20. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - Holstein Kiel 1:2 (1:1)

    • Offizieller Beitrag

    Ich sehe ein großes Problem Thomas, es gibt kaum einen, der sich mit dem Verein, mit den Fans identifiziert. Wäre dies der Fall, wahrscheinlich wären wir ähnlich "erfolgreich", was das Ergebnis betrifft. Aber man sähe wenigstens Leute auf dem Platz, die sich zumindest zerreißen würden um etwas zu erreichen.

  • Es scheint mir, daß der Faden völlig gerissen ist. So wie Sebastian es treffend beschreibt. Da springt kein Funke mehr über, da brennt nichts mehr. Höchstens die VE gegen Dortmund....


    In einer solchen Situation sucht man sich Verbündete, um sich hochzuziehen. Vereinsführung, Trainer, Spieler, Fans. Augsburg ist ein schönes Beispiel, wieweit man zusammen kommen kann. Braunschweig aber auch: Jeder weiß, daß man kaum eine Chance hat und trotzdem gehts zusammen. Wieviele hätten sich hier für einen Trainer ins Spalier gestellt? Dazu braucht man Führungspersonal, das sich um solche Belange kümmert und dies auch vorlebt. Es soll am Rhein Vereine geben, die entschuldigen sich bei ihren Fans für schlechte Leistungen. Und es soll Spieler geben, die auch nach Niederlagen an den Zaun kommen, sich erklären und für Unterstützung werben - auch wenns noch so schlecht lief.


    Spieler sind keine Maschinen Goali. Das weißt du am besten. Auch wenn Luginger wohl Probleme im disziplinarischen Bereich hatte - er ist im entscheidenden Moment an die Mannschaft herangekommen und die Jungs haben Fußball gespielt. Genauso wie in der Wirtschaft ist der Fußballtrainer für sein Team eine Führungskraft, das er zum Erfolg führt. Wenn die Mannschaft die einfachsten Pässe nicht schafft und sich wehrlos Amateuren ergibt, dann liegt dies definitiv nicht am Können.


    Die Meldung, der Mannschaft nochmals frei zu geben, zeigt mir, wie hoch die Bereitschaft ist, zusammen den Karren in die Spur zu bringen. Ich bleibe dabei: Da stimmt zur Zeit nichts, aber auch garnichts. Und daß dies so ist, liegt im Verantwortungsbereich der Führungskräfte. Es ist nicht damit getan, die jetzige Mannschaft aufzugeben und mit viel Geld in der Winterpause (sorry - dem nächsten Trainingslager) nachzurüsten. Grundlegende Dinge können nicht dadurch repariert werden.

  • Hat mich an das 0:3 gegen Remscheid erinnert wo wir die Remscheider Klatschend im D Block verabschiedet haben.


    Saison 1997/1998


    Ja, das war echt schlimm. In der Auswahl ist aber auch ein 0-1 gg Bocholt. :D

    Und wenn ich mal gestorben bin, soll auf meinem Grabstein stehen: "Ich gehn se nimme gugge."

  • Was ich sasic nur ankreiden kann das,das system wo er spielt nicht auf die mannschaft past soll er lieber 5 4 1 spielen ist in meinen augen sinvoller für die abwehr.


    Stimmt, das System passt nicht. Aber 5 4 1 ? Die treten sich ja auf die Füsse in der Abwehr, es sei denn, da ist ein Libero dabei , also 1 4 4 1 ;) .


    Die Truppe braucht ein 4 4 2. Macht enge Räume, musst du weniger hinterherlaufen.

    Und wenn ich mal gestorben bin, soll auf meinem Grabstein stehen: "Ich gehn se nimme gugge."

  • Das Gepienze von Sasic, dass das ganze Stadion Deville beim Auswechseln ausgepfiffen hat, ist lächerlich. Wenn er nicht fit war, hätte er ihn nicht aufstellen sollen.
    Göcer hat topfit auf der Bank gesessen. Da hätte Pluto endlich mal Mittelstürmer Spielen sollen und Göcer auf Außen. Deville hat mit 1,91m Körpergröße nicht ein
    Kopfballduell gewonnen, weil er nicht springen konnte, und ist mit sauberem Trikot in die Pause. Die Pfiffe hat Sasic selber zu verantworten!


    genau so sieht aus!

