22. Spieltag, SV Elversberg - 1. FC Saarbrücken 3:1 (1:0)

  • Vor dem Spiel am Samstag heißt es erst mal Daumendrücken. Da an der Kaiserlinde keine Rasenheizung eingebaut ist und die Wetterlage weiter kippt, kann uns auch eine Spielverlegung treffen?


    Am Wochenende ist Glatteis und Schnee angesagt bis in Höhenlagen von 300 Meter, da Spiesen - Elversberg 325m hoch liegt, heißt es also alle Bergvölker könnten eingeschneit werden, Achtung!


    Ach was, absolut unwahrscheinlich. Weder ist viel Niederschlag gemeldet, noch sonderlich kalt. Es war jetzt so lange mild, da hat auch der Boden noch einiges an Temperatur gespeichert. Damit das Spiel abgesagt wird, müsste es wirklich extremen Frost und viel Niederschlag geben, und zwar sehr sehr zeitnah. Dem Wintereinbruch läuft die Zeit davon, wenn er uns das Spiel noch versauen will ^^


    Das Spiel findet zu 99,9% statt ;)

  • Die SVE macht uns so langsam ernsthaft Konkurrenz. Mit Jeff Gyasi aus Wiesbaden hat man heute den fünften Neuzugang der laufenden Transferperiode verpflichtet. Mal schauen wie viel da in den nächsten Tagen bei den saarländischen Clubs noch geht. ;)

  • Wäre schön wenn Homburg in den nächsten Jahren den Aufstieg in die dritte Liga schafft, die Elfen die Klasse halten und wir den Anschluss an Liga 2 wieder finden. Die Ausrede das im Saarland die finanziellen Mittel fehlen, kann man jedenfalls nicht (mehr?) bringen.

  • T. Ochs - Judt, Knipping, Pezzoni, Kohler - Zeitz, Ballas - Reisinger, R. Korte, Ishihara - Ziemer
    Trainer: Sasic


    Also diese Aufstellung steht mal bei Kicker.de, was natürlich noch nichts heißen muss...


    aber genau so, fände ich es perfekt. 4-2-3-1, Zeitz und Ballas auf 6

  • Okay. So genau kenne ich die Listen, welcher Schiri welches Spiel gepfiffen hat, auch wieder net ;)


    Egal. Wenn wir endlich mal genug Tore schießen, kann auch mal ein (unberechtigter) Elfer gegen uns scheißegal sein.

  • Wenn Gegenspieler 20 X in einem Spiel mit hohem Tempo in unseren Strafraum laufen, gibts halt hier und da Elfmeter und eine Berührung von unseren Spielen, war immer dabei. Wenn wir druckvoller spielen, werden wir wohl auch den ein oder anderen Elfer erzwingen.

  • Hungrige Rostocker und ein brisantes Saar-Derby


    Zitat

    Kein Verein hat so aufgerüstet wie der 1. FC Saarbrücken: Neun Neuverpflichtungen hat Coach Milan Sasic im Winter geholt, darunter Hochkaräter wie Reisinger und Pezzoni. "Nach den Ergebnissen der Vorrunde waren sich alle Verantwortlichen im Klaren, dass wir uns qualitativ und quantitativ verbessern müssen", erklärt der Kroate seine winterliche Kauf-Wut. Der FCS stärkte sich für den Klassenerhalt, aber "für einen Trainer ist es sicher nicht einfach, so viele Neue zu integrieren", findet Elversbergs Trainer Dietmar Hirsch. Die SVE hat ganz andere Sorgen: Vor der Winterpause gab es vier Pleiten ohne eigenen Treffer. Sportdirektor Benschneider wurde zum Sündenbock gestempelt und beurlaubt. Der offensive Mittelfeldspieler Pinheiro, vom FCK II gekommen, soll für Wirbel im Angriff sorgen. Fehlen wird dem Hirsch-Team Forkel, der wegen Gelb-Rot-Sperre zusehen muss. Beim ausverkauften Saar-Derby gibt es zudem ein Wiedersehen mit Göcer, der erst Mitte der Woche zur SVE wechselte, nachdem er von Sasic aussortiert wurde.


