23. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - VfB Stuttgart II 0:1 (0:0)

• Was soll es, dann spielen wir halt nächstes Saison wieder Regionalliga, da sehen vielleicht eher wieder ein paar Siege und spielen vielleicht sogar oben mit.
    Ich finde mich mal so langsam mit dem Abstieg ab, obwohl ich immer noch etwas Hoffnung habe.

• Selbst wenn wir absteigen, da kann mir jeder sagen was er will: Wir müssen dort sofort in die Relegation! Wer soll uns denn da gefährlich werden? Neckarelz, Zweibrücken oder Koblenz? Bei allem Respekt, da kann kein FCS im Mittelfeld oder gar woanders stehen..

• Ist ja echt der größte Schwachsinn, diese Relegation, da steigt ein überlegener und verdienter Meister(wie Lotte zb) nicht auf, nicht zum fassen.

Der Kicker-Bericht fällt übrigens gar nicht so schlecht aus für uns..."Stuttgart 2 zittert sich zum Sieg..."

• Ist ja echt der größte Schwachsinn, diese Relegation, da steigt ein überlegener und verdienter Meister(wie Lotte zb) nicht auf, nicht zum fassen.

Der Kicker-Bericht fällt übrigens gar nicht so schlecht aus für uns..."Stuttgart 2 zittert sich zum Sieg..."

Jop, vorallem diese Regionalliga Bayern! Einerseits heisst es: Wir wollen nur wenige Reserven in der 3. Profiliga! Dann wird aber eine Regionalliga kreirt in der in zwei Jahren nicht ein Profiteam überhaupt die Lizenz für die 3. Liga beantragt hat.. Das wird ein Spaß, sollten wir wirklich absteigen..

Übrigens: Kassel ist ja als Meister nicht aufgestiegen, Elversberg als zweiter aber schon.. Das soll fair sein?

• So ist es. Man kann durch diesen Unfug auch Mannschaften "kaputt" machen, siehe Kassel....viel investiert, Meister geworden, dennoch wieder nur Regionalliga und jetzt im Abstiegskampf. Wer das erfunden hat, gehört sofort entlassen. Wo liegt da der Sinn?

• FCS weiter ohne Glück

Zitat

Zweites Spiel im neuen Jahr, zweite Niederlage: Der 1. FC Saarbrücken wartet weiter vergeblich auf die ersten Punkte 2014. 0:1 hieß es am Samstag nach 90 Minuten gegen die zweite Mannschaft des VfB Stuttgart. Bedeutet die erneute Pleite nun das Aus für Trainer Milan Sasic? Zumindest hatte der Aufsichtrats-Vorsitzende Michael Arnold nach dem Debakel gegen Elversberg erklärt, das „Experiment Sasic“ sei stark gefährdet.

Das allerdings ist laut Präsident Hartmut Ostermann auch nach der erneuten Niederlage kein Thema. „Das Projekt, das ich mit dem Trainer Milan Sasic begonnen habe, werde ich auch mit ihm zu Ende bringen“, stärkte Ostermann nach der Partie dem Kroaten den Rücken. „Wer die Mannschaft gesehen hat, hat gesehen, dass sie wesentlich besser zueinander gefunden hat."

• nach dem Abstieg sind Präsident und Trainer weg, und der Verein steht vor einem Trümmerhaufen den dieser Mann zum 2 mal hinterlassen wird.

• Wenn Ich im Abstiegskampf eine Reaktion zeigen will dann brenn ich heute gegen eine solche Mannschaft ein Feuerwerk ab und schick sie mit drei, vier oder fünf Gegentoren wieder Heim. Das hätte jede ordentliche Viertligamannschaft hinbekommen.

Ah ja, man kann immer dann, wenn man es gerade braucht, dem Gegner drei, vier oder fünf Gegentore einschenken, ist klar.....

Und wenn ich mal gestorben bin, soll auf meinem Grabstein stehen: "Ich gehn se nimme gugge."

• Ich reihe mich nicht in die Reihe derer ein, die jetzt Sasic und die Mannschaft bashen. Auch ich bin enttäuscht über das Ergebnis, das Folge eines Fehlers und einer Fehlentscheidung war. Das Foul passierte 2 Meter vorm Sechzehner. Passt zu unserer Saison.

Auch wenn wir mal wieder mit leeren Händen dastehen, haben wir heute - so unglaublich das klingt - bei weitem nicht das schlechteste Spiel der Saison gesehen. Abwehr war gut und hat nicht viel zugelassen. Flügelspiel ok, könnte besser sein, wenn man sich nicht so oft festdribbeln würde. Offensive verbesserungswürdig, lag aber auch daran, dass zu viele Anspiele nicht ankamen. Chancenverwertung natürlich unterirdisch, wenn man keinen reinmacht.

Gut fand ich heute Judt/Ishikara auf links (auch wenn Ishikara in der 2. abgebaut hat) und Forkel auf rechts, Pezzoni und Ballas zentral sowie
    Ziemer.

