23. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - VfB Stuttgart II 0:1 (0:0)

  • Ich sehe das Spiel in Osnabrück als allerletzte Chance an, es ist ein Schicksalsspiel. Bei einer Niederlage, sind wir abgestiegen. 10 Punkte aufzuholen bzw. 9 Siege aus 14 Spielen funktioniert nicht. Bei einem Sieg, können wir gegen Unterhachingen im folgenden Heimspiel Boden gut machen und sind plötzlich wieder bis auf 3-4 Punkte dran.

  • wenn ich hier lese:
    Das nächste Spiel....dann würde ich am liebsten losreiern... Es ist schlimm genug das viele Spieler die Situation net begriffen haben, aber das "Fans" es noch immer net begriffen haben und meinen das nächste Spiel bringt die Wendung....einfach unfassbar lächerlich...Und ja man konnte gestern besserung erkennen, aber der Patient wird immer noch narkotisiert, und die Medikamente werden erst verringert wenn....(lass deine Fantasie den Satz zu ende bringen)



    @goalie:
    Du sollst angeblich in lupa einen text verfasst haben, ich denke der (wenn der inhalt so stimmt wie mir zugetragen wurde) wüde der hier auch sehr sehr gut passen....denn 90 prozent haben es net begriffen was sache ist

  • Vorneweg, klar wir hätten gestern gewinnen MÜSSEN. Ich fand das Spiel an sich aber gar nicht so schlecht... Einige individuelle Fehler und Schwächen im Abschluss habens uns gekostet. Aber die Leistung fand ich alles in allem seit langem mal wieder OK.

  • Nicht gut genug für Punkte


    Zitat

    Auf den zweiten Blick muss man fragen, warum Marque als Innenverteidiger in diesen Zweikampf gehen musste. In den Trainingseinheiten der Woche spielte der Franzose hauptsächlich linker Verteidiger. Links kämpfte gegen den VfB nun Juri Judt, der im Training als Sechser vor der Abwehr einstudiert war. Dort räumte gegen Stuttgart Florian Ballas ab, der unter der Woche in der Innenverteidigung mit Kevin Pezzoni eigentlich gut harmonierte. „Bei dem einen oder anderen war schon leichte Verunsicherung da“, sagte Ballas nach dem Spiel, begründete dies aber mehr mit der Tabellensituation als mit den Positionswechseln: „Wir hatten uns vorgenommen, zunächst einmal sicher zu stehen.“


    Zitat

    Der FCS spielte besser als bei der 1:3-Niederlage in Elversberg, aber nicht gut genug, um zu punkten. Viele der nur noch 3159 Zuschauer im Ludwigspark forderten lautstark den Rauswurf des Trainers. „Ich werde das Projekt, das ich mit Trainer Milan Sasic angefangen habe, auch zu Ende bringen“, entgegnete FCS-Präsident Hartmut Ostermann den „Sasic-raus“-Rufern.

  • FCS am Tiefpunkt


    Zitat

    Die Lage spitzt sich immer mehr zu. Nach dem Spiel gegen die Stuttgarter U 23 (0:1) und vier Niederlagen in Folge ist die Stimmung in Saarbrücken endgültig im Keller. Die Frischzellenkur mit 13 Neuzugängen unter Milan Sasic ist zur welken Hoffnung auf den Klassenerhalt verkommen. Die Stimmung ist mies, es geht nichts voran.


    Zitat

    Der Coach zieht aufgrund diverser Entscheidungen immer mehr den Unmut der Fans auf sich, erstmals gab es "Sasic raus"-Rufe. In der Vorwoche setzte er mit Philipp Hoffmann und nun mit Marcel Ziemer die beiden besten Torjäger seines Teams auf die Bank. Sogar eigene Spieler bemängeln, dass unter der Woche im Training andere taktische Dinge einstudiert wurden als dann im Spiel gefragt sind, so agierten die Saarbrücker nun vorwiegend im ungewohnten 4-1-4-1, wirkten aber auch hier oft blutleer und konzeptlos. "Wir haben in den Tests meist mit zwei Stürmern agiert, aber es gab auch da drei Spiele ohne Tor", erklärte der Trainer seine Maßnahme.


