19. Spieltag, Rot-Weiß Erfurt - 1. FC Saarbrücken 0:1 (0:1)

  • Naja, es gibt halt nur exakt eine richtige Meinung und das ist die von 1903. Alle anderen haben per definitionem keine Ahnung. Und dass das zu einigem Anecken fuehrt ist wohl auch klar.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Ist doch scheiß-egal ob wir "schön" gespielt haben, die Mannschaft ist gerannt und hat gekämpft. Das will ich sehen und wenn wir weiter konzentriert so arbeiten steigen wir auch nicht ab.

    Don't blame us if we ever doubt you, you know we couldn't live without you

  • Es soll doch jeder seine Meinung hier vertreten, dabei soll aber der Respekt füreinander nicht verloren gehen.
    Leute, die respektlos schreiben bekommen von mir keine Antworten auch wenn ich manchmal inhaltlich was zu sagen hätte. Würde jeder sich so verhalten hätten einige ihre Lust am anpöpeln verloren. Müsste man einfach mal so konsequent durchziehen.

  • Es soll doch jeder seine Meinung hier vertreten, dabei soll aber der Respekt füreinander nicht verloren gehen.
    Leute, die respektlos schreiben bekommen von mir keine Antworten auch wenn ich manchmal inhaltlich was zu sagen hätte. Würde jeder sich so verhalten hätten einige ihre Lust am anpöpeln verloren. Müsste man einfach mal so konsequent durchziehen.


    Genau die richtige Einstellung zur respektlosen Behandlung von Forum-Teilnehmer, ..., keine Antwort. Respekt kann jeder lernen, dafür ist es nie zu spät!

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.


  • Du gehst mir sowas von auf den Sack mit deinen dummen Beiträgen


    Armes Hänschen....jetzt nerv mich nicht weiter.

    was willst du ............. X( ?
    ich habe dir doch zugestimmt, oder bist du nicht fähig zu lesen ?


    der Sieg war Wichtig und Superglücklich und nicht "Absolut verdient".
    Mann sollte auch mal zugeben können wenn man mehr Glück als Verstand hatte.
    So viel Sportsgeist muss man einfach haben bessere Leistungen anderer anzuerkennen. Das man selber Glück hatte, bei 77 Pfostenschüssen und 77- 100% torchancen
    Das scheint dir aber nicht gegeben zu sein.

  • Hoffmann sichert Überraschungssieg


    Zitat

    Gute Leistungen werden nicht langweilig – herausragende schon gar nicht. Es macht einfach Spaß, Torwart Timo Ochs derzeit zuzuschauen. „Spaß macht es, wenn du gewinnst. Da ist es mir scheißegal, wieviele Bälle ich halte“, sagte der 32-Jährige, der auch beim 1:0 (1:0)-Erfolg des Fußball-Drittligisten 1. FC Saarbrücken bei RW Erfurt der überragende Spieler auf dem Feld war: „Die haben noch vier Mal Latte oder Pfosten getroffen. Da hatten wir auch Glück. Aber das haben wir uns auch erarbeitet“, sagte Ochs.


    Zunächst zahlte sich die Arbeit der medizinischen Abteilung aus. Kim Falkenberg und Nils Fischer schafften es in die Startformation, für Thomas Rathgeber reichte es für die Auswechselbank. Doch die Verletzungssorgen der letzten Tage schienen die Mannschaft stärker gemacht zu haben. Julien Humbert spielte in den Lauf von Falkenberg, der passte von der Grundlinie in die Mitte, wo Philipp Hoffmann aus der Drehung das 1:0 für die Gäste markierte. Da waren vier Minuten gespielt. „Natürlich ist es schön, das entscheidende Tor zu schießen“, sagte das Saarbrücker Eigengewächs, der die Erfurter immer wieder vor Probleme stellte: „Die Schnelligkeit ist eine meiner Stärken. Ich habe mich aber auch taktisch verbessert, bin in der 3. Liga angekommen.“

  • Ich muss Ochs absolut beipflichten. WIE man gewinnt, ist scheißegal, hauptsache man gewinnt. Spätestens nach Ende der Saison fragt danach eh keiner mehr. Egal wie unverdient wir die Klasse halten sollten, Platz 17 ist machbar und wenn wir auf diesem bei Punktegleichheit am 38. Spieltag nur aufgrund einer besseren Tordifferenz von +1stehen, soll mir das recht sein. Alles besser als abzusteigen.

  • Die Kicker-Noten:


    Zitat von RW Erfurt

    Klewin (2,5) - Odak (4) , Kleineheismann (3) , Czichos (3,5) , Kreuzer (4,5) - Wiegel (4) , Pfingsten-Reddig (4) , Engelhardt (2) , A. Öztürk (3) - Tunjic (3,5) , Nietfeld (4)


    Einwechslungen:
    67. Göbel für Odak
    77. Stolze für Pfingsten-Reddig
    90. Fillinger für Nietfeld


    Zitat von 1.FC Saarbrücken

    T. Ochs (1) - Falkenberg (3,5) , Fischer (3) , Knipping (3) , Marque (5) - Humbert (3,5) , Forkel (4) - Göcer (4) , R. Korte (3) , Hoffmann (2,5) - Plut (4)


    Einwechslungen:
    34. Stegerer (3,5) für Marque
    46. Kruse (4) für Göcer


    Zitat von Schiedsrichter

    Steffen Mix (Abtswind) Note 3



    In der Elf des Tages ist zum fünften Mal in dieser Saison Torhüter Timo Ochs vertreten der damit den Zähler der FCS-Nomierungen auf Sieben erhöht. Doch nicht nur das. Neben der Traumnote 1 wurde Ochs vom Kicker auch zum "Mann des 19.Spieltages" gewählt. Erstmalig in dieser Saison kommt diese Ehre einem FCS-Spieler zugute.

  • Bis Juni 2015 haben wir dann ja Gott sei Dank etwas Ruhe. Wenn ein Zweitligist auf dumme Gedanken käme bis dort hin, können wir den Preis wenigstens schön in die Höhe treiben ;)


    Auch bei Hoffmann können wir froh sein, uns noch eine Saison blöde Verhandlungen sparen zu können. Der Junge ist ein absolutes Talent und Glücksgriff zugleich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!