22. Spieltag, SV Elversberg - 1. FC Saarbrücken 3:1 (1:0)

  • Moin,
    ich kann nur warnen, gegen VFB2 wird es ungleich schwerer als gegen die Elvenzwerge.
    Die sind absolut eingespielt, kein Neuzugang (nur aus dem Gesamtkader einer).
    Sie haben in Spiesen Süd ihren Gegner mit schnellen flachen Pässen vom eigenen Tor bis nach vorne
    mehrmals an die Wand gespielt. Da nützen achso grosse Devensivplayer nicht viel.
    Da muss die Abwehr hellwach sein, das wird nicht einfach wenn die jungen Wilden einen gute Tag erwischen.
    Aber auch wenn da kein Dreier rauskommt ist die Messe noch nicht gelesen.

  • Das mit dem Klassenerhalt ist doch nicht nur seit gestern aber grade nach dem Spiel gegen die SVE richtig kompliziert geworden. Die andern Mannschaften treten doch auch gegen den dem Ball, schauen wir auf Burghausen!


    Mit dem momentanen Punkteabstand werden wir wohl bis zum 10.5 auf dieser Kanonenkugel reiten, bestimmt.

  • Hoffe der 38 spieltag werd nicht dr letzte sein in der 3liag sonder das spiel wo der klassenerhalt gesichert werd für 15000 zuschauern im park :thumbup:

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Ich fand gestern gar nicht so übel wie viele hier schreiben.. Im Gegensatz zum Hinrundendurchschnitt war das schon eine Steigerung aber das reicht uns in dieser Situation einfach nicht.. Offensiv fehlte mir kein Spielmacher sondern vielmehr das Konzept und zu sehen dass Elversberg mit flachen Bällen verwundbarer ist als mit diesem hoch und weit Gebolze! Nach dem 0:1 haben wir dann auch mal Konsequent nach vorne gespielt und das Flach, allerdings fehlte oft auch das Glück wie z.B bei dem Schuss von Korte oder dem Klasse Reflex vom Elversberger Keeper! Ishihara war in der 1. HZ sehr stark, hat aber auch in der 2. HZ abgebaut.. Gestern hat uns hinten einfach die Ordnung gefehlt, die Einteilung von (manchmal) Judt und vorallem Kohler waren katastrophal im Stellungspiel, ein Kohler kann nicht nach vorne ziehen wenn er merkt dass der Ball gleich weg ist! Judt hat öfter bei hohen Bällen schlecht ausgesehen, die Innenverteidigung fand ich eigentlich i.O. . In der Luft waren wir hinten dominant, vorne war es dann aber eher 70/30 für Elversberg! Das Team muss einfach die Abstimmung finden, den Ball flach halten und vorallem mal den Ball laufen lassen.. Dann klappt das auch!


    Übrigens: Was mich wundert: Eine loben hier das Elversberger Spiel so hoch, aber haben die denn großartig anders gespielt als wir? Die haben auch viele Bälle nach vorne gebolzt und nur flach gespielt wenn wirklich die Lücken da waren.. Das 1:0 war ein Sontagsschuss und dann waren halt öfter mal lücken da.. Das ist aber auch nicht nur bei uns so ;) Das soll jetzt auch nichts gegen Elversberg sein oder so ^^


    Edit: Hoffe das die ganze Mannschaft das ähnlich sieht wie Ballas und begreift worum es geht! Wir brauchen diese Saison locker 40 Punkte also muss es langsam mal losgehen! Drei Punkte gegen Stuttgart müssen der Anfang sein, denn in Osnabrück wird es auch nicht einfach, da haben wir selten was geholt aber immer mitgespielt!

  • Das Spiel war grausam und da gibt es nix zu beschönigen! Das man auch nicht viele Dinge gesehen hat die einem wahnsinnig Hoffnung machen stimmt auch. Auf der anderen Seite, war aber auch nicht zu erwarten das wir nun alle Spiele gewinnen.


    Das stimmt ja auch schon ;) Ohne Witz ich kann bestimmt 7 Spiele der Hinrunde nennen die um einiges schlimmer waren! Von daher sehe ich das momentan nicht so eng, mir ist aber auch bewusst wie prekär die momentane Situation ist.. Kiel war die absolute Krönung der Hinrunde!

