20. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - Holstein Kiel 1:2 (1:1)

  • Die Fallhöhe ist eben immens wenn man sich von Auswärtssiegen so blenden lässt. Eben noch Himmel, jetzt wieder Hölle! Der Selbstläufer gab den bitteren KO! Man ist scheinbar immer noch nicht in der Realität angekommen.


    Ich persönlich habe mich davon nie blenden lassen, das war vorige Woche ein glücklicher Sieg, den man gerne mal mitgenommen hat nachdem wir vorher auch viel Pech mit fragwürdigen Schiedsrichterleistungen hatten.
    Sage hier seit Wochen, das Mittelfeld taugt nichts. Kein Spielaufbau vorhanden. Die Defensive ist seit Sasic leicht verbessert, dennoch fehlt auch hier zumindestens noch ein LV (drittligatauglich). Ohne Neuzugänge für das Mittelfeld steigen wir ab, da habe ich keinen Zweifel, mit Neuzugängen steigen wir vielleicht ab. Da wird viel davon abhängen welche Leute bekommen wir und wird viel davon abhängen, ob die Verletzungsmisere weiter geht oder ob es da mal etwas ruhiger wird. Chancenlos sind wir nicht aber es ist sehr ernst.
    Vielleicht hat jeder mal erkannt, nach einem Auswärtssieg nicht schon von Platz 4 träumen, auch wenn rechnerisch viel möglich ist, entspricht es aber nicht unseren tatsächlichen Möglichkeiten.

  • @saarSeb


    Humbert naja hängt sich rein wurde aber in Erfurt und Rostock nicht umsonst aussortiert.
    Forkel längst über der Zeit ist völlig überfordert und spielt nur in der 1 Mannschaft weil Sasic in Koblenz gut mit Ihm konnte
    Fischer hängt die ganze Saison weit hinter den Erwartungen die man an seine Verpflichtungen geknöpft hat
    Falkenberg ebenfalls verdammt enttäuschend
    Marque ist momentan verletzt ist aber eher ein IV für auf die Aussen ist er zu lahm und beteiligt sich kaum an unseren Angriffen
    Plut ist für mich neben Kreuels der Fehleinkauf des Jahres der hat höchstens Oberliga Niveau


    Also vergiss diese Auswahl


    Der Rest ist noch zu Jung um verlangen zu können das Sie hier die Kohlen aus dem Feuer holen.

  • Nachdem ich jetzt 'ne Nacht über unsere gestrige "Glanzleistung" geschlafen habe, ist meine Wut totaler Enttäuscht gewichen.
    Das Spiel gestern war in meinen Augen eine bodenlose Frechheit. Das es unserer Mannschaft an spielerischer Klasse fehlt, das wissen wir alle ja schon lange, aber gestern war auch die Einstellung und Kampfbereitschaft total daneben. Im allgemeinen werde ich oft wegen meiner "blau-schwarzer Brille" und der daraus resultierenden Sichtweise belächelt, aber für das was uns gestern zugemutet wurde, fehlen mir einfach die Worte. Ich habe lange gezögert mich hier zu dem Spiel zu äußern, bin dann aber doch der Meinung gewesen mir Luft machen zu müssen.
    Meiner Meinung nach muss man die Spieler, mit Ausnahme von Timo Ochs, mal deutlich daran erinnern, das sie hier gutes Geld verdienen. Dann haben sie auch die verdammte Pflicht, Leistung bzw. Einsatz zu zeigen. Wer in unserer Situation noch nicht begriffen hat, das fünf vor zwölf schon lange vorbei ist, der soll seine Sachen packen und abhauen. Denn auch wenn man spielerisch mit vielen Mannschaften der Liga nicht mithalten kann, so muss man zumindest bereit sein bis zum Umfallen zu kämpfen. Wir sollten uns auch nicht der Hoffnung hingeben, das all zu viele Spieler in der Winterpause zu uns wechseln wollen. Die Spieler die wir wollen und die uns weiter bringen könnten, haben entweder Vertrag, sind unbezahlbar für uns oder kommen zu besseren Konditionen bei anderen Verein unter. Wir sollten auch aufpassen, das wir nicht gutes Geld in irgendwelche Söldner investieren, sondern uns dann lieber mal ein langfristiges Konzept erarbeiten und das durchziehen.
    Wenn wir absteigen sollten, was ich mir nicht wünsche, aber zur Zeit durchaus davon ausgehe, sollten wir einen Konzepttrainer engagieren der Ahnung und Sachverstand mitbringt. Ich war zwar auch der Meinung, das ein harter Hund wie Sasic bei unserer Mannschaft was bewirken könnte, aber leider lagen mit mir, die meisten wohl falsch. Darum sollten wir, wenn der Abstieg kommen sollte, einen radikalen Schnitt machen und einen kompletten Neuaufbau beginnen.
    Auch wenn das jetzt sehr pessimistisch klingt, wünsche ich mir das wir die Klasse doch noch halten können, aber der Glaube daran fehlt mir eigentlich ein wenig.


