19. Spieltag, Rot-Weiß Erfurt - 1. FC Saarbrücken 0:1 (0:1)

  • Der FCS muss in Erfurt ran, was ist für die Sasic-Truppe drin? 31

    1. Erfurt war häufig ein gutes Pflaster - Auswärtssieg! (13) 42%
    2. Ein Punktgewinn beim Tabellendritten (13) 42%
    3. Nichts zu holen bei Rot-Weiß, Niederlage! (5) 16%

    Datum: Samstag, 07.Dezember 2013
    Anstoß: 14:00 Uhr


    Spielort: Steigerwaldstadion, Erfurt
    Live-Übertragung: Bisher kein Live-Stream angekündigt, evtl. vom MDR
    Zusammenfassung: Arena am Samstag (SR, Samstag, 17:30 Uhr), Sport im Osten (MDR, Samstag, 16:30 Uhr)








    Rot-Weiß Erfurt (03.) - 1.FC Saarbrücken (19.)


  • Meine Wünsche und meine Träume, dann doch wieder diese harte Realität. Aber ich hoffe auf einen Sieg der ja soso notwendig wäre.

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Es ist wenig hilfreich, davon zu schreiben, ob Erfurt schon immer ein gutes Pflaster war oder wie in der Vergangenheit welche Spiele wie ausgegangen sind. Wir stehen untendrin und brauchen jeden Punkt. Ein Remis wäre schon ein Riesenerfolg, zum einen um jedes einzelne Pünktchen einzusammeln und zum anderen um Selbstvertrauen zu bekommen.


    Wenn ich das hier z. T. lese: Ein Sieg muß her! So werden übersteigerte Erwartungen geschaffen, die nicht erfüllt werden können und die Enttäuschung ist (wieder einmal) groß. Die Dreier müssen zuhause gegen die 2. Tabellenhälfte eingefahren werden.

    • Offizieller Beitrag

    Die Dreier müssen zuhause gegen die 2. Tabellenhälfte eingefahren werden.


    Thomas, das wird aber schwierig, wenn wir das selbst nicht hinbekommen, siehe Münster (ja, Rote Karte und Elfer, ich weiß, aber Sieg war dennoch möglich) und andere Teams da unten gegen oben die gewinnen. Die Zeit läuft uns davon.

  • Es gibt in so einer Situation eigentlich kein Spiel das man nicht gewinnen sollte, aber gegen Erfurt im Moment wäre ich mit einem Punkt dort zufrieden und denke das dies auch auf jeden Fall machbar ist.

  • vieleicht sollte sasic gegen erfurt mal unßeren 3 nachwuchspielern die chance geben und sie mit holen ,vieleicht schmorren da doch 3 jungs die was draufhaben und die mannschaft mitreisen. ;)

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Ich hoffe das wir dort mindestens einen Punkt mitnehmen! Die 3.LIGA ist super ausgeglichen da kannst du überall Punkten, letzte Woche ist alles gegen uns gelaufen und jetzt gillt es wieder was zu tun um über den Strich zu klettern.. Die Tendenz ist positiv, das gillt es jetzt zu bestätigen!


    3:2 für Blauschwarz!
    Korte, Plut und Hoffmann :)

    • Offizieller Beitrag

    gegen Erfurt wirds verdammt schwer.


    Ich wünsch mir schnellen Kombinationsfußball, in ansätzen hatten wir das gegen RB schon gesehen, aber wenn man sich nicht traut (was ich im mom durchaus verstehen kann) hoffe ich das einer der langen Bälle Ziemer oder Hoffmann findet ...


    PRO 3 Punkte


    Sasic meinte ja WENN es soweit ist das wir ein Spiel gewinnen müssen, dann werden wir auch gewinnen. Müssen wir jetzt schon gewinnen oder reicht auch auch erst wieder am 34ten Spieltag?

  • Große Personalsorgen


    Zitat

    Hinter dem Mitwirken von Thomas Rathgeber, Christian Eggert, Kim Falkenberg, Nils Fischer und Maurice Deville stehen teils große Fragezeichen. Marcel Ziemer fällt definitiv aus. „Die Lage ist fast dramatisch“, sagte Cheftrainer Milan Sasic aufgrund der neuerlichen Hiobsbotschaften.


    Bei Rathgeber ist die alte Verletzung wieder aufgebrochen und das Sprunggelenk angeschwollen. Eggert musste schon in den letzten zwei Spielen aufgrund von Knieproblemen aussetzen, gleiches Schicksal könnte jetzt auch Fischer ereilen, dem ein geschwollenes Kniegelenk zu schaffen macht. Deville zog sich eine Blessur am Wadenbeinköpfchen und der Wade zu. Falkenberg trug eine Wadenprellung davon. Knieproblme geschwollenes Kniegelenk. Noch dramatischer gestaltet sich die Situation bei Ziemer. Ein Muskelfaserriss stoppt den Angreifer.


    22 Feldspieler stehen im Kader, zieht man die Langzeitverletzten (Andreas Glockner, Markus Hayer, Philipp Kreuels und Kevin Maek) ab und zieht die Option in Betracht, dass alle angeschlagenen Spieler ausfallen, stünden neben den Torhütern Timo Ochs und Michael Müller genau 12 Spieler zur Verfügung.


    Personallage ist ja mal wieder super, da fragt man sich echt wie sich die ganzen Spieler immer verletzten können. :cursing:

  • stefan


    Die Frage kann man meiner Meinung nach leicht beantworten:
    Chronische Unlust nenne ich die Diagnosen. So viel Pech und Zufall kann es nicht geben und gibt es nicht, dass ständig immer so viele verletzt sind. Aber bin mal gespannt, vlt. wird in der Winterpause ja weiter aussortiert. Wer meint, ständig durch Abwesenheit zu glänzen weil er kein Bock hat, dürfte etwas besserem belehrt werden.

  • Wenn Ziemer die letzten 3 Spiele ausfällt erzielen wir mit viel Glück vielleicht 1 Tor !!!


    Bleibt nur zu hoffen das Ochs uns ein 0:0 nach dem anderen rettet.


    Denn unsere Mannschaft besteht nur aus Timo Ochs und Marcel Ziemer holt man die weg sind wir 2 Klassen schlechter und wir sind ja schon schlecht.


    Nach dem Wiesbaden Spiel wird man sehen mit wie vielen Punkte Rückstand zum rettenden Ufer man in die Winterpause geht mir ist jetzt schon schlecht.


    Weihnachten ist für mich schon versaut :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!