  • Mal was anderes, wie ist eigentlich der Support in den anderen Blöcken angekommen?
    Unterm Dach selbst fand ich die Akkustik garnicht mal so berauschend, aber schön wie die ganze Tribüne direkt aufgesprungen ist wenn sie aufgefordert wurde, und der kurze freuden Augenblick nach dem Anschlusstreffer war auch gänsehaut!


    Also ich war auf der Tribüne D5. Also direkt neben dem Fanblock. Ich bin der Meinung dass da noch ein wenig mehr hätte kommen können aus dem Block um auch mal die Tribünenpupser "abzuholen". Über die unnötigen kloppereien im Block ist schon alles gesagt worden. Wieso da jemand versucht durch den Zaun zu brechen erschließt sich mir auch nicht ... fehlendes Hirn vermutlich. Das sind aber auch so Aktionen die den Fanblock von den übrigen Zuschauern distanzieren. Kein Wunder das sich die Leute nicht den Fangesängen anschließen wenn dort dauernd solche hirnlosen Aktionen stattfinden.


    Ich bin eigentlich jemand der gern auchl mitmacht was die Stimmung angeht und eigentlich im Block stehen müsste, aber solange solche Aktionen stattfinden, kann ich nicht in den Block gehen. Ich geh ins Stadion um Fußball zu gucken und zu feiern und nicht um mir die Fresse polieren zu lassen.


  • ich habe den VFB gesehen und das fasst es gut zusammen.Obacht!!die gehen recht routiniert zur Sache,soweit das bei ihrer Komplettleistung zu sagen ist.

  • Tja...muß zugeben, daß ich nur bei gutem Wetter im Park und bei Auswärtsspielen nie dabei bin...aber treu(doof)er Fan seit den lange zurückliegenden Kindertagen...Nach den ersten Spielen der Hinrunde war meine Hoffnung auf "Klassenerhalt" sehr gering..Exzellenter Torwart, löchrige Abwehr, kein aktives geschweige denn kreatives Mittelfeld und damit auf zufällige Aktionen angewiesene Stürmer reichen in der 3. Liga NICHT !


    Dann werden mit Göcer und Kruse zwei hergegeben, die nun weiß Gott nicht wirklich glorreich spielten, sie waren aber gerade im Mittelfeld in den Spielen, die ich gesehen habe, eher die "Aktivposten"...


    Nun, mit der "neuen Mannschaft" habe ich "nichts NEUES" gesehen...Trotz "namhafter Stürmer" und einem sehr aktiven Asiaten auf Links, wars wie immer....die Verteidiger sind schlicht immer zu weit weg vom Gegenspieler, ein Mittelfeldspiel findet nicht statt und die Stürmer warten darauf, mal zufällig die Pille vor den Fuß zu bekommen, da mit klugen oder auch nur guten Pässen nicht zu rechnen ist...


    Ich sehe keine "Handschrift eines Trainers", ich sehe nicht einmal im Ansatz den "Sasic`chen Plan", den er doch nach eigener Rhetorik stetig umsetzt...


    Insofern - seit mir nicht böse - bin ich dabei, mich mit dem Abstieg abzufinden... Es fehlt nicht "der Einsatz des Einzelnen" und auch nicht "der Wille", es fehlt an Verteidigern, die den Gegnern (fair) auf den Füssen stehen, es fehlt an einem Kurzpassspiel aus der Abwehr ins Mittelfeld und - wie schon gesagt - es fehlt an Spielern, die gegenüber gegnerischen Spielern im Mittelfeld den Ball halten UND sinnvoll weitergeben können...


    Ballas ist kein "6er" und Zeitz kein "10er"... Und warum Korte immer noch ständig spielt ist mir ein Rätsel...er kann zwar einen guten Pass schlagen ( heißt es... ), er hat aber ( zur Zeit ) nicht die Fähigkeit, den Ball anzunehmen, gegenüber einem gegnerischen Spieler zu behaupten UND ihn dann noch sinnvoll weiterzuleiten...


    Natürlich hoffe ich, daß unsere Jungs das noch schaffen.... aber dazu muß viel passieren.....


    Gruß von der Saar

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!