    Ich bin mal gespannt welche Reaktionen auf meinen Eintrag folgen werden und ob es User gibt, die meine Sichtweise verstehen und ihr folgen können.

    Auf geht's Saarbrücken, kämpfen und siegen. Vom ersten Schweiß- bis zum letzten Blutstropfen!!!

  • na ja hätten wir den dreier in erfurt ned geholt und gegen kiel den 3er hätt sich am abstand nix geändert tabellenmäßig,also weis nun ned ob ich mich nun freun soll :S


    das problem ist bei der mannschaft das da keiner verantwortung übernehmen will ,glaube am besten spielen wir mit na 5er abwehrreihe und 1 df :D


    Wenn die jetzt wieder in wehen 3er holen ,verliere ich den glauben an den fußball,haben wir zuhause so die hosen voll , vor eigenen publikum,anderst kann ich mir das auftretten der mannschaft nicht erklären.


    Na ja Sasic hat es richtig erkannt von anfang an das werd ein langer mühsamer weg bis zum klassenerhalt.


    na ja eigentlich kann man sagen sind alle schuld trainer mannschaft vorstand und auch fans,das wir da sind wo ma sind.


    wenn ich da schon immer lese was da von außen ein druck aufgebaut werd auf die mannschaft ,muß man sich ned wunder das sie so spielen.


    habs spiel zwar nun am fan radio mitbekommen aber sry das ich das nun sagen muß unter ne mannschaft anfeuern versteh ich was anderes wie die ganze zeit immer die 3 selben sachen rufen oder hopsen.
    wenn ich jeden tag so mist auf wie auf lupa gästebuch lesen müßte als spieler (hier ist es ja noch sehr sachlich) hätte ich auch kein bock mehr
    mir den arsch aufzureisen für den verein.
    wenn ich mir da so vereine betrachte bzw die fans von zb st.pauli oder freiburg die stehn hinter ihrer mannschaft auch wie scheise es laufen mag.


    So wie die mannschaft spielt ,spielegt den ganzen verein im moment wieder und seine umfeld mit den fans.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



    Einmal editiert, zuletzt von cram1974 ()