  • Das mit Goecer habe ich auch nicht verstanden. Auch als er Deville rausgenommen hat haette er Goecer noch bringen koennen, aber selbst da hat er lieber welche von den Jungen gebracht. Dass Goecer zu selten nach seinen Mitspielern schaut haette am Samstag in keiner Weise geschadet.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Eigentlich wundert es mich sehr, das Sasic der Truppe nach solch mieser Leistung gegen Kiel einen Tag frei gibt, denn eigentlich müsste fast jeder von den Jungs stundenlang Passspiel und Ball stoppen üben. Irgendwie ist das für mich ein falsches Signal und ich frage mich was das soll. Ich komme mir als Fan da schon ziemlich verarscht vor. Die Mannschaft, auch hier wieder mit Ausnahme von Ichs, bringt keine Leistung und erhält als Belohnung noch 'nen zusätzlichen freien Tag.
    Eigentlich müsste jeder von denen 'nen Gehaltskürzung bekommen und von diesem Geld erhalten dann die Zuschauer vom letzten Samstag beim nächsten Heimspiel freien Eintritt. Es könnte nämlich sonst passieren, das die Herren Profis bald vor leeren Rängen ihrer Arbeitsverweigerung nachgehen.
    Sollte ich mit meiner Äußerungen etwas übers Ziel hinaus geschossen sein, bitte ich das zu entschuldigen. Aber meine Wut und Enttäuschungen über das "Spiel" am Samstag ist immer noch nicht vergangen und ich denke, das hält auch noch etwas an.

    Auf geht's Saarbrücken, kämpfen und siegen. Vom ersten Schweiß- bis zum letzten Blutstropfen!!!

  • Selbstverständlich besitzt die Mannschaft ausreichende 3-Liga-Qualität - jedoch kann Sie diese nicht abrufen


    1.) das permanente Verletzungspech - wichtige Spieler fielen und fallen viele Wochen aus -
    2.) die generell sehr dünne Personaldecke


    3.) die damit verbundene Problematik - das ein Einspielen / Zusammenspiel der Mannschaft damit bis dato nicht möglich war
    oder ist es Niemanden aufgefallen dass die Mannschaft permanent neu formiert werden musste


    4.) die Spieler sind doch nicht mit Absicht auf dem vorletzten Platz, die wollen auch erfolgreicher sein, aber woher soll es denn kommen


    Um es gleich vorwegzunehmen. Jeder deiner Punkte spielt definitiv mit rein und steht absolut zurecht da. Das habe ich auch nicht vergessen. Nur wenn die Qualität da wäre dann müsste sie (trotz aller Einflüsse!) doch zumindest mal aufblitzen. Dann müsste man mal sehen das Spieler xy (explizit nicht Ochs und Ziemer) sein Potenzial zeigt, dann müssten es doch zumindest manchmal möglich sein das Ansätze von Fußball, vom einfachen Kombinationsspiel zu sehen sind. Pässe über wenige wenige Meter, Doppelpässe und einfache Kombinationen müssen bei Fußballprofis auch möglich sein wenn sie durch äußere Umstände nicht ständig zusammenspielen können. Das alles fehlt in unserem Fußballspiel aber komplett. Und ein weiteres Problem ist doch. Wir haben das Thema Verletzungen etc. jetzt seit Saisonbeginn auf der Agenda. Das die Probleme real sind und das sie die Aufgabe schwieriger machen steht komplett außer Frage. Aber es geht ja auch keiner mehr (oder sagen wir kaum einer) ins Stadion und erwartet das wir unseren Gegner an die Wand spielen, 5:0 aus dem Stadion schießen und dabei traumhaften Fußball zeigen. Aber zumindest die Grundlagen im Fußball müssen es dann schon sein, es muss möglich sein kurze Pässe an den Mann zu bringen und wenigstens ab und zu mal einen flachen Angriff bis zu Ende zu spielen.
    Wir können das ganze jetzt aber nicht nur die personelle Situation schieben. Sonst sind wir irgendwann so weit das wir zwar Abgestiegen sind, aber immer noch darüber debattieren das wir ja eigentlich locker die Klasse halten wenn die Verletzten nicht wären. Und ich bin mittlerweile aufgrund der fehlenden Ansätze auch so weit zu sagen das eben auch die Qualität (zumindest in dieser Zusammensetzung) ein ganz großes Problem der Mannschaft ist. Wenn ich es über 20 Spieler nicht zeige dann muss man dieser Wahrheit leider irgendwann einmal ins Gesicht blicken. Dabei geht es auch nicht darum das die Spieler es nicht anders wollen oder freiwillig da unten stehen. Das Problem ist aber die Mentalität dieser Spieler. Die sind immer noch auf dem Trip das sie ganz, ganz, ganz sicher die Klasse halten. Wenn du mit den Spielern sprichst fällt vor allem das auf. Wir haben zuviel Qualität um abzusteigen etc. Bestätigt fühlen sie sich dann nach Siegen in Erfurt, dann wird vom Mittelfeld gesprochen das man locker erreichen wird. Die Niederlagen blenden sie dann aus, das sind dann die anderen Umstände Schuld. Und dabei bekommen sie dauernd auch noch Ausreden serviert. Ich möchte jedenfalls nicht Absteigen in dem Glauben das wir nur warten müssen bis die Verletzten Spieler zurückkommen (abgesehen von Eggert und Ziemer fehlt auch kein absoluter Stammspieler dieser Mannschaft. Maek und Glockner kann man ja leider kaum dazuzählen) oder das wir genug Qualität haben, sie halt nur über dann eine komplette Saison halt nie zeigen.