    Danke Herr Fried und danke liebe SZ das ihr den Finger mal in die Wunde gelegt habt...

  • Zitat von 1.FC Saarbrücken

    T. Ochs (3) - Forkel (3,5) , Marque (5,5) , Pezzoni (4) , Judt (4) - Ballas (4,5) - Hoffmann (3,5) , Zeitz (4) , R. Korte (4) , Ishihara (3) - Reisinger (4)


    Einwechslungen:
    52. Ziemer (2,5) für Marque
    68. Rathgeber für Reisinger
    77. Kohler für R. Korte


    Zitat von VfB Stuttgart II

    Vlachodimos (2,5) - Lang (3) , Geyer (3) , Degenek (3) , Mwene (2,5) - A. Riemann (2) , Rathgeb (2,5) , Wanitzek (3,5) , Janzer (3,5) - Grüttner (2,5) , Breier (3)


    Einwechslungen:
    74. Kiefer für A. Riemann
    84. Berko für Janzer
    89. Cecen für Wanitzek



    Zitat von Schiedsrichter

    Karl Valentin (Taufkirchen) Note 4

  • Wieder mal Noten die ich nicht nachvollziehen kann.. Vlachodimos verschätzt sich gegen Reisinger total hat Glück dass dieser nicht trifft (das Tor war relativ frei) und bekommt eine 2,5.. Ochs hingegen der bis auf den Elfmeter nicht negativ aufgefallen ist bekommt eine 3, achja er hat den Elfmeter sogar fast gehalten..

  • Nachdem ich die Sport Arena heute Abend gesehen habe muss ich sagen, dass das Foul KLAR vor dem Strafraum war und der Gegenspieler in den 16er trudelt und dort erst fällt.


    Zugegeben schwierig, ABER kein 11 Meter, hätte Freistoß geben müssen.



    Vielleicht haben wir es aber Mit DER beschissenen Ballannahme bzw Abwehr vielleicht auch nicht anders verdient

  • Danke Herr Fried und danke liebe SZ das ihr den Finger mal in die Wunde gelegt habt...

    Klar Goalgetter..... die SZ legt schon seit jahren gern den Finger in die FCS Wunden, noch nicht gemerkt ???
    und du bedankst dich noch dafür?
    Immer diese Gerüchte und niemand sagt mal klar wer und was und Ross und Reiter, haubtsache Unruhe Schüren in der jetzigen Situation braucht man ja keine beweise, der Dumme Mopp springt ja ungefiltert auf alles an was schadet..


    Wo war den die ach so tolle SZ über all die Jahre Folterfußball unter Luginger ?
    >Da haben sie lieber Lautern Hofiert und in den Himmel gehoben. jetzt wo de4r FC fast am Boden ist kommen diese W****** und wollen auch Rein-treten. Mit Applaus der Fans
    Nee, der Liebe Luginger hat ihnen immer gesagt was sie hören wollten und der Sasic eben nicht, und nur deshalb knien sie sich jetzt plötzlich so rein, gerade so als liege ihnen etwas am FCS.
    Heuchlerische Drecksbrut die Dreggisch :cursing:

  • Nimmt endlich mal den Rat an.


    http://www.youtube.com/watch?v=E2vO_Ih6NMU



    Sasic war bei uns auch nicht der Mann der Stunde. Wir hatten eine Truppe die Herzblut gezeigt hat, am Ende entscheiden immer die Spieler was auf dem Platz passiert und nicht der Trainer.


    Ganz wichtig auch ihr müsst hinter dem Verein stehen.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn das Team nicht alles gibt und Nebenkriegsschauplätze aufgemacht werden, auch von Seiten des Teams, dann wirds eben schwer.


    Und im Vergleich zu Lautern ist eines klar: Der FCK pendelt zwischen Liga 1 und 2. Der FCS in den letzten Jahrzehnten zwischen 1 und 5. Die Frage sei erlaubt wie viele Fans der FCK noch hätte, sollte es mal in die 4. oder 5. Liga gehen. Das sind schwer zu beantwortende Fragen.


    Hier ist mal zu, das nächste Spiel steht an.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!