  • @blau-schwarzer-Wicht


    kann deine Sichtweise nachvollziehen, deckt sich auch mit meiner. Ich merke auch, hier haben viele die große Hoffnung auf die Neuverpflichtungen in der Winterpause, wir brauchen Neuverpflichtungen daran besteht kein Zweifel aber man sollte nicht zuviel erwarten. Wie du schreibst, auch in der Winterpause sind die guten Spieler alle unter Vertrag. Meine Hoffnung wäre evtl. aus der 2. Liga einen Perspektiv-Spieler der dort nicht richtig zum Zuge kommt auszuleihen, ebenso hoffe ich ein wenig auf Zeitz der in Paderborn bestimmt auch nicht glücklich ist.
    Was den Trainer anbelangt so muss man zumindestens zugestehen, wir haben jetzt nach 11 Spielen 14 Punkte gemacht, das sehe ich aufgrund dieser Gurkentruppe, sorry ich kann sie leider nicht anders bezeichnen und den Verletzungsanfälligkeiten als Erfolg.
    Ich sehe also schon positive Ansätze, sie reichen aber noch nicht aus.
    So wie nach Erfurt sich plötzlich nicht alles rosig darstellt, so ist jetzt nach Kiel auch nicht alles schwarz zu sehen. Es scheint mir ein sehr schwieriger Weg zu werden und ich kann nur hoffen, dass wir am Ende über dem Strich stehen.
    Mehr ist sowieso nichtl drin.

  • Zitat

    Kleine Auswahl: Humbert 29, drittligaerfahren; Forkel 34, zweitligaerfahren; Falkenberg 25, zweitligaerfahren, Fischer 26, erst- und zweitligaerfahren; Marque 30, CL-erfahren (!) ; Plut 25, ehemaliger U21-Nationalspieler Sloweniens
    (Zitat SaarSeb)


    Endlich geht die Diskussion in die richtige Richtung. Das sind alles Jungs, die können prinzipiell Fußball spielen. Wobei - wie Seb. es sagte - es ist eine kleine Auswahl. Da sind noch ganz andere mit dabei.



    Zitat

    Ich bin mal gespannt welche Reaktionen auf meinen Eintrag folgen werden und ob es User gibt, die meine Sichtweise verstehen und ihr folgen können. (Zitat blau-schwarzer Wicht)


    Genauso ist es! Auf den Punkt. Hier hat keiner Lust, sich bei dem Verein zu engagieren - sei es ob der Führung oder des Trainers. Es liegt nicht am Können. Nur schnell wieder weg aus SB. Warum bloß?

  • Jawoll, und wieder ein unberwchtigter elfer gegen uns!!!


    Es ist unabhängig von unserer Leistung erstaunlich was für Schieberschweine als Schiris eingesetzt werden. Das vierte Spiel durch den vierten unberechtigten Elfer um Punkte betrogen worden vom DFB!


    Ich korrigiere: NICHTleistung!



    So wie mich 1903 nerven tut mit seinen Kommis die ich Gott sei Dank seit längerer Zeit durch die Igno Funktion nemme lesen brauch, so nervst du mich Woche für Woche mit dieser Ausrede.
    Lass endlich mal deine Blau Schwarze Brille aus. Auch dieser Elfer war mal wieder berechtigt. Wir sind bei einem einzigen Elfer für diese Saison der net berechtigt war, und einem den wir net bekommen haben.
    Meine Güte wenn man so amateurhaft im Sechszehner ran geht brauch man sich net zu wundern wenn der Gegner das "nutzt"


    Regeltechnisch alles Ok. Aber das haben ja 2-3 Andere dir auch schon geantwortet

  • wenn ich jeden tag so mist auf wie auf lupa gästebuch lesen müßte als spieler (hier ist es ja noch sehr sachlich) hätte ich auch kein bock mehr
    mir den arsch aufzureisen für den verein.


    Das Leben ist halt kein Ponyhof. Die sollen ja auch in erster Linie für den Verein spielen von dem sie dafür Geld bekommen und nicht für die Fans. Wenn du bspw. irgendwo im Verkauf arbeitest und die Kunden sind nicht nett zu dir, dann hast du verdammt nochmal trotzdem höflich und nett zu sein, weil es DEIN JOB ist. Und in diesem Fall kann der Verkäufer ja meist nichtmal was für die schlechte Laune der Kunden wenn bspw. das Produkt scheiße ist. In unserem Fall sind die Spieler aber definitv selbst schuld. Vielleicht hinkt der Vergleich, aber ich finde sehr wohl dass man verlangen kann, dass sich die Mannschaft reinhängt. Ich will aber nach diesem Spiel auch nicht alles schwarzmalen. So schlecht wie gestern hab ich sie noch nie gesehen und ich hoffe das bleibt eine Ausnahme... ?(


  • Endlich geht die Diskussion in die richtige Richtung. Das sind alles Jungs, die können prinzipiell Fußball spielen. Wobei - wie Seb. es sagte - es ist eine kleine Auswahl. Da sind noch ganz andere mit dabei.