    Spieler sind keine Maschinen Goali.


    Glücklicherweise nicht. Aber sie sind Fußballer. ;)
    Und als Fußballer muss ich wissen was am Samstag für eine Chance und was für ein Risiko sich zugleich ergeben hat. Entsprechend muss ich auftreten und um jeden Ball verbissen fighten. Also durchaus über das hinaus was man den normalen Kampf nennt. Den Biss hatten wir aber leider nicht. Gleiches bei Pokalspielen gegen unterklassigen Mannschaften. Wenn ich im Saarlandpokal bei einer Amateurmannschaft spiele muss ich mich auf ein solches Spiel freuen. Dann muss ich Bock haben auf Fußball statt öde zu trainieren. Was kann es für einen Fußballer schöneres geben als Fußball spielen zu dürfen? Aber das scheint heute im Fußball auch nicht mehr so zu sein.

  • Ich bin ja auch eher ein Verfechter von Vertrauen und Zuversicht in Mannschaft und Trainer. Ich möchte mich halt freuen und Happy aus dem Park gehen, das ist es doch, für uns alle. Aber am Samstag blieb mir die Spucke weg , so ein Spiel wirkt nach. Solche Spiele die kann jeder Fan persönlich nehmen, so geht das nicht.

    Nun sitzt ich hier und mach Analyse ... , was ist da los? Guck ich bei einzelnen Spieler mal in die Papiere kann ich bei keinem sooo Schreckliches finden. Jetzt denke ich wir bekommen die ganze Wahrheit erst zu hören, wenn alles zu spät ist. Doch geht das Projekt 3 Liga 2013/14 gut, na dann ist halt alles mal wieder gut.

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.




  • Sorry, aber das ist meiner Meinung nach absoluter Schwachsinn, wenn man Alle Kriterien der momentanen Umstände berücksichtigt.
    Und immer daran DENKEN, Sasic hat mit diesem Kader überhaupt nichts zutun. Außer 2 Notverpflichtungen, hatte er damit Null am Hut.
    Nach der Winterpause und hoffentlich sinnvollen Verstärkungen, wird man sehen, was Sasic für Arbeit leistet. Er hat uns wenigstens bis hierhin ein paar wichtige Punkte gerettet, so dass nach der Winterpause noch Alles drin ist! Mehr konnte er nicht tun mit dieser "Profimannschaft".
    Jetzt wenigstens noch irgendwie ein Punkt in Wiesbaden, auch wenn wir mit 11 Mann im 5er stehen. :!:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!