Sogar mit nem Punkt hätte man zur Not noch leben können, da die direkten Konkurrenten um Platz 17 verloren haben. Dicke Chance verpasst... so heißt die Rechnung jetzt 9 aus 15.

Und wenn ich mal gestorben bin, soll auf meinem Grabstein stehen: "Ich gehn se nimme gugge."

• Selbst wenn wir absteigen, da kann mir jeder sagen was er will: Wir müssen dort sofort in die Relegation! Wer soll uns denn da gefährlich werden? Neckarelz, Zweibrücken oder Koblenz? Bei allem Respekt, da kann kein FCS im Mittelfeld oder gar woanders stehen..

TR. Hom. Mainz u Freiburg 2 u vielleicht die SVE od die Stuttgarter Kickers wenn sie runter müssten.

• TR. Hom. Mainz u Freiburg 2 u vielleicht die SVE od die Stuttgarter Kickers wenn sie runter müssten.

Stimmt.. Aber von Trier oder Freiburg II geht mindestens einer in die 3. Liga denke ich, Mainz II hatte irgendwie nie wirklich konstanz und bei Homburg trifft dass eigentlich auch zu.. Elversberg müsste sich auch erstmal finden, genau wie die Stuttgarter Kickers wobei dass noch die sind, die uns am ehesten gefährlich werden könnten ;)

• Leute, hört bitte auf, von der Regio zu reden. Das zerreißt mir das Herz. NOCH können wir den Klassenerhalt packen, NOCH. Ich habe zwar auch fast keine Hoffnung mehr, aber noch ist sie in Bruchteilen vorhanden (Weil der Abstand heute zumindest nicht gewachsen ist). ;(

• Ich hab heute morgen entschieden wir steigen nicht ab !!!!!!
    Diese ganze Miesmacherrei wird jetzt einfach ignoriert :)

wer jetzt nicht an das neue Stadion glaubt dem ist nicht zu helfen :thumbup:

• Naja fcsbernd, bin ja auch eher der Positive und auf jeden Fall gab es ne Steigerung, aber das reicht immer noch nicht. Wir müssen uns in Osnabrück um min 30% zusätzlich steigern und gegen Hachingen einen 3er nachlegen, dann sieht es plötzlich wieder anders aus.

Was mir Sorge macht ist, dass die Mannschaft total verunsichert ist , 0,0 Selbstbewusstsein hat und offensichtlich unter Sasics Diktatur leidet. Das ist das große Problem. Auch in Osnabrück werden wir nicht frei aufspielen, sondern krampfhaft spielen.

• Leute wenn ich hier einige Kommentare lese bekomme ich das kotzen, frage mich ob einige hier gestern überhaupt das Spiel gesehen haben oder alles nur aus der Anti-Sasicbrille. was ich gestern gesehen habe stimmt mich zuversichtlich, die jungs haben gekämpft, es war gegenüber Elversberg ein Steigerung um 100% vorhanden und wenn wir so weiterspielen werden wir auch nicht absteigen. Es gibt jetzt nur eins und da appeliere ich an alle echten FCS Fan´s Bedingungslose Unterstützung bis zum letzten Spieltag und keine Sasic rausrufe da das genau das Gegenteil bewirkt. Wir wollen den Klassenerhalt dann sollten wir als Fan´s auch alles dafür tun und zusammen mit der Manschaft schaffen wir das auch.

• Genau alles negativ zu sehn macht es nur noch schlimmer .
    Keiner will in die Regio also zusammenreißen und durch

wer jetzt nicht an das neue Stadion glaubt dem ist nicht zu helfen :thumbup:

• Ah ja, man kann immer dann, wenn man es gerade braucht, dem Gegner drei, vier oder fünf Gegentore einschenken, ist klar.....

Nein kann man nicht. So einfach ist der Fußball dann auch nicht. Es reicht aber als Metapher. ;)
    Es ist doch nur so. Wir haben eine Mannschaft zusammengestellt die den Klassenerhalt packen soll. Dafür muss diese Mannschaft eine Rückrunde spielen die über die komplette Saison für das obere Mittelfeld reichen würde. Und wenn ich dann so tief im Abstiegskampf bin, wenn ich sieben Punkte Rückstand auf das rettende Ufer habe und eine Mannschaft mit der nötigen Qualität und dem nötigen Feuer habe dann gehe ich da gestern raus und zeige das auch. Und das haben wir bei weitem nicht getan, auch wenn es sicher bei weitem nicht das schlechteste Heimspiel der Saison war und man mit Glück auch einen oder sogar drei Punkte mitgenommen hätte. Aber ein Gefühl das unsere Mannschaft alles raushaut und über das Spiel zeigt dass es in diesem Spiel nur einen Sieger geben kann hatte ich zumindest nicht. Wir hatten Chancen ja, aber viel zu wenige und eine Reaktion sieht zumindest in meinen Augen anders aus. Dafür war die Körpersprache "zu normal".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!