    ---------------------
    Saar-Derby in Elversberg vor ausverkauftem Haus


    Zitat

    Das Saar-Derby zwischen dem Aufsteiger SV 07 Elversberg und dem 1. FC Saarbrücken, das am Samstag (ab 14 Uhr) im umgebauten und erstmals ausverkauften Elversberger Waldstadion an der Kaiserlinde ausgetragen wird, elektrisiert die Fußballfans im Saarland. Exakt 8200 Zuschauer werden gegen den großen Nachbarn für eine neue Elversberger Rekordkulisse sorgen. Damit wird sogar die Zuschauerzahl aus dem Hinspiel übertroffen. Im August hatten 7838 Fans den Saarbrücker 2:0-Heimsieg im Ludwigspark gesehen. Der Saarländische Rundfunkt überträgt das Derby unter sr-online.de als Livestream im Internet.

  • Drohendes Verkehrschaos bei Saar-Derby


    Zitat

    Das Saar-Derby zwischen der SV Elversberg und dem 1. FC Saarbrücken am kommenden Samstag wirft seine Schatten voraus. Mit 8200 Zuschauern ist das Stadion an der Kaiserlinde erstmals ausverkauft. Die SVE und die Polizei versuchen dem drohenden Verkehrschaos entgegenzuwirken.


    (23.01.2014) Erstmals in der 107-jährigen Vereinsgeschichte ist ein Liga-Heimspiel der SV Elversberg ausverkauft. Bereits zwei Tage vor dem Drittligaderby zwischen der SVE und dem 1. FC Saarbrücken am kommenden Samstag sind alle 8200 Karten vergriffen. Um das drohende Verkehrschaos abzuwenden und einen pünktlichen Anstoß um 14.00 Uhr zu gewährleisten haben die SVE und die zuständige Polizei Gegenmaßnahmen ausgearbeitet.

  • Abgeschirmt vor dem Derby


    Zitat

    Im Training sieht das richtig gut aus – zumindest am Mittwoch war es so: Juri Judt flankt von links, Stefan Reisinger nimmt den Ball direkt und versenkt ihn unhaltbar im Winkel. „Schön Juri, gut so Reise“, lobt Kapitän Timo Ochs lautstark von der anderen Seite des Platzes. Die neue Mannschaft des Fußball-Drittligisten 1. FC Saarbrücken findet vor dem Restrundenstart an diesem Samstag bei der SV Elversberg (14 Uhr, Kaiserlinde) immer besser zusammen.


    Torwart Ochs und Stürmer Reisinger sind zwei wichtige Eckpfeiler im noch nicht ganz harmonischen FCS-Gefüge, in das neun Winter-Neuzugänge integriert werden müssen. „Als ich nach Düsseldorf kam, waren da 16 oder 17 Neue, aber wir hatten auch sechs Wochen Vorbereitung“, vergleicht Neuzugang Reisinger seine letzte mit der aktuellen Station und kommt zu dem Schluss: „Es ist die größte sportliche Herausforderung meiner Karriere.“ Ochs ergänzt, dass man nach einer Pause ohnehin nie genau weiß, wo man steht: „Die qualitative Situation im Training hat sich enorm verbessert. Natürlich haben einige höher gespielt. Aber das ist keine Garantie, dass es funktioniert.“

  • Ich will morgen eine Mannschaft sehen die versteht um was es hier geht. Die 90 Minuten bedingugnslos dafür kämpft das unser aller Liebe nicht absteigt. Wenn Ihr alles gibt dann spürt Ihr unser Wind im Rücken !!!


    Mögliche Aufstellung


    ------------------Ochs------------------
    Judt, Ballas, Pezzoni, Kohler/Marque
    -------------Korte----Zeitz-------------
    Plut-----------Reisinger------ Ishihara
    ----------------Ziemer------------------


    Ob Marque spielen kann lass ich mal offen. Die Bild schreibt er dürfte der Kicker sowohl auch andere Medien schreiben er sei schon " Schutzgesperrt " weil er sowieso zu einer Sperre verurteilt wird. Da der Verein dazu nichts sagt müssen wir wohl abwarten ob er morgen im Kader steht.


    WIR SIND DIE NUMMER 1, WIR WAREN IMMER DIE NUMMER 1, UND WIR WERDEN AUCH IMMER DIE NUMMER 1 BLEIBEN. DAS WERDEN WIR EUCH IN SPIESEN MORGEN DEMONSTRATIV UNTER BEWEIS STELLEN !!!


    AUF GEHTS SAARBRÜCKEN KÄMPFEN UND SIEGEN !


    NUR DER FCS !!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!