19. Spieltag, Rot-Weiß Erfurt - 1. FC Saarbrücken 0:1 (0:1)

  • Puh, heute haben wir drei ganz wichtige Punkte gewonnen. Das rettende Ufer kommt näher, ist aber noch längst nicht erreicht. Danke Mannschaft für die starke Leistung ! Wenn die Jungs weiter so engagiert kämpfen, bin ich vorsichtig optimistisch, dass wir es packen werden.

    "Wenn neben mir eine Bombe einschlägt, zucke ich nicht einmal zusammen. Immerhin bin ich schon eineinhalb Jahre beim 1. FC Saarbrücken."


    Peter Neururer





  • Keine Angst! Die Nörgler kommen erst wieder nach der nächsten Niederlage.

    Mal nicht in Euphorie verfallen, es ist noch gar nichts erreicht. Aber ein Sieg mit dem kaum jemand gerechnet hat. Wichtig wäre jetzt gegen Kiel nachzulegen, vor allem weil es ein Heimspiel ist, da sollten wir uns nicht die Butter vom Brot nehmen lassen.
    Trotzdem ändert sich nichts daran, dass wir in der Winterpause personell dringend nachlegen müssen.
    Dies Liga rückt immer näher zusammen und abgestiegen zum jetzigen Zeitpunkt ist noch keiner. Siehe einfach mal die Tabelle, und man wird feststellen ab Platz 10 oder 11 sind alle abstiegsgefährdet. Auch Elversberg hat nur noch 6 Punkte Vorsprung. Also da ist noch vieles in Bewegung und es wird sich auch noch einige verändern. Im Umkehrschluss ist aber für uns auch noch nicht viel erreicht, wir stehen immer noch auf einem Abstiegsplatz aber wir haben Tuchfühlung und das haben wir jetzt dank des heutigen überraschenden Auswärtssieg früher geschafft als ich gedacht habe.

  • Fakt ist einfach, das der Kader von Luginger/Ebertz in der Breite viel zu schwach war.. Wir haben ~ 16 Spieler die überhaupt schonmal in min. der 3. Liga eine Saison gespielt hatten.. Das war fahrlässig und da würde keiner die Klasse halten, du kannst halt einfach nicht hoffen das 1/3 des Kaders Top einschlägt obwohl er null Erfahrung hat.. Ich finde das wir nicht wenige Lichtblicke haben aber halt eben nicht genug um weiter oben zu stehen.. Das Potenzial einzelner Spieler ist unumstritten, aber dazu gehört auch dass sie gute Teamkollegen haben um was zu reissen.. Es reicht halt einfach nicht wenn du sieben gute Spieler auf dem Platz hast und die restlichen vier ständig mist bauen! Nehmt euch allein mal einen Korte, er wurde als der Hoffnungsträger schlechthinn angesehen aber hat bisher nur wenig zurückgezahlt.. Hat er denn schon mal ernsthaft in der 3. oder gar 2. Liga gespielt? Nein! Er hatte mit Mechtersheim eine saustarke Saison und dannach nur in Braunschweig auf der Bank gehockt oder kam mal zum Einsatz weil jemand verletzt war.. Ihr könnt mir sagen was ihr wollt, aber so langsam lichtet sich für mich das ganze!

  • Super FC!!! Weiter jetzt... :thumbup:


    Aber kann mir einer erklären, warum wir zuerst gegen Kiel spielen und dann gegen Wiesbaden? Die Saison wurde doch mit dem Wiesbaden Spiel eröffnet und dann gings nach Kiel.

  • Von allen Spielen dieser Saison war dieses das erste, bei dem ich mit einer glasklaren Niederlage gerechnet habe. Und jetzt gewinnen wir mit der allerletzten Notmannschaft auswärts beim Tabellendritten! Bin verwirrt!

    Saarbrücken first, Saarbrücken last and Saarbrücken over all

  • Das wird die Woche hier verdammt ruhig und langweilig wenn "seit 1903" nix zu meckern und hetzen hat.


    Auswärtssiegtristesse :D


    Scheint ja deine einzig Sorge zu sein. Freu dich doch einfach nur über den Sieg.


    ich zumindest Begründe mein "Meckern und Hetzen" wie du es nennst.
    Was bietest du ?


    Du hattest nie ein Argument weswegen ich unrecht mit meiner Kritik habe.
    Luginger war dein Gott Trainer und ich habe recht behalten das er ne pfeife war und das hat dir nicht geschmeckt.
    das hast du immer noch nicht verdaut.


    An deiner stelle wäre ich ganz ruhig gewesen und hätte mich versteckt, statt hier auf einen Sieg zu warten um ENDLICH andere anzugreifen.
    Denkst du alles was vorher war, ist wegen dem Sieg heute nicht so gewesen oder was ?
    Gab es kein 1-5 in Kiel, sind wir nicht gegen Mettlach im Pokal ausgeschieden wegen dem Sieg Heute?
    kaum wurde mal gewonnen schon wird die fress wieder uffgeris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!