20. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - Holstein Kiel 1:2 (1:1)

  • Wann begreift endlich auch der Letzte hier, dass die es nicht besser können! Gekämpft haben sie doch. Die Spieler von Kiel waren durch die Bank 1 Klasse stärker als Unsere. Sie können es nicht besser!!

    Ja, so ist es leider. Es liegt nicht am kämpferischen. Es liegt schlicht und einfach an der mangelnden Qualität. Was dann noch dazu kommt ist die Verunsicherung nach dem frühen Gegentor. Macht Deville seine frühe Chance rein, sieht es vielleicht etwas anders aus. Dann wären die Kieler verunsichert gewesen.
    Aber eines bleibt bestehen, wir haben kein Spielaufbau im Mittelfeld. Die Kieler hätten wir in den ersten beiden Saisons zuhause an die Wand gespielt.
    Jetzt können wir auch noch mal mit dem Schiedrichter hadern wegen des Elfers, aber seien wir doch mal ehrlich, wir haben uns doch fast keine Chancen herausgespielt. Das Eckenverhältnis sagt doch alles aus. Kiel war uns spielerisch und was die Aggressivität anbelangt total überlegen und somit geht der Sieg auch in Ordnung.
    Die Fernsehaufzeichnung zeigt dann auch noch, dass der Elfer auch in Ordnung ging.


    Ich fühle mich jetzt nicht beleidigt, aber ich sehe es nun mal anders. In Erfurt hatte es geklappt, weil wir früh das Tor machten und dann mit mauern, Glück uns Ochs den Sieg gerettet haben, oder waren wir da besser? Wir haben nicht die Spieler dazu, diese Klasse zu halten, das ist Fakt. Eigentlich bräuchte man sich nicht aufzuregen, wie kann man mit 6 schlechteren Regionalliegerspielern auf dem Platz, mit einer gestanden und gut organisierten 3. Ligamannschaft, gerade spielerisch, mithalten?

    Genau so ist es!!!


    Der kann aber auch keine wunder vollbringen .
    Die Mannschaft ist einfach zu schwach :(

    Genau meine Rede, dazu kommen dann noch die Verletzung von Ziemer, der einzige der mit diesen hochreingeschlagen Bällen was anfangen kann. Ohne Ziemer sind wir dann noch mal 20% schlechter, also man könnte auch sagen Regionalliga-Niveau.


    Sasic hatte Zeit genug, seine Methodik umzusetzen. Dazu gabs neue (Wunsch)Spieler, einen Trainerstab und sogar jemanden, der stundenlang am Laptop sitzt und die Gegner analysiert. Und in der Winterpause sollen nochmals neue Spieler kommen.


    Wunschspieler?? das war Alles aus der Not heraus geboren, weil kurzfristig gehandelt werden musste

    Ja, zu diesem Zeitpunkt bekommst du keine Wunschspieler. Man darf auch die Erwartungen in der Winterpause nicht zu hoch schrauben, auch dann werden nicht die allerbesten auf dem Markt zu haben sein.
    Wir sind noch nicht abgestiegen, es deutet aber vieles darauf hin, dass es passieren kann. Dennoch die Hoffnung stirbt zuletzt.

  • Sasic ist hier alles andere als das schwächste Glied. Zumahl hat er einen Co Trainer bei sich der ´ne Menge mitzureden hat.
    Er war der Wunschtrainer der meißten von uns.


    Die Kritik darf sich nach meiner Meinung nach aussschliesslich auf die Aktuere auf dem Feld richten. ( mit den bekannten Ausnahmen)


    Ochs heute ne 1,4 bei Lupa finde ich übertrieben.


    Das unsere Spieler weder kluge und präzise Pässe spielen können, und noch weniger annehmen und verwerten können, da kann Sasic nichts mehr für. Das lernt man in der A Jugend oder U 23.


    Es wurden heute Pässe über 15 Meter von uns gespielt die gingen ohne Gegnspielereinwirkung 3! Meter vorbei. Das kanns wrklich nicht sein. Da Wird man in der Kreisliga ausgeweschselt.



