------Eggert-----Forkel---------------
    Korte-------------------------------------Hoffmann
    -----------------Deville------------------------------
    ------------------------------Ziemer-------------------



    Ausblick:
    Unabhängig von der letztendlichen Startformation wird das am Samstag eine harte Nuss werden. Leipzig ist aus den bekannten Gründen ein echter Aufstiegskandidat mit einer sehr guten Mannschaft und schier unendlichen finanziellen Möglichkeiten. Dazu trifft der Neunzehnte auf den Zweiten, auf dem Papier ist die Ausgangslage trotz unseres Aufwindes also klar, die Gäste gehen als großer Favorit in die Begegnung und alles andere als ein Sieg wäre für Leipzig viel zu wenig. Man darf auch getrost davon ausgehen das da mehr Qualität im Kader steckt. Da spielt es dann auch keine Rolle ob der ein oder andere Spieler vielleicht ausfällt, da ist mehr als genügend Qualität im Kader um diese Ausfälle aufzufangen. Wir müssen uns daher auf uns konzentrieren. Wir haben auch Druck, als Tabellenneunzehnter hast du in deinem Heimspielen immer Druck. Aber wir befinden uns im Aufwind, wir konnte Selbstvertrauen und Punkte sammeln, wir haben den ersten Auswärtssieg der Saison eingefahren und wir sind nicht mehr die total verunsicherte Truppe die Kanonenfutter für alle war. Wir müssen an die letzten Ligaspiele anknüpfen, nach Möglichkeit uns steigern und wir müssen den Leipzigern den Schneid abkaufen. Die höhere Qualität muss mit mehr Einsatzfreude ausgeglichen werden und gerade im Kopf liegt unsere Chance. Wir wissen das wir alles geben müssen, wir sind uns bewusst das es bei uns nur funktioniert wenn wir an unsere Grenze gehen und das am Samstag ein ganz schweres Spiel ansteht. Die Gäste dagegen spielen beim Vorletzten und im Unterbewusstsein fühlt man sich doch häufig auf der sicheren Seite. Wir müssen Gas geben, wir müssen Leipzigs Spiel stören, wir müssen unbequem sein und Fußball arbeiten. Und dann müssen wir auch unsere Qualitäten abrufen, müssen Mutig spielen und die Gäste sind sicherlich nicht unschlagbar, die haben in dieser Saison, gerade Auswärts, schon einige Niederlage kassiert, die haben in der letzten Woche zuhause gegen Hansa verloren. Wir müssen Gas geben und wenn möglich die drei Punkte in Saarbrücken behalten. Es wäre ein Überraschung und es wäre ein weiterer Beweis dafür das wir wieder voll dabei sind. Und es wäre ein klares Zeichen an alle anderen Mannschaften. Doch zuvor wird man 90 Minuten auf einem schwierigen, nassen und wohl tiefen Platz spielen müssen und das die Mannschaft kämpfen kann haben wir zuletzt in Burghausen bewiesen. Wir sind unbequem zu bespielen, wir haben einige Wochen nicht verloren und das hat seine Gründe. Und diese Gründe gilt es erneut zu zeigen und auch Leipzig zu stürzen!


    Beim zweiten Spiel der Kombi-Ticket Aktion gibt es ein 2:1 vor 8.500 (6.000 Anwesend/100 Gäste) Zuschauern. Gas geben und das Produkt schlagen! Der vierte Saisonsieg liegt in der Luft!

  • Wir werden dieses Spiel nicht verlieren, was die Elverzwerge schaffen sollte unser F.C.S erstrecht hinbekommen. Und wenn man nur die letzten 5 Spiele miteinander vergleicht würde de Fc sogar vor RB in der Tabelle stehen. Ausserdem spielen wir zuhause und da hat es noch jede Manschaft sehr schwer gehabt zu gewinnen die Heimspiele die verloren gingen waren alle sehr knapp, und wenn wir nur einen einigermassen anständigen Schiri haben wird RB nichts aus dem Lupa mitnehmen ausser Frust und rausschmiss aus den Aufstiegsrängen.

  • 1.FC.Saarbrückken gegen RiesenBullshit Leipzig


    Das ist Tradition gegen Kapital, Geschichte gegen Trend, Leidenschaft gegen Berechnung, Fankultur gegen erfolgsorientierte Heuschlerei !


    Diese Brausen Kacke macht den Fussball den wir lieben Kaputt und Ihre gekauften Zuschauer bekommen Zettel mit Liedern drauf damit Sie mit Singen so werden die Werte eines jeden einzelnen Fan in Deutschland mit den Füssen gertreten und lächerlich gemacht.


    Die nachgeburt der TSG SAP Sinsheim braucht kein Mensch.


    Wir gewinnen 3:1 !!!

  • na ja hoffe eigentlich das der 3er in burghausen endlich dieses spiel wahr,auf das wir schon alle solange warten,das den knoten zum platzen gebracht hat.
    wünsche den jungs echt den 3er gegen red bull und endlich mal ein spiel das zeigt was die jungs drauf haben wenn der konten endlich geplatzt ist.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]




  • Der nächste der weiß wie´s aussieht! :thumbup: :thumbup:


    Alle gegen RB

    <- 2ter Account (-B- nach 1903 Beiträgen eingefroren :))


    Wars de Occean? Alda es war de Occean!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!