    Genauso ist es! Auf den Punkt. Hier hat keiner Lust, sich bei dem Verein zu engagieren - sei es ob der Führung oder des Trainers. Es liegt nicht am Können. Nur schnell wieder weg aus SB. Warum bloß?



    Doch! es liegt am hauptsächlich Können. Hätten wir bessere Spieler, würden wir besser spielen, ganz einfach. Man hat es doch gestern gesehen, ohne Ziemer und Co laüft Nichts. Und die aufgeführten Spieler mit 2. und 1.-ligaerfahrung....ist ja wohl ein schlechter Scherz. Forkel über seinem Zenit, Falkenberg würde in keiner 2. Ligamannschaft spielen, Marque überhaupt nicht fit, Plut kommt kaum zur Geltung momentan. Der Rest würde wohl nicht in einer Drittligamannschaft Stamm spielen, außer die Spezies Ziemer, Ochs. Wir haben definitiv ein Regionalligateam, das in der Regionalliga irgendwo im Mittelfeld rumdümpeln würde.
    Es kann ja wohl nicht wahre sein, dass Einige behaupten, dass es nicht am Können liegt! Schon beim ersten Spiel gegen Wiesbaden wurde das deutlich, fehlende Qualität, katastrophale Neuzugänge (außer Ochs).
    Das was wir jetzt sehen, ist Lugingers Werk (Ebertz natürlich auch im Boot).

  • Hm, hätten se jetzt in erfurt verloren hätte man sie da zerissen und hätten sie gegen kiel gewonnen währe alles wieder gut,nun wahr es umgekehrt nicht zu erwartete 3er in erfut niederlage gegen kiel.


    Kann man nur drehn wie man will der abstand ist so gleich geblieben bei 4 punkten rückstand sollte man mal das schwarz malen lassen das könnt ihr dann bei na niederlage bei wehen,solange der abstand ned zu groß ist nach der winterpause 4-5 punkte brauch man auch ned von abstieg reden,abgestiegen ist man wenn es rechnerisch ned mehr geht.


    se haben scheise gespielt sagt auch keiner was anderes,nur sollte man mal überlegen das sich dieses negative umfällt auch auf die mannschaft überträgt.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • In Erfurt hatte die Mannschaft kein Druck siexwar krasser Aussenseiter und jeder Prophezeite uns eine Klatsche. Dort mussten wir nicht das Spiel machen. Gegen Kiel war die Ausgangslage genau umgekehrt man musste diese Spiel machen und musste es auch umbedingt gewinnen und mit diesem Druck kann die Mannschaft nicht umgehen dafür bräuchte man Führungsspieler auf dem Feld ubd die haben wir momentan nicht.


    In Wehen kommt wieder die Ausgangslage die uns ruhig arbeiten lässt wie sind Aussenseiter wir müssen das Spiel nicht machen und keiner setzt auch nur ein Pfifferling auf uns. Ihr werdet sehen wir gewinnen dieses Spiel und nach der Partie fragen wir uns alle wie kann das sein.


  • In Erfurt hatte die Mannschaft kein Druck siexwar krasser Aussenseiter und jeder Prophezeite uns eine Klatsche. Dort mussten wir nicht das Spiel machen. Gegen Kiel war die Ausgangslage genau umgekehrt man musste diese Spiel machen und musste es auch umbedingt gewinnen und mit diesem Druck kann die Mannschaft nicht umgehen dafür bräuchte man Führungsspieler auf dem Feld ubd die haben wir momentan nicht.