    Es fehlt die Quali bei vielen, hat man heute gesehen. Ich habe weitaus öfters geilere Saarlandliga Spiele gesehem als das Ding heute. Man muss es leider sagen, aber so brauch keiner in den Park zu fahren für so ein Fussball :thumbdown:

  • Ich bin ja um sachliche und möglichst objektive Kommentare bemüht, aber heute fällts echt schwer. X(


    Wir sind spielerisch die mit Abstand schwächste Truppe in der Liga, wir kriegen ja nicht mal nen Einwurf zum eigenen Mann. Nicht nur, dass wir kein Spiel gestalten können, wir sind nicht mal in der Lage, das Spiel der Gegner zu zerstören. Heute war uns Kiel meilenweit voraus, und das 80 Minuten. Wir haben kaum Ballbesitz, und ohne Ball läuft sichs nun mal schwerer. Der Elfer war berechtigt, in einer Situation, wo man den Ball rauspöhlen muss, versuchen wirs mal mit Passspiel.....


    Ich bleibe dabei: das 4-2-3-1 ist für unsere Mannschaft total ungeeignet, dazu ist sie viel zu laufschwach.


    Vorredner habens ja schon erkannt: die Truppe ist nicht besser, unserer Punkteausbeute ist schon ein Wunder. Bin froh, wenn das Wehen-Spiel vorbei ist. Dann heißts Wunden lecken und schauen, wer noch verpflichtet wird. Aber welcher Profi tut sich den FCS in dieser Situation an? :S

    Und wenn ich mal gestorben bin, soll auf meinem Grabstein stehen: "Ich gehn se nimme gugge."

  • war heute zum zweiten mal in dieser Saison so weit, dass ich nach dem Spiel fassungslos noch eine viertel Stunde auf den Rasen starrte und nicht begreifen wollte, was wir wieder sehen mussten. Fehlende Qualität, fehlender Kampf, keine Körpersprache... was weiß ich, mag sein oder auch nicht. Für mich hatte sich die Mannschaft heute ihrem Schicksal ergeben, das ist die Höchsstrafe für jeden Fan.
    Ich hoffe noch auf das Wunder nach der Winterpause, aber man muss einfach sehen, dass die anderen Mannschaften da untendrin alles andere als schlafen. Sofern nicht noch der ein oder andere Club die Lizenz verliert o.ä. wird es verdammt schwer über den Strich zu kommen.

    „Tradition macht nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist.“ Franz Kremer

  • Ich denke, wenn Du als (Profi)Team auf einem Abstiegsplatz stehst, und dein letztes Heimspiel vor der Winterpause bestreitest sollte man alles in Wagschale werfen. Ich habe das Gefühl die haben heute sehr verkrampft gespielt.


    Das Problem wird wohl bei uns Fans sein, zu kapieren ob die nicht wollten, oder zu akzeptieren, das sie es einfach nicht besser konnten.


    Wen das fusballerisch wirklich alles ist was wir drauf haben, dann tut´s mir leid es so zu sagen, aber dann muss man eine Liga runter.


    Dort wird man mit dem Team sicherlich auch wieder viele Spiele gewinnen, aber zur Zeit ist die 3.Liga .....

  • Jo, es wird verdammt schwer werden, aber....es sind "nur" 4 Punkte bis dato.Kleines Beispiel....Elversberg muss jetzt gegen Darmstadt ran, die mit Sicherheit wieder Lunte gerochen haben da Oben, könnten sie also verlieren. Wir spielen nach der Winterpause in Elversberg und könnten die ganz nach Unten mit reinreißen. Das geht so schnell. Selbst der 7.! ist nur 6 Punkte von einem Abstiegsplatz entfernt. Es ist noch Alles drin!

  • kann nur zu heute sagen ein einziger mentaller trümerhaufen,mehr fehlt mir dazu nicht mehr ein fehlen einfach die worte bei so na leistung. :thumbdown:

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Stimmt halt so nicht, wir hatten heute so zwei, drei Drittligataugliche und einsatzwillige Spieler aufgeboten.


    "Einziger Trümmerhaufen" ist also etwas übertrieben.


    Es war nicht alles schlecht! ;)

  • Wen das fusballerisch wirklich alles ist was wir drauf haben, dann tut´s mir leid es so zu sagen, aber dann muss man eine Liga runter.


    Derzeit gibt es keinen einzigen Gegner in dieser Liga, gegen den ich uns mal ein spielerisches Übergewicht und einen deutlichen Sieg zutrauen würde. Alle Erfolgserlebnisse waren diese Saison gleichzeitig mit minutenlangem Zittern verbunden. Für alle Beteiligte ist dies schlichtweg eine Qual. Status Quo wären wir ein hochverdienter Absteiger. Am Ende der Saison sind wir es hoffentlich nicht. Außer Glaube, Liebe und Hoffnung spricht jedoch derzeit alles gegen uns.

    „Tradition macht nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist.“ Franz Kremer

  • Och nööö, das 0-1 in Darmstadt bzw 1:0 für Darmstadt vor 2 Jahren war schlimmer


    Wo Saifou im Mittelkreis mit dem Ball stehen bleibt, die Arme hebt und nicht weiss wo er hinspielen soll. Das! war richtig krass

  • Mir kann keiner erzählen, das der komplette Kader (Ochs mal aussen vor gelassen) nicht Drittligatauglich ist. Mit einem neuen gestandenen LV und 2 guten offensiven MF-Spielern muß es doch möglich sein, das die Mannschaft sich festigt und so den evtl. Abstieg vermeidet.

  • Ich denke heute war ein sau guter tag, endlich die unnötigen pseudo fan erfolgs und event arschlöcher loszuwerden die wir eh nie brauchen. :D

    ich glaub nicht daß das momentan das problem des vereins ist.
    und ich zähle mich jetzt einfach mal nicht zu den event-fans, aber langsam frage ich mich auch warum ich mir diese scheiße noch angucken gehen soll.

  • Was waren denn heute für Event Fans da von den 3.400 Leuten??
    Das war, zsm mit mir und euch der letzte harte Kern an Fans von diesem Verein, die leistungsmäßig wie auch kämpferisch von der Mannschaft heute einen schönen Schlag in die Fresse bekommen haben! :thumbdown:

  • wir fahren hunderte Kilometer und den spielern ist jeder meter auf dem Platz zu viel... Ist ja nicht so, dass wir sie mit den Eintrittsgeldern und was weiß ich noch bezahlen... unterirdisch! Ab in Liga 4

  • Uns fehlen Führungsspieler auf dem Feld.


    Die ganze Woche hies man müsse jetzt nachlegen und mit diesem Druck konnten diese Spieler gestern nicht umgehen.


    Unsere 10 Feldspieler bestanden gestern aus jungen und überforderten Spieler.


    Wer hätte da Verantwortung übernehmen sollen ? Wer ist da in der Lage unser Offensiv Spiel zu Ordner und zu gestalten ?


    Es wird dieses Jahr verdammt schwer die Klasse zu halten. Wenn z. b. Ziemer genauso oft wie in der Vorrunde ausfällt sehe ich richtig schwarz.

    • Offizieller Beitrag

    Unsere 10 Feldspieler bestanden gestern aus jungen und überforderten Spieler.


    Wer hätte da Verantwortung übernehmen sollen ? Wer ist da in der Lage unser Offensiv Spiel zu Ordner und zu gestalten ?


    Kleine Auswahl: Humbert 29, drittligaerfahren; Forkel 34, zweitligaerfahren; Falkenberg 25, zweitligaerfahren, Fischer 26, erst- und zweitligaerfahren; Marque 30, CL-erfahren (!) ; Plut 25, ehemaliger U21-Nationalspieler Sloweniens


    Die standen alle gestern in der ersten Elf. Ein bisschen was erwarten dürfen wir ja auch. Dabei sprechen wir ja nicht von Aufstieg, aber trotz unserer Ausfälle müsste sicheres Mittelfeld drin sein. Zumindest müssten wir Spiele offen gestalten können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!