    In Wehen kommt wieder die Ausgangslage die uns ruhig arbeiten lässt wie sind Aussenseiter wir müssen das Spiel nicht machen und keiner setzt auch nur ein Pfifferling auf uns. Ihr werdet sehen wir gewinnen dieses Spiel und nach der Partie fragen wir uns alle wie kann das sein.

    HM wenn es so währe,wie könnte dann sowas sein .


    1. kein druck weil wir nix zu verlieren haben
    2. nicht die angst im rücken bei jedem fehler ausgepfiffen zu werden wie zuhause
    3. wir müßen das spiel nicht machen,was wir leider zu hause müßen ohne mittelfeld
    glaube könnte man noch unendlich viele gründe nennen fals sie auswärts 3er hollen in wehen

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]




  • Tut mir leid, aber ich stimmt Dir in fast keinem einzigen Punkt zu.
    1.) Es ist sehr wohl ein Unterschied, ob wir in Erfurt gewinnen und gegen Kiel verlieren oder umgekehrt. hätten wir in Erfurt verloren und gegen Kiel gewonnen, hätten die Kieler - die ein absoluter Mitkonkurrent sind - nämlich 3 Punkte weniger auf ihrem Konto und wären in greifbarer Nähe geblieben.
    2.) Es wird kein Spieler gezwungen, sich irgendwelche Gästebucheinträge in Fan-Foren durchzulesen.
    3.) Die Fans mitverantwortlich zu machen für die Misere halte ich für eine ziemlich dreiste Nummer. In Elversberg oder beim VfB II sind Woche für Woche *deutlich* weniger Zuschauer, da kommen ca. 800-1.000 Leute ins Stadion. Willst Du mir ernsthaft erzählen, dass die die Mannschaft nach vorne peitschen mit ihrem lauten Gesang oder was?
    Außerdem ist die Mannschaft wochenlang trotz katastrophaler Leistung noch besungen und gefeiert worden (z.B. in Stuttgart). Ich glaube nicht, dass es sowas bei vielen anderen Vereinen gibt. Also an den Fans liegt es nun wirklich nicht!


  • HM wenn es so währe,wie könnte dann sowas sein .


    1. [...]
    2. nicht die angst im rücken bei jedem fehler ausgepfiffen zu werden wie zuhause

    Also dein erster und dein dritter Punkt gehen ja wirklich in Ordnung. Aber das mit dem Auspfeifen... Am Samstag sind die Jungs zwar vollkommen zurecht ausgepfiffen worden und es wurde gesungen "Ausser Timo koennt ihr alle gehn". Aber das war erst so Mitte der zweiten HZ rum. Mag sein dass die Leute vorher zu fassungslos waren was da abgegangen ist, aber das Pfeifen kann nicht der Punkt gewesen sein weil sie vorher schon unterirdisch schlecht waren.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

    • Offizieller Beitrag

    Also dein erster und dein dritter Punkt gehen ja wirklich in Ordnung. Aber das mit dem Auspfeifen... Am Samstag sind die Jungs zwar vollkommen zurecht ausgepfiffen worden und es wurde gesungen "Ausser Timo koennt ihr alle gehn". Aber das war erst so Mitte der zweiten HZ rum. Mag sein dass die Leute vorher zu fassungslos waren was da abgegangen ist, aber das Pfeifen kann nicht der Punkt gewesen sein weil sie vorher schon unterirdisch schlecht waren.


    Das stimmt. Und das wirklich erst, als man Fehler zuhauf machte, die man von Profis einfach nicht erwarten darf. Und das nicht nur von einem, sondern von fast allen.

  • Deswegen sag ich ja auch zu Recht. Die Fans sind noch erstaunlich lange ruhig geblieben finde ich. Der Leistung angemessen waere das Pfeifkonzert schon in der ersten HZ gewesen.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!